Ja ich mag auch gerne so Pauschalpreise, das bevorzuge ich auch. Vor allem was jetzt lustig war....
Ich habe die Anfragen gestern abends per Mail gemacht. Von einem Unternehmen kam am Abend noch eine Antwort, dass meine Anfrage eingegangen ist und sie sich so bald wie möglich melden.
Heute kam von eben diesem eine Aufstellung der Kosten als Anbot, also mit genau den Preisen, die eh auf deren Website nachlesbar sind, rechnen kann ich selbst eh auch *ggg*, dann hatte mich da eine Dame angerufen und nachgefragt und ich meinte, dass ich denen per Mail am Abend bescheid gebe, weil ich natürlich mehrere Anbote einhole. Dieses Unternehmen hat jetzt wieder ein neues Anbot mit einem Pauschalpreis geschickt vor ca. einer Stunde und jetzt nochmals nachgefragt, ob ich mich denn schon entschieden habe.
Der habe ich gesagt, dass ihr Preis zwar geringfügig besser ist, ich aber den Auftrag bereits vergeben habe und meine Entscheidung war nicht der Preis, das hatte sie gar nicht verstanden *ggg*
Vom zweiten kam eine Info, dass meine Anfrage in Bearbeitung ist, seitdem kein Bild und kein Ton.
Vom jetzt beauftragten Unternehmen hatte ich um 9.30 morgens ein Anbot mit Hand und Fuß, also richtig alles umrissen, im Anhang auch nochmals meine Anfragedaten und -angaben und einem guten Preis - € 650,- inkl. allem pauschal. Die Auftragsbestätigung kam relativ prompt bei mir an und auch meine Nachfrage nach den Zahlungsmodalitäten wurde ausführlich und zeitnah beantwortet.
Von zwei weiteren Unternehmen gibt es kein Bild und keinen Ton.... da herrscht Schweigen im Walde.