AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln 
Schöne Pflanzen. Was hast denn mit der 5 Color gemacht?

Das ist hier leider kein angebrachtes Mittel. Er arbeitet von zu Hause aus und kann sich seine Zeit frei einteilen, was zur "Folge" hat, das er dies eh schon übernommen hat (ja, ich weiß, ich bin verwöhnt). Ich hingegen arbeite außerhalb, habe einen Weg von 34 km für den ich in dem Autobahnloch in dem wir stecken 45 Minuten brauche. Ich gehe frühs und komme spät abends heim. Nur Mittwochs ist es später Nachmittag, Freitags im drei Wochen Takt entweder später nachmittag oder Mittagszeit.
Ich koche nur Sonntags, dann aber richtig. Den Rest der Woche kocht er.
Sprich: Ich muss mir was anderes einfallen lassen
Wieviele sind es mit den kleinen?
Huhu Doreen, das sind ja mal wieder tolle Bilder
und ich beneide dich richtig um deine schon blühende Erdbeere.
Das wird ja eine reiche Ernte - wenn der Winter sich endlich mal verzieht... tut mir so leid, dass der Schnee dich auch heimgesucht hat.
Aber bald ist es ausgestanden.... wie hoffentlich die Sache mit deinen Fingern. Freut mich, dass es da auch schon wieder besser geht.
Liebe Grüßea:
Lauren
Hallo Doreen
.......
Bei uns noch kein Schnee, noch hat es 6,3°C. Aber scheußlich grau ist es... Allein der Lichtmangel könnte einen glatt depri machen.Der Schnee soll, glaube ich, in ein paar Tagen kommen.
.....
Hallo Doreen
Das mit deinen Fingern freut mich sehra:
Hat das Daumen Drücken doch genützt! (Oder die homöopathischen Globuli)
Bei uns noch kein Schnee, noch hat es 6,3°C. Aber scheußlich grau ist es... Allein der Lichtmangel könnte einen glatt depri machen.Der Schnee soll, glaube ich, in ein paar Tagen kommen.
Da mein armer Freund stark Pollenallergie-geplagt ist (und ich dieses Jahr offensichtlich erstmals auch ein bisschen), bin ich noch nicht einmal traurig darüber... auch wenn ich mich natürlich aufs Frühjahr und den Sommer freue.
Soweit ich weiß reicht es bei den Wohnungs-Paprikas, einfach zu schütteln, wie bei Tomaten.
Hat bei meiner Miniature Chocolate jetzt auch ganz gut funktioniert.
Mir ist bzgl. der Fruchtentwicklung die letzte Jahre auch implizit noch was aufgefallen, das ich dieses Jahr mal ganz bewusst ausprobiert hab: Wenn man die Pflanzen während des Blühens nochmal umtopft, schmeißen sie die Blüten auch alle ab, und stecken die Kraft in die Wurzeln.
Oder wenn sie kurz vor der Blüte umgetopft worden sind und die Wurzeln noch im kräftigeren Wachsen.
Wahrscheinlich ist es gar nicht so blöd, da direkt die Knospen abzuknipsen- ich werd meine Healthy wohl auch noch nicht blühen lassen, sie ist mir einfach noch viel zu klein dafür, definitiv wird sie demnächst nochmal umgetopft.
Das ist der einzige Vorteil, den ih dem weißen Zeug da draußen abgewinnen kann, es sieht heute alles wesentlich heller aus, ist mit einer 20 cm dicken Schicht "aufgeweißt". :d
Hallo Doreen, deine Erdbersamen wollen bei mir nicht
Was mach ich falsch?
Sind doch Lichtkeimer oder???
Huhu meine Liebe!
Wie lang hast du die Guten denn schon AUF der Erde? (hast vollkommen Recht = Lichtkeimer!)
Bei mir ging das relativ schnell, was mich selber gewundert hat, weil Erdbeeren angeblich alles machen, zwischen wenigen Tagen bis zu 6 Wochen. Hast du abgedeckt mit Folie oder so, damit sie wirklich feucht bleiben? Ansonsten gibt es da ja kaum Tipps oder Tricks...
Schön da konnten die Kleinen ja schon ein Sonnenbad geniessen
Mal sehen wann der Schnee geht hier soll es ab Wochenende etwas milder werden
Schöne Grüsse Nicki
Ja alles gemacht...
4 Wochen glaube ich, dann besteht da noch Hoffnung.
Danke.
Hier auchWärmer (ca. 6 Grad) und trocken. Sehr angenehm und schon wunderbarerweise wieder warm genug, um Salat und Co raus ins Frühbeet zu schicken. Das gefällt mir in der Wohnung alles nicht so und außerdem...der Platz (wie schon so oft erwähnt
![]()
Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen. Das war sicher der letzte Wintereinbruch, ab Wochenende geht es bergauf *hoff*