Hallöchen,
Ich hab ja an der ein oder anderen Stelle schonmal erwähnt, dass ich recht früh meine Böhnchen gesäht hatte (Ende Feb.). Mein Plan ist es ja, diese im Wintergarten wachsen zu lassen und die mithilfe von Kordeln ranken zu lassen. Ich merke inzwischen, ich hab die Böhnchen unterschätzt, sie wachsen derzeit ca. 4 cm am Tag und die größte ist inzwischen 2 m hoch
Ich hab zwischenzeitlich größere Töpfe bestellt, da die jetzigen zu klein sind (dachte anfangs das geht schon. geht aber nicht ;-) ) und die wachsen leider schneller als UPS senden kann
Deswegen mussten die Bohnen sich derzeit selber behelfen, da die Rankstangen bereits zu klein geworden sind. Ich dachte ich poste mal ein paar Bilder, besonders als ich heute gesehen hab, dass eine der Bohnen einen neuen Freund gefunden hat (die Palme). Ist aber auch ein anhängliches Ding, diese Bohne
Ich hab ja die idee eines schönen Pflanzen-Dschungels in meinem Wintergarten, ich denke die Bohnen kriegen das hin. Auf dem vorletzten Bild sieht man meine Buschbohne, die hält sich brav in Grenzen
Aber deswegen heißt sie ja auch Buschbohne
Ich hab ja an der ein oder anderen Stelle schonmal erwähnt, dass ich recht früh meine Böhnchen gesäht hatte (Ende Feb.). Mein Plan ist es ja, diese im Wintergarten wachsen zu lassen und die mithilfe von Kordeln ranken zu lassen. Ich merke inzwischen, ich hab die Böhnchen unterschätzt, sie wachsen derzeit ca. 4 cm am Tag und die größte ist inzwischen 2 m hoch