Maren´s Garten

Hallo Maren, mach dir keine unnötigen Gedanken, ich hatte auch keine Ahnung vom Rosenpflanzen, als ich das letztes Jahr in Angriff genommen hatte. Ich wollte ein paar bestimmte haben, dazu kamen noch ein paar andere, war vielleicht Anfängerglück. Jedenfalls blühen sie alle wunderschön. Aber süchtig machen Rosen, das spüre ich immer wieder, wenn ich irgendwo welche sehe.

In deinem Garten kann ich mir so eine Roseninsel sehr gut vorstellen. Da fange mal mit höheren in der Mitte an, damit du notfalls zu niedrigeren übergehen kannst. :grins:

LG Christina, die sich langsam aber sicher überlegen muss, wie sie ihrem Götterfreund den Besuch im Kiekebusch ( hieß das so?) verklickert.

• beim Einpflanzen der Rosen werde ich Dir gern behilflich sein -
    für 'ne Runde schaukeln und einen leckeren Milchkaffe, wenn wir fertig sind:-)

Hihi, gut, dass ich mir die Schaukel angeschafft habe.:grins:
    Danke für dein Angebot, Eva-Maria, mal schauen, ob ich darauf zurück kommen muss, aber nur schaukeln und Milchkaffee trinken ist ja auch nett.

In deinem Garten kann ich mir so eine Roseninsel sehr gut vorstellen. Da fange mal mit höheren in der Mitte an, damit du notfalls zu niedrigeren übergehen kannst. :grins:

LG Christina, die sich langsam aber sicher überlegen muss, wie sie ihrem Götterfreund den Besuch im Kiekebusch ( hieß das so?) verklickert.

Hallo Christina,

es heißt Kiekeberg und ich habe gsd schon alles GG verklickert. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns da treffen würden. :)

Ich mache in den nächsten Tagen mal Fotos von dem neuen/alten Rosenbeet. Auf der Hausseite steht das alte Rosenbeet, auf der Rasenseite wollte ich ein neues schaffen. Dazwischen läuft ein Weg Richtung Wald und am Ende der Rosenbeete ein Rosenbogen, so als Durchgang in einen neuen Raum, so dachte ich mir das....Fotos folgen.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend!:?

• Hallo Maren, deine Idee klingt sehr gut ! Und auf deinem Gelände hast du ja genügend Platz. Ich freue mich wirklich sehr auf die Fotos.
    Kiekebusch klingt aber auch gut, oder ?
    Bei meinem Freund ist das nicht so einfach, er schenkt mir das Wochenende, inclusive Musical in Hamburg zum Geburtstag (weiß aber nicht, dass ich das weiß :grins:). Nun muss ich nur noch sehen, wie wir das alles unter einen Hut bekommen, ich kann ihn ja noch nicht damit konfrontieren. Begeistert ist er bestimmt nicht, aber wenn man so nah dran ist am Kiekeberg....
    Mein Feierabend ist jetzt nicht so berauschend ( muss Ordnung schaffen), aber der Tag war sehr schön, da meine Tochter mit ihrem Freund da war.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    LG Christina

• Hallo Maren

du kannst dich glücklich schätzen, so einen verständnisvollen GG
    zu haben, der sogar eigenhändig noch den Rasen absticht.
    Meistens wird doch gemeckert und die Rasenfläche penibel geheget und gepflegt.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos die folgen....du weißt doch,
    diese Neu....Wissbegierde.

Einen schönen Abend und lG Roxi

Hallo Maren,

Dipladenia heißt diese rote Pflanze:d Ich habe die auch, und konnte meiner Nachbarin nicht sagen was das ist:confused: Ich muss mir noch viele Pflanzen merken; alles auf einmal geht halt nicht.

Das mit der Katzenminze findet Pumuckl äußerst interessant. Er hat nur noch eine blaue, die zweite ist schon platt. Falls Du also noch Samen übrig hättest:pa:

Und auf die Fotos von Deiner Roseninsel bin ich schon ganz neugierig; ich muss Christina da schon Recht geben. Wenn man damit erst mal anfängt ...

Schönen Tag noch:o

• Hallo Maren, ich bin ja sooo gespannt aufs neue Beet, den Weg dorthin usw. Hatte einige Fotos nachzuholen und habe alle sehr genossen, natürlich vorallem auch die mit den Katzen.

Hallo Maren,

schon lustig manchmal mit den Missverständnissen *lächel*

ich habe die blaue Katzenminze, hier mal ein Bild von der, von heute Morgen

f05459af67e7c440a9505c0bef490b3318282602.jpg

Meine Miezekatzen gehen einfach an der vorbei, dafür *killen* die mein Ziergras, wunderte mich schon warum das so platt ist, auf einem liegt mein Toto und das andere benutzt er als Kissen, ich suche gleich mal Bilder raus.

Das mit dem Samen wäre echt toll, da würde ich mich riesig drüber freuen.

Glg
    Astrid und die irre Katzen und Hundebande

Mein Ziergras wird von Katzen und Hund gefressen, der Kater kämpft damit und tötet es auch sehr oft und meine Katzenminze wird heiss und innig von Kater und Katze geliebt, gefressen, plattgelegen usw.

Hi Mari,

hier schnell mal 2 Bilder von unserem Balkon,
    da braucht frau gar nicht mehr nach Tunesien fliegen, hihi !
    Unser Tunesien 002.webp

Unser Tunesien 001.webp

Mammel ist so begeistert von den Rosen, das ich Anweisung habe diese nach der Blüte in lehmigen Boden zu stecken und Stecklinge
    zu ziehen:rolleyes:tja, das wird mir mit meinem grünen Daumen
    natürlich gelingen :grins:!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, wir gehen heute Abend zu Harmsens Sommerfest......

Liebe Grüße vom Siegerhuhn

• Bei meinem Freund ist das nicht so einfach, er schenkt mir das Wochenende, inclusive Musical in Hamburg zum Geburtstag (weiß aber nicht, dass ich das weiß :grins:). Nun muss ich nur noch sehen, wie wir das alles unter einen Hut bekommen, ich kann ihn ja noch nicht damit konfrontieren.

Hallo Christina,

ach so. Hmmm, da wird die Konfrontation ja auch echt schwierig. "Ich weiß zwar nicht, dass wir nach Hamburg fahren, aber können wir dann nicht auch beim Kiekeberg mal schauen?":grins:

Hinzu kommt, dass das Musical bestimmt am Sonnabend stattfindet? Eva-Maria, die Kiekeberg-Erfahrene, plant nämlich genau diesen Tag, weil dann noch alles vorhanden ist, Sonntag ist es wohl schon etwas ausgesuchter. Aber wie auch immer, ich würde mich sehr freuen, wenn wir zu dritt den Kiekeberg unsicher machen könnten, also konfrontiere mal möglichst erfolgreich. Meine Daumen sind hier fest gedrückt, dass es klappt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!:)

• du kannst dich glücklich schätzen, so einen verständnisvollen GG
    zu haben, der sogar eigenhändig noch den Rasen absticht.

Hallo Roxi,

mein GG hat ein besseres Auge für Linien und Schwünge im Garten. Deshalb darf ich auch keine Sträucher zurückschneiden, ich schneide nämlich immer Löcher, sagt GG:rolleyes:.

Glücklich schätze ich mich aber auf jeden Fall. Es ist doch zu schön, wenn man sich in der Großstadt kennenlernt, später dann auf´s Land zieht und beide gern im Garten buddeln.:)

Hallo Eva,

ich schicke dir selbstverständlich gern Saatgut von der Katzenminze. Wie gesagt, ich habe wirklich Berge davon. Schicke mir doch bitte einfach deine Adresse per PN. Wenn noch jemand möchte, bitte ich ebenfalls um PN.

Hallo Astrid, danke, deine Adresse habe ich schon notiert. Ich glaube, in meinem Avatar und auf deinem Foto, das ist ein und dieselbe blaublühende Minze.

Hallo Christiane,

ich mache nachher ein Foto von geplanten neuen Rosenbeet.

Heute habe ich erstmal Rasen gemäht. Riesige Mengen waren das, ich habe einen Rasenmäher-Traktor, der hinten selber Rasen aufnimmt. Ich konnte maximal 1,5 Runden fahren, dann war der Korb schon voll. Und alles ist voller Unkraut, von englischem Rasen ist hier wirklich nichts mehr zu sehen, man müsste umgraben und völlig neu einsähen. Beim Mähen habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht doch eine Wiese anlege. Es ist einfach zuviel Fläche, die kann man dauerhaft sicher nicht unkrautfrei halten kann.:(

Ich wünsche euch allen ein möglichst erholsames Wochenende!

Mammel ist so begeistert von den Rosen, das ich Anweisung habe diese nach der Blüte in lehmigen Boden zu stecken und Stecklinge
    zu ziehen:rolleyes:tja, das wird mir mit meinem grünen Daumen
    natürlich gelingen :grins:!

Hi Siegerhuhn,

wow, das schaut ja edel aus, sind die Möbel neu? Sehr schick!:)

Von welchen Rosen ist Mammel so begeistert? Und klar, mit deinem grünen Daumen werden die Stecklinge sicher gelingen. Vielleicht ist etwas für mein neues Rosenbeet dabei? Daumen sind hier gedrückt.

Viel Spaß heute abend!:?

Hallo Maren, ich habe mich schnell mal hier durchgelesen und muss erstmal wieder an die Arbeit. Samstag ist nicht mein Tag, da will man immer zu viel machen, und dann schafft man weniger als sonst. Mein Rasenmäher steht auch schon bereit, leider habe ich mehr Kanten zu beschneiden, als dass ich mähen kann, und das dauert....
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße von Christina

Hi Mari,

naaa..... die Rosen die auf dem Tisch stehen natürlich :d!!!
    Und...jaaaaaa....alles neu, wir wollen mit dem Gartenhaus noch warten und haben es uns jetzt erstmal oben gemütlich gemacht:)

Grüßles vom Siegerhuhn

So, hier die Aufnahme vom neuen Rosenbeet mit Julchen.

Man würde später den Weg durch Rosen Richtung Wald gehen und rechts auf dem Foto habe ich die Idee, den Weg mit einem Rosenbogen abzuschließen, also so einen Übergang in den nächsten "Raum" zu schaffen. Was meint ihr, ist das Beet zu klein?

IMG_2197.webp

Hier ist es entgegen der Wettervorhersage schön. Eigentlich sollte es regnen, schaun mer mal, vielleicht kommt der ja noch. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!:)

Hi Maren,
    der "Schwung" ist sehr schön.
    Wäre es mein Rosenbeet, würde ich allerdings die "Spitze rechts" nicht so hart ziehen, sondern auch im Schwung beenden.
    Gehe ich Recht in der Annahme, daß der Rosenbogen im 90° Winkel zum gepflasterten Weg gesetzt wird?
    Wenn dem so ist, dann würde ich die Spitze so breit halten, daß der Rosenbogen vom neuen Beetrand eingeschlossen wird.
    Verständlich rübergebracht?

• Zurück
    Oben Unten