Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Puh, war ganz schön viel los, die letzten tage!

GG hatte am freitag eine korektur der nasenscheidewand und ist erstmal außer Gefecht. Morgen geht bei mir der schulalltag wieder los und es gab viel vorzubereiten.

Im garten habe ich viel geschafft. Noch teilweise umgegraben, beete vorbereitet und allgemein ordnung gemacht. Die ersten Radieschen, Möhren, spinat und wurzelpetersilie sind gesät.

Es macht ganz viel Freude endlich wieder zu wühlen und draußen zu arbeiten. So darf es gerne weitergehen. Werde versuchen heute abend noch bilder hochzuladen, wenn ich die zeit dafür finde.

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Oh, Doreen, das klingt wirklich nach ausgefüllten Tagen... hoffentlich geht's deinem Mann wieder besser..? :confused:
    Mein Cousin ist auch demnächst dran.. mit derselben Sache. Da hofft man schon immer, dass alles gut geht. Klar heißt es immer "Routine-Eingriff", aber jeder Eingriff ist ein Risiko... das ist Fakt.
    Wünsche auf jeden Fall weiterhin gute Besserung! :pa:

Super, dass du so fleißig im Garten warst :)
    - ich hab mir ein Beispiel daran genommen, und war es auch. ;)
    Müsste eigentlich noch ein paar Fotos machen... wenn es hier nur nicht so abscheulich kalt wäre :d *brrrrrrrrr*
    Jetzt könntes es wirklich endlich mal etwas wärmer werden, nun ist es langsam wirklich zuviel, für jeden! :mad:

Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Fotos!! :pa:

Oh, Doreen, das klingt wirklich nach ausgefüllten Tagen... hoffentlich geht's deinem Mann wieder besser..? :confused:
    Mein Cousin ist auch demnächst dran.. mit derselben Sache. Da hofft man schon immer, dass alles gut geht. Klar heißt es immer "Routine-Eingriff", aber jeder Eingriff ist ein Risiko... das ist Fakt.
    Wünsche auf jeden Fall weiterhin gute Besserung! :pa:

Super, dass du so fleißig im Garten warst :)
    - ich hab mir ein Beispiel daran genommen, und war es auch. ;)
    Müsste eigentlich noch ein paar Fotos machen... wenn es hier nur nicht so abscheulich kalt wäre :d *brrrrrrrrr*
    Jetzt könntes es wirklich endlich mal etwas wärmer werden, nun ist es langsam wirklich zuviel, für jeden! :mad:

Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Fotos!! :pa:

Da drücke ich deinem Cousin die daumen, das alles gut geht.
    Das ganze war auf jeden fall leider sehr schmerzhaft und ist es immer noch. Im grunde genommen wirklich ein kurzer Routineeingriff, aber halt unangenehm.

Das es bei euch so kalt ist, tut mir leid :-( bei uns war es wunderbar warm, wir waren den nachmittag über noch auf dem Spielplatz. Eben habe ich mit meiner großen im Balkonkasten noch Salat, lauchzwiebeln und schnittknoblauch gesät.

Unsere Ananaserdbeeren verbringen heute ihre letzte Nacht im Haus. Ab morgen übernachten sie im Frühbeet.

Da war ja jede Menge los bei euch!

Grüß mir deinen GG, ich leide mit ihm, die OP hatte ich vor fünf Jahren *autsch*

Ihr habt das selbe Wetter wie wir, angenehm warm bei Sonnenschein. Grund genug sich im Garten auszutoben. Radieschen, Karotten und Wurzelpetersilie aussäen habe ich mich allerdings noch nicht getraut. Das kommt diese Woche!
    Bekommt deine Große dann etwas von dem heute im Balkonkasten angesäten in ihr Beet?

Hallo :)

schön, dass du auch so tolles Gartenwetter hast. :cool: Da macht das auch richtig Spaß :)

Habe letzte Woche auch Salat, Radieschen und Karotten gesät, hast du deine auch unter Vlies oder müssen die so mit dem Wetter klar kommen?

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.:o

Wie schön, dass ihr alle :cool: habt!
    Da waren wohl nur wir die Dummen .... nur kalt und grau :mad:

Haben deine Mädels jetzt eigentlich den Sandkasten zu Ostern gekriegt? Das passt dann ja auch, wenn das Wetter langsam schön wird.

Und von mir natürlich auch eine gute Besserung für deinen GG! Der Arme - hoffentlich lassen die Schmerzen schnell nach!

eine Gute Besserung an deinen Mann:cool:
    und wir hatten gestern auch trübes kaltes Wetter, aber es schaut so aus als würde es heute wieder schön werden :)
    Liebe Grüße Carmen

An euch alle lieben dank für die genesungswunsche für den GG! Heute ist es etwas besser, da heut morgen das stützgerüst entfernt wurde. Es wird nun hoffentl schnell besser.

Bei uns strahlt heut wieder die sonne vom himmel, herrlich. Die erdbeeren stehen auf dem balkon und ziehen heut abend ins Frühbeet.

Mein gesätes gemüse muss ohne fließ klarkommen. Nur die zwiebeln habe ich mit fließ abgedeckt. Angeblich soll das die reife beschleunigen. Da kommt dann die tage noch Kopfsalat mit drunter.

Du bist mutig ;)
    Ich will es heute 50/50 ausprobieren. Ein Teil des zu säenden Gemüses wird ins Frühbeet gehen, der andere direkt ins Beet, mal sehen, was es schafft...

Berichte doch mal weiter, ob die Fließabdeckung die Reife der Zwiebeln tatsächlich beschleunigt, da bin ich sehr neugierig. Nebenher hast du mich dran erinnert, dass ich noch Zwiebeln brauche :D

Genieß den Sonnenschein heute sobald du kannst und die Schule rum ist, vielleicht auch wieder etwas im Garten?;)

Gute Besserung weiterhin an den GG

Du bist mutig ;)
    Ich will es heute 50/50 ausprobieren. Ein Teil des zu säenden Gemüses wird ins Frühbeet gehen, der andere direkt ins Beet, mal sehen, was es schafft...

Berichte doch mal weiter, ob die Fließabdeckung die Reife der Zwiebeln tatsächlich beschleunigt, da bin ich sehr neugierig. Nebenher hast du mich dran erinnert, dass ich noch Zwiebeln brauche :D

Genieß den Sonnenschein heute sobald du kannst und die Schule rum ist, vielleicht auch wieder etwas im Garten?;)

Gute Besserung weiterhin an den GG

Ach, nur die Harten kommen bei mir in den Garten :-D Ist ja nur so unempfindliches Zeugs und die Temperaturprognose sieht ja gut aus und ich hab sie auch ständig aktuell aufm Handy und somit im Auge. Notfalls könnte ich also zur Rettung des Gemüses einschreiten *lach* Sollten ein paar Radieschensamen es mir zu übel nehmen, dann wird es wohl so sein müssen :rolleyes:

Erdbeeren bin ich gespannt, was die heut Nachmittag sprechen. Hab sie heut Morgen einfach nur so aufn Balkon rausgeworfen, wollte sie eigentlich ins Frühbeet stellen, weils schon noch recht frisch war, aber die lieben kleinen Kinderlein haben mich dezent auf Trab gehalten und somit musste ich mich aufs Nötigste beschränken :grins:

Berichten werde ich zwecks der Zwiebeln gerne. Hatte die Info von der Homepage von Chrestensen und fand das ne gute Idee, da ich ja auf der Fläche eigentlich nen Staudenbeet anlegen möchte. Letztes Jahr war der Platz noch knapper. Jetzt hätte ich ja wesentlich mehr Fläche, da wir die Bäume ja komplett weggemacht haben.

Überhaupt ist bis Mitte Mai noch so viel Platz kurzfristig frei, zum Beispiel die 4,3 x 3,3 m Fläche, auf die dann später die Tomaten kommen sollen. Die hab ich fertig gemacht gestern und die sieht jetzt so aus, als hätte sie gerne etwas Grünzeugs. Ich überlege nur, was ich da drauf säen kann und es bis Mitte Mai wieder runterhaben würde. Nochmal Spinat eventuell? Wäre der in den paar Wochen fertig zum ernten?

Am überlegen bin ich gerade auch, ob ich mit Gurken und Melonen doch langsam anfange...oder doch noch eine Woche warte? Ich weiß nicht so recht. Meine Muscat de Provence Kürbissamen wollen als Einzige nicht keimen, und weil ein Zucchini Keimling nicht so schön war, wollte ich da auch nochmal einen Kern baden schicken. Mal schauen, heute unbedingt dran denken...

Zuletzt bearbeitet:

Nun habe ich mich doch hinreißen lassen und fünf sorten gurken und zwei sorten Melonen in meine keimbox gepackt. Das schreit von neuem nach wenig platz, aber es wird irgendwie gehen...wie immer :cool:

Ich hoffe auf etwas sonnenschein morgen und ein paar stunden entspannte gartenarbeit.

Heute ist endlich auch die letzte Sorte Kürbis gekeimt, muscat de provence.

:rolleyes:Süchtling :rolleyes:

Handle getreu dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Sorry, aber ich bin heilfroh, dass du mein Grinsen gerade nicht sehen kannst. :D
    Es ist doch immer dasselbe mit uns allen. Ich habe keinen Platz... ich habe nochmal was in die Box gepackt...:-P

Ja eben, Doreen. Nun ist doch fast Mitte April. Warum sollte man sich da noch groß Mühe geben, sich zu beherrschen?! :D Das nimmt einem doch jetzt eh keiner mehr ab! :grins:
    Du weißt ja: "Ist der Ruf erst ruiniert... " und so. ;)

Das ist jetzt im April mein Lieblings-Motto:
    Ist der Ruf erst ruiniert ...sät sich's völlig ungeniert! :grins::grins::grins:

In diesem Sinne plane ich auch gerade, morgen die Melonen und noch weitere Erbsen und Bohnen baden zu schicken. 80 Erbsen + Bohnen sind nicht genug, Tomash hat mich gierig gemacht. :grins::grins::grins:

Guten morgen :cool:

Lauren, dein neues motto gefällt mir :-D

Gestern habe ich mein beet mit obstgehölz von unkraut befreit und spontan beschlossen, dass die Fläche viel zu leer ist und da am Wochenende Erdbeere dazwischen kommen.
    Werde mit meiner Großen am samstag nen gartentag machen und auch ihr beet in angriff nehmen, da sollen ja auch erdbeeren rein.

Hab dann noch spontan ne Blumenmischung mit hohen pflanzen am zaun gesät. Ist mir alles zu frei, mir kann immer jeder aufs brot schauen :rolleyes:

Diesem Motto schließe ich mich gerne an ;)

Doreen, dokumentiere euren Gartentag, ich bin schon ganz gespannt auf das Beet deiner Großen. Das wird bestimmt toll, wenn ihr beid eim Garten werkelt :pa:

Pflanzt du selbstgezogene Erdbeeren oder kaufst du sie diesmal?

Diesem Motto schließe ich mich gerne an ;)

Doreen, dokumentiere euren Gartentag, ich bin schon ganz gespannt auf das Beet deiner Großen. Das wird bestimmt toll, wenn ihr beid eim Garten werkelt :pa:

Pflanzt du selbstgezogene Erdbeeren oder kaufst du sie diesmal?

Wir werden fleißig bilder machen :-D ich freue mich schon sehr drauf!

Es kommen die selbstgezogenen in die erde und außerdem kaufe ich noch nen 10er pack. Ich hoffe, das ich irgendwo die sorte mara de bois bekomme, ohne durch die ganze Stadt zu fahren.

Nabend,
    erstmal eine Gute BEsserung an deinen GG er muss Dir ja schliesslich bei deinen ganzen gärtnerischen Umsetzungen behilflich sein,da muss er bei Kräften sein:pa: :D

Viel hast Du geschafft aber es ist ja auch zu schön das man wirklich endlich draussen was schaffen kann:cool:

Einen schönen Abend wünscht Dir Nicki

• Zurück
    Oben Unten