Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Wir werden fleißig bilder machen :-D ich freue mich schon sehr drauf!

Es kommen die selbstgezogenen in die erde und außerdem kaufe ich noch nen 10er pack. Ich hoffe, das ich irgendwo die sorte mara de bois bekomme, ohne durch die ganze Stadt zu fahren.

Au ja!

Habt ihr einen D****r in der Nähe? Der5 hat die Mara de Bois im Angebot, zumindest unserer die Woche...:rolleyes:

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Huhu , hab auch mal wieder reingesehen.
    Das sieht und hört sich alles sehr gut an :)
    Endlich wirds wärmer, ist das nicht schön!!!

Hab übrigens noch einen Rest deiner Ananassamen gefunden, hatte sie doch nicht alle ausgesät, kann also noch einen 2. Versuch starten, freu!!!!

Nabend,
    erstmal eine Gute BEsserung an deinen GG er muss Dir ja schliesslich bei deinen ganzen gärtnerischen Umsetzungen behilflich sein,da muss er bei Kräften sein:pa: :D

Viel hast Du geschafft aber es ist ja auch zu schön das man wirklich endlich draussen was schaffen kann:cool:

Einen schönen Abend wünscht Dir Nicki

Danke Nicki, ihm geht es schon wieder recht gut!

Au ja, es macht so Spaß, das man endlich wieder draußen was machen kann, einfach herrlich! Am Wochenende soll es traumhaft schön werden und 20 Grad. Das ist doch ein ganz anderes Lebensgefühl!

Au ja!

Habt ihr einen D****r in der Nähe? Der5 hat die Mara de Bois im Angebot, zumindest unserer die Woche...:rolleyes:

Haben wir leider nicht. Gibt es in Erfurt überhaupt keinen :-(

Huhu , hab auch mal wieder reingesehen.
    Das sieht und hört sich alles sehr gut an :)
    Endlich wirds wärmer, ist das nicht schön!!!

Hab übrigens noch einen Rest deiner Ananassamen gefunden, hatte sie doch nicht alle ausgesät, kann also noch einen 2. Versuch starten, freu!!!!

Ich drück dir die Daumen Stupsi. Beim zweiten Mal klappt es jetzt bestimmt ganz super.

Erdbeeren pflanzen ging heute nicht, war eindeutig zu nass. Habe aber schon Pflanzen mitgenommen im gartencenter, gab aber leider nicht die gewünschte sorte. Na dann halt nächstes jahr.

Ich habe dafür die Kräuterspirale eingeweiht und Petersilie, Schnittlauch, marokkanische minze und olivenkraut hineingesetzt. Sieht jetzt schon so super aus!

Zu hause habe ich dann den wahn bekommen und erbeerspinat und wilde rauke in Töpfe gesät. Samen von zuckererbsen, mangold brightlights, zuckermais zum keimen in wasser gegeben.

Am Wochenende sind traumhafte temperaturen angesagt, ich kann es kaum erwarten!

Nabend,
    wie Kräuterspirale bepflanzt und keine Bilder gemacht,sowas muss doch in einem Rutsch gehen:grins:
    Da bin ich aber gespannt sieht bestimmt schick aus:?

Schöne Grüsse Nicki

Bin grad nur mit handy online, , sorry! Bin euch schon so viele Bilder schuldig. Hab natürlich alkes fotografiert!

Das sollte doch kein Vorwurf sein:pa:
    Du wirst schon noch schöne Bildereinstellen da bin ich mir sicher:D

Hab ich auch nicht so verstanden :pa:
    Aber ich bin mir dessen bewusst dass ich mal welche einstellen sollte ;-)

Vielleicht komm ich morgen dazu.:o

Nicki, das war auch gleich mein Gedanke!
    Da schwärmt Doreen von ihrer Kräuterspirale und zeigt uns keine Bilder :-P

Aber keine Sorge Doreen - wir lernen ja als Hobbygärtner alle geduldig zu sein und freuen uns dafür schon jetzt, dass bald Bilder kommen. Lass dich nicht stressen! :)

Schade, dass du deine Erdbeeren nicht gekriegt hast. Ich glaub ich hab solche auch beim D....r gekauft, den ihr nicht habt.
    Soll ich mal schauen, ob ich noch welche krieg und dir ein Päckchen schicken? So wie du mir deine Ananaserdbeeren geschickt hast. Das hat ja gut geklappt.

Huhu Doreen :pa:

ich schließe mich den anderen an, und warte auf Fotos! ;)

Schade, dass du die Mara des Bois nicht bekommen hast, drück dir die Daumen, dass du irgendwo noch welche bekommst... sind doch eine der leckersten Sorten überhaupt. :)
    Wenn meine trägen Exemplare sich mal dazu bequemen würden, Ableger zu machen (aber die entwickeln leider nur extrem wenige, vermutlich weil sie die Hauptenergie ins Fruchten stecken) würde ich dir welche zuschicken!
    Lass was hören, falls du jetzt keine mehr bekommen solltest, dann werde ich dich auf jeden Fall bedenken, wenn meine im Sommer Ableger machen. :pa:

Stell dir mal vor, was mein Freund vor zwei Tagen noch bbei Penny ergattert hat, womit ich wirklich nicht mehr gerechnet hätte...
    Richtig, eine Pepino!! ;):grins:
    Finde es super, dass ich jetzt dieses Jahr auch schonmal sehen kann, wie sich diese Pflanzen so entwickeln... nächstes Jahr wird dann selbst gezogen, da müsst ihr mir dann Tipps geben. :)

Wünsch Dir und deiner Familie einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende! :pa:

Guten Morgen ;-)

Hab ja die letzten Tage nichts verpasst hier, läuft ja auch ohne mich.

Ich will wieder in den Garten, hab noch soviel zu erledigen...

Blöd, dass du deine gewünschte Sorte nicht bekommen hast... es juckt mir allerdings in den Fingern, dich zu fragen, was du sonst alles mitgenommen hast?

Auf die Bilder der Kräuterspirale warte ich auch gespannt... Wenn die Zitronenmelisse im Beet bei mir sich weiterhin so heftig verbreitet, bekommst du im Juli einen ganzen Satz überreicht :-P

Zuckererbsen werde ich auch nochmal einen Schub setzen, schließlich liebe ich sie... es sind die einzigen, dich ich esse. Erdbeerspinat... danke für die Erinnerung!;)

Während ein paar Bilder hochladen (auch von der Kräuterspirale, ja ja *gg*) tippsel ich mir nen Wolf. Ich hab es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, aufm Tablet nen Bildbearbeiter zu installieren, somit werden die unbearbeiteten Bilder bestimmt 100 Jahre brauchen, bis sie hier online sind :d

Ich habe aufgrund des Regenwetters (jetzt scheint die Sonne, wir haben ja schließlich April) heute morgen nix weiter machen können und war nur mit meiner Kleinen hier und da bissel dumm gucken. Bei Thomas Phillips gab es lediglich Kram, den ich nicht brauchte. Nur Blumen- und Beerendünger gingen mit, außerdem noch ne Tüte kleinbleibende Sonnenblumensamen.
    Wir fuhren dann weiter zu Penny...weil hier ja Jemand was von Pepino geschrieben hatte *args* Die gab es bei uns natürlich nicht, dafür hab ich nen Sack Erde und eine sehr schöne Clematis mitgenommen. Außerdem noch Stauden, Echinacea und das Andere hab ich schon wieder vergessen :rolleyes:

Vorhin hab ich mir nochmal Nachschub an 0,5 Liter Bechern geholt, dazu Pflanzstäbe und nochmal Samen von Duftblumen und weißen Tagetes. Muss heute alles noch unbedingt in die Erde!

Was noch? Richtig, der erste Mangold Bright Lights keimt :cool: Der muss ganz husch husch ausm Knick kommen, ich ärger mich wie blöd, das ich nicht eher auf die Idee gekommen bin, ihn zu Hause vorzuziehen. Der Gedanke kam mir nämlich erst, als ich welchen in Töpfen im Gartencenter gesehen habe, da isser natürlich schon richtig weit und auch farbenprächtig. Auch Erdbeerspinat gibt es dort zu kaufen,bitte nicht fragen, wie unverschämt teuer. Aber schaut nett aus, naja, haben wir ja auch bald :-)

Es wurde noch gefragt, was für Erdbeerpflanzen...Erdbeerwiese nochmal. Hatte ich letztes Jahr schonmal gekauft und finde, dass sich die Beschreibung sehr gut anhört. Nun müssen nur noch die Erdbeeren lecker sein.

Nicki, das war auch gleich mein Gedanke!
    Da schwärmt Doreen von ihrer Kräuterspirale und zeigt uns keine Bilder :-P

Aber keine Sorge Doreen - wir lernen ja als Hobbygärtner alle geduldig zu sein und freuen uns dafür schon jetzt, dass bald Bilder kommen. Lass dich nicht stressen! :)

Schade, dass du deine Erdbeeren nicht gekriegt hast. Ich glaub ich hab solche auch beim D....r gekauft, den ihr nicht habt.
    Soll ich mal schauen, ob ich noch welche krieg und dir ein Päckchen schicken? So wie du mir deine Ananaserdbeeren geschickt hast. Das hat ja gut geklappt.

Liebe Trixi, also das wäre wirklich sehr sehr lieb von dir, wenn du dir die Arbeit machen wolltest, wegen der Erdbeeren zu schauen!!!! Da fühl dich ganz doll gedrückt! Falls es noch klappen sollte, sag mir bescheid. Ich würde mich schon sehr freuen, sie dieses Jahr noch probieren zu können!

Huhu Doreen :pa:

ich schließe mich den anderen an, und warte auf Fotos! ;)

Schade, dass du die Mara des Bois nicht bekommen hast, drück dir die Daumen, dass du irgendwo noch welche bekommst... sind doch eine der leckersten Sorten überhaupt. :)
    Wenn meine trägen Exemplare sich mal dazu bequemen würden, Ableger zu machen (aber die entwickeln leider nur extrem wenige, vermutlich weil sie die Hauptenergie ins Fruchten stecken) würde ich dir welche zuschicken!
    Lass was hören, falls du jetzt keine mehr bekommen solltest, dann werde ich dich auf jeden Fall bedenken, wenn meine im Sommer Ableger machen. :pa:

Stell dir mal vor, was mein Freund vor zwei Tagen noch bbei Penny ergattert hat, womit ich wirklich nicht mehr gerechnet hätte...
    Richtig, eine Pepino!! ;):grins:
    Finde es super, dass ich jetzt dieses Jahr auch schonmal sehen kann, wie sich diese Pflanzen so entwickeln... nächstes Jahr wird dann selbst gezogen, da müsst ihr mir dann Tipps geben. :)

Wünsch Dir und deiner Familie einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende! :pa:

Ah ja, wegen dir war das, genau :-D Deshalb bin ich heute zu Penny und hab so viele Sachen gekauft, die ich eigentlich gar nicht kaufen wollte ;):pa:

Guten Morgen ;-)

Hab ja die letzten Tage nichts verpasst hier, läuft ja auch ohne mich.

Ich will wieder in den Garten, hab noch soviel zu erledigen...

Ist denn bei euch das Wetter so schlecht? Bei uns ist es jetzt schon schön sonnig, morgen soll ja überall fast schon Sommertemperaturen herrschen...

Blöd, dass du deine gewünschte Sorte nicht bekommen hast... es juckt mir allerdings in den Fingern, dich zu fragen, was du sonst alles mitgenommen hast?

Auf die Bilder der Kräuterspirale warte ich auch gespannt... Wenn die Zitronenmelisse im Beet bei mir sich weiterhin so heftig verbreitet, bekommst du im Juli einen ganzen Satz überreicht :-P

Zuckererbsen werde ich auch nochmal einen Schub setzen, schließlich liebe ich sie... es sind die einzigen, dich ich esse. Erdbeerspinat... danke für die Erinnerung!;)

Verbreitet sich die Zitronenmelisse denn so schlimm? Ich glaube, bei vielen Kräutern ist es besser, sie nicht direkt in ein Beet zu setzen und dort einfach machen zu lassen, oder?

Ich liebe Zuckererbsen! Kindheitserinnerungen, hach... :cool:

Wir fuhren dann weiter zu Penny...weil hier ja Jemand was von Pepino geschrieben hatte *args*
    die gab es Montag bei Penny, ich hab in Suhl morgens gleich die letzten 3 gekauft - eine für Papa und 2 für mich:grins:

Was noch? Richtig, der erste Mangold Bright Lights keimt :
    Das klappt super, nur nicht wundern, wenn aus einem Korn mehrere Pflanzen kommen. Sind Sammelfrüchte und haben bis zu 5 Keimlinge im großen Korn. Hab ich im letzten Jahr erst spät bemerkt und hatte dann zuviele Pflanzen.

Auf die Bilder bin ich schon sehr gespannt. Deine Kräuterspirale sieht bestimmt toll aus.

Von der Mara de Bois kann ich dir - wenn du möchtest - ein paar Ableger machen in diesem Jahr - die rankt ja wie blöde...

Verbreitet sich die Zitronenmelisse denn so schlimm? Ich glaube, bei vielen Kräutern ist es besser, sie nicht direkt in ein Beet zu setzen und dort einfach machen zu lassen, oder?

Ich liebe Zuckererbsen! Kindheitserinnerungen, hach... :cool:

Die Zitronenmelisse habe ich im gesamten Beet, ja. Beim Unkraut rupfen dachte ich erst, dass es das totale Wucherunkraut ist. Nach der ersten Pflanze, die ich ausgerissen hatte, wusst ich gleich genauer was es ist *gg* Die Nachbarin hat vor zwei Jahren, als wir hier eingezogen sind eine Pflanze reingesetzt, die ist kurz darauf kaputt gegangen. Anscheinend hat sie sich aber ordentlich vermehren können :D

Das klappt super, nur nicht wundern, wenn aus einem Korn mehrere Pflanzen kommen. Sind Sammelfrüchte und haben bis zu 5 Keimlinge im großen Korn. Hab ich im letzten Jahr erst spät bemerkt und hatte dann zuviele Pflanzen.

katekit, du hast mich soeben aufgeklärt, danke ;)
    Bei mir sind die ersten Mangoldpflänzchen zu sehen, ich hab überall nur ein Korn versenkt. Im ersten von drei Kokostöpfchen sind jedoch gleich drei Pflanzen auf einmal gekommen, ich hab schon an mir selbst gezweifelt...:d

• Zurück
    Oben Unten