Maren´s Garten

So und nu hüpf ich auf den roten Schaukelstuhl und ruh' mich ein bisserl aus:-P

Hallo Erika,

deine Wünsche sind hier gut angekommen, wir haben wirklich erst in der letzten Nacht Regen bekommen, dafür aber mit Gewitter und gleich üppigst Wasser, die Regenrinnen liefen hier über. Wenn du schaukelst, dann ruf´ mich. Die Schaukel ist zwar gut geschützt unter der Blutbuche, aber ich bringe dir dann gern auch noch einen Schirm.:)

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!

• Wenn ich meinen Großen das nächste Mal besuche, dann stell ich dir ne Kiste mit Wurzen vor die Tür, Platz hast du ja genug. :grins:
    Deine Passionsblume ist wunderschön, die "Dinger" haben es mir auch angetan. Aber was macht man mit denen im Winter?

Hallo Nette,

dein Großer wohnt hier? Ich freue mich schon auf dich und die Wurze. Ihr seid hier herzlich eingeladen, also bitte nicht einfach vor die Tür stellen.:)

Die Passionsblume steht im Kübel, wird im Herbst ihrer langen Ranken beraubt und steht im Winter kühl und hell im Haus. Ich habe gerade an ihr eine Passionsfrucht entdeckt.

Hallo Maren,
    schön, daß Du mich heute besucht hast.
    Konnten wir doch endlich mal wieder zusammen schön
    essen und durch den Garten gehen. Wenn das Wetter
    auch sehr zu wünschen übrig läßt. Andererseits
    wollen wir ja immer Regen.

Hallo, liebe rotetomate,

ja, es war sehr schön bei dir und lecker, lecker,lecker! Danke für alles!:)

Hier hat es jetzt auch dick geregnet und heute sind alle Katzen an Bord, weil es draußen ab und zu nochmal regnet. Heute ist überhaupt kein Gartenwetter, aber drinnen ist ja auch zu tun.

Gleich rufe ich bei der Laufenten-Mama an und sage ab. Wir können den Teich gar nicht soooo absichern, dass nicht doch ein Entchen zum Nachbar hinüber könnte. Einfach zuviel Zaun, zuviel Dickicht, etc. Wir holen uns jetzt drei Warzenentenmädels. Die können fliegen, wovon sie wollen und kommen immer wieder heim. Es ist einfach weniger Aufwand und allen hier ist damit auch noch geholfen.

Ich wünsche dir eine angenehme Woche! Zum Wochenende soll das Wetter auch wieder besser werden.:cool:

• Hallo zusammen,

ich muss euch mal erzählen, was mit Garten im weitesten Sinne auch zu tun hat. Heute morgen habe ich an meinem rechten Oberschenkel weiter oben hinten eine Zecke bemerkt, die schon angebissen hatte. Ich habe sie versucht zu entfernen, leider blieb der Kopf drin und so saß ich heute am frühen Nachmittag beim Hautarzt, der den Kopf auch nicht mit der Pinzette entfernen konnte.

Es musste betäubt, geschnitten, entfernt und mit zwei Fadenstichen genäht werden. Und damit es sich lohnt, hat er gleich unter der rechten Pobacke noch eine kleine Jungfer entdeckt, die er ebenfalls nicht so entfernen konnte:rolleyes:. Es wurde also gleich nochmal betäubt, geschnitten, entfernt und mit zwei Fadenstichen genäht.:d

So, nun sitze ich hier und es zwirbelt ganz schön vor sich hin. Gleich am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub darf ich dann zum Fäden ziehen......*seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke, Ibo,

GG kann es hier gerade nicht fassen. Wir haben hier im Wald schon heftig deftig mit Gezecke zu tun, aber das gleich zweimal geschnitten wurde, nachdem wir uns hier schon etliche Zecken entfernt haben, kommt ihm spanisch vor. Man kann sein eigenes Hinterteil ja schlecht selber beäugen, insofern muss ich glauben, dass es nicht anders möglich war.

Aber wie gut, dass es regnet, meine Wii ist jetzt endlich angeschlossen, mit anderen Worten, es könnte viel schlechter gehen.:grins:

Ich wünsche dir und Evi einen schönen Feierabend!:?

• Hallo Maren,

au weia, das hört sich aber nicht gut an. Schön aufpassen, dass kein roter Kreis kommt. Gerade wenn die so hartnäckig an dir hingen.

Rasen habe ich jetzt mal probeweise vor dem Gräserbeet abgestochen und dann Folie und Steine verlegt, damit das Gras nicht druchwächst. Das ging mit einem Kantenstecher ziemlich gut. Wobei es ja auch nur ein kleines Stück war ;) Wird das auch für Beete reichen, denn spatentief ist das nicht.

Oh je Maren,lass die Stelle nun aber beobachten,net daß da noch ne Wanderröte auftaucht:( ansonsten bleibt mir nur Dir gute Besserung zu wünschen und treib's mit Deiner Wii net zu bunt,net daß die Nähte platzen:-P

oh sh...Maren...da hats dich gleich doppelt erwischt. Ich suche meine Kinder immer ab, wenn sie im Wald waren, hier zuhause im Garten haben sie noch nie eine Zecke erwischt.
    Dafür muss unser Kater Charlie regelmässig dran glauben *igitt*

Gute Besserung! Muss den so ein kleiner Schnitt genäht werden? Ich hätte wohl eher Angst vor Nadel und Faden gehabt und mich schlichtweg geweigert nähen zu lassen... :d

LG Hagebutte

• Hi Maren,
    das liest sich ja eher unschön.... Zecken sind wirklich eine ernstzunehmende Geschichte.
    Wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, haben auch wir häufiger damit zu tun, sei es an unseren Hunden oder auch an uns selbst.
    Es gibt da ein kleines "Plastikteil", das nennt sich "O-Tom", welches ich seit Jahren benutze.
    Gibt es in jedem Zoo- bzw. Tierfachgeschäft. Kostet irgendwie € 2,50.
    link: O'Tom Zeckenhaken günstig bei zooplus

Damit läßt sich jede Zecke, jeder Größe, superleicht entfernen.
    Diese beiden kleinen Haken sind "geschlitzt". Man fährt also mit der geschlitzten Seite vorsichtig unter die Zecke, dreht dann den Haken einmal um die eigene Achse und die Zecke ist SAMT Kopf zuverlässig entfernt.
    Habe letzthin erst 2 Mini-Zecken bei Nachbarstöchterlein aus dem Ohrläppchen entfernt.
    Ach ja, bei Deinen Katzen kannst Du diese "Zeckenentfern-Maschine" natürlich auch benutzen:-)

• Hallo Maren

habe gerade gelesen was dir wiederfahren ist...schlimm dieses Viehzeug!
    Zum Glück hast du gleich die richtige Hilfe erhalten.
    Vor einigen Jahren hatte ich durch einen
    Zeckenbiss eine Borreliose und meine Nichte ist danach
    ernsthaft erkrankt.
    Damit ist also nicht zu spaßen!
    Ich wünsche dir gute Besserung....

LG Roxi

ein späschen am abend vertreibt kummer und sorgen:pa:

:grins: Stimmt, Ibo, tut gleich viel weniger weh.

Hagebutte schrieb:
    Muss den so ein kleiner Schnitt genäht werden? Ich hätte wohl eher Angst vor Nadel und Faden gehabt und mich schlichtweg geweigert nähen zu lassen...

Hallo Carmen,

du hättest mal mein dummes Gesicht müssen, als die Ärztin sagte, ich müsse dann in zwei Wochen zum Fäden ziehen kommen. Von Nadel und Faden war gar nicht die Rede, sie sprach davon, sie müsse die Zecke "ausstanzen". Da alles betäubt war, habe ich gar nichts mitbekommen, insofern kam es gar nicht zur Diskussion, ob es genäht werden muss oder nicht. Vielleicht war es auch ganz gut, nicht zu wissen, was hinter einem passiert.

Es gibt da ein kleines "Plastikteil", das nennt sich "O-Tom", welches ich seit Jahren benutze.

Hi Eva-Maria,

die O-Tom´s liegen hier überall herum und ich bin genauso begeistert davon wie du. Sie liegen auf dem Nachtisch, auf dem Terrassentisch, in der Küche, überall, damit man schnell so eine "Gabel" zur Hand hat, wenn man an der Katz was spürt.

Genau so ein Ding hat bei mir leider gestern versagt, aber die Zecke saß auch äußerst unglücklich leicht schräg in der Haut und GG war nicht daheim. Also habe ich es über Kopf versucht und das ist missglückt.

Danke für eure Besserungswünsche, Ibo, Boomer, Erika, Carmen, Eva-Maria und Roxi.

Die Stelle wird jetzt erstmal beobachtet und dann wird entschieden, ob ein Antibiotika nötig ist, ein Blutbild usw.. Ich hoffe, speziell die Stelle am Oberschenkel schwillt ab, momentan ist sie extrem dick.

@ Erika, die Nähte werden wohl kaum platzen können. Ich bin nämlich zu doof, das Signal der Wii auf den Fernsehmonitor zu bekommen. Nun habe ich schon eine 2 in 1-Scartbuchse gekauft, aber das Bild kommt nicht. GG braucht man gar nicht erst fragen, er ist Künstler.:rolleyes:

Rasen habe ich jetzt mal probeweise vor dem Gräserbeet abgestochen und dann Folie und Steine verlegt, damit das Gras nicht druchwächst. Das ging mit einem Kantenstecher ziemlich gut. Wobei es ja auch nur ein kleines Stück war ;) Wird das auch für Beete reichen, denn spatentief ist das nicht.

Hallo Boomer,

bei Beetanlagen ist wichtig, dass du den Boden unter der Grassode erreichst und gut auflockern kannst. Die Rasenwurzeln müssen alle raus, weil du sonst dauerhaft damit Ärger hast. In meinem Hortensienbeet kommen heute noch Gräser hoch, das nervt dann.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Hier kann es sich das Wetter momentan nicht so recht entscheiden. Mal ist es total bewölkt, dann scheint wieder kurz die Sonne.

Hallo Boomer,

bei Beetanlagen ist wichtig, dass du den Boden unter der Grassode erreichst und gut auflockern kannst. Die Rasenwurzeln müssen alle raus, weil du sonst dauerhaft damit Ärger hast. In meinem Hortensienbeet kommen heute noch Gräser hoch, das nervt dann.

Das war ja bei meiner Probeabstecherei so zum Glück noch nicht notwendig. Aber wenn ich dann wirklich mal die Beete anfange muss ich natürlich alles gründlich lockern und dabei hoffentlich nicht verbleibende Reste rausmachen :grins: Auf jeden Fall muss ich erst noch ein paar Kantstine verlegen - als Übung sozusagen ;)

Hallo Maren,
    habe mich eben sehr über die vielen Besserungswünsche gefreut die Du bekommen hast. Hauptsache es wird keine Borreliose, denn da hilft noch
    keine Impfung - die es ja gegen Gehirnhausentzündung schon vorbeugend gibt.

Eigentlich kann eimen so eine blöde Sache die Freude am Gärtnern
    ganz schön vermiesen (zumindest für ein paar Tage).

Gute Besesserung von rotetomate:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Na dann bin ich ja beruhigt Maren:-P Wie Du Deine Wii zugange bekommst,kann ich Dir auch net erklären,habe so ein Teil net...
    Haste nicht einen netten jungen Mann in der Familiy? Für den dürfte es kein Problem sie Dir sie anzuschließen:grins:
    Was Deine Zeckenbisse anbelangt weiterhin toy, toy, toy
    daß da nix nachkommt!
    Seit GG immer mit Gummistiefel durchs Revier streift,hatte er keinen mehr;)
    Aber immer durch den Garten mit Kniehohen Stiefeln und das bei Sonnenschein und 30 Grädern, kommt auch net gut:rolleyes:
    Schönen Tag nach Klövensteen

Huhu liebe Mani,

auch von hier gute Besserung an deine "operierten " Zeckenbisse !!!
    Hoffentlich mußt du hinterher nich noch zur REHA ;)...... was es
    alles gibt ( kopfschüttel....) !
    Ich muß dir berichten, und das ist wirklich unglaublich, dass alle Rosen- stecklinge angegangen sind............meine Schwiegermutter ist fassungslos wieder in ihrem Haus verschwunden , hihi !
    Habe es rotetomate schon berichtet, ihr bekommt natürlich alle ein Exemplar, meine Gabe für dein neues Rosenbeet:grins:...

Ach so, die Wii.....rufe doch mal bei Isabel und Leonie an, die haben vielleicht einen Tipp !

Sodele, einen schönen verregneten Mittwoch wünsche ich euch

Sigrun

• Zurück
    Oben Unten