man spricht deutsch

gestern abend hatten wir besuch.....der mann meiner freundin arbeitet in der it-branche (schon wieder so ein wort´)

er hat uns versucht was zu erklären......ähm....ich hab eigentlich kaum was verstanden....also....zumindest den zusammenhang nicht:D

• gestern abend hatten wir besuch.....der mann meiner freundin arbeitet in der it-branche (schon wieder so ein wort´)

er hat uns versucht was zu erklären......ähm....ich hab eigentlich kaum was verstanden....also....zumindest den zusammenhang nicht:D

Geli, das kenn ich,
    ein guter Freund von uns hat eine eigene Software Firma. Ich schätze ihn sehr, aber erklären lass ich mir von ihm nichts mehr !!!
    Nicht nur dass er sehr schnell redet (Zeit ist Geld ;-) ), er schmeisst ebenfalls mit den it-Brocken nur so um sich und versteht überhaupt nicht , wenn man ihm nicht folgen kann

• Hallo,

keine Ahnung, klingt nicht schlecht. Kenne mich mit türkischen Namen nicht aus. Im Nachbarort hat einer einen Dönerstand, der heißt ALI. Vielleicht heißen aber alle Dönerstände ALI. Dachte immer, fast alle Türkinnen heißen Eische.
    Muß zugeben, da Mangel an Gelegenheit bin ich auf dem Gebiet reichlich ungebildet.

LG tina1, die nichts gegen Türken hat

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wie spricht man diese Botanischen namen richtig aus? Gartenpflanzen 1
    B Soll man Waldgeissbart schneiden Stauden 8
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 34
    Knuffel Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 37
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    Agnes36 Sollte man weiße Rosen düngen? Rosen 4
    A Kann man Salat zu früh ernten? Obst und Gemüsegarten 2
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    C Großer Geldbaum Ast fault - kann man ihn noch retten? Zimmerpflanzen 10
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    J Kann man den Euphorbia noch retten ? Tropische Pflanzen 3
    G Kann man Kaufkompost 3-4 Monate aufheben? Gartenpflege 50
    Moonfreak Kann man das essen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Bernd Ka. Was fängt man mit vietnamesischem Koriander an? Kräutergarten 21
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    A Kann man den Kaktus noch retten ? Kakteen & Sukkulenten 4
    D Was kann man aus dieser Betonplatte um den Pool mitten im Garten machen? Gartengestaltung 13
    R Kann man billigen Rasen nach und nach ersetzen? Rasen 9
    Shantay Hochbeet - Wie macht man es wetterfest? Gartengestaltung 87
    C Wann sollte man rasenmähen Rasen 7
    G Wie pflanzt man Bäume ein - Tipps und Tricks Obstgehölze 127