Mamas kleines Paradies

• Ach ich wünschte ich könnte das meinen Kindern ermöglichen. Der eigene Garten ist ein kleiner Teil, den ich ihnen geben kann im Moment, mehr geht leider nicht.
    Später mal...es steht ja immer noch die Option mit dem Haus der Großeltern vom GGten. Beziehungsweise dieses zu verkaufen und im Erfurter Umland ein Haus zu kaufen.
    Allerdings muss meine Ausbildung dann abgeschlossen und zwei Einkommen da sein. Und das dauert noch etwas...

• Ach das passt schon. Wir geben immer das was wir geben können und mehr geht nicht.
    Die stadt hat auch enorme Vorteile. Meine schule, die Arbeit vom GG, der Kindergarten und meine Praktikumseinrichtung sind alle nur nen Laufweg von fünf Minuten entfernt. Also optimal und auch sonst hat es viele Vorteile. Irgendwann dann mal, wenns passt.

Anzucht update

Vier Pflanzen haben es geschafft und stehen in Erde, zwei king of the north und zwei ramiro.

Erstaunlich: auch bei mir keimt die sorte bontempi nach lediglich 24 Stunden im keimbeutel. Super Saatgut, liebe lauren!

• Gerade heute habe ich die bestellten samen der Tomate blush erhalten. Ich fasse mal zusammen: gekauft für lappische 1, 20 euro in nem shop bei ebay, versand 70 cent und dazu noch ne Packung gratis samen einer anderen sorte als Geschenk. Top schnell verschickt und es sind auch wesentlich mehr samen drin als angegeben. Gibt es nix zu meckern!

• Update

9 Pflanzen in erde unter der lampe, circa 20 gekeimte in der Box.

Mein Highlight heute: ich hatte 2 korn numex suave orange, eins davon in der Box geschimmelt. War schon traurig aber heute morgen hat das einzige übrige korn gekeimt. Sehr schön!

• Zurück
    Oben Unten