Mauer auf der Gartengrenze

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    noch besser ist Buttermilch-eiermix.. das ziehst 2 Tage auf der prallen Sonne durch ..
     

    Blumenkind12

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2013
    Beiträge
    11
    Man kann das auch der Stadt melden und die kommen dann zur Besichtigung. Aber ich würde erst einmal versuchen, mit dem Nachbarn zu sprechen und nicht einfach ein Schriftstück zukommen lassen. Diesen Nachbarn hat man doch für immer, deshalb sollte es doch im Guten geregelt werden.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Sie hätte ja immerhin 16 Seiten lesen müssen.
    Mal kurz, mit dem Kasper kann man nicht reden. Dem fehlt entweder das Hörorgan oder das Hirn.
    Der ist ja nicht mal willig, die Auflagen des Gerichts zu erfüllen.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Tina


    Mußt du bei der "Hitze" nicht mit dem Gartenschlauch gießen?

    ...... aber volle Pulle, bitte, damit deine Pflanzen nicht dursten müssen!!!!




    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Werd ich wohl demnächt müssen.:)
    Von Seiten des Nachbarn hieß es ja beim Bau, als ich die Höhe beklagte, die Mauer müsse so hoch sein-es sei zu unsrem Besten. Und als sie dann gekürzt werden sollte, meinte der Mauerbauer, er könne dann aber zu uns herüber sehen. Ich entgegnete, daß ich kein Problem damit hätte, wenn dort hinten mal jemand entlang gehen würde und ein Blick fällt in unseren Garten.
    Aber wenn nun die um einen Kopf kleinere LG drüber schaut, und das absichtlich und ewig, dann geht mir das enorm auf den Kranz.
    Nun fällt es mir meist schwer, sowas zu ignorieren und mir rutschen auch meist ein paar Worte raus. Bin schon froh, daß es meist harmlose sind, die mich nicht gleich in Teufels Küche oder vor Gericht bringen.
    So habe ich gefragt, ob ich ein Foto machen solle, da bräuchte sie sich nicht so zu verrenken.
    Inzwischen bin ich ja auf einen Späh-und Lauschangriff gefaßt und kann mir besser überlegen, was ich sage.
    Was mich noch wahnsinnig ärgert, GG hat die Nektarine gefällt, die man uns mit irgendwas besprüht hat, damit sie eingeht und als er so schön mit der Astschere in Aktion war, auch gleich unsere schirmartige Konifere verschnippelt, der Sichtschutz Richtung Pool ist nun auch erst mal Geschichte.:schimpf:
     
    A

    aloevera

    Guest
    hi tina, wird ja immer übler die ganze geschichte. und der gerichtstermin läßt sicher auf sich warten , oder?
    halt durch, liebe grüße aloevera
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die Nektarine war total hinüber. Als er die elektrische Säge angesetzt hat, ist der Stamm einfach durchgebrochen. Wahrscheinlich hat ihr der Nachbar mit seiner Spritzerei nur den Rest gegeben. GG hat den daneben stehenden Apfel geschnitten, der hatte wenigstens noch Grün in sich, sieht aber nun sehr kahl aus.
     
    A

    aloevera

    Guest
    das ist ja furchtbar diese lange warterei, ich hätte nicht so gute nerven wie du.
    liebe grüße aloevera
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Nicht, daß ich neugierig wäre und beim Nachbarn in den Garten schauen wollte. Nein, ich wolle eigentlich sehen, was es aus seiner Sicht so interessantes bei uns zu beglotzen gibt, daß man extra über die Mauer schaut. Und wollte auch herausbekommen, an welcher Stelle wir nun noch Privatspäre haben.
    Man sieht den Pool, das mißfällt mir sehr. Bade eigentlich lieber ohne Publikum.
    Bei der Gelegenheit sah ich auch den Aufpustepool der Nachbarn. Eine quietschgrüne Plörre, wie im Feuerlöschteich in dem Dorf, wo unsere Bekannten wohnen. Da denkst du, man könnte darüber gehen.:d
     

    Anhänge

    • Pool.jpg
      Pool.jpg
      144 KB · Aufrufe: 156

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Ich mag Elefanten. Und stur bin ich auch manchmal.

    Tina, wie wäre es vorrübergehend mit einem Sonnenschirm? Zumindest solange bis dir was besseres eingefallen ist.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich könnte mich sehr beherrschen, bei dem einzusteigen. Ich weiß, was sich gehört und würde nicht im Traum ungebeten und unaufgefordert fremder Leute Eigentum betreten. Ich habe einfach direkt hinter dieser Mauer auf meinem Grund gestanden und mal geschaut. Ich gehe auch davon aus, daß die Nachbarin etwa meine Größe hat.
    Mit einem Schirm hinter dem Pool ist es schwierig, dort ist für den Schirmfuß kein Platz wegen der Filteranlage.
    Gerade kam Post vom Anwalt. Näheres, wenn es soweit ist.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Man könnte den Schirm auch direkt an der Wand von dem Pool befestigen, oder net? Man braucht auch net zwingend einen Fuß dafür. Das ist doch ne stabile Wand von dem Pool, oder net? Da könnte doch ein Schweißerlein bestimmt was dran basteln....

    Beste Grüße
    Doro
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Der Pool ist auf der dem Nachbarn zugewandten Seite eingelassen. Keine Ahung, ob man an der Wandung was anschweißen könnte. Sie ist aus so einem dünnen biegbaren Blech und dieser Handlauf, der die Folie hält ist auch nicht sehr stabil. Aber man könnte ein Sonnensegel irgendwie, die Betonung liegt auf IRGENDWIE, am Schuppendach anbringen.
    Aber vielleicht war ja die Spionagetätigkeit eine einmalige Sache.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Hmmhmm, das versteh ich, erstmal beobachten, wie es sich weiter verhält.

    Aber was anderes kapier ich net, wo hast Du denn das Foto gemacht, das Klinkerhaus ist Deines, oder das des Nachbarn?

    Beste Grüße
    Doro
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das Klinkerhaus ist nicht meins.
    So steht man vor dem Pool.
    Pool aktuell.jpg Pool1.jpg
    So steht man hinter der Mauer.
    Mein Haus.jpg
    Das Klinkerhaus liegt links, wenn man vor dem Pool steht. Das gehört einer Nachbarin.Klinkerhaus.jpg

    Hinter dieser grünen Regentonne habe ich gestanden, um zu schauen, was der Nachbar sieht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Ah ja, wenn se oben auf dem Balkon sitzen, dann sehen die doch voll auf den Pool, das war doch vorher auch schon so, oder nich?

    Bleiben die Fotos drin, Tina? Ich tät sie gleich wieder rausnehmen....


    Beste Grüße
    Doro
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ah ja, wenn se oben auf dem Balkon sitzen, dann sehen die doch voll auf den Pool, das war doch vorher auch schon so, oder nich?

    Bleiben die Fotos drin, Tina? Ich tät sie gleich wieder rausnehmen....


    Beste Grüße
    Doro

    Die hocken nicht auf dem Balkon. Der gehört der Katze. Da geht nur mal einer zum Blümchen gießen und lüften hin.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Eigentlich nur, wenn Du selber den Verdacht hegen tätest, Dein geliebter Nachbar lunzt hier mal rein. Ist ja nicht grad unbekannt dies Forum.
    Aber er sieht ja nicht mehr auf den Fotos, als er beim Mauerblick nicht auch sehen täte.

    Und wenn Du so ein Sonnensegel über'm Teich hast, haste auch keene Sonn, die der Haut so schön schmeichelt.

    Beste Grüße
    Droo
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Keine Ahnung, ob der Nachbar hier reinlunzt. Fakten gibt es immer erst, wenn sie spruchreif sind. Wenn ich was schreibe, was mir mein Anwalt mitgeteilt hat, dann immer erst, wenn der Nachbar durch seinen Anwalt auch davon Kenntnis erlangt hat. Strategien, die ich wirklich verfolge, gibt es hier erst, wenn sie auch dem Nachbarn bekannt sind.
    Hier gibt es also nichts zu lesen, was mir sozusagen die Tour vermasseln könnte. Und die Fotos sind meiner Meinung nach erlaubt. Alles, was ich und auch unbeteiligte andere sehen können, darf ich fotografieren und auch veröffentlichen.
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.530
    Ort
    bei Hamburg
    Mein Beileid zu diesem Nachbarn. Da wird einem ja direkt unheimlich und man bekommt Angst, wie sich das bei einem zu Hause mal entwickeln könnte...

    Glückwunsch zu dem Titel und der Mauerkürzung. Mir scheint nur, daß Dir irgendwie selber noch nicht so ganz klar ist, was Du willst und wann...

    Mein Ziel wäre es gewesen, den Nachbarn egal wann NIE aufs Grundstück zu lassen. Und jetzt hat der mit dem Anstrich der Mauer einen Anlass gehabt und wird immer einen haben... Beton pur ist doch so schlimm nicht, neutral grau.. Besser als das rosa.

    Mit dem vermeindlichen Gift auf den Pflanzen... Vergiss es, nicht nachweisbar ohne unendlichen Aufwand und Verursacher nicht beweisbar. Strafanzeige wird da auch nichts bringen. Versuch das mit der Camera, aber frag Deinen Anwalt, wann wie sowas im eigenen Garten zulässig ist. Technisch gibts da inzwischen einige Lösungen.

    Ansonsten scheinst Du mir bzgl. des Lärms unendlich tolerant. Ich würde direkt im 22:05 Uhr die Polizei rufen, wenns zu laut ist und dann um 23 Uhr nochmal, wenns bleibt, und das an jedem Tag. Willst mal sehen, wie ungeduldig die Polizei werden kann, wenn sie wegen so eines Typen immer wieder ausrücken müssen.

    Und dann mal den Anwalt wegen Unterlassungsklage zum Lärm befragen. Da macht sich ein sehr lange geführtes Lärmprotokoll sicher gut. Die Polizei dann nicht gerufen zu haben könnte man dir schlimmstenfalls so auslegen, daß das so schlimm gar nicht ist...

    Ich drück die Daumen und wünsch Dir ein entspannteres Miteinander.

    Die Alternativlösung, einfach mal mit nem Kasten Bier rüber gehen und vorschlagen, sich ab jetzt zu vertragen scheidet wohl aus, was?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mein Beileid zu diesem Nachbarn. Da wird einem ja direkt unheimlich und man bekommt Angst, wie sich das bei einem zu Hause mal entwickeln könnte...

    Glückwunsch zu dem Titel und der Mauerkürzung. Mir scheint nur, daß Dir irgendwie selber noch nicht so ganz klar ist, was Du willst und wann...
    Wieso ist mir nicht klar, was ich will? Ich bin ein Ossi und somit mauergeschädigt. :rolleyes:
    Mein Ziel wäre es gewesen, den Nachbarn egal wann NIE aufs Grundstück zu lassen. Und jetzt hat der mit dem Anstrich der Mauer einen Anlass gehabt und wird immer einen haben... Beton pur ist doch so schlimm nicht, neutral grau.. Besser als das rosa.
    Ich mußte ihn aufs Grundstück lassen, dagegen konnt ich nichts tun. Er hatte das Recht, die Mauer selbst zu streichen-allerdings in einer Farbe meiner Wahl und kein schweinchenrosa.
    Nun streicht eine Firma und zwar in der Farbe, die mir gefällt.
    Mit dem vermeindlichen Gift auf den Pflanzen... Vergiss es, nicht nachweisbar ohne unendlichen Aufwand und Verursacher nicht beweisbar. Strafanzeige wird da auch nichts bringen. Versuch das mit der Camera, aber frag Deinen Anwalt, wann wie sowas im eigenen Garten zulässig ist. Technisch gibts da inzwischen einige Lösungen.

    Ansonsten scheinst Du mir bzgl. des Lärms unendlich tolerant. Ich würde direkt im 22:05 Uhr die Polizei rufen, wenns zu laut ist und dann um 23 Uhr nochmal, wenns bleibt, und das an jedem Tag. Willst mal sehen, wie ungeduldig die Polizei werden kann, wenn sie wegen so eines Typen immer wieder ausrücken müssen.
    Es hält sich in letzter Zeit in Grenzen und wenn er erst mal mitkriegt, daß ihm wegen der Mauer noch was erwartet, dann wird er hoffentlich etwas handzahmer. Ansonsten steht hier die Polizei auf der Matte, bis deren Dienstwagen den Weg alleine findet.
    Und dann mal den Anwalt wegen Unterlassungsklage zum Lärm befragen. Da macht sich ein sehr lange geführtes Lärmprotokoll sicher gut. Die Polizei dann nicht gerufen zu haben könnte man dir schlimmstenfalls so auslegen, daß das so schlimm gar nicht ist...

    Ich drück die Daumen und wünsch Dir ein entspannteres Miteinander.

    Die Alternativlösung, einfach mal mit nem Kasten Bier rüber gehen und vorschlagen, sich ab jetzt zu vertragen scheidet wohl aus, was?
    Als sie neulich so interessiert oder neugierig schauten, habe ich angeboten, mal herüber zu kommen. Es gab nur einen dusseligen Kommentar.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Ich les hier regelmässig mit........., frau weiss ja nie, und, obwohl ich eher ein friedliebender Mensch bin, (auch deshalb bei manch einem als eher dusselig eingeschätzt) hab ich doch auch meine Grenzen.
    Also, Tina, indem Du weiter berichtest, gibst Du manch einem gute Tipps.
    Unsere neuen Nachbarn, wenn ich mal dazwischen quatschen darf (brauch keine Antworten, weil es Tinas Ding ist) führen sich auch wie die Könige auf. Erstmal hatten sie sich bei der Grundstücksvermessung verrechnet, die falschen Zahlen dem Bauamt angegeben (nicht uns). Wir bekamen einen Brief vom Bauamt, mussten mit viel Geld zurückbauen (wegen 12cm), und am Ende stellte sich heraus, dass wir 30cm Grundstück verschenkt hatten + Rückbaukosten. Es kam keine Entschuldigung.
    Gestern stellten wir fest, dass sie ein kleines "Guckloch" mit 2 Nadelbäumchen zugepflanzt haben. Als ob wir auf deren Grundstück schauen wollten. :( Das Grösste ist, dass die auf unserem Grundstück gepflanzt wurden.

    Nichts für Ungut Tina, musste ich jetzt einfach mal schreiben, weil aktuell.
    Ist und bleibt natürlich Dein Thread !
    Grüssle Marie
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.530
    Ort
    bei Hamburg
    Rücksicht und Toleranz ermöglichen ein friedliches Miteinander. Schade, daß manch einer die Rücksichtslosigkeit so weit treibt, daß auch die Toleranz der grosszügigsten Menschen erschöpft wird...

    wenn er erst mal mitkriegt, daß ihm wegen der Mauer noch was erwartet
    Bin spontan mal neugierig. Was denn? Anwaltsrechnungen?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Es ist ja nicht so, daß er nur Radau nach 10 Uhr abends macht.
    Landläufig besteht ja die Meinung, dann hätte Ruhe zu sein. Der radaut ja schon am Vormittag rum, da bist du abends schon taub.
    Auch tagsüber hat man sich so zu verhalten, daß keiner gestört oder belästigt wird.
    Dieser Mensch hat weder Anstand und Benimm, noch hat er je von Respekt und Rücksichtnahme gehört. Der ist einfach sich selbst der Nächste.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Inzwischen ist es seitens der Mauerbauer zu einer Geohnheit geworden, an der Mauer zu stehen und zu glotzen. Besonders die LG'in des Mauerbauers belästigt mich öfter mit ihrem Antlitz.
    Offensichtlich hat sie nichts zu tun und steht dort hinten und glotzt ungeniert. Ich hab es mir angewönt, sie keines Wortes zu würdigen und schau halt auch recht belustigt, mit einem dümmlichen Grinsen im Gesicht, zurück.
    GG hat heute am Pool gearbeitet und ich bemerkte, wie sie schon wieder vertroddelt über die Mauer spannte. Ich habe vorsichtig zu GG gemeint, daß die Nachbarin mal wieder zugegen ist. Da hat er zu ihr hoch geschaut, freundlich genickt-zum Gruß und da ist sie flugs verduftet. Vielleicht hat sie erwartet, daß er sie anpampt. Bisher hat er sich ja aus der ganzen Sache herausgehalten.
    Offenbar haben sie vor, uns zu irgendwas zu provozieren. Aber nicht mit uns. Ich ignoriere sie und wenn es sich nicht vermeiden läßt, doof gucken kann ich hoffentlich auch. Aber auf ein Wort kann sie lange warten.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich les hier regelmässig mit........., frau weiss ja nie, und, obwohl ich eher ein friedliebender Mensch bin, (auch deshalb bei manch einem als eher dusselig eingeschätzt) hab ich doch auch meine Grenzen.
    Also, Tina, indem Du weiter berichtest, gibst Du manch einem gute Tipps.
    Unsere neuen Nachbarn, wenn ich mal dazwischen quatschen darf (brauch keine Antworten, weil es Tinas Ding ist) führen sich auch wie die Könige auf. Erstmal hatten sie sich bei der Grundstücksvermessung verrechnet, die falschen Zahlen dem Bauamt angegeben (nicht uns). Wir bekamen einen Brief vom Bauamt, mussten mit viel Geld zurückbauen (wegen 12cm), und am Ende stellte sich heraus, dass wir 30cm Grundstück verschenkt hatten + Rückbaukosten. Es kam keine Entschuldigung.
    Gestern stellten wir fest, dass sie ein kleines "Guckloch" mit 2 Nadelbäumchen zugepflanzt haben. Als ob wir auf deren Grundstück schauen wollten. :( Das Grösste ist, dass die auf unserem Grundstück gepflanzt wurden.

    Nichts für Ungut Tina, musste ich jetzt einfach mal schreiben, weil aktuell.
    Ist und bleibt natürlich Dein Thread !
    Grüssle Marie

    Also wenn ein Bauamt mit Daten arbeitet, die irgendeiner, hier wohl der Nachbar?, vermessen und gemeldet hat, dann ist das absolut nicht rechtens.
    Solche Vermessungsarbeiten gehören von einer zugelassenen Firma gemacht.
    Und wenn die sich irren oder das Bauamt falsche Entscheidungen trifft, die dann auch noch deinen Geldbeutel belasten, dann ist das nicht nur traurig, das ist strafbar. Die haben für die Entschädigung aufzukommen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Am 11.5.hatte ich bemerkt, daß mir die Pflanzen hinter der Mauer plötzlich eingehen.
    Ich habe alles verschnitten, die Nektarine hat GG sogar gefällt.
    Vor einiger Zeit war ich hinter der Mauer dabei, die Beete zu pflegen, da bekam ich eine Portion Wasser, evtl.mit Zusätzen?:schimpf: über den Kopf. Der Mauerbauer hatte einen Kärcher in Betrieb. Und auf meine Bitte hin, mich nicht naß zu machen, bekam ich zu hören, Wasser hätt noch keinem geschadet. Wie man eine Entschuldigung formuliert, hat er offensichtlich nicht gelernt.
    Heute beseitige ich im Garten Sturmschäden und sehe, schon wieder sind die Pflanzen(mein Wein)braun und abgestorben. Ich habe die Gartenschere geholt und alles tote abgeschnitten.
    Ich war gerade dort wieder in den sicheren Gartenteil entschwunden, da wird dort hinten schon wieder gekärchert.
    Nun meine Frage, gibt es etwa ein Mittel, daß man zum Reinigen verwenden kann, was aber dafür nicht gedacht ist.
    Ich habe die Vermutung, der Typ macht damit den Pflanzen den Garaus.:schimpf:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Das ist ja wohl die Höhe

    aber nach meiner bisherigen Erfahrung wird der Kärcher an den Schlauch angeschlossen und hat nur das Abwasser, das auch vorne mit Druck rauskommt.

    Hat jemand mitbekommen, als du unverhofft geduscht wurdest ? Ausser deinem nachbarn ?
    ich tät dem in ner nacht und nebelaktion alles voller shice schmieren- dann hat er Grund zum reinigen... so ein A r s c h ....
    sorry, das musste jetzt mal raus....

    strake nerven, liebe Tina, starke nerven,
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Eigentlich habe ich mich bisher immer von beleidigenden Ausdrücken ihm gegenüber hier distanziert.
    Aber echt, das ist der absolute Vollarsch.
    GG war neulich gerade im Abgang, der hatte nämlich zuvor dort, wo ich wuseln wollte, den Pool gereinigt. Ich weiß nicht, ob er die Aktion noch gehört hat.
    Erst pinselt er die Mauer gelb(auf seiner Seite) und dann hat er ständig den Hochdruckreiniger, ob das ein Kärcher ist-weiß ich nicht, in Betrieb.
     
    A

    aloevera

    Guest
    mensch tina, geht der streß schon wieder los? der hat seinen kärcher bestimmt mit irgend einem mittel befüllt und bearbeitet damit die pflanzen.dagegen sind meine ätznachbarn ja noch harmlos.
    lg. aloevera:eek:
     

    Sonnenkopp

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2013
    Beiträge
    7
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Tina,

    ich habe jetzt stundenlang Deinen total spannenden Thread gelesen und bin einfach nur sprachlos, was für Nachbarn Du hast... der Mauerfuzzi ist ja der absolute Oberknüller!

    Zu Deinem aktuellen Problem...
    Hab im I-net gleich mal nach Betonreinigung gesucht und bin auf Ammoniumsulfat gestoßen. Vielleicht hilft Dir das auf der Suche etwas weiter.
    Denke auch, daß da was drin war, was Deinen Pflanzen nicht gut tut.

    Liebe Grüße
    Sonnenkopp :)
     
    A

    aloevera

    Guest
    Hallo Tina,

    ich habe jetzt stundenlang Deinen total spannenden Thread gelesen und bin einfach nur sprachlos, was für Nachbarn Du hast... der Mauerfuzzi ist ja der absolute Oberknüller!

    Zu Deinem aktuellen Problem...
    Hab im I-net gleich mal nach Betonreinigung gesucht und bin auf Ammoniumsulfat gestoßen. Vielleicht hilft Dir das auf der Suche etwas weiter.
    Denke auch, daß da was drin war, was Deinen Pflanzen nicht gut tut.

    Liebe Grüße
    Sonnenkopp :)
    höher als erlaubt dosiert ist es wirklich schädlich für pflanzen.
    einen schönen tag wünscht aloevera:eek:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Da kann ich ja noch froh sein, da ich neulich so schnell die Kurve gekratzt habe, sonst hätte ich wohl auch Schaden genommen.
    In der Nacht hat es ordentlich gewittert und geregnet, heute wird seine wertvolle Mauer wohl wieder bespritzt sein. Ich hör schon den Reiniger laufen.
    Er hat je keine Pflanzen, nur auf Balkonien, sonst alles Beton, Pflaster und Polygonal. Wozu der einen Garten hat, kann ich mir nicht vorstellen.
     
    A

    aloevera

    Guest
    tina, ich bewundere dich, das, mit dem wasserbespritzen wird streng gesehen als körperverletzung behandelt. warum läßt du dir das gefallen?und daß nach und nach gerade die pflanzen an der mauer eingehen, ist doch mehr als merkwürdig, oder?jetzt war ne weile ruhe, vielleicht brauchte er die, um sich neue schandtaten auszudenken, wer weiß was da noch kommt. wann ist denn der nächste gerichtstermin?
    lg. aloevera:eek:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Über den Termin kann ich noch nichts sagen, jedenfalls hat mein Anwalt die Klage eingereicht.
    Und was soll ich sagen? Der Nachbar ist heim, nicht weil ich ihn gesehen habe, nein-er hat den Hochdruckreiniger laufen. Schließlich hatte es nachts geregnet und der dusselige Dreck, den es draußen so gibt, hat wohl das gelbe Mauerwerk eingesaut. So eine Frechheit von dem Dreck.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    Feli871 Auf der Mauer, auf der Lauer ........ Tiere im Garten 2
    A Pflanzen auf der Mauer Gartengestaltung 1
    M Mauer aus Pflanzsteinen auf der Terrasse Gartengestaltung 5
    E auf der Mauer auf der lauer... oder der passende Schutz für die Grundstücksgrenze. Gartengestaltung 9
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    schreberin Anstellpavillion in Mauer befestigen? Heimwerken 2
    J Efeu an L-Stein Mauer Stauden & Gehölze 2
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Neuzugang - Wilder ( Mauer ? ) Wein Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Mauer mit Fliesen verputzen? Sanierung & Renovierung 3
    S Schallschutzzaun -mauer Erfahrungen? Gartengestaltung 9
    Tonks Strauchrose vor südlich ausgerichteter Mauer? Rosen 3
    wilde Gärtnerin Teichfolie an Mauer festkleben Teich & Wasser 7
    Gartenneugestalter Welcher Abstand zu Mauer wintergrüner Ölweide Gilt Edge Hecken 1
    F gartenhecke/Mauer - hilfe Gartengestaltung 1
    W Rose gesucht-19 m lange Mauer soll bepflanzt werden... Rosen 8
    N L-Steine Mauer welche Pflanzen runter wachsen lassen Gartenfreunde 3
    S HILFE:riss in der mauer des hauses Haus & Heim 12
    Shantay kleine Mauer ohne Fundament Gartengestaltung 7
    LaraFee Mauer aus Pflanzsteinen -> ist Wasser ein Problem? Gartengestaltung 3
    O Die Mauer muss weg! Gartenarbeit 30

    Similar threads

    Oben Unten