Scarlet, ich freue mich so für dich! Toll!

a:

Eine Frage nur (da wir das ganze ja gerade hinter uns haben) - der Kaufvertrag wird hoffentlich zeitnah unterzeichnet?
Vom Kreditvertrag kann man in der Regel 14 Tage lang zurücktreten - danach ist es "rum ums Eck", und der Kredit läuft wie vereinbart.
Wenn alles läuft wie geplant, ist das ja auch richtig so - wenn mit dem Hauskauf aber etwas schiefgeht (es gibt die absurdesten Geschichten - aber auch die tragischsten), hat man ein Problem.
Wir haben deswegen unseren Kreditvertrag erst
nach dem Kaufvertrag für das Haus unterschrieben. So konnte nichts mehr "schiefgehen". (Der Kredit war uns ja schriftlich zugesichert worden, den hatten wir also sicher - beim Haus funktioniert das aber juristisch gesehen nicht so einfach, da kann der Kauf bis zur notariellen Unterschrift immer von beiden Seiten aus platzen, egal ob vorher irgendetwas schriftlich vereinbart war oder ob es einen Vorvertrag oder dergleichen gab... zumindest hier in D ist es leider so).
Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell über die Bühne geht!!
Stupsi, ich gönne und wünsche es dir auch so sehr - und drücke dir die Daumen für einen tollen Job mit dem du dir eine tolle Gartenwohnung oder einen schönen Schrebergarten leisten kannst, wo du es dir so richtig gutgehen lassen kannst.

a: