Maren´s Garten

  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Morgen muss ich einkaufen, da werde ich mal schaun, ob die Klosterrose noch dasteht - dann isse meine ! Und wenn nicht diese, es gab noch andere Kletterrosen. Oder ich fahre erstmal in unsere Baumschule, dort gibts auch ein großes Angebot - mal sehen, wonach mir ist.

    Hallo Christina,

    na, da gehe ich doch gleich mal in deinen Garten schauen, wonach dir war.:)
    Mir ist doch gestern so im Vorbeigehen wieder mal eine Rose in den Einkaufswagen gehüpft, sie wollte einfach nicht mehr aussteigen, hat sich krampfhaft fest gehalten und an der Kasse war es dann zu spät.:d:rolleyes::D Fotos kommen nachher noch.

    ChrisChris schrieb:
    Sie haben halt alle einen ganz speziellen Charakter und wenn man lange mit ihnen lebt, kennt man sich halt ganz vertrauensvoll.

    Hallo Christiane, das hast du wunderschön geschrieben. Genauso ist es.

    bine67 schrieb:
    Die rote Mauer sieht aus, als stünde sie da schon seit Jahren und gehöre da einfach hin.... gefällt mir gut.

    Danke, Bine. Es sitzt sich herrlich dort mit der natürlichen Klimaanlage drüber. Heute haben wir dort gefrühstückt. Der Boden ist erst halb fertig, aber der Platz langte für zwei Stühle und einen Tisch. Ich mache nachher noch ein Foto davon.

    Schneerose1 schrieb:
    hier der Link zu meiner Ghislaine

    Vielen Dank, Schneerose, das ist aber eine große Pflanze, nicht?

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Nun sind es nur noch drei und als ich von dem Verlust von Quaka IV vorgestern im Büro erfuhr, musste ich weinen. Ich hatte die Hoffnung, dass die Quakas täglich größer werden und sie den Krähen schon entwachsen seien.

    Es ist einfach zu traurig, aber ich kann den Teich von oben nicht krähensicher absperren. Er ist zu groß. Den Quakas den Teich nehmen, dass wäre eine Alternative, aber wie lange soll das gehen? Und wäre das im Interesse der Quakas? Wohl eher nicht. Ich müsste ihnen einen Käfig bauen und dazu konnten wir uns bisher nicht entschließen. Hier die drei Musketiere, GöGa hat sie gestern mal so richtig vor die Linse bekommen.


    Eine Quaka-Bildergeschichte

    Jetzt gibt es eeeeendlich Salat!!!!!! (Sie sind alle total salatsüchtig.):d:d
    IMG_2968 - Kopie.JPG

    Die Tante gehört nicht zum engsten Famileinkreis, bittascheen!!!
    oder " Enten sind auch nur Menschen ":rolleyes:
    IMG_2970 - Kopie.JPG

    Pöh, dann eben nicht!
    IMG_2975 - Kopie.JPG

    Hier sieht man rechts, die Punkphase beginnt, erste Federn lassen sich erahnen
    IMG_2959 - Kopie.JPG

    Man sitzt auch schon mal jeder für sich
    IMG_2966 - Kopie.JPG

    Ich bin eine kleine Schönheit!
    IMG_2963 - Kopie.JPG

    Ich aber auch, pöh!
    IMG_2965 - Kopie.JPG
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Ach wie schade, Maren!
    Ich glaub, ihr braucht doch noch 'nen Hund.... so einen frechen Terrier, der würde solchen Räubern schon Beine machen!
    Jiff, jiff!!
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hi Eva-Maria,

    der Vorbesitzer hatte zwei freche Terrier und zwei Doggen. Wegen der Terrier wurde der Zaun um den Teich gezogen, die zwei jagten nämlich gern Enten. Ich war vor einigen Tagen bei einer Freundin. Wenn sie "Krähe" ruft, rennen zwei große Hunde in den Garten und suchen. Insofern hast du Recht, aber sie dürften den Enten nichts tun.

    Danke, Steffi, ja, es ist wirklich zum Heulen, sie sind so süß.

    Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche, bei uns sieht die Wettervorhersage gar nicht so doof aus.
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    So und nun noch ein paar Bilder. Das Wochenende war echt anstrengend, mein Rücken freut sich schon auf´s Büro.:D

    Ich hatte mir bei Mr. P*** drei Halskrausendahlien bestellt. Nicht, dass ich keine Dahlien hätte, nee, aber Halskrausendahlien hatte ich noch nicht.
    IMG_2979 - Kopie.JPG

    Nostalgie
    IMG_2982 - Kopie.JPG

    ...da macht mal wieder jemand heimlich Bilder....so habe ich das Wochenende verbracht....
    IMG_2983 - Kopie.JPG

    Bruno, unser Gangster, der den Entenbabies aber niemals etwas getan hat
    IMG_2994 - Kopie.JPG

    aha, entlarvt....da hinten steht der GöGa
    IMG_3000 - Kopie.JPG

    Eine Clematis von Herrn Westpahl, ich bin echt angetan, Eva-Maria. Allein dafür hat sich der Ausflug zum Kiekeberg doch schon gelohnt
    IMG_3003 - Kopie.JPG

    Und hier die Terrassenwand ohne Kiwi. Ich habe sie am Sonnabend eliminiert. Sie wurde zum nicht mehr händelbaren Monster. Ihre langen Arme griffen überall hin und ein Sturm hatte sie von Dachlauf geweht. Nachdem wir wirklich versucht haben, ihren mächtigen Körper (keine Ahnung, was sie wog) wieder irdendwie auf das Dach zu bekommen, habe ich mich am Ende entschieden, sie samt Stamm zu entsorgen. Es tat mir schon leid, aber es ging hier nichts mehr. Die Markise konnte auch nicht mehr ausgefahren werden, so geht´s mir ohne besser und bitte pflanzt euch niemals so nah ans Haus eine Kiwi...
    IMG_3005 - Kopie.JPG

    Ich suche gleich noch ein Bild mit Kiwi zum Vergleich.

    Die Terrasse unter der Blutbuche ist noch nicht ganz fertig, es mangelte an der ausreichenden Menge Steine. Aber der Platz reichte heute früh schon für ein Frühstück im Schatten.
    IMG_3006 - Kopie.JPG

    Und hier kommt zu guter Letzt die Rose, die sich beim Gärtner entschied, in den Einkaufswagen zu springen und sich da festkletten konnte bis zur Kasse. Die Kassiererin nahm eine Prise und sagte: "Das ist eine Rose, die sich wirklich Rose nennen darf." Es ist eine Lady Like, die Blüte ist sehr groß und der Duft wunderbar...
    IMG_3011 - Kopie.JPG
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Tolle Bilder aus Deinem Garten, die Terrasse und der neue Sitzplatz, Ihr Beiden im Garten, wirklich alles sehr schön. So harmonisch gepflanzt. Beruhigend fürs Auge und die Seele, obwohl es soviel zu schauen gibt.
    Die Enten sind so süß und ich hätte auch gedacht, dass sie mittlerweile viel zu groß sind für Krähen. Ich drück den Dreien die Daumen.
    Hach ich möcht mich einfach gern in den Schatten setzen und diesen tollen Gartenblick genießen. Also nicht wundern, wenn ich da so rumsitze und mich freue.
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    guten morgen ML Maren

    boha dein Park ist immer wieder der hammer würde gerne mal mit der digi durchlaufen :grins:

    danke fürs zeigen und wünsche euch einen guten wochenstart:pa:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Ich glaube ich müsstein Marens Garten, einen ganzen Tag verbringen, um jeden einzelne Sitzplatz ausgiebig genießen zu können!

    Dieser, unter der Buche hat mich schon bereits inspiriert:cool::eek::cool:

    Guten Morgen Mach aber auch so was schlimmes, die armen Quakas haben ja so gar keine Chance:(
    Da gäbe es wirklich nur die Lösung einer Voiliere, die den Teich ein Stück weit überspannt, sonst hast du jedes Jahr diese unendlich traurige Geschichte:(
    Blubberhafen ist ja schon in Planung, da kommt es auf einen sicheren Platz im Sommer für die Quakas auch nemmer drauf an;)

    Schön dass wir dich und deinen GG auch mal zu sehen bekommen:pa:
    Sympatisch und so ganz anders, im Kopfe vorgestellt;)

    Ging mir mit Hagebutte genauso!

    Du möchtest meine Beet näher sehn?
    Im Augenblick sehn sie nicht Fotogen aus, der starke Regen tat sein übriges, is erst ne durchforstung nötig:rolleyes:

    Deinen können sie eh net das Wasser reichen:p

    Guten Wochenstart, dir und deinem Männe!
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Eva-Maria,
    der Vorbesitzer hatte zwei freche Terrier und zwei Doggen. Wegen der Terrier wurde der Zaun um den Teich gezogen, die zwei jagten nämlich gern Enten. Ich war vor einigen Tagen bei einer Freundin. Wenn sie "Krähe" ruft, rennen zwei große Hunde in den Garten und suchen. Insofern hast du Recht, aber sie dürften den Enten nichts tun.

    Moin Maren,
    DAS ist reine Erziehungssache. Ein relativ junger Hund, es müßte noch nicht einmal ein Welpe sein, lernt ganz schnell, wer alles "Familienmitglieder" sind und wer nicht! Jagdkumpels von mir haben Enten, Hühner, Gänse auf ihren Höfen, wirklich jagdlich abgeführte Hunde, die beim Entenstrich jede Ente apportieren, die aber nie, niemals auf die Idee kämen, ZUHAUSE einer Ente auch nur hinterher zu schielen, geschweige denn ihr ein Federlein zu krümmen.

    Ist vll. nicht so ganz der Vergleich, aber India & Giralda, die unterwegs aus keinem Wasser rauszuhalten sind, haben blitzschnell gelernt, daß unser Teich "nur gucken" ist. Sie haben noch nicht einmal eine Pfote da reingesetzt.

    Euer Buchenplatz... ein absoluter Traum. Da ist auch noch genügend Raum, um eine mega-bequeme Liege oder Hängematte aufzustellen, wo DU dann mal von all' der Gartenwühlerei ausruhen kannst.
    Die Entsorgung der Kiwi fiel euch bestimmt nicht leicht, ich denke aber, ihr habt gut daran getan. Solche "Monster" wachsen eben nicht nur gern AUF 'nem Dach, sondern sortieren auch gern mal Ziegel und so. Irgendwann muß man sich Hilfe holen, wenn man sie dann loswerden will. Und diese schöne gelbe Wand ist doch geradezu prädistiniert .... um einer Hochstammrose im Kübel oder einer Clemi den entsprechenden Hintergrund zu geben :)
    So, nu' nen guten Start in die Woche!
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Okay, wenn ich deine Gartensitzecken sehe, dann lasse ich mich auch zu dir beamen. Bei dir grillen????
    Sieht echt klasse aus bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hach ich möcht mich einfach gern in den Schatten setzen und diesen tollen Gartenblick genießen. Also nicht wundern, wenn ich da so rumsitze und mich freue.

    Hallo Christiane,

    nein, da wundere ich mich nicht, ich freue mich. Wir lassen Ibo mit der Digi durch den Garten ziehen und trinken unter der Buche einen guten Kaffee mit Eva-Maria, Erika und Cathy. Danke für deine Daumen!:)
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Da gäbe es wirklich nur die Lösung einer Voiliere, die den Teich ein Stück weit überspannt, sonst hast du jedes Jahr diese unendlich traurige Geschichte:(
    Blubberhafen ist ja schon in Planung, da kommt es auf einen sicheren Platz im Sommer für die Quakas auch nemmer drauf an;)

    Sag mal, Erika, höre ich da so etwas wie Ironie heraus?:grins:

    Schön dass wir dich und deinen GG auch mal zu sehen bekommen

    Ich bin doch zweimal zu sehen, einmal in der Hocke und "der Dicke", der da rum steht, bin ich auch.:D Ich hatte GöGa in einer Ecke im Garten entdeckt, er war fröhlich dabei, heimlich von mir Bilder zu machen.


    Du möchtest meine Beet näher sehn?

    Ja, möchte ich unbedingt, Erika. Ich warte dann, bis das Wetter wieder besser ist bei euch und die Pflanzen sich erholt haben.

    Einen schönen Abend wünsch´ ich dir.:)
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    DAS ist reine Erziehungssache. Ein relativ junger Hund, es müßte noch nicht einmal ein Welpe sein, lernt ganz schnell, wer alles "Familienmitglieder" sind und wer nicht! Jagdkumpels von mir haben Enten, Hühner, Gänse auf ihren Höfen, wirklich jagdlich abgeführte Hunde, die beim Entenstrich jede Ente apportieren, die aber nie, niemals auf die Idee kämen, ZUHAUSE einer Ente auch nur hinterher zu schielen, geschweige denn ihr ein Federlein zu krümmen.

    Hi Eva-Maria,

    du hast die Hundekumpels so gut beschrieben, da möchte GöGa gleich wissen, welche Terrierrasse du empfehlen würdest. Klar fehlen hier Hunde. Ich hoffe sehr, wir stellen hier jetzt nichts an.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Maren,
    schau mal auf den link: Unser Terrier - Terrier suchen ein Zuhause
    Da hat es reichlich Terrier und Terrier-Mixe, primär mit Jack Russel gemixt.
    Jackis sind recht kernig, passen sehr gut auf... und begleiten auch gern mal Reiter auf ihrem Pferd, hihi!
    Jackis lernen sehr schnell und sind begierig zu lernen.
    Als jungen Hund kann man einen Terrier sicherlich auch noch sehr gut mit Katzen vergesellschaften.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Sag mal, Erika, höre ich da so etwas wie Ironie heraus?:grins:



    Ich bin doch zweimal zu sehen, einmal in der Hocke und "der Dicke", der da rum steht, bin ich auch.:D
    Oha, trotz Brille:d ...dachte ech es wäre dein Prinz:rolleyes: Sorry Maren!
    Wir, mit unseren kurzen Haaren aber auch:rolleyes::D:pa:
    Ich hatte GöGa in einer Ecke im Garten entdeckt, er war fröhlich dabei, heimlich von mir Bilder zu machen.




    Ja, möchte ich unbedingt, Erika. Ich warte dann, bis das Wetter wieder besser ist bei euch und die Pflanzen sich erholt haben.
    Das ist aber lieb von dir;) erwarte aber nicht zuviel!

    Einen schönen Abend wünsch´ ich dir.:)

    Hatte ich, danke Maren
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hier herrscht momentan "mein" Wetter. Heiter bis wolkig, 21°. So kann man es gut aushalten und kann auch ne Menge im Garten machen.

    Wir sind extremst zugewachsen, alle Beete laufen über. Ich nehme mir jetzt immer ein bestimmtes Beet vor und entferne beim Säubern bergeweise Unkraut.

    Dschungel total
    IMG_3013 - Kopie.JPG

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!:eek:
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Hallo Maren,

    so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Aber es ist doch schön bunt.

    Übrigens, meine eine Clemi von Westpfahl bekommt schon eine Blüte !!
    Da hätte ich ja gar nicht mit gerechnet.
    Die andere rührt sich nicht, ich werd sie wohl noch einmal umsetzen.

    Schönen Sonntagnachmittag.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hmmm:rolleyes: Dschungel ja, aber wo :rolleyes: is das Unkraut, ich seh keines:p

    Hallo Maren, tja solch übiges Wachstum haben wir ja auch diesem wechselhaften Wetter zu verdanken!
    So ein schöner Landregen, ist immer besser als mit dem Schlauch zu wässern!

    Hab schon das säubern der Holzwerkstatt meines GG's hinter mir, zuzüglich des Balkon's der sich da anschließt!
    Eine Wespe, zwei Wespen, denen es nicht gefallen hat, dass ich da mit Staubsauger und Lappen an's Werk machte!
    Konnte ihnen immer schön ausweichen, nur stelle sich mir die Frage:confused:
    Woher kommen die?
    Gesucht gefunden, über der Tür zur Werkstatt, hängt ein alter Sattel, genau auf diesem drauf ein riesen Nest von ca: 30cm Durchmesser und ich werkelte da rum:d
    NO, da geh ICH nicht mehr hin:d diese Ecke wird erst wieder geputzt, wenn sie das Weite gesucht haben!

    Dir Maren, wünsch ich ne schöne Garten und Arbeitswoche
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Übrigens, meine eine Clemi von Westpfahl bekommt schon eine Blüte !!

    Hallo Rosi, das freut mich sehr, ich kann deine Freude darüber sehr gut verstehen. Für die andere Clemi drück´ ich dir die Daumen, ja, möglicherweise gefällt ihr der Platz nicht. Sicher ist dir bekannt, dass sie Rhodo-Erde lieben. Ich wünsche dir eine schöne Woche, gerade war ich in deinem Garten, du hast ja auch schön bunt. Wunderschön!

    gadie schrieb:
    solche Dschungels lieb ich
    Dann musst du wirklich dringend hier mal zum Kaffeetrinken kommen, gadie.:)

    Rosalinchen schrieb:
    solch übiges Wachstum haben wir ja auch diesem wechselhaften Wetter zu verdanken!

    Hallo Erika, ja, da hast du gewiss Recht. Hier wächst alles extrem. Putz´ bloss nimmer in der Wespenecke. Wir haben zwei Wespennester im Verandabereich. Ich hatte mir schon Wespenschaum besorgt und habe dann gelesen, dass es erstmal wichtig ist, zu schauen, um welche Wespenart es sich denn handelt. Bei uns ist eine kleinere Art, die relativ unaggressiv ist. So haben wir uns entschieden, die Nester bis Oktober zu lassen, dann zu entfernen und das Dach so abzudichten, dass sich die Wespen im kommenden Frühjahr eine andere Bleibe suchen müssen.

    Mutts schrieb:
    so ein naturnaher Garten will auch gehegt und gepflegt sein
    grinsen.gif

    Hallo Mutts, das stimmt, genauso ist es hier auch. Allerdings steht keine Brennnessel an meiner Terasse, es ist die echte Katzenminze - Nepeta cataria - unser Garten war noch nie so voll davon.

    Ich wünsche euch eine gute Wochenmitte!:)
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Das mit der Rhodo Erde wusste ich auch nicht. Da werd ich mir in den nächsten Tagen gleich mal ein Sackerl holen. Evtl. wird dann aus meiner Clemi die leider in zehn cm höhe vor sich hin kümmert....auch noch etwas
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Rhodi Erde für Clemi? Na da werde ich mir heute auch ein Säckchen besorgen;) bekomme die nächsten Tage diese hier geliefert:
    Clematis 'Romantica'


    Besonderheiten
    unglaublicher Blütenreichtum - na das will ich doch hoffen;)

    Blatt
    grün
    Blüte
    einfach - muss ja net immer prunkvoll sein :p

    Blütenfarbe
    violettlila - toll gell, passt so gut zu meinen Rosen:eek:

    Blütenform
    tellerförmig
    Blütengröße
    groß (> 10cm) - :D

    Blütezeit
    Juli - November - :grins:

    Boden
    humoser Gartenboden - na die Rodi Erde kanns dann zeigen, was in ihr steckt;)

    Clematisgruppe
    Großblumige Hybride
    Duftstärke
    0punkt.gif
    -- LEIDER :(

    Laub
    laubabwerfend
    Schnittgruppe
    3 - Rückschnitt auf 30-50 cm im März - Gut zu wissen:p bei dieser Artenvielfalt!


    Standort
    Sonne bis Halbschatten - Den Halbschatten hat sie bei mir!

    Verwendung
    auch in Kübeln und Gefäßen - Braucht sie net da genug Boden vorhanden ist!

    Wuchs
    kletternd - Hoffentlich auch auf die Höhe die angegeben ist!

    Wuchshöhe
    100 - 250 cm

    Soderle genug geschwärmt, mach mich nun auf zum Doc, hab seid Tagen schon unterhalb des Linken Schulterblatts ne Wanderröte:d ca. 10 cm
    Denke eine Antibiotika - Kur, wäre da sinnvoll:rolleyes:
    Wo ich doch so gar net gerne zum Doc geh:d

    Maren, dir auch eine schöne Wochenmitte, bei uns Regnet es ohne Unterlass, die ganze Nacht und den ganzen Morgen schon!
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    war es vielleicht eine Zecke ?

    Hallo Erika,

    ich wünsch Dir , dass dann alles wieder ok ist.
    Krankengeschichten kann Frau im Sommer ja gar nicht gebrauchen.
    Toi, toi, toi.
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Clemi Romantica, die habe ich mir gerade gegoogelt, Erika. Wunderschön, die Blüte schaut wie aus Samt aus, die Farbe finde ich auch sehr edel und klar passt die Dame zu deinen Rosen.

    Ich habe mal etwas kopiert: Tage bis etwa 10 Wochen nach dem Zeckenstich bildet sich um die Einstichstelle eine Hautrötung. Sie breitet sich langsam kreisförmig aus und kann auch an anderen Körperstellen auftreten. Deshalb wird das Erythema migrans auch Wanderröte genannt. Im weiteren Verlauf verblasst das Erythem von der Mitte aus, so dass es anfangs als scheibenförmige, später als ringförmige Rötung zu sehen ist. Das Erythema migrans entwickelt sich nur in etwa 50 Prozent der Borrelioseerkrankungen. Es ist aber ein sicheres Zeichen für eine Borrelieninfektion.

    Ich wünsche dir gute Besserung! Das ist eine wirklich ernste Angelegenheit und hoffe, du bist ganz schnell wieder fit, Erika.:eek:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Maren


    Vielen Dank für deinen Hinweis!

    Steh doch schon unter Antibiotka;) gut für'n Magen und Dar...:rolleyes:

    Des werd scho wieder, im Augenblick ist dieser Fleck innen noch nicht hell:d
    denke da schon eher an einen infizierten Insektenstich, aber ob da diese Rötungen auch sooo lange halten, trag die zusätzliche Tattoe ja schon seit 14 Tagen am Rücken!
    Ab und an brennte es leicht, oder juckt:d zun Schluß ist es nur ne Allergie, wobei, diese Ausschläge ja nicht so aussehen!

    Das ganze hintert mich aber nicht daran mit meinem GG heute den Garten wieder mal auf Vordermann zu bringen, zumindest versuche ich es nach dem schlimmen, aber doch segensreichen Regen!

    Ich weiss schon, du willst gucken:p

    Schönes WOE dir Maren;)
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallo Erika,

    hast du einen Borreliose-Test machen lassen? Wenn nicht, ich würde es tun.

    Der Doc meinte, wir sollten erst in vierzehn Tagen Blut nehmen, warum? keine Ahnung, er wird schon wissen was er tut;)


    Ja, genau, wann kann ich denn mal gucken?:)

    Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende, tu nicht zuviel!

    Ach Maren Dankeschön, lieb von dir:pa:
    Wollte heute den Garten in Schuss bringen, musste aber dann wieder zu Vater ins Heim und morgen mit ihm auf ne Beerdigung!
    Nachmittags muss ich vorkochen für ein abendliches Treffen in der Jagdhütte meines Schwager's!

    Ich mach schon noch Bülders, versprochen, musst halt auch das Unkraut drauf akzeptieren, denn morgen schaff ich es ja wieder net!

    So durchgearbeitete Beete, ein gemähter Rasen, saubere Rasenkanten, nix verblühtes an den Stauden und Rosen!

    Sieht enfach auf den Bildern besser aus, nur???
    Wer schafft das immer, ohne eigenen Hausgärtner?;)

    Werde nun noch schnell meine Dahlien wässern und dann geht's ab in die Heia, denn GG möchte morgen früh auf Jagd, das heißt um 3°° klingelt der Wecker und weiterschlafen is dann nicht mehr:d
    Blöd gelle, aber das macht das lange Zusammenleben, glaub ich wenigstens:rolleyes::D

    Maren, dir ein schönes WOE:cool:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Wuuuuunderschöööööööööööön:cool::?
    Einfach nur herrlich dieser Platz unter der Buche und die schönen Blumen und ach einfach der ganze "Park" so herrlich:rolleyes::D
    Die Entenkinder sind süß :grins:
    Das mmit der kiwi ist ja schade aber wenn sie schon so zur "Last" wird muss man schon mal radikal sein
    Lg Nicki
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo Erika,

    hast du einen Borreliose-Test machen lassen? Wenn nicht, ich würde es tun.

    Guten Morgen,

    nur mal so in die Runde: um es sicher gehen und um was sehen zu können ist es Ratsam 4-6 Wochen nach dem Stich abzuwarten, und erst dann Blut abnehmen lassen. Vorher fällt Borreliosentest immer negativ aus!!!!! Aber direkt nach dem Stich verabreichen wir Pat. immer nur eine FSME Impfung.;):)

    Einen schönen Tag noch.
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo Maren,

    ich will dir stolz über meine Canna berichten.;) Sie wird demnächst blühen!!!!:D

    Wie weit ist den deine?

    Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich dir.;):pa:
    Lilli
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Maren,
    ich hab dir was aus den Masuren mitgebracht. Es ging einfach nicht anders, ich musste unbedingt auf das Nationalgestüt Liesken, wo die Trakehner gezüchtet werden (jetzt Liski), auch wenn es fast an der Grenze liegt. Ich habe es nicht bereut, es war ein einmaliges Erlebnis, und ich habe ganz viele Fotos. Ein paar bekommst du jetzt:
    Liesken1.jpg Liesken2.jpg
    Liesken3.jpg Liesken4.jpg
    Liesken5.jpg Liesken6.jpg
    Liesken7.jpg Liesken.jpg

    Ich wünsche dir eine schöne, sonnige Woche,

    LG Christina
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Ach, Erika, du bist ja lieb.:pa:

    Nee, ich war die ganze Zeit da, aber da hier mehr unter Wasser als über Wasser herrscht, bin ich nicht so gartentauglich wie sonst im Sommer. Außer Rasen mähen an den wenigen guten Tagen wurde hier wenig gemacht.

    Ich hatte tatsächlich ein paar Tage Urlaub, die ich lesend im WoZi verbracht habe und doch habe ich jemanden entdeckt, der in unserem Garten wohnt:

    IMG_3052 - Kopie.JPG

    Dieser Herr Jemand könnte durchaus neben Krähen und Ratten für den Kükenschwund verantwortlich sein, die letzten Drei sind mittlerweile echte Halbstarke und lieben ihr Leben am Teich:
    IMG_3034 - Kopie.JPG

    Wir leben auf großem Fuß;)
    IMG_3040 - Kopie.JPG

    Trotz des Wetter habe ich mich viel an der Elbe herum getrieben, ich liebe sie.
    IMG_3074 - Kopie.JPG

    IMG_3090 - Kopie.JPG

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.:)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Maren,
    gut zu lesen, daß es "nur" das olle Wetter war.....
    Hier geht ja auch ständig "die Brause an & aus" :)
    Der Uhu ist primär nachtaktiv, waren eure Entenküken nachts nicht eingesperrt.
    Irgendwie hab' ich das so in Erinnerung...
    Was macht denn eure tolle neue Terrasse?
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Der Uhu ist primär nachtaktiv, waren eure Entenküken nachts nicht eingesperrt.
    Irgendwie hab' ich das so in Erinnerung...
    Was macht denn eure tolle neue Terrasse?

    Hi Eva-Maria,

    hier ist niemand eingesperrt, die Gang lebt komplett im und am Entenhaus mittig auf dem Teich, geht mit den Hühnern ins Bett, steht auch mit ihnen auf und könnte so in der Nacht auch gut aus der Luft abgegriffen werden. Nach dem Einlesen in das Thema Uhu bin ich tatsächlich überrascht, dass die erwachsenen Enten noch vollzählig sind, selbst Katzen gehören ja zum Beuteschema eines Uhus. Meine habe ich hier schon gewarnt. ;)

    Die neue Terrasse ist fertig, aber ich habe sie bisher nicht einmal genutzt, das Wetter war einfach zu schlecht.

    Das letzte Wochenende war schon besser und heute schaut es ja auch prima aus, hoffentlich gibt es noch einen schönen Spätsommer.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Wusste gar nicht das der Onkel Uhu so grosses Getier verschlinkt...

    Kann dir gern ein bisserl Sonne abgeben. Wir haben seid sieben Tagen über 32 Grad...ich geh ein.
    Man kann auch gar nix draussen machen...es ist sooooo heiss.
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Hi Maren,

    ich hatte dich auch schon vermisst. Hier war das Wetter auch ziemlich durchwachsen. Mein Urlaub ist jetzt zu Ende und das Wetter wird toll :mad:
    In unserer Nachbarschaft wohnen auch irgendwelche Raubvögel - man kann wirklich Angst um die Katzen haben. Apropos Katze: Frieda zeigt auch an der echten Katzenminze keinerlei Interesse :confused:

    Ist dein Urlaub jetzt vorbei? Ich hoffe mal mit dir auf den von Eva-Maria schönen September und Oktober.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Maren

    Oha, ein Uhu in deinem Garten, wohnt er wirklich da oder war er wohlmöglich nur auf der Jagd:rolleyes:
    Bin doch echt froh, dass er deine schon ganz schön gewachsenen Enten, nicht ins Visier genommen hat!

    Urlaub mit Buch in der Hand im Haus ist doch net schlecht, sicher habt ihr nun auch schönes Wetter, oder zerfliesst'e auch wie wir?

    Die Bilder von der Elbe, wecken Fernweh, dieser Elberadweg muss ja sehr schön sein, nur zu weit weg von mir:(

    War schön, wieder von dir zu lesen Maren:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tweedle 1''-Schlauch an Wasserhahn Wandmontage Garten Heimwerken 37
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten