tina1
0
Ich bin auf der Suche nach ner ordentlichen Portion Brennesseljauche, die soll in der Wärme echt kraß riechen.
Hätte ein Rückschnitt nicht gereicht?GG hat die Nektarine gefällt,
hi tina, wird ja immer übler die ganze geschichte. und der gerichtstermin läßt sicher auf sich warten , oder?
halt durch, liebe grüße aloevera
Das sind keine guten Nerven.
GG meint immer, ich sei stur wie ein alter Indischer Elefant.
Ah ja, wenn se oben auf dem Balkon sitzen, dann sehen die doch voll auf den Pool, das war doch vorher auch schon so, oder nich?
Bleiben die Fotos drin, Tina? Ich tät sie gleich wieder rausnehmen....
Beste Grüße
Doro
Ah ja, wenn se oben auf dem Balkon sitzen, dann sehen die doch voll auf den Pool, das war doch vorher auch schon so, oder nich?
Bleiben die Fotos drin, Tina? Ich tät sie gleich wieder rausnehmen....
Beste Grüße
Doro
Als sie neulich so interessiert oder neugierig schauten, habe ich angeboten, mal herüber zu kommen. Es gab nur einen dusseligen Kommentar.Mein Beileid zu diesem Nachbarn. Da wird einem ja direkt unheimlich und man bekommt Angst, wie sich das bei einem zu Hause mal entwickeln könnte...
Glückwunsch zu dem Titel und der Mauerkürzung. Mir scheint nur, daß Dir irgendwie selber noch nicht so ganz klar ist, was Du willst und wann...
Wieso ist mir nicht klar, was ich will? Ich bin ein Ossi und somit mauergeschädigt.
Mein Ziel wäre es gewesen, den Nachbarn egal wann NIE aufs Grundstück zu lassen. Und jetzt hat der mit dem Anstrich der Mauer einen Anlass gehabt und wird immer einen haben... Beton pur ist doch so schlimm nicht, neutral grau.. Besser als das rosa.
Ich mußte ihn aufs Grundstück lassen, dagegen konnt ich nichts tun. Er hatte das Recht, die Mauer selbst zu streichen-allerdings in einer Farbe meiner Wahl und kein schweinchenrosa.
Nun streicht eine Firma und zwar in der Farbe, die mir gefällt.
Mit dem vermeindlichen Gift auf den Pflanzen... Vergiss es, nicht nachweisbar ohne unendlichen Aufwand und Verursacher nicht beweisbar. Strafanzeige wird da auch nichts bringen. Versuch das mit der Camera, aber frag Deinen Anwalt, wann wie sowas im eigenen Garten zulässig ist. Technisch gibts da inzwischen einige Lösungen.
Ansonsten scheinst Du mir bzgl. des Lärms unendlich tolerant. Ich würde direkt im 22:05 Uhr die Polizei rufen, wenns zu laut ist und dann um 23 Uhr nochmal, wenns bleibt, und das an jedem Tag. Willst mal sehen, wie ungeduldig die Polizei werden kann, wenn sie wegen so eines Typen immer wieder ausrücken müssen.
Es hält sich in letzter Zeit in Grenzen und wenn er erst mal mitkriegt, daß ihm wegen der Mauer noch was erwartet, dann wird er hoffentlich etwas handzahmer. Ansonsten steht hier die Polizei auf der Matte, bis deren Dienstwagen den Weg alleine findet.
Und dann mal den Anwalt wegen Unterlassungsklage zum Lärm befragen. Da macht sich ein sehr lange geführtes Lärmprotokoll sicher gut. Die Polizei dann nicht gerufen zu haben könnte man dir schlimmstenfalls so auslegen, daß das so schlimm gar nicht ist...
Ich drück die Daumen und wünsch Dir ein entspannteres Miteinander.
Die Alternativlösung, einfach mal mit nem Kasten Bier rüber gehen und vorschlagen, sich ab jetzt zu vertragen scheidet wohl aus, was?
Bin spontan mal neugierig. Was denn? Anwaltsrechnungen?wenn er erst mal mitkriegt, daß ihm wegen der Mauer noch was erwartet
Ich les hier regelmässig mit........., frau weiss ja nie, und, obwohl ich eher ein friedliebender Mensch bin, (auch deshalb bei manch einem als eher dusselig eingeschätzt) hab ich doch auch meine Grenzen.
Also, Tina, indem Du weiter berichtest, gibst Du manch einem gute Tipps.
Unsere neuen Nachbarn, wenn ich mal dazwischen quatschen darf (brauch keine Antworten, weil es Tinas Ding ist) führen sich auch wie die Könige auf. Erstmal hatten sie sich bei der Grundstücksvermessung verrechnet, die falschen Zahlen dem Bauamt angegeben (nicht uns). Wir bekamen einen Brief vom Bauamt, mussten mit viel Geld zurückbauen (wegen 12cm), und am Ende stellte sich heraus, dass wir 30cm Grundstück verschenkt hatten + Rückbaukosten. Es kam keine Entschuldigung.
Gestern stellten wir fest, dass sie ein kleines "Guckloch" mit 2 Nadelbäumchen zugepflanzt haben. Als ob wir auf deren Grundstück schauen wollten. Das Grösste ist, dass die auf unserem Grundstück gepflanzt wurden.
Nichts für Ungut Tina, musste ich jetzt einfach mal schreiben, weil aktuell.
Ist und bleibt natürlich Dein Thread !
Grüssle Marie
höher als erlaubt dosiert ist es wirklich schädlich für pflanzen.Hallo Tina,
ich habe jetzt stundenlang Deinen total spannenden Thread gelesen und bin einfach nur sprachlos, was für Nachbarn Du hast... der Mauerfuzzi ist ja der absolute Oberknüller!
Zu Deinem aktuellen Problem...
Hab im I-net gleich mal nach Betonreinigung gesucht und bin auf Ammoniumsulfat gestoßen. Vielleicht hilft Dir das auf der Suche etwas weiter.
Denke auch, daß da was drin war, was Deinen Pflanzen nicht gut tut.
Liebe Grüße
Sonnenkopp