Maren´s Garten

Liebe Maren,Du solltest Dir vielleicht noch ein oder zwei dieser wunderschönen Hängestühle anschaffen,Bäume wären ja da:D
Gibt schon langsamm immer mehr Gedrängel,um den einen:-P

...was macht das neue Beet?

:grins: Erika, ich laufe schon draußen rum und gucke, dass ich auch mal die Mittagspause von KiMi abpasse.......*prust*. Welch gute Idee, ich hänge ganz viele Sessel in den Wald, dann können wir uns treffen, klönen und dabei schaukeln. Das wird bestimmt sehr gemütlich.

Das Rosenbeet sieht noch wie auf dem Foto aus.

Sonnabend hatten wir ganz lieben Besuch. Eva-Maria war mit GG hier und so haben wir den Garten angeschaut und mal nicht gearbeitet. Gestern haben wir die alten Kletterrosen am Glyziniengang stark eingekürzt und hatten hinterher unglaublich viel klein zu schnippeln, Wahnsinn, was da dran war.
Sie hingen vorne bis auf den Boden und sehen jetzt wieder so aus:

IMG_2268.webp

nu ist alles viel schöner und wenn ich das riesige gestorbene Pampasgras vorne links noch ausgegraben habe, entstehen dort neue sonnige Flächen. Ich plane dort Kräuter, weil sie dort den ganzen Tag Sonne haben.
IMG_2272.webp

Im Hintergrund sieht man eine von GG´s Baustellen. Dort soll ein wasserspeiender Löwenkopf in die Mauer gesetzt werden.

• Heute war mein erster Urlaubstag. Ihr werdet es sicher nicht glauben, aber ich habe ihn in Gärtnereien zugebracht.;)

Erstmal gab es lecker Frühstück mit einem Mitbringsel von Eva-Maria. Eine Pflaumenmarmelade mit Zimt. Super lecker, Eva-Maria, echt deliziös, vielen Dank für dieses Erlebnis:). Es gibt sie noch, wirklich gute und gar nicht zuckersüße Marmeladen.

Dann habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Whisky-Fass für meine Lotusblume begeben. Wahnsinn, keine Gärtnerei hatte so etwas, die Fässer seien out, so was, so etwas kann doch gar nicht out sein:confused:.

Zu guter Letzt habe ich eines gefunden, das eine weit offene Fuge hatte, die wollten dafür statt 200 noch 150 Euronen. Nee, wer weiß, ob die Fuge sich irgendwann wieder schließt, das war mir zu teuer. Nun fahre ich morgen nach Halstenbek, eine Freundin von mir hat dort vor einem halben Jahr noch ganz viele halbe Fässer in einem Blumenhof gesehen.

Natürlich hüpften mir im Vorbeigehen Pflanzen in den Einkaufswagen. Ich wollte doch nur schnell was fragen und die sind ja soooo aufdringlich, menno. Ein wunderschönes Gras und ein echter blauer Gartenhibiskus wollten unbedingt mit, na gut.....mal schauen, was morgen passiert..:rolleyes:

Ich schleiche doch immer um meine Desdemona herum und warte auf Blüten. Sie hat vier Stück in diesem Jahr, ich habe sie gerade entdeckt. Man hat sehr lange etwas von den Blüten, ich freue mich riesig drüber
    IMG_2265.webp

Ich wünsche euch einen schönen Abend!:?

• Hallo Maren,

mein Fass ist ein halbes Weinfass vom Baumarkt. Die gibt es dort auch größer und kleiner. Da kannst du also auch mal schauen.

Viel Glück morgen - bin mal gespannt, was du außerdem unbedingt mit nach Hause nehmen musst :)

• Viel Glück morgen - bin mal gespannt, was du außerdem unbedingt mit nach Hause nehmen musst :)

Danke, boomer,

deine Glückswünsche waren es wahrscheinlich. Wir Hamburger müssen einfach nur Zeit haben und dann mal auf´s Land fahren können. Die Gärtnerei heute, so etwas kennt der Hamburger einfach net. Eine riesige Auswahl und dann die Preise.....alles kostet ca. nur ein Drittel. Schöne Pflanzen haben wir gesehen und tolle Fässer zu unglaublichen Preisen in allen Höhen.

Morgen bekommt meine Lotusblume ihr neues Zuhause.

..und achja... eine Westerland-Rose habe ich mitgenommen für das neue Rosenbeet. Sie hat mir schön das Auto voll geduftet auf der Heimreise.:)

Ansonsten habe ich heute mein Uralt-Solarium abgebaut, morgen kommt der Elektro-Sperrmüll,steht nun alles draußen vor der Tür. War ne tierische Asterei, heute habe ich gut geschafft. Auf das Sportprogramm verzichte ich heute abend, Sport hatte ich heute echt schon.

Einen schönen Abend wünsch ich euch allen!:?

Hallo Maren,

ich glaube du hast was vergessen.................

...................Bilder. ;)

Ich möchte Bilder sehen, zeig mal deine neuen Erungenschaften:)

• Hallihallo Maren,

siehst Du mich? Habe Urlaub und hänge deshalb schon weng länger in Deinem Hängesitz rum... und schlürfe Kaffee :)

Übrigens habe ich meinen Hängesessel, den ich zum Geburtstag von GG bekommen habe (schon weng länger her :rolleyes:) gestern endlich mal an der Terrassenüberdachung angebracht - soooo gemütlich!!! Habe mich gestern mit einem Bierchen und 'nem Buch da reingefletzt, Kater Anton hat sich gleich dazu gesellt und so ließ ich es mir eine Weile gut gehen.

Dein neues Rosenbeet würde ich auch so spitz zulaufend belassen. Mir gefällt die Form!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!!!

Hallo Maren,

deinen Feierabendgruß find ich sehr schön.

Ich liebe die Kombi Lavendel und Rosen!!

Dein Rosenbeet würd ich auch so lassen. Sieht gut aus.

Übrigens habe ich meinen Hängesessel, den ich zum Geburtstag von GG bekommen habe (schon weng länger her :rolleyes:) gestern endlich mal an der Terrassenüberdachung angebracht - soooo gemütlich!!!

Hallo KiMi,

ja, es ist herrlich, wenn man Urlaub hat. Endlich mal bisschen Zeit zum Schaukeln, mit einem Bier und einem guten Buch ist es wirklich eine super Erholung. Nun bin ich gleich losgeflitzt in deinen Garten, habe aber gar keinen Schaukelsessel gefunden. Bitte stell uns doch ein Bild davon ein, man muss doch wissen, wo man hin muss, wenn alle Schaukeln besetzt sind.:grins:

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub! Mein GG hat mich vorhin gefragt, wo du denn Wasserski gelaufen bist? Ich habe ihm von den gemeinen Fotos erzählt.:)

• Ich möchte Bilder sehen, zeig mal deine neuen Erungenschaften:)

Okay, boomer,

hier die neuen Errungenschaften.

Der neue Hibiscus Blue Bird, daneben links der ulkige Zauselhibiskus, den ich bisher auch noch nirgends im Netz fand
    IMG_2274.webp

Ein neues Gras namens Pennisetum alopecuroides "Hameln". Ich suche solche Gräser immer für die Frühjahrsbepflanzung der langen Kübel. Da mangelt es immer an etwas Hohem. Allerdings liebäugele ich auch mit einem Gräser-Beet, schaun mer mal
    IMG_2282.webp

Die Westerland-Rose, über die ich mich so freue, weil sie eben keine alte Rose ist. Endlich mal jemand, der etwas mehr dem Sternrußtau, etc. trotzt, hoffe ich doch
    IMG_2280.webp IMG_2281.webp

Noch eine neue Errungenschaft. Eva-Maria hat mir viele kleine Wurze für den Steingarten mitgebracht. Nochmals danke, Eva-Maria, deine Babies werden hier einen schönen Platz bekommen
    IMG_2285.webp

Hier für boomer eines der ersten Dahlienbilder. Mama´s Feuerdahlie, von der ich schon schrieb, eine alte Dame, die in diesem Jahr richtig los legt. Sie hat ganz viele Knospen
    IMG_2276.webp

...und hier die Sicht von einer anderen Seite auf das alte und neue Rosenbeet. Ich habe auf die rechte Seite Kübel gestellt, dann kann man sich die Bepflanzung besser vorstellen. Aus meiner Sicht sieht es hinterher weit schöner als vorher aus. Wer braucht schon lange Rasenkanten.:grins:
    IMG_2284.webp

• Hallo, Mani,
    habe eben Deine neuesten Errungenschaften begutachtet und bin
    schon sehr angetan davon. Hier in den Gärten blühen auch schon sehr große Hisbisken in verschiedenen Farben.
    Das neue Rosenbeet wird prächtig aussehen, aber die Westerland
    kann 1,50 m hoch werden. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Herzlichst rotetomate:?:pa:Das sind Dietli und ich

Hi Maren,
    dann bin ich ja mal gespannt, wo Deine "Neulinge" endgültig stehen werden.
    Da Du ja derzeit frei hast, wirst Du sicherlich die Muße finden... sie an ihre endgültigen Plätze zu setzen. Das Steingartenbeet wolltest Du eh' vergrößern... also frisch auf :-)

Hi Maren,

ja, wer braucht schon lange Rasenkanten..... Das Beet sieht sicher toll aus, wenn es bepflanzt ist und wird Euren hübschen Park noch schöner machen :)

Kannst Dich echt glücklich schätzen, noch solche Rasenfläche in Beete umwandeln zu können. Bei mir fehlts da einfach an Fläche.....

Hoffentlich nutzt Du Deine Schaukel auch eifrig im Urlaub und wühlst nicht nur im Garten... :D

Gruß,
    Bine

Hallo Maren,

sehr schön deine neuen Errungenschaften. Hibiskus liebe ich auch. Mein vor vier Wochen umgepflanzter Hibiskus - damals schon mit Knospen - hat heute seine ersten Blüten geöffnet :D

Dein neues Rosenbeet wird bestimmt sehr schön. Ich bin mal gespannt, wie es dann bepflanzt aussieht.

Erzähl doch mal wie ihr das mit dem Rasen abstechen macht. Ich habe nämlich auch viel zu viel davon ;)

Guten Morgen Maren
    Das letzte Bild,traumhaft schön die Form des Hauses und überhaupt Dein neues Beet,dies macht alles noch viel weiter, schöner:cool:

...habt wirklich ein herrliches Fleckchen Erde ergattert,find sowieso daß ältere Häuser oft mehr Charme haben;) ,als neugebaute:rolleyes:

So und nu hüpf ich auf den roten Schaukelstuhl und ruh' mich ein bisserl aus:-P
    Wünsch Dir einen schönen Gartentag, ohne Regen;)

Hallo Maren,

ein Spaziergang in deinem "Garten" kann wirklich anstrengend sein.
    Du wohnst im Paradies! :grins: Wenn ich meinen Großen das nächste Mal besuche, dann stell ich dir ne Kiste mit Wurzen vor die Tür, Platz hast du ja genug. :grins:
    Deine Passionsblume ist wunderschön, die "Dinger" haben es mir auch angetan. Aber was macht man mit denen im Winter?

LG sendet Nette

Hallo Maren,
    schön, daß Du mich heute besucht hast.
    Konnten wir doch endlich mal wieder zusammen schön
    essen und durch den Garten gehen. Wenn das Wetter
    auch sehr zu wünschen übrig läßt. Andererseits
    wollen wir ja immer Regen.

Liebe Grüße rotetomate:pa::pa::pa:

Das sind meine drei Töchter mit ihren GG

Hoffentlich nutzt Du Deine Schaukel auch eifrig im Urlaub und wühlst nicht nur im Garten... :D

Hallo Bine,

schön, dass du hier warst! Stimmt, geschaukelt wird hier momentan echt wenig. Hinzu kommt aber noch, dass das Wetter hier jetzt auch nimmer sooo schön ist, dass man unbedingt schaukeln möchte. Nur Erika schaukelt und schaukelt und schaukelt....:grins:

boomer schrieb:
    Erzähl doch mal wie ihr das mit dem Rasen abstechen macht. Ich habe nämlich auch viel zu viel davon

Oh, das ist gut, boomer!

Wir stechen mit dem Spaten wie auf einem Schachbrett Rasenstücke ab, die dann im zweiten Schritt angehoben und abgeklopft werden. Besser kleine Schachbrett-STücke als große stechen kann ich da empfehlen, weil man sonst schnell "Rücken" hat.:)

• Zurück
    Oben Unten