Mein Garten ist fertig - und nun???

AdW

Mitglied
Registriert
30. Okt. 2009
Beiträge
107
Ort
hinter Dachau
Ich bin absoluter Gartenneuling, und weiß jetzt auch nicht genau, ob ich hier richtig bin.

Nach Haus- und Gartensanierung sind wir jetzt endlich mit dem Garten fertig, und nun ist Herbst!!!

Auf der Süd-West-Seite sieht es auch ganz nett aus, wenn auch bald keine Blätter mehr an den Büschen sind. Auch die Nordseite ist recht ansehnlich.

Aber auf der Süd-Ost-Seite ist ein Gemüsegarten geplant und der sieht halt jetzt sehr kahl aus. Ich habe schon Dekoversuche unternommen. Z.B. habe ich eine alte Zinkwanne, die ich mit Winterheide bepflanzt habe. Aber da ich die Wanne nicht durchlöchern will, steht inzwischen das Wasser darin. Kürbisse müssen jetzt auch langsam entsorgt werden.

Wer hat hier Ideen für mich, oder sehen Gemüsegärten im Herbst/Winter immer so trostlos aus?
Blöde Frage, ich weiß :lol:
 
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    ;) unser sieht auch Trostlos aus ... so ist es halt :D

    LG little butterfly
     

    Anhänge

    • 29.10.09 007.jpg
      29.10.09 007.jpg
      353,8 KB · Aufrufe: 143
    • 10.07.09 009.jpg
      10.07.09 009.jpg
      1.011,8 KB · Aufrufe: 134
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die sehen immer so trostlos aus, aber warte noch ein paar Tage, dann wird alles schön weiß ...
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wenns direkt am eigenen Haus ist und man drauf schaut könntest Du ja bald Weihnachtsdeko dahinstellen, beleuchtetet Rentiere oder einen Tannenbaum oder sowas?

    Ansonsten einfach damit abfinden, nicht hinsehen und zu Hause in Gartenbüchern lesen das hilft und lenkt ab :D

    Hab mir gearde wieder 2 bestellt, Winterzeit ist bei mir Lesezeit.

    LG Stupsi
     
  • AdW