Mamas kleines Paradies

• Du hast auch noch Rücken?
    Ich war jetzt doch beim Doc und muss bald in die Röhre :d
    Ohh ohh ich hoffe die finden nix schlimmes aber ich bin die Schmerzen so leid, geht so nicht weiter!!!
    Vielleicht schaffst du es ja auch dich mal dahin zu schleppen.....vielleicht wird aber auch alles von alleine wieder gut, ich drück dir weiter die Daumen.

:D Ich werd nimmer... das ist mindestens genausogut, wie Saatgutshops besuchen:dDu bist immer uns stetig in Gefahr, dass mehr draus wird :-P
    Diesmal bezahlst du mit Platz

Hach wenn der platz nicht wäre. Immerhin hab ich mir überlegt das ich einen Teil der Pflanzen schon ende april ins Gartenhaus stellen kann ans Fenster. Das eröffnet nun auch mir ganz andere Möglichkeiten :)

• Du hast auch noch Rücken?
    Ich war jetzt doch beim Doc und muss bald in die Röhre :d
    Ohh ohh ich hoffe die finden nix schlimmes aber ich bin die Schmerzen so leid, geht so nicht weiter!!!
    Vielleicht schaffst du es ja auch dich mal dahin zu schleppen.....vielleicht wird aber auch alles von alleine wieder gut, ich drück dir weiter die Daumen.

Ach herje, hast Verdacht auf Bandscheibenvorfall oder so? Na hoffentlich nicht, das wäre nicht schön :(
    Ich war Montag beim arzt, half alles nix. Hab schön ne spritze bekommen und medis und nun isses besser. Montag wieder schule. Noch zwei Wochen bis zu den ferien...

• Ach herje, hast Verdacht auf Bandscheibenvorfall oder so? Na hoffentlich nicht, das wäre nicht schön :(
    Ich war Montag beim arzt, half alles nix. Hab schön ne spritze bekommen und medis und nun isses besser. Montag wieder schule. Noch zwei Wochen bis zu den ferien...

Nach 12 Jahren arbeiten auf einem Lager wäre auch das denkbar aber da ich die Schmerzen seit einem Unfall habe geht er davon aus das mein Rückenmuskel was abbekommen hat, na mal sehen was bei der Untersuchung raus kommt.....
    Hab voll schiss aber ich kanns ja auch nicht noch weiter schieben da es einfach nicht besser wird.
    Dann weiß ich wenigstens genau was los ist und kann vielleicht was dagegen tun.
    Bin ja noch kein Rentner so das ich mich mit nem Rollator abfinden könnte :D

• So, hier steht jetzt ein großer sack compo erde (die natürlich der GG geschleppt hat) und ich hab Langeweile und hypnotisiere die keimbeutel :rolleyes:

Werde, der Abwechslung halber, mal in die Küche marschieren und den Kindern einen Schneemann Kuchen backen.

Die sind super geworden :)einer war zum gleich essen und einen jeweils für die kinder morgen in der kita zum Nikolausfrühstück.

Oh ja, danach habe ich weiter gestart. Und online die restlichen Weihnachtsgeschenke für die kinder zusammen gesucht. Hab heut morgen schon ein super Schnäppchen gemacht.

• Ach ja morgen ist ja Nikolaus :)
    Muss ich meine Schuhe noch raus stellen?:D

Schneits oder stürmt es bei euch???

Versuchen kannst es ja stupsi. Ich würde mich allerdings lieber auf hausflur oder so beschränken. Ganz vor die Tür ist heute wohl ungünstig ;)

Ja, es weht ohne ende und regnet. Nervt total, diese Geräuschkulisse! Ist wirklich zum gruseln!

Das unwetter war aber mal heftig, sehr unruhige Nacht :(
    Nun weht es nur noch kräftig und eiskalt isses. Ein paar Schneeflocken kommen auch. Für nächste Woche ist aber zum Glück wieder wärmer angesagt.

Ich bin gerade am überlegen ob ich es nächste Saison nochmal mit Auberginen probieren sollte. Bin auf der suche nach einer guten sorte die nicht so kälteempfindlich ist und sich für unser klima anbietet. Hat da Jemand einen Tipp?

Der Nikolaus hat meine Schuhe geklaut und nix da gelassen :(
    Scherz!!!:grins:

Ich will es auch 2014 mal mit Auberginen probieren, Sorte kann ich dir nicht empfehlen aber so wie ich das auf der Tüte lese ganz normal aussäen und frostfrei halten.

Na das wäre es jetzt aber gewesen wenn die schuhe weg wären :d

Im Januar oder Februar würde ich dann anziehen ganz normal, nur die sorte weiß ich eben noch nicht. Lauren hatte mit ophelia ja glaube ich gute Erfahrungen gemacht. Die Früchte wären ja recht klein und dürften dann schneller ausreifen...

In meiner keimbox sind nun doch schon ein paar paprika dabei die gerade das Licht der Welt erblicken

4x blockpaprika orange
    2x ramiro
    2x King of the north
    2x pusztagold

Habe samen von einer Purpurfarbenen jalapeno bekommen, die leg ich heute noch nach, glaube ich. Und ich würde am liebsten noch mehr säen. Heute kommen noch paar Kräutersamen in die erde. Die passen noch nebenbei unters kunstlicht und die Hasen werden sich freuen.

Die Zwei sind eh so süß, ich muss unbedingt mal wieder Bilder machen. Flecki nutzt jede Möglichkeit um lilli nahe zu sein. Wenn sie mal einfach so da sitzt dann kommt er und schiebt seinen kopf unter sie drunter, damit sie sich berühren. Das ist so niedlich.
    Lilli ist total verfressen. Sie stürzt sich auf jegliche nahrung als hätte sie seit Tagen nichts bekommen. Ach ich könnt sie den ganzen tag knuddeln und ihnen zuschauen.
    Nur den Käfig verlassen sie immer noch nicht obwohl der tag und nacht mittlerweile offen steht. Schon komisch.

Nun ja, beide kinder sind im übrigen krank, also bleiben sie mit mama ein paar Tage zu hause. :omal schauen ob wir nochmal paar Plätzchen auf die reihe bekommen. GG hat alle Marzipanplätzchen verputzt und ich habe mit zimtkipferl gesündigt. Alles weg!

Geht auch super weiter, hab eben schon wieder ein paar gekeimte entdeckt :o

Haben gestern ein ganz süßes bild von den zwei hasis gemacht. Muss ich euch später mal zeigen.

Ich wünsche euch aber erst mal einen schönen 2. Advent!

• Zurück
    Oben Unten