Maren´s Garten

Hallo Maren,

wunderschöne Gartenbilder !!!

Der "wurzige " Kopf von Caesar gefällt mir , ist total genial.

Bei uns soll es auch viel regnen am Wochenende.

Trotzdem wünsch ich Dir ein schönes.

• Hallo Mare,
    liebe Grüße aus der Holledau ich bin von deinem Garten totaaaal begeistert!
    Komisch, dass ich ihn erst jetzt gefunden habe.

Wunderschön habt Ihr es...hier werd ich in Zukunft öfters vorbei kommen!

Und eure Pasadena ist eine ganz Hübsche, der man das Alter gar nicht ansieht. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass sie GG's Liebling ist. Man muss die Tiere doch einfach gerne haben.Seit Steffi die Besitzerin ihrer Peppi ist, hat man das Gefühl, sie weiß das ganz genau. Wenn sie zum Reiterhof kommt, und Peppi draußen auf der Koppel ist, kommt sie schon angerannt und will schmusen.

Hallo Christina,

der Foto von Pasadena ist vier Jahre alt. Sie ist immer noch sehr hübsch und hat ihren total eigenen Kopf ( Trakehner eben und damit schwer ehrgeizig, sie muss immer die Schnellste, die Beste sein:rolleyes: ), genießt noch intensiv ihr Leben. Leider ist sie verdammt schmal geworden, wir kämpfen gegen Arthrose, das Alter eben.

Ja, Steffi und Peppi, das verstehe ich gut. Mein GöGa und Pasadena sind auch ein festes Team, ich freue mich für Peppi sehr, es gibt so viele Pferde, denen der feste Bezug zu einem Menschen fehlt. Okay, das Thema Schutz für die Ohren nehme ich mit in den Stall. Mal sehen, wer sich da alles behäkeln lässt.;)

• Hallo Rosi und Steffi,

ich wünsche euch ein schönes, wenn vielleicht auch nasses Wochenende. Den Pflanzen wird es gut tun und wir können ja auch mal etwas Zeit für das Haus investieren oder einfach ein gutes Buch lesen.

Macht es euch gemütlich. :)

• Hallo Maren,

habe mir eben alle neuen Bilder angesehen. Sieht alles prima aus.
    Die neue Rose ist ja in der Farbe total verändert, überhaupt nicht wie in Wirklichkeit.
    Eigentlich ist die Farbe doch dunkelrot fast schwarz.
    Na, auch egal. Schönes Wochenende .
    Dieter und ich gehen nun gleich zum Geburtstagskaffee zu Deiner Nichte.
    Tschüsssss!!!!!!!!

rotetomate:eek::cool::?

Hallo Maren,
    irgendwie hat dein Garten was sehr Romantisches. Gefällt mir super gut!!!

Bei uns ist es auch ein Regen-WE. Schade!!!

Trotzdem wünsche ich dir eine schöne WE-Zeit.

lieben Gruß von Cathy

• Die neue Rose ist ja in der Farbe total verändert, überhaupt nicht wie in Wirklichkeit.
    Eigentlich ist die Farbe doch dunkelrot fast schwarz.

Da hast du Recht, liebste Mammel. Die Farbe kommt überhaupt nicht rüber, aber die Blüte ist doch riesig geworden, findest du nicht auch?

Viel Spaß bei Isi, ich habe schon mit ihr telefoniert und habe auch Fotos von ihrem Geburtstagsgeschenk gesehen. Toll!:)

irgendwie hat dein Garten was sehr Romantisches.

Hallo Cathy,

danke für das Kompliment. Das Gros des Gartens hatte, als wir hier einzogen, zu viele Linien, der Rasen ist groß, drumherum viele alte Rhodos, alles schön linear. Das war es, man konnte von überall nach überall sehen. Es hat lange gedauert, diese Linien zu brechen, Räume zu schaffen, eigentlich fangen wir jetzt erst richtig an. Die Mauer um die Blutbuche ist einer dieser Anfänge.

Schön, dass du da warst.

Ein schönes Wochenende wünsch´ ich dir.:eek:

• liebe Grüße aus der Holledau ich bin von deinem Garten totaaaal begeistert!
    Komisch, dass ich ihn erst jetzt gefunden habe.

Wunderschön habt Ihr es...hier werd ich in Zukunft öfters vorbei kommen!

Hi Steffi,

es gibt hier einfach zu viele tolle Gärten. Alle anders, aber jeder auf seine Art schön. Diese unterschiedlichen Gartencharaktere faszinieren mich hier immer wieder auf´s Neue.

Komme gerne wieder vorbei, momentan kannst du sogar damit rechnen, mich zu treffen, die nächste Woche habe ich Urlaub und den verbringe ich im Garten, wie auch immer das Wetter wird oder gerade ist.....sehr aprilig momentan, würde ich sagen.

Hallo Maren,

wunderschöne Fotos!!!!! Sie strahlen so viel .... wie soll ich das jetzt beschreiben? Es gibt Gärten die modern und kalt sind, man sogar behaupten sie besitzen keine Seele. Deine Fotos dagegen sind ganz anders!!!! Verstehst du was ich sagen will?:confused::d Ich hoffe doch:(

Ich wünsche dir wunderschönen Abend!

Guten Morgen Maren

Du bist auch immer für eine Überraschung zu haben;)
    Passadena, das Pferd deines GG's ;)- ein sehr hübsches Tier!
    Trakener, sind das sowieso, hab da noch so in Erinnung, dass ich mal als Kind ein Buch verschlang und das gleich mehrmal's.
    In dem es um eine Flucht von einem Gestüt mit Trakener'n ging!
    Leider ist das ja schon so lange her, dass ich mich kaum an die Handlung darin erinnern kann:(
    Aber eines weiss ich noch genau, es waren diese mutigen, ausdauernden Trakener Pferde, die mich an dies Buch fesselten!;)

Wetter ist bei uns auch sehr windi,g bewölkt, teilweise Regen, aber ich mag es auch so.
    Mal nicht jeden Tag wässern, ist auch mal erholsam:grins:

ich wünsch dir einen schönen Sonntag, da oben im Klövensteen:cool:

Hallo Maren,
    das mit den vielen unterschiedlichen Gartencharaktere stimmt. Es gibt ein paar die mich wirklich faszinieren und wo ich regelmässig vorbei schau...auch wenn ich nicht immer einen komentar hinterlasse.

So, jetzt muss ich rauss, es hat nach zwei Tagen Dauerregen endlich aufgehört....

Zuletzt bearbeitet:
    Das macht es hier ja auch so spannend - das jeder Garten/Balkon anders aussieht. Ich denke, wenn man mit Herz und Seele beim gärtnern ist, dann muss auch alles anderes aussehen, den jeder von uns ist es doch auch.
    Ich finde es klasse, wenn aus einem Garten der Mensch "spricht".
    Bin ich jetzt verstanden worden????? :)

Hallo Maren, habe mir gerade Deine Gartenbilder angeschaut. Wunderschön, besonders gefällt mir die "Kopfplastik". Macht sich richtig gut in Deinem Reich. Habe leider sehr wenig Zeit für das Forum ... so ist das bei Rentnern ... lach.

LG, Silvia

Das macht es hier ja auch so spannend - das jeder Garten/Balkon anders aussieht. Ich denke, wenn man mit Herz und Seele beim gärtnern ist, dann muss auch alles anderes aussehen, den jeder von uns ist es doch auch.
    Bin ich jetzt verstanden worden????? :)

Ich habe dich verstanden und Maren sicher auch;)
    Maren's Worte;)
    Es hat lange gedauert, diese Linien zu brechen, Räume zu schaffen, eigentlich fangen wir jetzt erst richtig an. Die Mauer um die Blutbuche ist einer dieser Anfänge.
    Und es wird nie enden:grins:ein Garten, entsteht jedes Jahr auf's neue, auch wenn es nur kleine unscheinbare Dinge sind, die geändert werden;)

Maren, dir einen tollen Urlaub, viel schöne Stunden in deinem Paradies und hier hab ich was für dich:pa:
    IMG_2886 - Kopie.JPG hoffe doch inständig, dass es nicht noch weniger werden, denn wenn ich mich erinnere, waren es doch 10 kleine Entlein:(

Ach, Erika, das sehe ich jetzt erst......

tr21.gifEin rührendes Bild, danke für die Bearbeitung.

Ja, es sind leider nur noch fünf.....tr21.gif

Die sind jetzt aber wirklich schon deutlich größer, GöGa sagt, sie bekommen sogar schon weiße Federn (hat er mit dem Fernglas gesehen), sie sind also kurz vor der Punk-Phase......

Morgen werden wir versuchen, sie zu fotografieren. Ich danke dir sehr, Erika.

Cathy schrieb:
    Bin ich jetzt verstanden worden?????

Hi Cathy, klar habe ich dich verstanden. Wenn dir der Garten gefällt, dann bist du es auch. Wenn es Dinge gibt, die du änderst, entspricht der Garten anschließend dir. Das macht unsere Gärten ja alle miteinander so besonders.:)

Eine süße familie. Was ist denn die Mama für eine Schöne ?

Und ich denke jetzt mal gar nicht daran, dass es mal doppelt so viele waren.

Da muss ich dir noch etwas erzählen, auch wenn mich jetzt alle für verrückt halten. Vor ca. 4 oder 5 Wochen waren wir in Dresden im Zoo.
    Dort waren in einem Gehege mit Gitter oder so Drahtgeflecht oben drüber, mehrere bunte Papageien, die saßen auf Bäumen, und ein blauer, (sah sehr schön aus) der auf dem Boden rumlief, und zwar zwickte er mit seinem spitzen Schnabel immerzu ein Gössel von einer Schneegansfamilie. Die Mutter wollte zwar ihr Kind beschützen, hatte aber Angst und wich immer weiter zurück. Den Vater störte es nicht. Ich hab da eine ganze Weile gestanden, aber die Lage änderte sich nicht. Mein Freund meinte, dass das schon alles seine Richtigkeit hätte, die wüssten schon was sie tun. Mir ließ das natürlich keine Ruhe, zu Hause angekommen, bin ich an den PC und hab dem Zoo eine E-Mail geschickt. Zwei Tage später war eine ganz ausführliche, sehr nette Antwort da.
    Was drin stand, schreib ich später, wenn es euch interessiert, ich muss erstmal eilig weg.

Was ist denn die Mama für eine Schöne ?

Es sind alles Warzenenten, Christina, hier noch ein Bild mit dem weißen Papa und einer etwas entfernteren Verwandten, alles Warzenenten, nur der Vater trägt die Besagte eigentlich, Aufnahme vor 15 Tagen, da sieht man wirklich, größer sind sie geworden
    IMG_2888 - Kopie.JPG

Und ich denke jetzt mal gar nicht daran, dass es mal doppelt so viele waren.

Darf man auch nicht, Christina, in der freien Natur können nicht 10 von 10 übrig bleiben, wahrscheinlich ist die Hälfte da noch hoch gegriffen, aber denken mag ich auch nicht dran, dann muss ich doch die Kleenexbox gleich wieder raus holen.

und ein blauer, (sah sehr schön aus) der auf dem Boden rumlief, und zwar zwickte er mit seinem spitzen Schnabel immerzu ein Gössel von einer Schneegansfamilie. Die Mutter wollte zwar ihr Kind beschützen, hatte aber Angst und wich immer weiter zurück.

Au weh, das wäre auch für mich wirlich etwas gewesen.:(

Zwei Tage später war eine ganz ausführliche, sehr nette Antwort da.
    Was drin stand, schreib ich später, wenn es euch interessiert, ich muss erstmal eilig weg.

Mich interessiert es sehr, wehe, du schreibst jetzt den Fortsetzungsroman nicht weiter, du.:)

Bis später!

Och menno, etz brauch ich auch ne Packung Kleenex :(
    aber so ist es halt in der Natur!

Solange sich diese Dramen, NICHT in unserem Garten abspielen, berührt es uns fast nicht, oder zumindest machen wir uns da keinen Kopp:rolleyes:

Liebe Maren, ich wünsche dir von Herzen, dass es nicht noch weniger werden!

... und Christina, auch ich bin neugierig, was in der Mail vom Zoo stand;)

Schönes Raubtierfreies WOE!

Huch Maren, nun hätte ich doch fast vergessen, deine Frage zu beantworten;)
    Nein, ich bin nicht in Laubenheim bei Ibo und Janine!

Zuletzt bearbeitet:
    Die Bildchen von den Quakas (so sagt mein Zwerg immer dazu) sind wunserschön.
    Bei uns schwimmen immer die ganz norm. entchen in der Ilm, da muss ich dann jedes mal stehenbleiben und mit meinem Zwerg beobachten was da so vorsich geht

... und Christina, auch ich bin neugierig, was in der Mail vom Zoo stand;)

Na, hoffentlich erzählt Christina weiter, sie macht es ja echt spannend. Ach büdde, Christina....mx39.gif

Danke für deine lieben Wünsche, Erika, es sind nach wie vor 5 Küken, die raketengleich über den Teich flitzen und sich aus der Luft Insekten zum Verputzen holen. Ist sehr lieb, das zu beobachten.

Hopfal schrieb:
    Die Bildchen von den Quakas (so sagt mein Zwerg immer dazu) sind wunderschön.

Und so heißen sie jetzt, Quaka 1 - 5, Steffie:D. Eigentlich müssten sie Piepsis heißen, meinte GöGa, hatte dann aber mit der Taufe doch ein Einsehen.

Sodele, hier kommt jetzt schwerst die Sonne durch. Die Temperaturunterschiede zwischen bewölkt und wolkenlos gehen doch extremst auseinander. *puh*

Ich gehe jetzt mal auf die Leiter und versuche auf der Terrasse die Kletterrose zu "bändigen". Sie ist weit über die Dachrinne gewachsen, hat irre viele Knospen und die letzten Regengüsse haben sie nach vorne kippen lassen.

Einen schönen Sonntag wünsch´ ich allen, die es hier lesen.:?

Hallo Maren,

so Entenjungen sind ja immer soo süß. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich mit Mama als Kind im Stadtpark Enten füttern war und wie glücklich ich immer war, wenn sie Junge hatten.

Du kannst dich glücklich schätzen :)

Die hätte ich auch gerne im Garten...

Oh oh, auf die Leiter hoch um Rosen anzubinden:rolleyes: lass doch lieber sowas deinem GöGa machen;)

Biste wieder heile unten angekommen?

Meinlchymist wächst auch imer wie der Teibel:d, ist schon schön, aber für den relativ großen Rosenbogen, dann doch wieder zu wild!
    beschneiden und binden, tut sie ein GöGa:cool:
    Mir wird immer so schwummerig auf der Leiter:rolleyes:

Liebe Maren, dir eine schöne Gartenwoche und am Ende von dieser, noch 5 vollzählige Quaka:cool:

Also diesen Namen find ich auch echt sowas von süß!
    Tja es ist so, Kindermund tut Freude kund:grins:

Klar mache ich, ich habe nur heute erst wieder davon gelesen - wusste gar nicht mehr, wo ich davon geschrieben habe.
    Ich werde am besten die E-Mail vom Zoo kopieren, dazu muss ich aber an meinen PC, hier am Lappi geht es nicht (weiß mein Passwort nämlich nicht mehr).
    Ich wünsche dir eine gute Nacht,

LG Christina

Und hier ist sie:

Sehr geehrte Frau .... ,
    vielen Dank für Ihre Email.
    Es freut mich, dass es für Sie ein schöner Tag in unserem Zoo war.
    Zu Ihrer Beobachtung der Zwistigkeiten, die Sie sehr gut erkannt haben, zwischen den Schneegänsen mit ihrem
    Kücken und dem blauen Hyazinthara kann ich Ihnen Folgendes mitteilen. Die Schneegänse hatten ursprünglich
    2 Kücken mit denen sie auf der Freianlage bei den Nyala-Antilopen und den Pelikanen lebten. Nachdem ein
    Jungvogel von den Krähen getötet wurde (Wir haben ein großes Problem mit den freifliegenden Krähen im Zoo!!),
    entschlossen wir uns die Altvögel mit dem verbliebenen Kücken in die Aravoliere zu setzen. Hier waren sie vor
    Krähen sicher, trotzdem im Freien und hatten etwas Wiese zum Weiden. Uns war bewußt, dass der blaue
    Hyazinthara "Ferdinand" (eine Handaufzucht) ein Problem werden könnte und sperrten ihn weg. Nach einigen
    Tagen (an dem Wochenende Ihres Zoobesuches) haben wir ihn dann wieder in die Außenanlage gelassen. Er
    "interessierte" sich sehr intensiv für die neuen Mitbewohner. Unsere Pfleger hatten die Situation aber immer
    im Blick und wenn es zu aggressiv geworden wäre, hätten wir "Ferdinand" wieder herausgenommen. Anfang
    dieser Woche entspannte sich die Situation aber zu sehens und wir sind guter Hoffnung wenigstens eins dieser
    seltenen Schneegansgössel erfolgreich aufziehen zu können.
    Die vermeintlich leerstehende alte Rhesusaffenanlage beherrbergt immer noch einen alten Rhesusaffenmann.
    Es ist leider nicht möglich ihn mit einer neuen Gruppe zu vergesellschaften. Da wir auch für alte und weniger
    attraktive Tiere eine Verantwortung haben, können wir die Anlage erst neu besetzen, wenn wir eine vernünftige
    Unterbringung für ihn gefunden haben. Wenn die neue Schneeleoparden-Anlage fertig ist, soll der Affe in der
    alten Leoparden-Alage untergebracht werden. Die jetzige Anlage soll dann modernisiert (mehr Glas + mehr Grün)
    und mit Berberaffen besetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
    Wow, welche Stellungsnahme, alle Achtung!!!

Ich warte heute noch auf eine Mail vom Händler, bei dem ich meine letzten Rosen bezog, dem ich geschrieben habe wie traurig ich über die beiden Rosen war, die mir geliefert wurden:( Das Stück zu 16€ und dann keine 30 cm hoch, mit Versandkosten zahlte ich für die zwei mickrigen Dinger 40€, sehr, sehr endtäuschend!
    Aber diese hatte ich mir ausgesucht und wollte sie haben!
    Nun treiben sie ja schon ein wenig aus, aber Rosen, hatte ich schon viele bestellt und war immer zufrieden!!!

Maren? Weiß net wo sie ist, der Urlaub ist vorüber, vielleicht hat sie im Augenblick keine Zeit, für's Forum;)

Hallo Ihr Lieben,

wie Erika schon schrieb, ich arbeite (leider) wieder.

Christina, die Antwort ist klasse. Sie ist ehrlich und vor allen Dingen hat sich wirklich jemand Zeit genommen, dir zu antworten. Das ist in der heutigen Zeit sicher nicht mehr so ganz häufig.

Das Problem mit den Krähen kenne ich hier ja auch. Ich müsste den ganzen Teich+Umgebung komplett von oben abhängen, um das Risiko zu verkleinern.

Aber..... es sind noch fünf Quakas und sie werden immer größer!!!:D Ich habe GöGa gebeten, morgen neue Fotos zu machen.

@ Erika, traurig, was du da von den Rosen schreibst. Ich hoffe sehr, die Fa. meldet sich bei dir und die gekauften Rosen erholen sich bei dir.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft alle gut und träumt was Schönes.:?
    IMG_2917 - Kopie.JPG

Ein Geschenk meiner Mutter, eine wilde Datura
    IMG_2920 - Kopie.JPG

Hallo, ihr Zwei,
    ich fand die Antwort auch ganz toll, vielleicht fragen ja auch nicht alle Tage die Zoobesucher solches Zeug. Aber wenn mich etwas so sehr beschäftigt, dann muss ich das versuchen zu klären, ich sterbe da nicht an Herzdrücken.

Genau so hätte ich das mit Erika' Rosen auch gemacht, oder musstest du die im Voraus bezahlen,Erika ? Das Hammerstrauch(bäumchen) habe ich auch nicht bezahlt, im Geschäft hätte ich doch solch gerupftes Exemplar auch nicht genommen. Inzwischen habe ich es aber aufgepäppelt, und jetzt blüht es immerzu unnd ist dankbar,dass ich es nicht zurück geschickt habe.
    So, genug für heute, eigentlich ist ja schon "morgen",
    ich wünsche euch eine gute Nacht,

LG Christina

Oh weia, das war wirklich ein total verregnetes Wochenende. Wie ich eben bei Eva-Maria las, die Sonne schien in Strömen......:D

IMG_2932 - Kopie.JPG

IMG_2922 - Kopie.JPG

Hier explodiert gerade ein Schleierkraut, ich habe es schon hoch binden müssen bei all der Wasserflut

IMG_2924 - Kopie.JPG

Und es ist ein weiterer Zwischengang beim Bau der neuen Terrasse erledigt worden, die Umrandung und der Kies liegt nun - meine beste Freundin begleitet mich wie immer überall hin

IMG_2940 - Kopie.JPG

IMG_2944 - Kopie.JPG

Nun kommen die Steine als nächstes
    IMG_2945 - Kopie.JPG

Ich wünsche euch eine angenehme Woche!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ihr habt aber auch ein tolles Grundstück.
    Und deine Freundin sieht aus, wie "Sternchen", die Miez vom Freund meiner Tochter.

Nochmal zur Ghislaine de Feligonde. Ich habe sie letzten Herbst (wurzelnackt) nur gekauft, weil viele so davon geschwärmt haben. Die Geschmäcker sind eben verschieden, ich überschlage mich nicht vor Begeisterung. Gewachsen ist sie gut, blüht auch, aber die Blüten sind recht klein, was mich aber nicht stören würde. Nur die Farbe gefällt mir nicht so sehr, es ist kein Gelb, kein Orange, kein Rosa - irgendwie so ein Mischmasch, eher "farblos". Mal sehen, was mir einfällt, noch einen Rosenbogen kann ich nicht aufstellen, obwohl mein Garten sehr groß ist, passt aber nicht.Eine Wand hätte ich noch für sie, dann wäre der Weg frei für die Klosterrose...:grins:

Halloooo und bon giorno,
    Ich habe meine Ghislaine ja erst vor ein paar Tagen auf die andere Seite meines Rosenbogens gepflanzt, aber sie hatte ja schon Blüten....
    Grad das Farbenspiel find ich toll, so " unbeschreiblich" weil immer anders...

Guten Morgen Maren

Darf ich mich der Begeisterung der anderen anschließen? Klasse einfach toll und was mir am meisten gefällt sind die
    Verschiedenheiten deines Grundstückes;)
    Hier diese herrliche Buche mit dem überaus schönem geschmackvollem Sitzplatz!

Wo ist eigentlich die rote Schaukel:rolleyes:

Und dann der naturnahe Teich;) dies alles wäre eine Stippvistite wert, aber -Klövensteen- ist für mich leider zu weit wech:(

Moin Maren,
    da seid ihr aber ein Riesenstück vorwärts gekommen.
    Der rote Stein, auf einem Bild zu sehen, wird der, den ihr dann als "Boden" nehmt?
    Die "Kugelbuchs" finde ich wunderschön, so wie da stehen.
    Wann ist Einweihung? :) :)

Wo ist eigentlich die rote Schaukel:rolleyes:

Und dann der naturnahe Teich;) dies alles wäre eine Stippvistite wert, aber -Klövensteen- ist für mich leider zu weit wech:(

Ach, Erika, es ist gar nicht so weit weg, du fährst jetzt erstmal zu Christina und dann kommste das nächste Mal zu uns. Mit der Bahn geht das doch und du wirst abgeholt und überall hingefahren, überhaupt gar kein Problem. Neben lauter Garten machen wir dann auch einen schönen Elbspaziergang.
    Die Schaukel habe ich wegen der Baustelle bisher nicht in Betrieb genommen.

EvaKa schrieb:
    Der rote Stein, auf einem Bild zu sehen, wird der, den ihr dann als "Boden" nehmt?
    Die "Kugelbuchs" finde ich wunderschön, so wie da stehen.
    Wann ist Einweihung?
    icon_smile.gif
    icon_smile.gif

Hi Eva-Maria,

ja, wir legen die Terrasse wie die Wege auf dem Grundstück. Außen Granit, innen dieser rote Stein, der nachdunkelt.

Am Freitag steht hier die Vollendung an und dann werden wir uns über die Einweihung ganz sicher schnell verständigen. Ich stelle gleich die Möbel drauf und rufe dann bei euch an.:)

@ Christina, über die Ghislaine lese ich extremst unterschiedliche Meinungen. Jetzt zuletzt sogar hier durch Steffi. Wie du schon schreibst, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich habe keine Ghislaine, würde mir aber die Klosterrose Uetersen sofort holen, wenn hier schon ein Bogen stände. Ich finde ihr hellgrünes Blatt schon so schön.

Mein Sternchen heißt Manjula und ist meine allerbeste Freundin. Wenn ich im Garten bin, sind wir immer zusammen, ich liebe sie sehr.:)

@ Steffi, hast du in deinem Thread Bilder von Ghislaine? Das würde mich sehr interessieren.

Es gibt leider nur noch vier Quakas und mein GöGa bekommt sie nicht vor die Linse, sie schwimmen wie die Weltmeister nun ganz hinten über den Teich und sind sehr scheu. Kein Wunder, die Krähen sind hier übelst drauf und ich hoffe, dass die vier Quakas "Muskeltiere" jetzt überleben. Es ist so schade, kein Bild zeigen zu können, ihr wäret erstaunt, sie sind so sehr gewachsen.

Hier geht es wettertechnisch doch etwas drastisch zu. Am Sonntag haben die ersten Leut geheizt, weil am Abend in den Zimmer nur noch 17 - 18° waren, heute waren es plötzlich draußen 28° und im Moment regnet und gewittert es wieder.

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht. Schlaft alle gut.

Hallo Maren,
    ich sag jetzt mal nix zu den Quakas...., aber es ist schon traurig, dass man da so gar nichts machen kann.

Schön, dass du so eine liebe Freundin hast, so eine braucht man auch.

Ja, die Ghislaine, ich bezweifle manchmal, dass es eine ist. Kaum sind die Knospen aufgeblüht, sind sie auch schon verblüht. Morgen muss ich einkaufen, da werde ich mal schaun, ob die Klosterrose noch dasteht - dann isse meine ! Und wenn nicht diese, es gab noch andere Kletterrosen. Oder ich fahre erstmal in unsere Baumschule, dort gibts auch ein großes Angebot - mal sehen, wonach mir ist.

Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht,

LG Christina

Die neue Terrasse sieht schon toll aus Maren, da möchte man sich gleich hinsetzen. Bin gespannt wies weitergeht.
    Ich finds auch immer so schön, wenn meine Vierbeiner mich im Garten bei den Arbeiten begleiten, schließlich müssen sie ja auch genau schauen, was wir in ihrem Reich verändern.
    Meinen Kater z.B. interessiert es überhaupt nicht, dass ich den alten Weg ins Haus weggemacht habe und dort jetzt ein großes Beet ist, er denkt nicht daran über den neuen Weg zu gehen, sondern geht mitten durch das Beet, quetscht sich zwischen den Pflanzen durch, genau da, wo früher der Weg war....Mein Katzenmädel hingegen schließt sich mir und dem Hund an und geht über den neuen Weg....Sie haben halt alle einen ganz speziellen Charakter und wenn man lange mit ihnen lebt, kennt man sich halt ganz vertrauensvoll.

Das mit den Quakas tut mir sehr leid, ich drück die Daumen, dass die anderen von den Krähen verschont bleiben.

Hi Maren,

bei einer kurzen Visite in Deinem Garten habe ich Deinen schönen neuen Sitzplatz entdeckt. Die rote Mauer sieht aus, als stünde sie da schon seit Jahren und gehöre da einfach hin.... gefällt mir gut.

Da sitzt es sich sicherlich herrlich, unter dem schönen großen Baum, umschnurrt von der Mieze :)

Viele Grüße
    von Bine