Mamas kleines Paradies

Ach Nanne... ich sag mal so... nur die Harten kommen in den Garten! ;)
Und Abstinenz ist was für Warmduscher!!! :d:D:grins:
:pa:

Nein, aber mal im Ernst... es ist schon verrückt, zu was man sich hier alles hinreißen lässt. Ich hatte im Mai diesen Jahres so einen Urwald im Wohnzimmer, dass ich mir hoch und heilig geschworen hatte: NIE WIEDER!! :d
So richtig dolle fand ich das wirklich nicht, dass die Pflanzen uns so komplett eingewuchert hatten und fast bis Mitte Juni nicht raus konnten...

- und jetzt... schleiche ich jeden Tag um meine Pflänzchen in der Küche und bewundere sie. :grins:

Mein Mann ist vor ein paar Tagen auch herumgehüpft wie ein kleines Kind als er die vielen Paprikas an der Bontempi entdeckt hat. :grins::grins::grins:
- In solchen Momenten denkt man sich dann nur: Lieber auf nichts verzichten, und sich freuen. :pa:
(obwohl ich durchaus lieber darauf verzichten sollte, noch endlos viele Sorten nachzulegen - denn dafür ist dann wirklich kein Platz mehr... bin sprachlos angesichts eurer Vielfalt und frage mich immer, wo man so etwas in einer halbwegs normalen Wohnung alles unterbringen kann. :d)

• Ui, Doreen, das ist lieb :pa:
    Dann machen wir einen feinen Austausch :pa:
    - dürfen denn außer der Bontempi & der Anmore Treasures (die wolltest du doch auch, oder verwechsele ich dich?) noch ein paar andere Sorten mit ins Brieflein..? :grins:

Nanne, ich bin auch gerade nur noch am Lachen. :grins:
    Sind gerade wieder nach Hause gekommen, und ich hab gerade eure Beiträge gelesen - wir sind wirklich absolut unheilbare Süchtels und gegenseitig-Anstifter. :grins:
    Aber das ist gut so!!:grins: :pa:

Lieb bist du auch :pa: am ende passt es doch immer wieder. Wir wissen schon wie man dem anderen eine Freude macht.

Genau die anmore treasures hatte mir richtig gut gefallen von deiner Beschreibung her. Also sage ich gerne ja und wenn du mich noch mit was anderem überraschen willst dann werde ich mich auch ganz sicher freuen :)

Ach ich liebe es mit euch zusammen süchtig zu sein :pa:

Ach Nanne... ich sag mal so... nur die Harten kommen in den Garten! ;)
    Und Abstinenz ist was für Warmduscher!!! :d:D:grins:
    :pa:

Nein, aber mal im Ernst... es ist schon verrückt, zu was man sich hier alles hinreißen lässt. Ich hatte im Mai diesen Jahres so einen Urwald im Wohnzimmer, dass ich mir hoch und heilig geschworen hatte: NIE WIEDER!! :d
    So richtig dolle fand ich das wirklich nicht, dass die Pflanzen uns so komplett eingewuchert hatten und fast bis Mitte Juni nicht raus konnten...

- und jetzt... schleiche ich jeden Tag um meine Pflänzchen in der Küche und bewundere sie. :grins:

Mein Mann ist vor ein paar Tagen auch herumgehüpft wie ein kleines Kind als er die vielen Paprikas an der Bontempi entdeckt hat. :grins::grins::grins:
    - In solchen Momenten denkt man sich dann nur: Lieber auf nichts verzichten, und sich freuen. :pa:
    (obwohl ich durchaus lieber darauf verzichten sollte, noch endlos viele Sorten nachzulegen - denn dafür ist dann wirklich kein Platz mehr... bin sprachlos angesichts eurer Vielfalt und frage mich immer, wo man so etwas in einer halbwegs normalen Wohnung alles unterbringen kann. :d)

Ach sind wir nicht im Grunde alle gleich? Wir wollten uns nie wieder vom Grünzeug uberwachsen lassen und fangen für die nächste saison noch früher an ;)

Das nächste Frühjahr soll um welten besser und zeitiger sein als dieses jahr laut nannes tollem wetterkalender der bisher immer recht hatte. Also kann man viel mehr draußen unterbringen ohne stress. Da müssen wir einfach dran glauben sonst können wir die kommende Saison auch gleich sein lassen.

Mein Platz in der Wohnung ist auch recht begrenzt und ich hab mir geschworen vor Februar nix groß mehr nachzulegen. Dabei soll es bleiben und im März dann erst Tomaten. Dann wird es gehen....

• Es wird auch so werden, ab März können wir die Pflanzen nach außen befördern!
    Ich hab selbst nicht dran geglaubt, aber in diesem Jahr hat sich ja fast alles bestätigt, was er angekündigt hat, an Mistwetter. Also ist es fürs nächste umgekehrt... es bestätigt sich das ganze tolle Wetter :D

Aber wenn die Rechnung aufgeht, hätten wir dann nicht doch schon ab September... Doreen, du hast recht, wir sind zu spät:d

Süchtlinge;)

• Nanne, da bau ich ganz fest drauf! :pa:
    Aber im Ernst: Alle paar Jahre gibt es ja tatsächlich so einen frühen Frühling - nämlich meistens dann, wenn es so einen "Jahrzehnt-Sommer" gibt, wie zuletzt 2003.
    Und jetzt wäre es definitiv mal wieder an der Zeit.
    Es muss einfach auch so werden - wir haben es nach den letzten Jahren mehr als verdient!! :pa:

Ich sag jetzt nix mehr...komme nicht mehr online :rolleyes: hab ich jetzt echt doch nochmal bestellt bei wild boar farms *grummel* aber nur drei sorten.
    Wir pflanzen 2014 NUR Tomaten an. Kommt mir nix anderes in den Garten :d

• Lacht ihr nur, ihr werdet nach Bildern vom Tomaten garten lechzen :-P;):grins:

Ich bin hier weil....ach weil ich nicht anders kann wahrscheinlich :grins: so schön gemütlich hier. Und eigentlich sollte ich das handy mal wegpacken und bissel unterricht mitmachen :d

Nanne, drei neue sorten. Namen kann ich gerade nicht aus der e mail kopieren, bin nur mit handy online. Eine orange Fleischtomate und zwei Cocktails, die eine mehrfarbig und gestreift. Sah toll aus!

• Hast du vorm erzieher auch Kinderpflege gelernt? Falls ja, kannst du dir eventuell vorstellen dass das unterrichtsniveau mich ein ganz klein wenig unterfordert ;)
    Bin so froh wenn nächstes jahr die Prüfungen durch sind und endlich der richtige teil der Ausbildung beginnt :rolleyes:

Ansonsten: ja bin ich ;)

Oh herrlich, ein Mensch der mich verstehen kann :pa:

Manchmal denke ich mir, ein Glück das meine kinder so oft krank sind. Da muss ich nicht so oft da rumsitzen. :rolleyes: Niveau ist halt ein fremdwort und der Anspruch kann sich definitiv nur noch steigern...

Na sowas ... mitten im Unterricht am Handy "spielen" ... wenn das der Lehrer sehen würde!! :schimpf: ;)

Doreen - magst du mir doch nochmal deine Adresse schicken. Ich dachte, ich hätte sie aufgeschrieben, hab ich aber doch nicht.
    Und sonst müsste ich mich durch sämtliche PNs klicken.
    Danke schonmal :)

Na sowas ... mitten im Unterricht am Handy "spielen" ... wenn das der Lehrer sehen würde!! :schimpf: ;)

Doreen - magst du mir doch nochmal deine Adresse schicken. Ich dachte, ich hätte sie aufgeschrieben, hab ich aber doch nicht.
    Und sonst müsste ich mich durch sämtliche PNs klicken.
    Danke schonmal :)

Ach die lehrer sind da Verständnisvoll ;-)

PN kommt sofort.

Gestern war ich mit den Mädels das erste mal auf dem Weihnachtsmarkt. Karussell und naschkram haben die beiden sehr erfreut :)
    Anschließend war ich in der Kita beim Adventsbasteln für die eltern. Ich kann immer schlecht Nein sagen denn eine erzieherin fragte mich ganz direkt und sagte das man über dir mäßige Resonanz so enttäuscht wäre und überlege es im nächsten jahr ganz sein zu lassen.
    Also ab zur Veranstaltung. Wir kochten Marmelade und bastelten Marzipanfiguren und kantensitzer. Drei Gläser Glühwein später war die mama fertig mit basteln und sehr in Weihnachtsstimmung und durfte nach hause gehen :grins:

Gestern habe ich auch noch meine chili orzocco in erde gebracht. Der Steckling hatte endlich ordentlich gewurzelt. Zudem habe ich hexengebräu abgemischt und alle Pflanzen eingenebelt weil es so aussieht als hätten sie sich Milben eingefangen. Hoffentlich bringt es was. Wäre sonst sehr schade um die Pflanzen!

• Zurück
    Oben Unten