mein lesestoff

Ich hab mal den Klappentext kopiert - nicht besonders kreativ, ich weiß :

Kurzbeschreibung
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

Die Story spielt auf einer Insel und ist wirklich superspannend erzählt! Kann ich nur empfehlen. Hab es nur kurz mal aus der Hand gelegt zum essen oder schlafen!:D

• Hört sich nicht schlecht an. Schreib' bitte den Autor und die ISBN Nr. mal auf.
    LG Susi

Autor ist Sebastian Fitzek, ISBN-10: 3426633094 .
    Sebastian Fitzek hat übrigens gerade einen neuen Thriller veröffentlicht: 'Das Kind', werd ich mir auf jeden Fall kaufen...
    Hast du vielleicht noch einen Buchtipp? Bin ständig auf der Suche.

• Was liest Du gerne? Hast Du eine bestimmte Richtung?

Ich lese am liebsten Thriller, aber welche, bei denen nicht schon auf Seite 1 das Blut heraustropft!!! Habe aber wie gesagt auch Kerkeling gelesen, weil es einfach toll zu lesen war.
    Habe jetzt ganz viele Bücher geschenkt bekommen, würde am liebsten alle gleichzeitig lesen.
    'Illuminati' und 'Scriptum' kann ich auch empfehlen!
    Was liest du am liebsten?

• Hi Maggimax,

am liebsten Biographien von Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft etc, Bücher von Bastian Sick, die die Deutsche Sprache zum Thema haben (sind sehr humvorvoll geschrieben, z.B. Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod, sicher bekannt) und seit geraumer Zeit natürlich Gartenlektüre etc. So speziell kann ich es alles gar nicht eingrenzen, da mich vieles interessiert, nur leider fehlt immer die Zeit. Aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG
    Susi

... Grüße aus dem Münsterland

...nur leider fehlt immer die Zeit...

Das Problem kenne ich. Deshalb freue ich mich auf meinen Urlaub (in 2 Wochen ist es soweit). Dann werde ich morgens im Garten buddeln und nachmittags entspannt in der (hoffentlich) Sonne liegen und ein Buch lesen... Ich lass mich mal überraschen!

:cool:

mit deinem urlaubsprogramm fange ich morgen an:

vormittags in den garten - nachmittags füße hoch und lesen.

• Hallo!:eek:

Morgen fängt mein erster Urlaubstag an und ich wünsche mir schönes Wetter!
    Aber ich glaube der Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen. Na ja, Versuch ist nicht strafbar.

Nach einem Zahnarztbesuch:( fahre ich morgen ins Städtchen mir neuen Lesestoff besorgen. Vielleicht einen spannenden Krimi, oder einen Thriller. Vielleicht auch was fürs Herz, mal sehen was die Buchhandlung so bietet.

Gruß Luise,

Sonnenhungrig

• ich freu mich tota für euch, daß ihr urlaub habt.
    ich war zwar gestern auch beim zahnarzt, darf aber morgen trotzdem arbeiten gehen. äätsch !!!!!!!!
    seit gestern steht auch der neue john grisham im schrank und wartet darauf verschlungen zu werden.

also ich lese im moment:

Allah & Eva

Der Islam und die Frauen

ISBN : 978 3 406 56322 5

Betsy Udink beschreibt das leben der frauen und kinder in pakistan.

wenn nur die hälfte von dem stimmt, was da so beschrieben wird, bleiben einem trotzdem noch die worte im halse stecken.

Dieses Wetter zu Ostern schreit ja geradezu nach Leseeinheiten....
    Bin gerade mit Patick Dunne's "Das Keltengrab" fertig geworden und dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Also bleibe ich bei diesem Autor und nehme mir "Die Pestglocke" vor.

Gruß
    Okolyt

Habe 'Der Kindersammler' von Sabine Thiesler gelesen und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Das Ende war ziemlich früh vorherzusehen. Zwischendurch war's auch etwas 'kaugummiartig' erzählt. Abgesehen davon, dass das Thema an sich schon ziemlich heftig ist (es geht um einen pädophilen Mörder). Habe das Buch geschenkt bekommen, weil es überall so dermaßen gute Kritiken hat.
    Na ja, das nächste wird besser, hoffe ich. Habe schon damit angefangen ('Tod auf dem Jakobsweg')...

ab morgen lese ich

tanja kinkel - venuswurf
    ich lass mich überraschen..............oder kennt es einer von euch ?