Mein Obst- und Gemüse- (und Blumen-) Minigarten 2013

• Ersteller Ersteller Lauren_
  • Erstellt am Erstellt am
Der bunte soll aber nicht so gut schmecken wie der weiße und rote hab ich gelesen....

• Stupsi, das hatte ich auch gelesen, und deswegen letztes Jahr bio-Setzlinge vom weißen gekauft.
    Würde mich allerdings interessieren ob man das nur als absoluter Mangold-Feinschmecker schmeckt, oder ob der Unterschied auffällig ist? :confused:
    Toll aussehen tut der Bunte auf jeden Fall, wäre nicht schlecht, wenn man Platz für beides hätte - das Auge isst ja auch mit! :grins:
    Die Sorte, die ich habe (weiß leider nicht mehr genau, welche es war) ist auf jeden Fall köstlich. Das Aroma ist ganz mild und einfach perfekt... kann sein, dass es der "White Silver" war. :confused:

Ich weiß, ich hatte das Thema schonmal angesprochen... aber... ich dachte mir gerade wieder... hmm... über 100 Klicks in kürzester Zeit...
    Ich meine - von so 15-20 Mitlesern, die teilweise auch still mitlesen, weiß ich ja... aber so viele...?
    Komisch, aber manchmal könnte einem dann doch etwas ungemütlich werden, wenn man bedenkt, dass so viele anonyme User/Gäste mitlesen, da man in den Gartenthreads ja auch viel Persönliches erwähnt... :orr:

Ich fände eigentlich sehr gut, wenn dieser persönlichere Bereich (so, wie in einigen anderen Foren auch) nur für registrierte Mitglieder einsehbar wäre.
    Aber mir ist schon klar, dass meinetwegen niemand die Regeln ändern wird...

• Ich weiß, ich hatte das Thema schonmal angesprochen... aber... ich dachte mir gerade wieder... hmm... über 100 Klicks in kürzester Zeit...
    Ich meine - von so 15-20 Mitlesern, die teilweise auch still mitlesen, weiß ich ja... aber so viele...?
    Komisch, aber manchmal könnte einem dann doch etwas ungemütlich werden, wenn man bedenkt, dass so viele anonyme User/Gäste mitlesen, da man in den Gartenthreads ja auch viel Persönliches erwähnt... :orr:

Ich fände eigentlich sehr gut, wenn dieser persönlichere Bereich (so, wie in einigen anderen Foren auch) nur für registrierte Mitglieder einsehbar wäre.
    Aber mir ist schon klar, dass meinetwegen niemand die Regeln ändern wird...

Ja, meinetwegen könnte man auch den "Mein Garten" Bereich und Teile im Smalltalk nur für registrierte Mitglieder sichtbar lassen.
    Obwohl, wenn ich überlege, wieviel "Karteileichen" wir haben - also angemeldete User, die nie auch nur einen Beitrag geschrieben haben - da können auch dann noch ausreichend Leute mitlesen, die man so gar nicht einschätzen kann.

• Ich habe mich bisher ehrlich gesagt noch nicht dafür interessiert, aber ich hab mir das jetzt mal bei mir angeschaut.
    Seid so nem halben Jahr bin ich hier in die Aktiva gerutscht und ich habe gerade dicke Augen bekommen, dass ich über 10000 hits in meinem Garten habe.
    Kommen die von Frau Gockel? Ich such mich mal...

Edit: Bäh! Gockel sagt ich stehe mit der Suche nach Handtuchgarten+Chilli ganz oben bei der Henne!
    *gruselig*

Nur der bunte soll wohl nicht gut schmecken , keine Ahnung wie viele Sorten es da überhaupt gibt?

Wo seht ihr das mit den Mitlesern?:d
    Seh nur die Likes....

• Ich hab nur 15000 :grins:, boah manche über 100.000 :d
    Wir sind ja glaube ich mit Facebook verlinkt, da sind viele Leser...

Ui, das finde ich ja interessant, dass euch das auch nicht so zu 100% geheuer ist.
    Ich meine, es ist jetzt nicht wahnsinnig dringend, und ich möchte auch kein Fass aufmachen - aber evtl. könnte man ja irgendwann nochmal über die Sache nachdenken, und evtl. eine Bitte an den Admin stellen, ob man den Bereich hier nicht nur für registrierte User zugänglich machen kann.

Ich weiß, dass es in anderen Foren durchaus üblich ist, dass es solche Bereiche gibt - auch in großen Foren, und finde das eigentlich sehr gut.
    Auch wenn an Pyromellas Argument natürlich was dran ist... hier sind natürlich auch sehr viele Leute registriert, und es gibt viele Karteileichen.

Na ja, wie gesagt - war jetzt nur so ein Gedanke, der mir wieder kam, ich möchte keine Revolution anzetteln und nichts forcieren ;) - aber falls doch mehrere hier derselben Ansicht sein sollten, könnte man sich ja irgendwann mal überlegen, eine entsprechende Anfrage zu stellen. :)
    Das Forum hat ja ohnehin unzählige Unterbereiche... aber dieser ist halt doch irgendwie der "privateste".

edit: Stupsi, diese 15000 sind ja nur dein neuer Thread, der erst seit fünf Monaten besteht - dein alter Balkonthread hatte noch mehr Klicks als meiner! :d

Stimmt ja, hab ja einen Neuen :D
    Ach soll lesen wer will, bau ja keine Drogen an oder was weiß ich :D

• Hihi, na ja, darum ging's mir weniger :D - aber man schreibt halt doch sehr viel persönliches... nicht dass einen irgendwelche perversen Leute ausspionieren oder was-weiß-ich nicht. :orr: Man liest teilweise Dinge...

Aber ok, da ich es nicht ändern kann und mir der Austausch mit euch wirklich wichtig ist, versuche ich, mir keinen so großen Kopf darum zu machen.

Wobei zu gegebener Zeit eine keine Frage an den Admin, falls noch mehrere der Ansicht sein sollten, ja auch nichts kosten würde.
    Mehr als nein sagen kann er ja nicht. :)

• Da musste immer mit rechnen im öffentlichen Netzt aber wir werden ja nicht straffällig oder so...
    Würde aber auch nie schreiben bin jetzt in Urlaub weil da ist schon die Gefahr Einbruch etc.

Fragt doch aber ich denke durch das mitlesen kommen auch neue HG ler, da wo alles geschlossen ist und man keinen Eindruck bekommen kann was da so los ist....auch nicht immer so schön finde ich.

Nur Privatgärten für angemeldete wäre vielleicht der Mittelweg...

Da musste immer mit rechnen im öffentlichen Netzt aber wir werden ja nicht straffällig oder so...
    Wie gesagt, darum mache ich mir weniger Gedanken... eher um andere, die auf dumme Gedanken kommen könnten. ;)

Nur Privatgärten für angemeldete wäre vielleicht der Mittelweg...
    Genau darum ging es mir ja. :)

Aber, wie gesagt... ist nicht so wichtig. Es ist nur einfach komisch wenn man sieht, dass sein Thema binnen zweier Stunden plötzlich 300 Klicks hat... (- habe das schon zweimal beobachtet)... da wundert man sich eben ab und an, wer alles mitliest. Aber klar, in der Regel hofft man, dass es harmlos ist und bleibt!

Geb mal in einer Suchmaschine wie googl Lauren ein und Tomaten, dann bist du ruck zuck beim HG und bei dir :grins:

Mir ist das schon passiert wenn ich nur Liebstöckel oder so eingegeben habe.....suche Infos und lande auf meiner eigenen Seite :D

Geb mal in einer Suchmaschine wie googl Lauren ein und Tomaten, dann bist du ruck zuck beim HG und bei dir :grins:

Mir ist das schon passiert wenn ich nur Liebstöckel oder so eingegeben habe.....suche Infos und lande auf meiner eigenen Seite :D

Ja, ist mir auch schon passiert, lande dann bei Google bei meinen eigenen Fotos, wenn ich was suche. Brauche gar net zu HG-net gehen. Ganz toll. :orr:

Stupsi & Tubirubi, das habe ich auch schon mehrfach festgestellt. ;)
    Habe auch schon einige meiner Fotos über die Google Suche bewundern dürfen...

Das Problem ist, dass hier ein massiver Interessenskonflikt vorliegen dürfte.
    Wie gut und schnell etwas über Google gefunden wird hängt von Einstellungen ab, die absichtlich vorgenommen werden - das geht alles nicht von alleine/durch Zauberhand.
    Der Betreiber einer solchen Seite/Plattform hat natürlich großes Interesse daran, dass seine Seite immer wieder ganz oben bei Google auftaucht... je mehr Klicks, desto mehr (Werbe-)Einnahmen. Die dürften hier bei so einem großen Forum wie dem HG-Forum ganz beträchtlich sein.

Insofern wäre eben nur die Frage, ob der Betreiber unter Umständen damit leben könnte, wenn man einen winzigen Bereich "raus nimmt" und unsere privaten Gärten nicht mehr auf diesem Weg zugänglich wären... da es ja immer noch eine Menge Rubriken gäbe, in denen noch viel aktiver geschrieben wird, und die weiterhin für Unmengen Klicks sorgen würden.

Nur so eine Überlegung. Ich überlebe ganz sicher auch, wenn der Vorschlag auf taube Ohren stößt. ;)

Naja, im Prinzip ist die Idee ja nicht schlecht, diesen Gartenthread privat zu schalten - wobei man nie die Garantie hat. Selbst wenn er nur für angemeldete Mitglieder zugängig ist, weiss man nie, wer sich gerade so anmeldet :d

Da hast du auf jeden Fall Recht, das weiß man nie... wobei es sicherlich deutlich weniger anonyme Beobachter wären als so.

Aber gut, es gibt wichtigeres... vielleicht behalten wir das nur alle mal im Hinterkopf, man weiß nie - vielleicht gibt's ja mal eine Gelegenheit, das Thema anzusprechen.

Gestern gab es übrigens nochmal eine große Portion Mangold aus dem Garten :)
    Sehr lecker! :)

• Zurück
    Oben Unten