Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Hallo Doreen
ihr habt mir den Wochenanfang echt leicht gemacht,hab mich richtig kringelig gelacht.:grins:
Aber die Idee im Kleiderschrank ist nicht neu.Habe mich an meine Kinderzeit erinnert,dort hatte ich tatsächlich ein Meerschweinchen im Schrank mit Licht und allem drum und dran versteckt.
LG Steffen

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Hallo Doreen
    ihr habt mir den Wochenanfang echt leicht gemacht,hab mich richtig kringelig gelacht.:grins:
    Aber die Idee im Kleiderschrank ist nicht neu.Habe mich an meine Kinderzeit erinnert,dort hatte ich tatsächlich ein Meerschweinchen im Schrank mit Licht und allem drum und dran versteckt.
    LG Steffen

Neeeeeeeeeeeeeein, oder? Wie lange hattest du das arme Tier denn im Kleiderschrank? Und wie fanden deine Eltern das Schweini, als sie es gefunden haben? :-O

Ich konnte es eine Woche lang geheimhalten,dann fiel auf das ich nur noch selten draussen war.Es hat das Experiment schadlos überlebt,waren auch Luftlöcher im Schrank.

LG Steffen

*lol* Mensch Steffen, das kann ich jetzt echt gar nicht glauben! Also ich meine...ich glaube es schon, aber auf so eine Idee wäre ich als Kind wohl eher nicht gekommen. Schon echt kreativ von dir ;-)

Durftest du Schweini dann wenigstens behalten? Und gab es ein großes Donnerwetter?

Das Donnerwetter hielt sich in Grenzen,das Schweinchen war ja richtig süss.Es hat danach glaube ich ca sieben Jahre bei uns gelebt.
    Jungs sind da glaube ich auch sehr einfallsreich um Blödsinn anzustellen.

LG Steffen

Naja, also nachvollziehen kann ich es schon. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie groß euer Wohnzimmer ist, aber bei uns ginge es vom Platz her halt eh nicht. Man will ja auch nicht so ganz unbedingt das Wohnzimmer über Monate in ein Pflanzenlager mit Beleuchtung und allem verwandeln. Wenn da mal Besuch kommt, da sieht ja Jeder gleich, das man so ein bissel anders ist als alle Anderen *lach*

Sind wir anders als alle anderen ?? Naja, jeder hat so seinen Tick - und wir hier alle ungefähr den gleichen - das macht's ja hier so schön! :pa:

Das Problem im Wohnzimmer ist, dass wir keine Fensterbank haben. Da steht nur der Heizkörper vorm Fenster - ohne Brett drüber.
    Die Pflänzchen standen alle ohne Lampe vor der Terassentür und wurden immer wieder gedreht (zum Licht) und hin und hergeschoben. Kleine Kinder laufen bei mir ja nicht mehr rum - insofern gings schon. Naja, wir werden sehen wie's nächstes Jahr wird.

Hallo Doreen
    LG Steffen

Ihr seid ja schon ein lustiger Haufen ..... Tomatenpflanzen im Kleiderschrank .... Meerschweinchen im Kleiderschrank!!
    Was kommt als nächstes zum Vorschein??!! ;) :grins:

Ihr seid ja schon ein lustiger Haufen ..... Tomatenpflanzen im Kleiderschrank .... Meerschweinchen im Kleiderschrank!!
    Was kommt als nächstes zum Vorschein??!! ;) :grins:

*lol* Meine liebe Trixi, du möchtest wirklich nicht wissen, was ich alles in meinem Kleiderschrank/Schlafzimmer lagere :-D

Sind wir anders als alle anderen ?? Naja, jeder hat so seinen Tick - und wir hier alle ungefähr den gleichen - das macht's ja hier so schön! :pa:

Das Problem im Wohnzimmer ist, dass wir keine Fensterbank haben. Da steht nur der Heizkörper vorm Fenster - ohne Brett drüber.
    Die Pflänzchen standen alle ohne Lampe vor der Terassentür und wurden immer wieder gedreht (zum Licht) und hin und hergeschoben. Kleine Kinder laufen bei mir ja nicht mehr rum - insofern gings schon. Naja, wir werden sehen wie's nächstes Jahr wird.

Nein, das ist natürlich insgesamt dann ungünstig bei dir. Dazu kommt (finde ich persönlich) dass das Wohnzimmer ja meist der wärmste Ort im Haus ist und man da eventuell doch wirklich Probleme bekommen kann, mit Lichtquellen da das Licht so hinzubekommen, dass es zur Temperatur passt. Bei uns wird es jedenfalls nix. Wohnzimmer ist Südseite und die einzigen Fenster ohne Balkon davor. Also wirklich volle Sonne und wir brauchen nicht mal im Winter so wirklich ne Heizung. Deshalb auch das Schlafzimmer, da ist es kühler.

Also gut - ich frag jetzt nicht nach, was du so alles im Kleiderschrank versteckt hast. ;)

Ich schätz mal, dass ich meine Pflanzenanzucht im Keller machen werde. Da ist es nicht so warm - oder vielmehr, ich kann so heizen, wie es nötig ist. Und wenn wir da passende Lampen haben, müsste es klappen.
    Da muss ich nur auch vorher ordentlich misten, dass genug Platz ist.

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, falls das also schon erwähnt wurde: sorry ;)

Die Borretschblüten kann man wunderbar vor den Augen von Gästen in Gläser mit Weißwein fallen lassen. Durch die Säure verfärben sie sich auf magisch anmutende Weise und sind immer ein Hingucker im Glas!

Das Donnerwetter hielt sich in Grenzen,das Schweinchen war ja richtig süss.Es hat danach glaube ich ca sieben Jahre bei uns gelebt.
    Jungs sind da glaube ich auch sehr einfallsreich um Blödsinn anzustellen.

LG Steffen

Ich möchte fast meinen, alle Kinder sind sehr einfallsreich, wenn es um Blödsinn geht :-) Über meine Zukunft mit meinen (jetzt ja noch recht kleinen) Kindern denke ich lieber noch nicht so viel nach. Da kommt bestimmt noch viel...

Also gut - ich frag jetzt nicht nach, was du so alles im Kleiderschrank versteckt hast. ;)

Ich schätz mal, dass ich meine Pflanzenanzucht im Keller machen werde. Da ist es nicht so warm - oder vielmehr, ich kann so heizen, wie es nötig ist. Und wenn wir da passende Lampen haben, müsste es klappen.
    Da muss ich nur auch vorher ordentlich misten, dass genug Platz ist.

Einen Keller habe ich ja leider nicht, aber der ist sicher am besten geeignet (wie du schon schreibst, mit der richtigen Beleuchtung).

Ich wünschte, wir hätten Einen. Ich habe in diesem Jahr einen Narren an Dahlien gefressen und würde mir nächstes Jahr sehr gerne Einige holen. Allerdings weiß ich noch keinen Platz zum überwintern.

Ebenso geht es mir mit meinen Paprikapflanzen von diesem Jahr. Ich würde sie so gerne überwintern, aber ich weiß nicht wo :-(

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, falls das also schon erwähnt wurde: sorry ;)

Die Borretschblüten kann man wunderbar vor den Augen von Gästen in Gläser mit Weißwein fallen lassen. Durch die Säure verfärben sie sich auf magisch anmutende Weise und sind immer ein Hingucker im Glas!

Das ist aber mal eine gute Idee, super! Muss ich mal ausprobieren...

Ich habs mal mit einem eher süßen Weißwein versucht, das klappte zwar, aber sehr langsam. Es braucht Säure damit es klappt.

Ich habs mal mit einem eher süßen Weißwein versucht, das klappte zwar, aber sehr langsam. Es braucht Säure damit es klappt.

Ich bin zwar sonst eher ein Fan von süßen Sachen, würde hier aber gerne mal eine Ausnahme machen, einfach um selber zu sehen, was du mir erzählst. Wird am Wochenende auf alle Fälle ausprobiert. Ich bin gespannt.

Meine Gartensaison ist nun für mich wirklich erledigt. Ich war eben im Garten und hab sie entdeckt...die Braunfäule :-(
    Zwar nur an 3 Pflanzen, aber ich hatte ehrlich einfach nicht mehr die Lust, da noch irgendwie dran herumzudoktern. Ich hab alle abgeerntet, außer meine Stecklinge, die stehen aber im Topf woanders.
    Es sind sage und schreibe noch 5 Kilo unreife Früchte dran gewesen und knapp 1 Kilo reife Tomaten.
    Morgen will ich dann nachmittags die Pflanzen ziehen und das Tomatenzelt abbauen.

Mach einfach alle befallenen Blätter ab und lass die Tomaten dran, meist reifen die Tomaten noch nach und man kann sie abernten.

Hab irgendwo weiter oben gelessen, dass Du Dir Schneefelberich "Gegönnt" hast. Ich hoffe Du hast ihn im großen Topf oder mit irgendeiner Wurzelsperre gesetzt. Die meisten Felberichsorten haben die Angewohnheit ganze Flächen zuzuwuchern.

Ich nehm für solche "Wucherpflanzen" große alte Plaste-Blumentöpfe schneide den Boden raus und pflanze die Pflanze mit dieser Wurzelsperre ins Beet.

Meine Gartensaison ist nun für mich wirklich erledigt. Ich war eben im Garten und hab sie entdeckt...die Braunfäule :-(
    Zwar nur an 3 Pflanzen, aber ich hatte ehrlich einfach nicht mehr die Lust, da noch irgendwie dran herumzudoktern. Ich hab alle abgeerntet, außer meine Stecklinge, die stehen aber im Topf woanders.
    Es sind sage und schreibe noch 5 Kilo unreife Früchte dran gewesen und knapp 1 Kilo reife Tomaten.
    Morgen will ich dann nachmittags die Pflanzen ziehen und das Tomatenzelt abbauen.

Ohhhh - das klingt aber frustriert!
    Hättest du nicht ohne großen Aufwand noch bißl was retten können? - so wie Beate auch schreibt!

Aber irgendwie les ich hier immer mehr raus, dass die Gartensaison langsam vorbei ist und alle in Gedanken schon bei 2013 sind. Aber es kann doch noch ein wunderschöner warmer Herbst kommen :o

Ihr Beiden, ich habe die Früchte ja schon alle abgenommen...oder zumindest die Meisten. Es kann gut sein, das ich sie noch hätte dran lassen können, aber irgendwie...naja...weiß nicht so recht. Die Tomaten können jetzt zu Hause nachreifen und bei mir gibt es jetzt eigentlich auch nicht mehr so viel im Garten. Gurken sind durch, Zucchini habe ich noch die Eine, die ab und an mal was produziert. Kürbisse kommen sicher noch der Ein oder Andere...aber ansonsten ist alles geerntet. Also das Gartenjahr neigt sich einfach dem Ende zu und ich hab auch nicht mehr wirklich viel Zeit im Moment für die Gartenarbeit. Wir haben noch das Ein oder Andere, was wir machen wollen, mal schauen, wie das Wetter mitspielt.

• Zurück
    Oben Unten