mein lesestoff

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
ahhh ein Bücherfred! Super


also ich hab grad gelesen

Mieses Karma ........... super Buch voll zum Lachen ... die hat Sprüche drauf .....

und jetzt lese ich Das Magdalenaevangelium ... sehr mystisch sehr spannend!


Ich steh auf Thriller und auf Gruselschocker und auf Geschichten der Monarchien dieser Weltgeschichte (was ja beides in sich vereint ...)
 
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    im moment lese ich eine autobiograhie

    Rubinrote Rita

    von Rita Mae Brown

    lässt sich leicht lesen, lustig und auch manchmal wütend geschrieben, sie war die freundin von der tennisspielerin martina navratilova (deswegen war ich neugierig auf das buch, weil ich sie um ihren kampfgeist damals bewundert habe)
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    und so nebenbei

    Paula

    von Isabel Allende

    das ist schon etwas schwieriger zu lesen, weil die sätze ellenlang und verschachtelt sind.

    sie schreibt über ihre tochter die im koma liegt. sie erzählt ihr die familiengeschichte, sehr interessant, wer sich für die familie allende interessiert.
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    und so nebenbei

    Paula

    von Isabel Allende

    das ist schon etwas schwieriger zu lesen, weil die sätze ellenlang und verschachtelt sind.

    sie schreibt über ihre tochter die im koma liegt. sie erzählt ihr die familiengeschichte, sehr interessant, wer sich für die familie allende interessiert.

    Das habe ich auch schon gelesen und auch noch "Der unendliche Plan", "Das Geisterhaus", "Eva Luna" und "Von Liebe und Schatten"

    Eine klasse Schriftstellerin ist sie!

    Lieben Gruß
    Sonnenblume
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    lese zur Zeit 'Das Kopernikus-Syndrom'. Es handelt sich um einen Thriller, dessen Hauptfigur schizophren ist. Manche Zeilen muss ich echt 2x lesen (meistens die Gedanken des Protagonisten!) Hammer bis jetzt!
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    hallo sonnenblume

    welches hat dir denn am besten gefallen ?

    kann ich so nicht genau sagen, ich fand alle gut!
    Am meisten berührt hat mich Paula, am meisten mitgerissen hat nich das Geisterhaus,
    am meisten fasziniert war ich von Eva Luna und der unendliche Plan und Von Liebe und Schatten passten genau zum Allende Stil!

    Lieben Gruß
    Sonnenblume
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab das Magdalenenevangelium grad verschlungen .... ich hab so geheult ...

    es ist die GEschichte Jesus geschrieben aus der Sicht der Frauen ... wunderbar erzählt .... sooo gefühlvoll ... und Jesus ist so schön beschrieben ... mir sind ständig die Tränen gekommen ....

    die Geschichte in die das Evangelium eingepackt ist, ist so spannend, daß ich das dicke Buch nur so verschlungen habe ...

    ist sehr zum Empfehlen ... für jeden der religiöse Bücher mag ....
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Meine Leseliste

    Tagsüber:

    1.Rothmann, Kleine Geschichte der Deutschen Literatur (empfehlenswert kurz und knapp)
    2. E.T.A. Hoffmann, Der Sandmann (klausurrelevant...beim zweiten Mal Lesen schon besser)
    3. Schiller, Die Räuber (irgendwann relevant...mal zum auffrischen)
    4. Plachta, Editionswissenschaft (naja...aber schon interessant)
    5. Becker, Hummel, Sander, Grundkurs Literaturwissenschaft (Wissenschaft lesbar. Super)

    immer zur Hand:

    1.Metzler Lexikon Literatur
    2. Studienbriefe der Uni

    und zur Entspannung am Abend:

    1. Larsson, Verblendung (skuriles Ermittlerpärchen, Skandinavien, Familiengeschichte, spannender Fall....alles drin, sehr empfehlenswert)
    2. Heller, Paprikantin (tja, das bin ich...vielleicht bin ich nicht so jung, vielleicht saufe und feiere ich nicht so viel, nehme kaum Drogen...aber der Rest, die Erfahrungen, die sie in Ungarn macht....verblüffend)


    Szia, Sabine
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja man weiß echt nicht mehr was Wahrheit oder Fiktion ist ...

    aber das Evangelium selber ... sooo schön ... ich hab so geweint ...

    wenn es nur wirklich so ein Buch gäbe ...

    ich freue mich schon auf die Fortsetzung ....
     

    hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    Jetzt habt ihr mich ja richtig neugierig gemacht...

    Werde es mir gleich morgen in einer Buchhandlung mal anschauen ( wobei es dann vermutlich nicht bleiben wird....)


    lg
    horti
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wenn du auf Bücher mit religiösem Hintergrund stehst ist das wirklich das Buch ....

    und außerdem gefällt es mir sehr gut, weils die Katholische Kirche nicht voll in den Schmutz zieht .. wie es andere Autoren gerne machen ....

    ich halt zwar nicht viel von dieser Institution aber das manchesmal doch sehr hetzhaft geschriebene hat mich doch schon etwas gestört ....

    Und wie die Frauen dargestellt werden in dieser Geschichte ... toll ... und der geschichtliche HIntergrund .. spitze ...

    sie hat ja auch .. angeblich ... 20 Jahre dran geschrieben ....
     

    hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    Hallo Fini,

    kennst Du "Das Evangelium nach Satan" von Patrick Graham ? Hast es vlt. sogar schon

    selbst gelesen oder weißt zumindestens ob es empfehlenswert ist.

    Ich mag grundsätzlich gute Thriller, egal in welchem Milieu sie angesiedelt sind.


    lg
    horti
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ne das kenn ich noch gar nicht ....

    ... klingt aber gruselig ....
     
    F

    felidae_74

    Guest
    So, wenn die Tage kürzer und die Abende länger werden, hat man wieder mal die Zeit, sich ein paar Bücher reinzuziehen.

    Zur Zeit

    "Die Chirurgin"
    und die Fortsetzung "Der Meister"

    Mein allerliebstes Buch ist allerdings (wenn auch eine ganz, ganz andere Richtung):

    Zwei Frauen

    LG
    felidae_74
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    habe letzte nacht

    Ein Haus in Cornwell

    von
    Marcia Willett​

    zu Ende gelesen. es ist eine familiengeschichte über drei generationen und einem wunderschön beschriebenen haus. bissel herzschmerz auch dabei, also leichte kost für lange abende
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, habe gerade das Taschenbuch: Anonyma, eine Frau in Berlin, gelesen.
    Es sind Tagebuchaufzeichnungen von 1945.
    Ich kenne eine Frau die Zeit ihres Lebens Gerede ertragen mußte weil sie sich mit einem ausländischen Soldaten eingelassen hatte.
    Aber was würde so manche Frau tun oder hat getan wenn sie in Not ist.
    In diesem Buch beschreibt eine Frau die mit allen Mitteln versucht zu überleben und das mitten in Berlin.
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Hallo!

    Nach einer blutrünstigen Tour durch "Cupido" und "Morpheus" (Jilliane Hofmann) bin ich jetzt mal auf dem "Herbstmilch"-Trip...

    Das nächste Buch zum verschlingen wird jetzt "Niemands Tochter" sein - mal sehen wie es sich liest, dann gibts vielleicht auch die Fortsetzung ("Niemands Mutter")

    LG
    felidae_74
     
    N

    niwashi

    Guest
    hmmm ... Natsuo Kirinos Teufelskind hab ich durch, Marina Lewyckas Caravan ist auch gleich ausgelesen und dann geb ich mir noch das Journal culinaire no7 ... mmmh

    niwashi, der seine Influenza mit leckerer Kost füttert ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Heute möchte ich mit dem Buch "Das Spiel des Engels" von "Carlos Ruiz Zafón" beginnen.
    Das hat mir das Christkind überraschend unter den Tannenbaum gelegt.:D

    Gruß Luise
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    hallo, habe gerade das Taschenbuch: Anonyma, eine Frau in Berlin, gelesen.
    Es sind Tagebuchaufzeichnungen von 1945.
    Ich kenne eine Frau die Zeit ihres Lebens Gerede ertragen mußte weil sie sich mit einem ausländischen Soldaten eingelassen hatte.
    Aber was würde so manche Frau tun oder hat getan wenn sie in Not ist.
    In diesem Buch beschreibt eine Frau die mit allen Mitteln versucht zu überleben und das mitten in Berlin.

    wenn du dich dafür interressierst kann ich dir den "der geschenkte gaul" von hildegard knef empfehlen.........ist keine leichte kost
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hmmm ... Natsuo Kirinos Teufelskind hab ich durch, Marina Lewyckas Caravan ist auch gleich ausgelesen und dann geb ich mir noch das Journal culinaire no7 ... mmmh

    niwashi, der seine Influenza mit leckerer Kost füttert ...

    Hallo niwi,

    die doooofe Influenza nicht mit leckere Kost verwöhnen,
    gib ihr saures, heißes Zitronenwasser mit Honig,
    bei mir flüchtet sie immer, wenn ich das den Winter über trinke.

    Gute Besserung
     

    selfwoman

    Neuling
    Registriert
    10. Feb. 2009
    Beiträge
    11
    ich hab grad "100 jahre einsamkeit" von garcia marquez fertiggelesen.
    ich weiß, ich weiß, ist eigentlich ein klaassiker, aber ich habs erst jetzt gelesen :rolleyes:
    faszinierendes buch mit tragisch-gruseliger familiengeschichte, aber in sehr farbenfroher, blu8miger sprache geschrieben.
    ich empfand das lesen als genuss und hab schon das nöchste buch von dem autor vor mir liegen: "erzählungen", eine kurzgeschichtensammlung; bin schon gespannt.
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hi ihr,
    zur Zeit lese ich 'Leichenblässe' von Simon Becket. Nach 'Die Chemie des Todes' und 'Kalte Asche' der dritte Thriller dieses Autors und wieder einmal super spannend geschrieben.
    Mal sehen, worauf ich als nächstes Lust habe. Habe noch sooo viele Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. Momentan fehlt leider ein bisschen die Zeit....
     

    Garfield

    Mitglied
    Registriert
    20. Jan. 2009
    Beiträge
    61
    Bin ja ein Thriller Liebhaber und es kann gar nicht schlimm genug sein. Meine Lieblingsschriftsteller sind Joi Fielding, James Patterson und Andreas Franz. Die sind aber alle nur für starke Nerven. Bin seit einen Jahr Mitglied in unserer Bücherei und nütze das redlich aus. Das Buch Kalte Asche habe ich schon gelesen und es passt in mein Schema. Garfield
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    @ Garfield:
    Kleiner Tipp: kennst du schon 'Die Therapie' von Sebastian Fitzek? Passt haargenau in deine Sparte! Suuuper Buch
     

    zimt2003

    Mitglied
    Registriert
    30. Nov. 2008
    Beiträge
    142
    Habe gerade günstig bei E...y ersteigert: "In seiner eigenen Schreibe" von John Lennon. Hat meine schlechte Laune wieder aufgebessert. Leider ist mein Englisch für die Originalfassung "In his own write" nicht gut genug. Der Mann ist göttlich.

    Ansonsten lese ich ganz gerne Edgar Allen Poe, Krimis, Horror, Science Fiction... eigentlich alles, was mir unter die Finger kommt.

    Aber bald keine Zeit mehr, bin dann lieber wieder draussen im Garten.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich lese im Moment ;

    Gefährliche Nähe von Hilary Norman


    mal schauen wies ist , der Anfang ist nicht schlecht.

    _________________________________________

    Von dem Moment an, als Nick Miller mit seinen Eltern in das Nachbarhaus einzieht, ist der 7jährigen Holly Bourne klar, dass Nick der Mann ihres Lebens ist. Zu Beginn scheint es auch so zu sein und aus der Kinderfreundschaft entwickeln sich im Teenageralter die ersten sexuellen Bande. Doch Holly bringt Nick immer wieder in Schwierigkeiten und als er wegen ihr sogar der Verführung Minderjähriger angeklagt werden soll, verbieten beide Elternpaare jeden Kontakt zwischen beiden. Für Nick scheint damit ein neues Leben zu beginnen. Holly jedoch sieht sich und ihn als Opfer widriger Umständen und benutzt nun ihre ganze Energie darauf, wieder mit Nick zusammen zu kommen. Sie folgt in ans College, in die Universität, zieht in die Wohnung neben ihn und sogar mit in seine Wohnung. Nick kann ihr nicht entkommen und gelangt immer wieder in Bedrängnis durch Hollys Lügen, Verleumdungen, falsche Anzeigen und untergeschobenen Straftaten






    LG Feli
     

    Rommy

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2008
    Beiträge
    40
    Ich lese gerade:

    Michael Peinkofer - Die Bruderschaft der Runen

    Bis jetzt ist's spannend ...
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    @hi feli


    hört sich ja gut an.........

    den werd ich mir auch mal zu gemüte führen..........

    und mein stapel bücher die noch gelesen werden wollen wird immer größer..........

    im moment komm ich gar nicht mehr mit..........
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Herrlich, endlich wieder etwas Zeit zum Lesen! Luxus! P. hat mir ein paar Bücher geliehen.

    Ich bin gerade fertig mit Buntschatten und Fledermäuse von Axel Brauns ... wie, was, der war auf der Spiegelbestsellerliste 2002?
    "Köööörmittt! Deine Inhaltsangaben des Spiegels lassen in den letzten Jahren doch sehr zu wünschen übrig, das hast Du mir gar nicht gesagt!"
    Klappentext: "Wenige nichtautistische Menschen gehen so sensibel mit der Sprache um." Süddeutsche. Stimmt genau! Für Trüffelschweine, Perlenabtaucher und genüsslich schlürfenden Worteschmecker der feinköstlichen deutschen Sprache.

    Beeindruckende, befremdende, belebende, neuartige Schilderungen - und nix für Actionfans.
    (Interview mit Axel Brauns: Hinz & Kunzt | Schwerpunkt)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo vita, hallo stilemi, das wäre dann auch etwas für mich zum lesen. Werde morgen wenn ich einkaufen fahre mal schauen. danke. marie
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Habe gerade 'Dem Tode nah' von Linwood Barclay gelesen. Ein sehr spannendes Buch, bei dem der Mörder nicht gleich zu identifizieren ist.

    Als nächstes habe ich mir 'Der Schatten des Windes' von Carlos Ruiz Zafón vorgenommen. Da freue ich mich schon sehr drauf!
     

    Garfield

    Mitglied
    Registriert
    20. Jan. 2009
    Beiträge
    61
    Habt ihr schon einmal Bücher von Andreas Franz gelesen oder Joi Fielding.? Die beiden finde ich toll und spannend. Habe gerade - Das Verlies- gelesen und konnte kaum aufhören, da bin ich wieder froh , das das Wetter so schlecht ist. Gruß Garfield
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Nächster Titel "Und Nietzsche weinte" von Irvin D. Yalom - extrem dümmlicher Titel, wie ich finde, auf den er besonders stolz ist, weil seine Frau ihn gefunden hat.
    Das Lesen - nein, das Gelesen-haben - ist deshalb interessant, weil ich ständig nach Dr. Josef Breuer und "Anna O." googeln und sehr erhellende Momente bezüglich alter Nietzsche-Erinnerungen und der sog. "Hysterie" haben kann ...

    Werde, was Du bist - wow, gewaltig! Hatte ich ich unter Benzinquittungen, Memos, losen Entwürfen, Samentütchen und Krimskrams der letzten 20 Jahre schon ganz vergraben ... werde, was Du bist. Wer bin ich nochmal?
    Das Buch ist insofern anregend, als ich mir zur Abwechslung wieder Gedanken machen darf, wer ich bin. Sonst ist es doch etwas angestaubt inszeniert, mit Ledersesseln, Tee und Lou Salomé. Insofern wieder mit dichter Stimmung verbrämt, obwohl die Gedanken doch der wichtigere Part sind.
    Die Konstruktion ist ein fiktive Folge von Treffen und eine versuchsweise Psychoanalyse zwischen Dr. Breuer aus Wien - Szenerie kurz vor der vorletzten Jahrhundertwende - und Nietzsche. Klingt spröde? Ist es für Krimi-Leser auch. Wieder keine Action.

    (Außerdem stößt man beim Recherchieren auf eine hübsche, etwas ungeschickt polemisierende Psychoanalyse-Kritiker-Seite im Net, auch nicht schlecht, Freud auf der Couch. Da gehört er auch hin.
    Wenn ein Patient nein sagt, meint er ja. Super, so sollte ich meine Kunden mal erziehen!!!!!!
    Klingt nach der Begründung reinsten Nietzschens Antisemitismus', was jüdische, hochgelehrte Mediziner da grundlegend ins "Schwach-Weibische" bar jeder Vernunft ins Triebhafte verdreht haben ...)

    Einige interessante Denkansätze, bildend sozusagen.
    Nein, das Buch ist ein Versuch - aber ggfs. anregend und weiterführend, wie gesagt.
    Fällt unter "muss man nicht gelesen haben, aber man kann was für sich 'rausziehn und entwickeln, wenn's grad passt".

    Hmmm, würde ich kein zweites Mal lesen, lieber Nietzsche im Original.

    LG
    Vita
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tincla

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2008
    Beiträge
    152
    Obwohl ich nicht unbedingt auf Krimis stehe, haben es mir die von Qiu Xiaolong angetan.

    Qiu Xiaolong ist nach dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens nicht nach China zurück gekehrt, sondern lebt und arbeitet seitdem in den USA. (Lehrt Literatur)
    Er hat inzwischen fünf Krimis mit dem Oberinspektor Chen geschrieben. Ort: Boomtown Shanghai.

    Das tolle an den Krimis ist, dass Qiu Situationen aus dem sich rasch entwickelnden China einfließen lässt. (Soziale Verhältnisse bei den sich verändernden Lebensumständen, Korruption, Kapitalismus im roten Gewand ....)
    Na, und dass Chen Gourmet is(s)t, ist auch nicht schlecht, falls man wie ich echtes chinesisches Essen mag.

    Inzwischen sind fünf Bücher erschienen, die ersten vier gibt es auch als Taschenbücher, das als gebundene Ausgabe.

    • Tod einer roten Heldin
    • Die Frau mit dem roten Herzen
    • Schwarz auf Rot
    • Rote Ratten
    • Blut und rote Seide

    Übrigens: unter www.krimi-couch. de . Krimiautoren, neue Krimis, und ganz toll: Übersicht über Erscheinungsjahr, damit man die Entwicklung der Protagonisten nachverfolgen kann, Kurzbiografien der Autoren usw. Find ich gut!
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Habe jetzt drei Bücher angefangen: 'Relictum' habe ich weggelegt, weil ich ja unbedingt ein Buch auf Empfehlung meines Bruders lesen sollte: 'Die Unbeholfenen'...nicht der Knaller - also habe ich endlich 'Der Schatten des Windes' angefangen...aber das zog sich wie Kaugummi!

    Was ich jetzt lese? Na, ist doch klar...'Im Dunkel der Wälder' (bis jetzt spannend, hoffentlich bleibt es so!)

    Maggimax...unentschlossen
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Ich habe gerade Frau im Schatten von Dorinde van Oort zuende gelesen. Eine biographische Familiengeschichte, die in den Niederlanden ein Bestseller war oder ist?. Es war zeitweise etwas langatmig zu lesen. Auf dem Klappentext steht: wenn sie dieses Buch gelesen haben, werden sie ihre familiengeschichte mit anderen augen betrachten.- Kann ich mir von Menschen die sich noch nie mit Familienchronik beschäftigt haben vorstellen. gruß marie
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Gerade eben ausgelesen:

    Pferde stehlen
    von
    Per Petterson

    Die Geschichte hat mich sehr ergriffen. Ein alter kranker Mann gibt sein Stadtleben auf, um in der Einsamkeit Norwegens in einem alten Häuschen an einem See seinen Lebensabend zu verbringen. Dort holt ihn aber nach einer Begegnung mit einem Jugendfreund die Erinnerung ein. Ganz wunderbar geschrieben, ruhig und eindringlich. In Rückblenden wird dann von jenem Sommer erzählt, in dem Trond ( der jetzt alte Mann ) erwachsen wurde.

    Auch die fast schon poetischen Landschaftbeschreibungen sind ein großer Teil, der das Buch wirklich lesenswert macht.

    Klappentext:

    Norwegen im Sommer 1948: Der fünfzehnjährige Trond verbringt die Ferien in einer Hütte nahe der schwedischen Grenze. Als in der Nachbarsfamilie ein schreckliches Unglück geschieht, entdeckt der Junge das wohlgehütete Lebensgeheimnis seines Vaters. In den Kriegsjahren hatte dieser zusammen mit der Nachbarin politisch Verfolgte über den Fluss gebracht. Und sich dabei für immer in diese Frau verliebt. Noch ahnt Trond nicht, dass er seinen Vater nach diesem gemeinsamen Sommer nie wiedersehen wird.


    Jetzt angefangen mit:

    Früh am Morgen beginnt die Nacht
    von
    Wally Lamb

    Klappentext:

    Ich liebte meinen Bruder. Ich haßte ihn. Ich konnte nichts daran ändern, wer er war. Nicht denjenigen zurückholen, der er gewesen war.

    Seit jeher fühlt sich Dominick Birdsey verfolgt - vom Schatten seines Zwillingsbruders Thomas, den er von ganzem Herzen liebt und zugleich verabscheut. Nach einer unfaßbaren Verzweiflungstag seines Bruders muss Dominick sich der schmerzlichen Vergangenheit stellen: den Erinnerungen an eine unglückliche Kindheit und dem Verlust seiner großen Liebe Dessa. In den Memoiren seines Großvaters entdeckt er schließlich den Schlüssel zur Gegenwart - und zu sich selbst.


    ( ich habe erst 50 oder 60 Seiten von 912 und kann noch nicht viel dazu sagen ... bisher unspektakulär )
     
    N

    niwashi

    Guest
    Tom Sharpe "Alles Quatsch" empfehle ich für Zwerchfelltrainierte ... und daneben liegt bereits Jonathan Miles "Dear American Airlines"

    niwashi, der sich zwischendurch durch das Port Culinaire No9 schmatzt ...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hallo Waldfee,

    hier steckst Du!
    "Pferde stehlen" klingt nach Lesestoff für meine Wenigkeit.
    Ich bin gerade mit Tracy Chevaliers "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" fertig; schön unpratentiös, altniederländisch-schlicht.

    Es gibt zwei wunderbar ausgestattete und einmalig gut ausgeleuchtete Filme über Rembrandt und Vermeer; das Buch scheint mir die Vorlage für den Vermeer-Film.
    Ich mache mir noch schwebende Gedanken über dieses leise, angenehme Buch ...

    Wünsche Dir von Herzen gute Tage unter einem guten Stern

    Vita :cool:
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Hallo Waldfee,

    hier steckst Du!
    "Pferde stehlen" klingt nach Lesestoff für meine Wenigkeit.

    Ich kann es empfehlen - und wenn Sie mir ( per PN ) Ihre Anschrift verraten wollen, dann können Sie schon in bälde einmal hineinlesen!

    waldfee
    die ihre gelesenen Bücher immer verschenkt
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Zwischendurch mal wieder Kurzgeschichten:

    Haruki Murakami
    "Blinde Weide, schlafende Frau"

    kleine waldfee

    die sich von guten Erzählungen verzaubern lassen wird und den amerikanischen Schinken weggelegt hat.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, mir hat jemand den Roman "Das Bernsteinamulett" geliehen. Habe angefangen zu lesen, und finde es einfach nur langweilig. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. marie
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Lese jetzt 'Secret' von Chris Mooney. Bin gespannt...
    Der erste Teil (Victim) war echt gut. Ich werde berichten!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 323
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten