Mamas kleines Paradies

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Tja, wenn die Technik versagt. Seit heute Nacht läuft meine Heizung nicht. Nichts mit Notprogramm. Fängt bei der Zündflamme schon an.

25.webp
    Kirschblüte

26.webp

27.webp

28.webp
    Es soll mal ein Folientunnel werden

29.webp
    Heutige "Ernte" Blumen, Kräuter und einige Salatblätter

Nur keinen Stress, ich lese deinen Thread soeiwso mit, und irgendwann verrätst du's vielleicht ganz nebenbei *zwinker*

Schöööne Blüten hast du im Garten!

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Nach den letzten Regentagen ist im Garten fast schon die grüne Hölle losgebrochen :-D Alles ist gewachsen, vor allem die wilde Wiese und das Unkraut am Wegesrand. Falls es morgen trocken bleibt, muss ich den GG zuerst mit Rasenmäher und dann mit Unkrautstecher einmal quer durch den Garten schicken. Isser sicher gut beschäftigt :D

Wo ich heute einmal auf ein Stündchen dort war, habe ich gleich Gladiolen, Lilien und dergleichen gesteckt, habe noch Sonnenhut und Funkien in bzw. unter die Erde gebracht. Und natürlich ein paar Kräuter und so mitgenommen. Heut Abend ein schöner Gurkensalat mit Kräuterdressing. Dazu Rührei mit ordentlich Schnittlauch drauf, frischen Minztee dazu...das Leben kann so herrlich sein :cool:

Nun überlege ich, ob ich eventuell das Kraterbeet in den kommenden Tagen schon bepflanze. Wenn ich es mit Flies abdecke, sollte es eigentlich gehen. Mal schauen. Vielleicht bin ich auch zu feige dafür :-)

Nur keinen Stress, ich lese deinen Thread soeiwso mit, und irgendwann verrätst du's vielleicht ganz nebenbei *zwinker*

Schöööne Blüten hast du im Garten!

Ich schau heute Abend, wenn ich alles reinhole nochmal nach.
    Ich will eh heute oder so auch von der ganzen "Meute" mal Bilder machen, also Korb für Korb fotografieren, den ich reintrage.
    Und morgen kommen die Minzen in den Garten. Spätestens da sollte ich es dann ja eh sagen können :D Ich war so überwältigt von der Auswahl, hab mich dann allerdings gebremst. Bananenminze, Mandarinenminze und was weiß ich noch....sooooo toll!!!
    Nachher gibt es nen lecker Tee aus marokkanischer Minze...

Was ich noch nirgendwo gesehen hab, ist diese eine Sorte von dir... Berry & Cream, hieß die glaub ich. Kann das sein?
    Also da muss ich dich irgendwann nochmal ganz lieb bitten, mir etwas abzugeben. Die mag ich so gerne haben...

Gerne, ist notiert! Die habe ich noch nichtvermehrt, muss ich mal tun, sobald sie die Ärmchen schön üppig in die Luft streckt.

"Grüne Hölle" hast du perfekt ausgedrückt, dasselbe bei mir. Ich hab mal die Ränder der Beete freigerupft, damit mein Freund beim Rasenmähen merkt, wo er aufhören sollte...

Grüßle + frohes Schaffen!
    Billa

Gerne, ist notiert! Die habe ich noch nichtvermehrt, muss ich mal tun, sobald sie die Ärmchen schön üppig in die Luft streckt.

"Grüne Hölle" hast du perfekt ausgedrückt, dasselbe bei mir. Ich hab mal die Ränder der Beete freigerupft, damit mein Freund beim Rasenmähen merkt, wo er aufhören sollte...

Grüßle + frohes Schaffen!
    Billa

So Billa, vorhin beim rausräumen meiner Horde habe ich nachgsehen: Schokominze, Asia-Minze und Ingwerminze. Im Garten sind schon Erdbeerminze, Marokkominze und Schweizer Minze.

Gestern haben wir den Tee in einem Ruck weggetrunken. Ganz leicht gesüßt, einfach göttlich! Das Fazit war: Wir brauchen mehr Minze :-) Ich hoffe, dass die Zitronenmelisse dann mal Gas gibt. Die ist ja auch lecker im Tee...

Du hast die ja einen schönen Garten zugelegt. Ich habe zwar noch nicht geschafft, alles durchzulesen, aber ich kenne die ersten und die letzten Bilder. Der Rest wird aber auch noch nachgeholt. Da habt Ihr ja schon einiges geschafft...

;) Ich schau jetzt bestimmt öfter bei dir rein...

Meine Güte, Doreen, erst der Weg durch die grüne Hölle (D****r) und jetzt verfolgt sie dich noch im eigenen Garten. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist! :D

Welcher D****r war denn das? Unserer hier hat die Kuhbohnen nicht, den Monat bin ich in Bamberg...

Wie ist es mit dem Internet und der ganzen Elektrik? Besser?
    Bei uns hat das Gewitter alles lahmgelegt, wir warten auf den neuen Router...

Im letzten Jahr habe ich auch Cranberry gehabt, denen langt eine Schale...

Du hast die ja einen schönen Garten zugelegt. Ich habe zwar noch nicht geschafft, alles durchzulesen, aber ich kenne die ersten und die letzten Bilder. Der Rest wird aber auch noch nachgeholt. Da habt Ihr ja schon einiges geschafft...

;) Ich schau jetzt bestimmt öfter bei dir rein...

Hallo sarina!

Wie schön dass du meinem Garten reinschaust. Ich freue mich über jeden Besucher :pa:

Meine Güte, Doreen, erst der Weg durch die grüne Hölle (D****r) und jetzt verfolgt sie dich noch im eigenen Garten. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist! :D

Welcher D****r war denn das? Unserer hier hat die Kuhbohnen nicht, den Monat bin ich in Bamberg...

Wie ist es mit dem Internet und der ganzen Elektrik? Besser?
    Bei uns hat das Gewitter alles lahmgelegt, wir warten auf den neuen Router...

Im letzten Jahr habe ich auch Cranberry gehabt, denen langt eine Schale...

Huhu meine Liebe :pa:

Ich war in bamberg zum shoppen. Mittlerweile ärgere ich mich bei ein paar sachen, dass ich sie nicht mitgenommen habe, vor allem bei der pepino. Aber ich hab ja die miniausgabe von dir. Die wächst jetzt übrigens schneller als man schauen kann, prima! Was für eine topfgröße werden die denn in etwa brauchen? Wie groß wird die pflanze etwa?

Mit dem gewitter und dem Router ist ja doof :-( Hoffentlich kommt der Neue bald!
    Bei uns geht alles wieder zum Glück.

Brauchst du noch Pepino?
    Ich muss die Woche eh nochmal rein zu unserem Dehner... :d

Ähem... ich hab gerade nochmal nachgegoogelt. Soll ich dir ihre Größe wirklich verraten, wenn es mich hier schon vor Schreck auf den Hosenboden gesetzt hat?:d

Die Frau, die sie mir vor zwei Jahren - mit Beipackzettel - verkauft hat meinte so um die 30cm. Wenn das, was ich nun nachgelesen habe stimmt, hat sie mir ein Ammenmärchen erzählt. Und ich es geglaubt...
    1m!!! So schnell wie die wachsen (es freut mich dass deine genauso gut wachsen wie meine), stimmt letztere Aussage...

Momentan geht das Internet wieder, heute Nachmittag sind wir allerdings rausgeflogen... mal sehen, wie lang es diesmal hält.

Brauchst du noch Pepino?
    Ich muss die Woche eh nochmal rein zu unserem Dehner... :d

Ähem... ich hab gerade nochmal nachgegoogelt. Soll ich dir ihre Größe wirklich verraten, wenn es mich hier schon vor Schreck auf den Hosenboden gesetzt hat?:d

Die Frau, die sie mir vor zwei Jahren - mit Beipackzettel - verkauft hat meinte so um die 30cm. Wenn das, was ich nun nachgelesen habe stimmt, hat sie mir ein Ammenmärchen erzählt. Und ich es geglaubt...
    1m!!! So schnell wie die wachsen (es freut mich dass deine genauso gut wachsen wie meine), stimmt letztere Aussage...

Momentan geht das Internet wieder, heute Nachmittag sind wir allerdings rausgeflogen... mal sehen, wie lang es diesmal hält.

Oh, ach du lieber Herrgott! :confused:
    Wo pack ich die teile denn bitte dann hin? Mit solchen Ausmaßen hab ich nicht gerechnet. Ich glaube, das mit der pepino hat sich dann schon erledigt, aber trotzdem lieben dank! :pa:

Kommen die bei dir in ne ampel oder kann man die auch ab Stäben hochziehen? Was wohl vesser ist?

Heute bin ich nicht ganz so standhaft geblieben beim abendlichen reinschleppen. Alle blumen und außerdem ein paar Tomaten und paprika in einem großen Kübel sind draußen geblieben. Mit fließ abgedeckt.
    Allzu kalt ist es draußen nicht und soll auch nur auf 8 Grad oder so runtergehen.

Mensch, bei dir tut sich ja richtig was im Garten, Doreen! :grins:

So viele Tulpen und der Folientunnel ist auch im Aufbau - super! Habt ihr heut noch die Folie drauf getan?
    Was packst du alles in den Folientunnel?

Von den Pepinos hab ich gehört und gesehen, dass sie in der Hängeampel wachsen. Es soll allerdings auch gehen, sie an Stäben hochzuziehen. Ich werd mal beides ausprobieren.

So Billa, vorhin beim rausräumen meiner Horde habe ich nachgsehen: Schokominze, Asia-Minze und Ingwerminze. Im Garten sind schon Erdbeerminze, Marokkominze und Schweizer Minze.

Gestern haben wir den Tee in einem Ruck weggetrunken. Ganz leicht gesüßt, einfach göttlich! Das Fazit war: Wir brauchen mehr Minze :-) Ich hoffe, dass die Zitronenmelisse dann mal Gas gibt. Die ist ja auch lecker im Tee...

Fleißig, fleißig. Wenn du mit deinem Garten fertig bist und Langeweile hast kannst du gerne bei mir weitermachen.

Zitronengras schmeckt auch sehr gut im Tee.

• Zurück
    Oben Unten