Mamas kleines Paradies

• Ich orientiere mich da stark an der Umgebung in der ich sowas sage ;)

Meine Kinder dürfen zu hause auch scheiße sagen oder kotzen. Ich hab erklärt dass das ein Zuhause Wort ist, nachdem es mir rausrutschte. In der Öffentlichkeit sagen wir das nicht weil es nicht so schöne Wörter sind aber zu hause darf man das manchmal :rolleyes:

Eigentlich bin ich ein echt lockerer Mensch. Musste da in vielen Bereichen umdenken als ich Mutter wurde. Ganz verbiegen möchte ich mich nicht, weil ich auch noch ich sein möchte. Aber ich versuche einen gute Mitte zu finden ;)

Bekommen sie eh draußen überall mit irgendwann und mein Gott ist doch nix schlimmes!
    Man muss auch mal fluchen dürfen, gelle?:grins:
    Schimpfen wie ein Rohrspatz hieß das bei uns, frag mich nicht warum?

• Finde die Bezeichnung auch witzig :D

Ich halte es seit jeher so, das ich meine kinder wohldosiert mit allem konfrontiere was es draußen in der welt so gibt. Sei es fast food oder Süßigkeiten oder eben auch Schimpfwörter. Auch der Umgang mit modernen medien ist in meinen Augen wichtig. Es bringt nichts, kinder weltfremd aufwachsen zu lassen. Es macht es nur den kindern schwer und Verbote machen alles eh nur interessant für kinder.

• Brrrrrrrr....was für ein ekelhaft nasses und kaltes Wetter da draußen! dazu passte es ganz gut, heute mal auszuschlafen. GG weckte mich halb 9 und fragte geschockt ob ich die kinder verkauft hab :D die schliefen noch und wir konnten in ruhe Kaffee trinken. Ich habe das Datum im Kalender markiert. Dass war das erste mal seit unsere Kleine da ist das wir so lang geschlafen haben.

GG musste dann arbeiten und ich war mit den Mädels aufm Weihnachtsmarkt. War super und ein Kinderchor hat auf den domstufen gesungen. Einfach nur schön!

Jetzt schlafen alle und ich muss endlich mal meine keimbox kontrollieren und werde nochmal samen nachlegen. Hab am Wochenende noch gar keine zeit gehabt.

Und nachher müssen wir tatsächlich noch mal raus. Heute ist die übergabe von unserem alten garten...

Hach ich hab auch keine Lust, aber es geht nicht anders. Mir hat der Weihnachtsmarkt heute vormittag eigentlich auch gereicht. Naja, nachher ab in die warme Badewanne wenn wir wieder da sind.

Ganz komisches Gefühl irgendwie das wir heute das letzte mal da sind.

Meine Paprikabox ist mir vorhin runtetgefallen und natürlich gerade ein paar frisch geschlüpfte pflanzen durcheinander. Hab einfach jetzt beide infrage kommende namen aufs Etikett geschrieben :rolleyes: und hab auch noch mal nachgelegt. Die samen von chrestensen keimen extrem schlecht. Bin arg enttäuscht.

• Im November hatten wir ihn zwei jahre. Keine Ewigkeit aber irgendwie...
    Naja, jetzt ist es auf jeden fall offiziell und ich freu mich ja auch auf den neuen Garten!

Mein rücken bringt mich gerade wieder auf die palme :-( ich werde wohl alt...

• Eben, es waren viele stunden und Tage und war auch schön dort!

Der rücken macht mir schlimm bedenken gerade. Kann kaum gerade laufen, kann aber auch schlecht schon wieder krank machen.
    Nachher ein heißes bad und paar ibuprofen und mal schauen ob es dann besser wird.

Doreen geh doch zum Arzt und lass ihn deinen Rücken wenigstens mal ansehen, vielleicht ist "nur" was ausgerenkt und mit einem Ruck ist alles wieder ok.
    Gute Besserung!!!

Huhu liebe Doreen,

auch hier hab ich jede Menge verpasst. :(

Als erstes aber.... wie geht es deinem Rücken..?? Warst du beim Arzt? (ist manchmal ja schwierig, vor Weihnachten noch einen Termin zu bekommen, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß...)
    Ich hoffe sehr, dass dein Rücken - mit oder ohne Arzt - schon wieder besser ist..?

Dass die Bontempi jetzt bei allen so gut gekeimt ist, freut mich riesig.
    Ihr werdet es nicht glauben, Mädels - aber an meiner hängt eine schon fast erntereife Paprika.
    wenn meine Pflanzen nicht alle Spinnmilben hätten, würde das nächstes Jahr eine tolle Ernte geben. :(
    Nanne, an dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank für deinen Tipp mit dem Insektizid - das würde ich gerne ausprobieren, aber leider habe ich da mit meinen Allergien Schwierigkeiten... falls nicht noch jemand mit einem (ungiftigen) Hausmittel um die Ecke kommt, werde ich mich leider von den Pflanzen trennen und neu anzüchten müssen...

Doreen, super, dass eure Hasis sich so schön bei euch eingelebt haben. :pa:
    Deine Erzählungen klingen richtig süß, und ich kann nachvollziehen was für eine Freude das ist, wenn das Tier einen endlich richtig wahrnimmt und mit einem kommuniziert. Mit unserem Pferdchen ging es uns auch so.
    Es hat lange gedauert, aber mittlerweile lässt sie sich am Kopf knuddeln (war als ehemaliges Schulpferd ziemlich kopfscheu) und kommt uns entgegen, wenn wir im Stall ankommen. Da geht einem richtig das Herz auf, ich grinse dann immer ganz dümmlich als ob ich im Lotto gewonnen hätte und freu mich einfach nur. :grins:

Ich hoffe echt mal, dass ihr von der Borsalina nächstes Jahr so begeistert sein werdet wie wir es waren... will aber sicherheitshalber vorwarnen - die allerersten drei Tomaten, die schon in der Kälte am Strauch hingen und dann recht spät (als es zum ersten Mal warm wurde) abgereift sind, waren nicht so der Hit. Erst der nächste Schwung (aber das waren dann viele Kilos) waren richtig lecker, süß und aromatisch.
    Daher bitte nicht vorschnell urteilen falls die erste Tomate geschmacklich eine Enttäuschung ist - wir waren nämlich zuerst auch enttäuscht. Aber die folgenden Kilos haben dann reichlich dafür entschädigt. ;)

Liebe Grüße und eine gute Nacht :pa:
    Lauren

Hallo ihr Lieben

Der stress der vorweihnachtstage hat mich gepackt und dazu noch der Schulstress so kurz vor den ferien :rolleyes: bin froh das der letzte schultag rum ist.

Bei meiner anzucht gibt es kaum was neues. Es keimt nix :confused:

Zudem habe ich gerade ein neues Hobby für mich entdeckt und zwar das Nähen. Ganz neues Terrain und sehr interessant :) bin gut beschäftigt also :grins:

Hallo Doreen,

wann hast du denn deine Saat unter die Erde gebracht? Ich hätte aber auch noch etwas zur Beruhigung, bei mir keimt seit gestern auch noch nichts ;)

Grüße René