Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Ja logisch, die bieten sich da einfach dafür an, sind ja für solche Späße gemacht :-) Aber wir haben zu viele davon. Ich hab schon überlegt, noch paar Erdbeeren reinzusetzen, aber wir haben einfach eh schon zu viele Erdbeeren. Wenn die alle halbwegs tragen, können wir wochenlang nur Erdbeeren essen. Also doch besser was Anderes. Mal schauen...

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Doreen, da findet sich bestimmt was. Wie wäre es mit weiteren Kräutern querbeet in die Pflanzsteine?

Kleine Miniwüsten mit Sukkuletten...

Jeder Pflanzstein ein Salat...

...verdammt, ich muss aufhören, sonst schleppe ich morgen auch noch Pflanzsteine hier an...:rolleyes:

Jedenfalls solltest du sie bepflanzen, so können sie nicht stehen :rolleyes:

Das wird bei dir wirklich schwierig, was du da noch einpflanzen könntest .... du hast ja schon alles! ;)

Obwohl - überall ein Salatkopf rein (so wie bei Thomash) wär ne gute Idee!

Das wird bei dir wirklich schwierig, was du da noch einpflanzen könntest .... du hast ja schon alles! ;)

Obwohl - überall ein Salatkopf rein (so wie bei Thomash) wär ne gute Idee!

Die Idee mit dem Salat hatte ich auch schon am Wochenende :) Hab ja auch noch einige Pflanzsteine um die Feuerstelle frei und da würde Salat gut passen.

Misch doch einfach Erdbeeren und Salat :) Sieht bestimmt schick aus.

Schaut schon gut aus bei dir. Auf das Kraterbeet bin ich mal gespannt. Eventuell, na ja, vieleicht bau ich mir so eins :rolleyes:

Aber Rasen säen. Doreen überleg es dir. Irgentwann sähst eh Blumen oder Gemüse.

Ich war vor einer Weile noch sehr großzügig und hätte 100 m² ohne Bedenken abgegeben. Aber nun sehe ich, wie schnell sich 600 m² füllen können. Also behalte ich lieber alles *gg*

na bloß nix abgeben :) umsomehr Platz du hast umsomehr Bilder gibts zu gucken :D Ich versuche wenn den mein Wein heuer Überlebt verzweifelt das Ding nach oben wachsen zu lassen um underen hässlichen Reihehaus Balkon der noch dau gelb ist ;) in mehr natülichkeit zu verwandeln :-P und Platz zu sparen. Ich seh schon kommen das ich nächstes Jahr die hälfte am Balkon stehen hab um mehr Platz zu haben :D
    nene nix hergeben :cool:

Mahlzeit,

na das nimmt aber jetzt richtig Formen an klasse.

Super das Du dem Kiga bissel was stiftest es ist so toll für die Kinder wenn sie sehen das nicht die Dosen aus der Erde wachsen sondern Pflanzen:grins:

Schöne Grüsse Nicki

Liebe Doreen, ihr seid ja wirklich fleißige Maulwürfe, toll! :pa::cool:
    Dein Kraterbeet gefällt mir ausgesprochen gut, das habt ihr super hinbekommen, und ich kann es kaum erwarten, es bepflanzt zu sehen! :)
    Das wird bald ein grünes und buntes Paradies bei euch sein... :cool::cool::cool:

Hallo ihr Lieben!

Die Zeit ist knapp leider, dafür ist hier bei uns der Frühling echt sowas von da. Es ist herrlich!

Der Garten explodiert, wir ertrinken in einer Flut Tulpen, die Kirsche, Forsythie und Pflaume blühen. Der Phlox beginnt zu blühen und auch die Erdbeeren bekommen Blüten über Blüten.

Wir haben heute das Gerüst vom Folientunnel aufgebaut, Sonntag wollen wir es fertig machen. Im Kraterbeet fehlt immer noch eine Schicht Kompost. Eventuell werde ich, wenn die drauf ist, in einer Woche oder so, schon die ersten Paprika ins Kraterbeet setzen.

Ich will nachher noch Bilder hochladen, muss allerdings auch noch Koffer packen, weil wir übers Wochenende zu meiner Familie fahren...

Hallo Doreen,

mein wöchentlicher Besuch bei dir und was sehe ich? Nix... Die Zeit ist auch bei mir etwas knapp ;-) Ich verbringe auch fast jede zu entbehrende Minute im Garten, denn es gibt ja bekanntlich noch viel zu tun...

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und freue mich natürlich über ein Bilderupdate aus deinem Reich.

Grüße René

Nabend,
    na dann wünsche ich ein schönes Wochenende und das die :cool: sich blicken lässt:grins:

Und vielleicht klappt es ja vorher noch mit den Bildern;)

Schöne Grüsse Nicki

Oh weh... dann gute Fahrt hierher! Wir hoffen darauf, dass es nur diese Nacht regnet, so dass wir alle das Wochenende genießen können ;)

Der Frühling ist wirklich toll, dafür, dass er so lange hat auf sich warten lassen, bringt er jetzt rauschende Blüten- und Farbexplosionen...

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende im Frankenländle und freu mich auf viele bunte Gartenbilder.
    Jetzt können wir endlich wieder mehr herzeigen!

Wir sind wieder zu hause :-)

Auch wenn dass wetter es nicht gut mit uns gemeint hat, wir hatten riesig Spaß. Und fleißig shoppen war ich auch! Erfreut habe ich festgestellt, dass dehner Samen von thompson & morgan im Sortiment hat und habe mich fleißig eingedeckt. Witzige fleckige Kuhbohnen sind schon in den keimbeutel gewandert. Ebenso noch eine weitere sorte zucchini.

Heute habe ich in einer Gärtnerei noch drei sorten minze, eine cranberry, ein tränendes Herz, eine Balkonmelone und noch mehr mitgenommen.

Icj bin am überlegen ob ich die cranberry im eine von den Pflanzschalen setzen kann. Bin mir nivjt sicher wie groß sowas wird.

Ui ui ui - dich darf man wirklich in keinen Gartencenter lassen ;) :-P
    Hat dir dein GG noch kein Hausverbot für so gefährliche Läden gegeben? :D

Nein im Ernst - ich finde es köstlich mit welcher Begeisterung du bei der Sache bist und was du alles anziehst.
    Ich freu mich richtig auf Bilder aus deinem Garten, wie alles wächst und gedeiht und du dann ernten kannst!!

Ui ui ui - dich darf man wirklich in keinen Gartencenter lassen ;) :-P
    Hat dir dein GG noch kein Hausverbot für so gefährliche Läden gegeben? :D

Nein im Ernst - ich finde es köstlich mit welcher Begeisterung du bei der Sache bist und was du alles anziehst.
    Ich freu mich richtig auf Bilder aus deinem Garten, wie alles wächst und gedeiht und du dann ernten kannst!!

GG war nicht dabei, dass war das problem :-D

Ich würde gerne Bilder hochladen. Aber bei uns funzt schon wieder kein Internet :-( kann nur über hand online. Dabei hab ich so schöne bilder von unserem tulpenmeer am Kraterbeet und der Kirschblüte.

Guten Morgen :)

ohje allein in der Gärtnerei ist ja auch sehr gefährtlich :)

Meine Cranberry leben in einem Pflanzstein, bis jetzt reicht es von der Größe. Wirklich viel gewachsen sind die im letzten Jahr nicht. Im Herbst hab ich einfach die langen Äste abgeschnitten.

Wie groß ist deine Pflanzschale?

Das mit den Fotos ist sehr schade :( Aber wenn das Internet nicht will, kann man nichts machen.

Guten Morgen :)

ohje allein in der Gärtnerei ist ja auch sehr gefährtlich :)

Meine Cranberry leben in einem Pflanzstein, bis jetzt reicht es von der Größe. Wirklich viel gewachsen sind die im letzten Jahr nicht. Im Herbst hab ich einfach die langen Äste abgeschnitten.

Wie groß ist deine Pflanzschale?

Das mit den Fotos ist sehr schade :( Aber wenn das Internet nicht will, kann man nichts machen.

Schade ist gar kein ausdruck. Heute geht immerhin der Fernseher wieder und wir können angerufen werden. Gestern war alles hin :-(

Muss die schale mal messen, dass weiß ich jetzt leider nicht...

• Zurück
    Oben Unten