Mauer auf der Gartengrenze

Mein Beileid zu diesem Nachbarn. Da wird einem ja direkt unheimlich und man bekommt Angst, wie sich das bei einem zu Hause mal entwickeln könnte...

Glückwunsch zu dem Titel und der Mauerkürzung. Mir scheint nur, daß Dir irgendwie selber noch nicht so ganz klar ist, was Du willst und wann...

Mein Ziel wäre es gewesen, den Nachbarn egal wann NIE aufs Grundstück zu lassen. Und jetzt hat der mit dem Anstrich der Mauer einen Anlass gehabt und wird immer einen haben... Beton pur ist doch so schlimm nicht, neutral grau.. Besser als das rosa.

Mit dem vermeindlichen Gift auf den Pflanzen... Vergiss es, nicht nachweisbar ohne unendlichen Aufwand und Verursacher nicht beweisbar. Strafanzeige wird da auch nichts bringen. Versuch das mit der Camera, aber frag Deinen Anwalt, wann wie sowas im eigenen Garten zulässig ist. Technisch gibts da inzwischen einige Lösungen.

Ansonsten scheinst Du mir bzgl. des Lärms unendlich tolerant. Ich würde direkt im 22:05 Uhr die Polizei rufen, wenns zu laut ist und dann um 23 Uhr nochmal, wenns bleibt, und das an jedem Tag. Willst mal sehen, wie ungeduldig die Polizei werden kann, wenn sie wegen so eines Typen immer wieder ausrücken müssen.

Und dann mal den Anwalt wegen Unterlassungsklage zum Lärm befragen. Da macht sich ein sehr lange geführtes Lärmprotokoll sicher gut. Die Polizei dann nicht gerufen zu haben könnte man dir schlimmstenfalls so auslegen, daß das so schlimm gar nicht ist...

Ich drück die Daumen und wünsch Dir ein entspannteres Miteinander.

Die Alternativlösung, einfach mal mit nem Kasten Bier rüber gehen und vorschlagen, sich ab jetzt zu vertragen scheidet wohl aus, was?

• Mein Beileid zu diesem Nachbarn. Da wird einem ja direkt unheimlich und man bekommt Angst, wie sich das bei einem zu Hause mal entwickeln könnte...

Glückwunsch zu dem Titel und der Mauerkürzung. Mir scheint nur, daß Dir irgendwie selber noch nicht so ganz klar ist, was Du willst und wann...
    Wieso ist mir nicht klar, was ich will? Ich bin ein Ossi und somit mauergeschädigt. :rolleyes:
    Mein Ziel wäre es gewesen, den Nachbarn egal wann NIE aufs Grundstück zu lassen. Und jetzt hat der mit dem Anstrich der Mauer einen Anlass gehabt und wird immer einen haben... Beton pur ist doch so schlimm nicht, neutral grau.. Besser als das rosa.
    Ich mußte ihn aufs Grundstück lassen, dagegen konnt ich nichts tun. Er hatte das Recht, die Mauer selbst zu streichen-allerdings in einer Farbe meiner Wahl und kein schweinchenrosa.
    Nun streicht eine Firma und zwar in der Farbe, die mir gefällt.
    Mit dem vermeindlichen Gift auf den Pflanzen... Vergiss es, nicht nachweisbar ohne unendlichen Aufwand und Verursacher nicht beweisbar. Strafanzeige wird da auch nichts bringen. Versuch das mit der Camera, aber frag Deinen Anwalt, wann wie sowas im eigenen Garten zulässig ist. Technisch gibts da inzwischen einige Lösungen.

Ansonsten scheinst Du mir bzgl. des Lärms unendlich tolerant. Ich würde direkt im 22:05 Uhr die Polizei rufen, wenns zu laut ist und dann um 23 Uhr nochmal, wenns bleibt, und das an jedem Tag. Willst mal sehen, wie ungeduldig die Polizei werden kann, wenn sie wegen so eines Typen immer wieder ausrücken müssen.
    Es hält sich in letzter Zeit in Grenzen und wenn er erst mal mitkriegt, daß ihm wegen der Mauer noch was erwartet, dann wird er hoffentlich etwas handzahmer. Ansonsten steht hier die Polizei auf der Matte, bis deren Dienstwagen den Weg alleine findet.
    Und dann mal den Anwalt wegen Unterlassungsklage zum Lärm befragen. Da macht sich ein sehr lange geführtes Lärmprotokoll sicher gut. Die Polizei dann nicht gerufen zu haben könnte man dir schlimmstenfalls so auslegen, daß das so schlimm gar nicht ist...

Ich drück die Daumen und wünsch Dir ein entspannteres Miteinander.

Die Alternativlösung, einfach mal mit nem Kasten Bier rüber gehen und vorschlagen, sich ab jetzt zu vertragen scheidet wohl aus, was?
    Als sie neulich so interessiert oder neugierig schauten, habe ich angeboten, mal herüber zu kommen. Es gab nur einen dusseligen Kommentar.

Ich les hier regelmässig mit........., frau weiss ja nie, und, obwohl ich eher ein friedliebender Mensch bin, (auch deshalb bei manch einem als eher dusselig eingeschätzt) hab ich doch auch meine Grenzen.
    Also, Tina, indem Du weiter berichtest, gibst Du manch einem gute Tipps.
    Unsere neuen Nachbarn, wenn ich mal dazwischen quatschen darf (brauch keine Antworten, weil es Tinas Ding ist) führen sich auch wie die Könige auf. Erstmal hatten sie sich bei der Grundstücksvermessung verrechnet, die falschen Zahlen dem Bauamt angegeben (nicht uns). Wir bekamen einen Brief vom Bauamt, mussten mit viel Geld zurückbauen (wegen 12cm), und am Ende stellte sich heraus, dass wir 30cm Grundstück verschenkt hatten + Rückbaukosten. Es kam keine Entschuldigung.
    Gestern stellten wir fest, dass sie ein kleines "Guckloch" mit 2 Nadelbäumchen zugepflanzt haben. Als ob wir auf deren Grundstück schauen wollten. :( Das Grösste ist, dass die auf unserem Grundstück gepflanzt wurden.

Nichts für Ungut Tina, musste ich jetzt einfach mal schreiben, weil aktuell.
    Ist und bleibt natürlich Dein Thread !
    Grüssle Marie

• Rücksicht und Toleranz ermöglichen ein friedliches Miteinander. Schade, daß manch einer die Rücksichtslosigkeit so weit treibt, daß auch die Toleranz der grosszügigsten Menschen erschöpft wird...

wenn er erst mal mitkriegt, daß ihm wegen der Mauer noch was erwartet
    Bin spontan mal neugierig. Was denn? Anwaltsrechnungen?

• Es ist ja nicht so, daß er nur Radau nach 10 Uhr abends macht.
    Landläufig besteht ja die Meinung, dann hätte Ruhe zu sein. Der radaut ja schon am Vormittag rum, da bist du abends schon taub.
    Auch tagsüber hat man sich so zu verhalten, daß keiner gestört oder belästigt wird.
    Dieser Mensch hat weder Anstand und Benimm, noch hat er je von Respekt und Rücksichtnahme gehört. Der ist einfach sich selbst der Nächste.

• Inzwischen ist es seitens der Mauerbauer zu einer Geohnheit geworden, an der Mauer zu stehen und zu glotzen. Besonders die LG'in des Mauerbauers belästigt mich öfter mit ihrem Antlitz.
    Offensichtlich hat sie nichts zu tun und steht dort hinten und glotzt ungeniert. Ich hab es mir angewönt, sie keines Wortes zu würdigen und schau halt auch recht belustigt, mit einem dümmlichen Grinsen im Gesicht, zurück.
    GG hat heute am Pool gearbeitet und ich bemerkte, wie sie schon wieder vertroddelt über die Mauer spannte. Ich habe vorsichtig zu GG gemeint, daß die Nachbarin mal wieder zugegen ist. Da hat er zu ihr hoch geschaut, freundlich genickt-zum Gruß und da ist sie flugs verduftet. Vielleicht hat sie erwartet, daß er sie anpampt. Bisher hat er sich ja aus der ganzen Sache herausgehalten.
    Offenbar haben sie vor, uns zu irgendwas zu provozieren. Aber nicht mit uns. Ich ignoriere sie und wenn es sich nicht vermeiden läßt, doof gucken kann ich hoffentlich auch. Aber auf ein Wort kann sie lange warten.

Ich les hier regelmässig mit........., frau weiss ja nie, und, obwohl ich eher ein friedliebender Mensch bin, (auch deshalb bei manch einem als eher dusselig eingeschätzt) hab ich doch auch meine Grenzen.
    Also, Tina, indem Du weiter berichtest, gibst Du manch einem gute Tipps.
    Unsere neuen Nachbarn, wenn ich mal dazwischen quatschen darf (brauch keine Antworten, weil es Tinas Ding ist) führen sich auch wie die Könige auf. Erstmal hatten sie sich bei der Grundstücksvermessung verrechnet, die falschen Zahlen dem Bauamt angegeben (nicht uns). Wir bekamen einen Brief vom Bauamt, mussten mit viel Geld zurückbauen (wegen 12cm), und am Ende stellte sich heraus, dass wir 30cm Grundstück verschenkt hatten + Rückbaukosten. Es kam keine Entschuldigung.
    Gestern stellten wir fest, dass sie ein kleines "Guckloch" mit 2 Nadelbäumchen zugepflanzt haben. Als ob wir auf deren Grundstück schauen wollten. :( Das Grösste ist, dass die auf unserem Grundstück gepflanzt wurden.

Nichts für Ungut Tina, musste ich jetzt einfach mal schreiben, weil aktuell.
    Ist und bleibt natürlich Dein Thread !
    Grüssle Marie

Also wenn ein Bauamt mit Daten arbeitet, die irgendeiner, hier wohl der Nachbar?, vermessen und gemeldet hat, dann ist das absolut nicht rechtens.
    Solche Vermessungsarbeiten gehören von einer zugelassenen Firma gemacht.
    Und wenn die sich irren oder das Bauamt falsche Entscheidungen trifft, die dann auch noch deinen Geldbeutel belasten, dann ist das nicht nur traurig, das ist strafbar. Die haben für die Entschädigung aufzukommen.

Am 11.5.hatte ich bemerkt, daß mir die Pflanzen hinter der Mauer plötzlich eingehen.
    Ich habe alles verschnitten, die Nektarine hat GG sogar gefällt.
    Vor einiger Zeit war ich hinter der Mauer dabei, die Beete zu pflegen, da bekam ich eine Portion Wasser, evtl.mit Zusätzen?:schimpf: über den Kopf. Der Mauerbauer hatte einen Kärcher in Betrieb. Und auf meine Bitte hin, mich nicht naß zu machen, bekam ich zu hören, Wasser hätt noch keinem geschadet. Wie man eine Entschuldigung formuliert, hat er offensichtlich nicht gelernt.
    Heute beseitige ich im Garten Sturmschäden und sehe, schon wieder sind die Pflanzen(mein Wein)braun und abgestorben. Ich habe die Gartenschere geholt und alles tote abgeschnitten.
    Ich war gerade dort wieder in den sicheren Gartenteil entschwunden, da wird dort hinten schon wieder gekärchert.
    Nun meine Frage, gibt es etwa ein Mittel, daß man zum Reinigen verwenden kann, was aber dafür nicht gedacht ist.
    Ich habe die Vermutung, der Typ macht damit den Pflanzen den Garaus.:schimpf:

Das ist ja wohl die Höhe

aber nach meiner bisherigen Erfahrung wird der Kärcher an den Schlauch angeschlossen und hat nur das Abwasser, das auch vorne mit Druck rauskommt.

Hat jemand mitbekommen, als du unverhofft geduscht wurdest ? Ausser deinem nachbarn ?
    ich tät dem in ner nacht und nebelaktion alles voller shice schmieren- dann hat er Grund zum reinigen... so ein A r s c h ....
    sorry, das musste jetzt mal raus....

strake nerven, liebe Tina, starke nerven,

• Eigentlich habe ich mich bisher immer von beleidigenden Ausdrücken ihm gegenüber hier distanziert.
    Aber echt, das ist der absolute Vollarsch.
    GG war neulich gerade im Abgang, der hatte nämlich zuvor dort, wo ich wuseln wollte, den Pool gereinigt. Ich weiß nicht, ob er die Aktion noch gehört hat.
    Erst pinselt er die Mauer gelb(auf seiner Seite) und dann hat er ständig den Hochdruckreiniger, ob das ein Kärcher ist-weiß ich nicht, in Betrieb.

• mensch tina, geht der streß schon wieder los? der hat seinen kärcher bestimmt mit irgend einem mittel befüllt und bearbeitet damit die pflanzen.dagegen sind meine ätznachbarn ja noch harmlos.
    lg. aloevera:eek:

Hallo Tina,

ich habe jetzt stundenlang Deinen total spannenden Thread gelesen und bin einfach nur sprachlos, was für Nachbarn Du hast... der Mauerfuzzi ist ja der absolute Oberknüller!

Zu Deinem aktuellen Problem...
    Hab im I-net gleich mal nach Betonreinigung gesucht und bin auf Ammoniumsulfat gestoßen. Vielleicht hilft Dir das auf der Suche etwas weiter.
    Denke auch, daß da was drin war, was Deinen Pflanzen nicht gut tut.

Liebe Grüße
    Sonnenkopp :)

Hallo Tina,

ich habe jetzt stundenlang Deinen total spannenden Thread gelesen und bin einfach nur sprachlos, was für Nachbarn Du hast... der Mauerfuzzi ist ja der absolute Oberknüller!

Zu Deinem aktuellen Problem...
    Hab im I-net gleich mal nach Betonreinigung gesucht und bin auf Ammoniumsulfat gestoßen. Vielleicht hilft Dir das auf der Suche etwas weiter.
    Denke auch, daß da was drin war, was Deinen Pflanzen nicht gut tut.

Liebe Grüße
    Sonnenkopp :)
    höher als erlaubt dosiert ist es wirklich schädlich für pflanzen.
    einen schönen tag wünscht aloevera:eek:

Da kann ich ja noch froh sein, da ich neulich so schnell die Kurve gekratzt habe, sonst hätte ich wohl auch Schaden genommen.
    In der Nacht hat es ordentlich gewittert und geregnet, heute wird seine wertvolle Mauer wohl wieder bespritzt sein. Ich hör schon den Reiniger laufen.
    Er hat je keine Pflanzen, nur auf Balkonien, sonst alles Beton, Pflaster und Polygonal. Wozu der einen Garten hat, kann ich mir nicht vorstellen.

tina, ich bewundere dich, das, mit dem wasserbespritzen wird streng gesehen als körperverletzung behandelt. warum läßt du dir das gefallen?und daß nach und nach gerade die pflanzen an der mauer eingehen, ist doch mehr als merkwürdig, oder?jetzt war ne weile ruhe, vielleicht brauchte er die, um sich neue schandtaten auszudenken, wer weiß was da noch kommt. wann ist denn der nächste gerichtstermin?
    lg. aloevera:eek:

Über den Termin kann ich noch nichts sagen, jedenfalls hat mein Anwalt die Klage eingereicht.
    Und was soll ich sagen? Der Nachbar ist heim, nicht weil ich ihn gesehen habe, nein-er hat den Hochdruckreiniger laufen. Schließlich hatte es nachts geregnet und der dusselige Dreck, den es draußen so gibt, hat wohl das gelbe Mauerwerk eingesaut. So eine Frechheit von dem Dreck.