mein lesestoff

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.772
Ort
Iserlohn
Die Zeit wird aber kommen und danach kannst du ja mal allen und nicht nur dem äußerst netten und kompetenten Forumsmitglied schildern, wie du es fandest. :D:D
Das Buch hat äüsserst gute Kundenbewertungen bei amazon oder buch.de erhalten.

Gruß
Okolyt
 
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    donald westlake - der freisteller -

    er ermordet mitbewerber auf seinen job, um ihn zu bekommen und man weiss nicht , ob man über ihn lachen oder weinen soll
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    liebes äußerst nettes forenmitglied.

    kannst mir mal die isbn nr. rüberschubbsen?
    die zedernsängerin interessiert ein anderes,
    besonders nettes forenmitglied:D

    gruß geli:cool:
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    liebes, äußerst nettes forenmitglied.:D

    ich möchte mich an dieser stelle recht herzlich bei dir bedanken.:D:D

    bin leider literarisch im augenblick restlos auf dem trockenen.

    gruß geli....auch nett:D(ab und zu)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.772
    Ort
    Iserlohn
    Gerne geschehen,

    wenn ich mit dieser winzigen Geste dazu beitragen konnte, dich vor dem literarischen Austrocknen zu bewahren, ist mir das eine besondere Wonne! ;)

    Gruß
    okolyt
     
  • susi39

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    78
    Mein letztes Buch war aufgrund von Empfehlungen "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Wirklich empfehlenswert. Ansonsten mag ich sehr gerne Biographien.

    LG Susi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    das hab ich auch gelesen.....große klasse.

    seither mag ich hape kerkeling
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    'Ich bin dann mal weg' gehört definitiv auch zu meinen Lieblingsbüchern. Ebenso 'Die Therapie' - Hochspannung bis zur letzten Seite. Kennt das einer von euch?
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Ich hab mal den Klappentext kopiert - nicht besonders kreativ, ich weiß :

    Kurzbeschreibung
    Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

    Die Story spielt auf einer Insel und ist wirklich superspannend erzählt! Kann ich nur empfehlen. Hab es nur kurz mal aus der Hand gelegt zum essen oder schlafen!:D
     
  • susi39

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    78
    Hört sich nicht schlecht an. Schreib' bitte den Autor und die ISBN Nr. mal auf.
    LG Susi
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Autor ist Sebastian Fitzek, ISBN-10: 3426633094 .
    Sebastian Fitzek hat übrigens gerade einen neuen Thriller veröffentlicht: 'Das Kind', werd ich mir auf jeden Fall kaufen...
    Hast du vielleicht noch einen Buchtipp? Bin ständig auf der Suche.
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Was liest Du gerne? Hast Du eine bestimmte Richtung?

    Ich lese am liebsten Thriller, aber welche, bei denen nicht schon auf Seite 1 das Blut heraustropft!!! Habe aber wie gesagt auch Kerkeling gelesen, weil es einfach toll zu lesen war.
    Habe jetzt ganz viele Bücher geschenkt bekommen, würde am liebsten alle gleichzeitig lesen.
    'Illuminati' und 'Scriptum' kann ich auch empfehlen!
    Was liest du am liebsten?
     

    susi39

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    78
    Hi Maggimax,

    am liebsten Biographien von Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft etc, Bücher von Bastian Sick, die die Deutsche Sprache zum Thema haben (sind sehr humvorvoll geschrieben, z.B. Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod, sicher bekannt) und seit geraumer Zeit natürlich Gartenlektüre etc. So speziell kann ich es alles gar nicht eingrenzen, da mich vieles interessiert, nur leider fehlt immer die Zeit. Aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

    LG
    Susi

    ... Grüße aus dem Münsterland
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    ...nur leider fehlt immer die Zeit...

    Das Problem kenne ich. Deshalb freue ich mich auf meinen Urlaub (in 2 Wochen ist es soweit). Dann werde ich morgens im Garten buddeln und nachmittags entspannt in der (hoffentlich) Sonne liegen und ein Buch lesen... Ich lass mich mal überraschen!

    :cool:
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    mit deinem urlaubsprogramm fange ich morgen an:

    vormittags in den garten - nachmittags füße hoch und lesen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.176
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!:eek:

    Morgen fängt mein erster Urlaubstag an und ich wünsche mir schönes Wetter!
    Aber ich glaube der Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen. Na ja, Versuch ist nicht strafbar.

    Nach einem Zahnarztbesuch:( fahre ich morgen ins Städtchen mir neuen Lesestoff besorgen. Vielleicht einen spannenden Krimi, oder einen Thriller. Vielleicht auch was fürs Herz, mal sehen was die Buchhandlung so bietet.

    Gruß Luise,

    Sonnenhungrig
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ich freu mich tota für euch, daß ihr urlaub habt.
    ich war zwar gestern auch beim zahnarzt, darf aber morgen trotzdem arbeiten gehen. äätsch !!!!!!!!
    seit gestern steht auch der neue john grisham im schrank und wartet darauf verschlungen zu werden.
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    also ich lese im moment:

    Allah & Eva

    Der Islam und die Frauen

    ISBN : 978 3 406 56322 5


    Betsy Udink beschreibt das leben der frauen und kinder in pakistan.

    wenn nur die hälfte von dem stimmt, was da so beschrieben wird, bleiben einem trotzdem noch die worte im halse stecken.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.772
    Ort
    Iserlohn
    Dieses Wetter zu Ostern schreit ja geradezu nach Leseeinheiten....
    Bin gerade mit Patick Dunne's "Das Keltengrab" fertig geworden und dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Also bleibe ich bei diesem Autor und nehme mir "Die Pestglocke" vor.

    Gruß
    Okolyt
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Habe 'Der Kindersammler' von Sabine Thiesler gelesen und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Das Ende war ziemlich früh vorherzusehen. Zwischendurch war's auch etwas 'kaugummiartig' erzählt. Abgesehen davon, dass das Thema an sich schon ziemlich heftig ist (es geht um einen pädophilen Mörder). Habe das Buch geschenkt bekommen, weil es überall so dermaßen gute Kritiken hat.
    Na ja, das nächste wird besser, hoffe ich. Habe schon damit angefangen ('Tod auf dem Jakobsweg')...
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ab morgen lese ich

    tanja kinkel - venuswurf
    ich lass mich überraschen..............oder kennt es einer von euch ?
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    tintenherz - tintenblut - tintentod

    ich hab sie verschlungen, wie einst die ersten drei von HP
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Rita,

    in diesem Buch geht es um die Entstehung des Christentums, vom Auslegen der Worte Jesus und was daraus gemacht wurde bis zur Entstehung der Pfaffen, Mönche, Nonnen und Bischöfe. Das Leben in Klöster, die Sittenlosigkeit der Mönche und Nonnen bis ins Mittelalter ( 16te bis 17te Jahrhundert ).

    LG
    Dieter
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    werd ich mir merken

    hab mir jetzt den neuen ken follet geholt und das sind ja mal ein paar seiten, also bin ich erst mal beschäftigt, und tanja kinkel wartet auch noch darauf fertig gelesen zu werden, aber dann...............

    bis jetzt gefallen mir beide sehr gut und manchmal kann ich mich nicht entscheiden..............
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Habe soeben ein ganz tolles Buch beendet: Frank Goosen, "So viel Zeit".

    Hat das jemand hier schon gelesen?

    War ein Zufallstreffer aus der Bücherei und ich werde mir das kaufen, jawoll.

    LG, Tina.
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    thema ? inhalt ? worum geht es ?

    so drei vier sätze sind schon hilfreich , da man dann evlt auf neuen interessanten lesestoff stößt.............
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    @Büchermammut: gerne. Ich dachte nur, vielleicht kennt das schon jeder (Gähn! Da erzählt die uns den Herrn der Ringe nochmal...), aber das Buch gefiel mir wirklich so gut, daß ich das freudestrahlend mache.

    Thema sind vier Freunde in Bochum, alle um die 44, die seit der gemeinsamen Schulzeit den Kontakt zueinander nicht verloren haben und diesen beim wöchentlichen Doppelkopfspielen reichlich pflegen: ein Lehrer, ein erfolgreicher Steuerberater, ein Arzt und ein mittelmäßig guter Schriftsteller. Alle sind auf ihre durchschnittliche Art glücklich/unglücklich, verheiratet/verbandelt/geschieden/verwitwet...halt ganz normale Typen.
    Diese beschließen nun, endlich den Plan einer gemeinsamen Rockband zu verwirklichen, stellen dann aber fest, daß ihnen für das letztendliche Feuer der fünfte Mann fehlt, die einstige coole Obersau, der Sänger und begnadete Gitarrist, der in Berlin verschollen ist...den holen sie aus seiner 70er-Wohnung (Matratze auf Europaletten, Mao-Bibel etc) raus und schleppen ihn mit - und siehe! Die Band steht und hat auch die ersten öffentlichen Auftritte. Höhepunkt wird der Auftritt auf dem 25-jährigen Abitreffen.

    SO. Bis hier nicht wirklich spektakulär. Was aber für mich den Reiz dieses Buches ausgemacht hat, war einmal die profunde Musikkenntnis des Autors (ich glaube, der spielt selber): jeder Song, jedes Riff wird so beschrieben, daß es einem im Ohr klingt. Immer vorausgesetzt, daß man die Stücke kennt, natürlich...Deep Purple, Whitesnake, Metallica, AC/DC sollte man schon drauf haben, dann aber hat man jeden Einsatz im Kopf, so gut erzählt der Goosen!
    Weiterhin: ich kenne all' diese Männer. Ich kenne die Probleme, die Lebenssituationen, ich kenne die Gespräche. Und da ich Männer mag und häufig auch viel besser verstehe als Frauen, fand ich diese ganzen Kerle einfach klasse.
    Sahnehäubchen sind die erfrischend unprätentiöse Sprache und der Humor, ich habe mächtig gelacht beim Lesen!

    LG, Tina.
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    habe 'Tod auf dem Jakobsweg' beendet und muss sagen, dass es nicht der Renner war. Da wurde doch zuviel von Kirchen, Kathedralen und anderen Sehenswürdigkeiten der Pilgerroute erzählt. Stattdessen hätte ich mir mehr Spannung in der eigentlich erzählten Geschichte gewünscht. Außerdem bestand es fast ausschließlich aus verschachtelten Sätzen, was ein lesen vor dem Schlafengehen extrem anstrengend macht! Alles in allem würde ich dem Buch eine 3------ geben.

    Ganz anders ist es bei meinem aktuellen Buch. Es heißt 'Klassentreffen' und wurde von der holländischen Autorin Simone van der Vlugt geschrieben. Bin jetzt knapp in der Mitte und möchte es gar nicht weglegen. Am Anfang teilweise echt lustig geschrieben, wird es jetzt zunehmend spannender.
    Kennt jemand hier das Buch?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.772
    Ort
    Iserlohn
    Ich bin jetzt mit Kryptum von Agustin Sanchez Vidal angefangen.
    Ich bin mal gespannt.....

    Gruß
    okolyt
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo ihr Leseratten,
    ich habe 'Klassentreffen' durch und es hat mir bis zum Schluss echt gut gefallen, ließ sich super lesen. Kann ich empfehlen!

    Jetzt weiß ich nicht, was ich als nächstes lesen soll. Hätte 'Vater unser' und 'Drachenläufer' im Angebot. Könnte mir vielleicht jemand etwas zu den Büchern sagen? Würde die Entscheidung wesentlich erleichtern...
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    hab viel gelesen in letzter Zeit.
    Für gut befunden dabei:

    'Das Kind' von Sebastian Fitzek
    'Drachenläufer' von Khaled Hosseini
    'Das Rätsel' von John Katzenbach
    und
    'Vater unser' von Jiliane Hoffmann​

    Zur Zeit höre ich 'Ein Mann , ein Fjord' von Hape. Echt zu empfehlen!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.772
    Ort
    Iserlohn
    Zur Zeit höre ich 'Ein Mann , ein Fjord' von Hape. Echt zu empfehlen!

    Das hört meine Frau auch im Auto, die ist auch ganz begeistert.

    Ich komme im Sommer (Garten, Tennis) gar nicht so viel zum lesen, bin aber gerade bei
    Kryptum von Agustin Sanchez Vidal.

    Gruß
    Okolyt
     
    L

    lavendula

    Guest
    lese zum ca. ichweissnetwievielten mal
    den medicus.
    gibt für mich kein buch, das dieses toppt.

    vorher habe ich mir die biographie von uschi obermaier gegeben....
    kann ich nur empfehlen....
     

    StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Hallo,

    dann wäre 'Der Medicus von Saragossa' auch mal was für euch (ist auch von Noah Gordon - hat aber trotz des Titels nix direkt mit 'Der Medicus' zu tun) - spiel sich Ende 15 Jhdt. in Spanien während der Judenverfolgung ab

    Den Medicus hab' ich auch schon mehrmals gelesen - der Stil von Gordon gefällt mir einfach

    lest ihr sonst was, das sich eher in historicher Zeit abspielt - hätte da einiges zu empfehlen und bin auch für Tips dankbar,

    lg, Stefan
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Mein Rasen sieht so aus Rasen 9
    zante Mein Lorbeer bekommt braune Blätter Laubgehölze 9
    M Was braucht mein Rasen Rasen 4
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 58
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 340
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten