Mamas kleines Paradies

Ich verstehe auch nicht, wie Menschen Tiere wie Müll behandeln können :(
aber leider scheinen das die meisten als normal zu empfinden. :(
Für mich zählt da aber auch dazu, die Tiere nicht wie Müll zu behandeln, die nicht "so süß und knuffig" aussehe - wie z.B. Schnecken und anderes Getier.
Wenn ich teilweise lese, wie grausam manche Leute mit diesen harmlosen Blattfressern verfahren (so ärgerlich es auch sein mag, wenn sie einem etwas abfressen) vergeht mir alles.
Denn wer gibt uns das Recht, zu beurteilen, welches Leben mehr wert ist und welches weniger?

Stupsi schließe ich mich an, bestimmt leidet der Vorbesitzer ganz schön, seinen Garten abgeben zu müssen... andererseits gibt es halt leider Situationen, wo sich so etwas einfach auf lange Sicht nicht vermeiden lässt, wenn es gesundheitlich nicht anders geht. :(
- es wird ihm sicherlich ein sehr großer Trost sein, dass eine liebe Familie sein "Lebenswerk" übernimmt, und dass sein Gärtchen in gute Hände kommt. :pa:

Auf euer Hasenmädel bin ich auf jeden Fall schon neugierig...
Es ist toll, dass sie die schlechten Erfahrungen überwinden konnte, und Kindern gegenüber wieder offener ist, ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie eure "Mäuse" und euren Flecki ins Herz schließt. :)

Im Grunde hast du eigentlich vollkommen recht.alle tiere haben ihren anteil am natürlichen Gleichgewicht. Töten sollte man eigentlich nichts! es gibt so einige Tiere mit denen ich probleme habe, frösche zum beispiel. Allerdings möchte ich auch nicht das denen was passiert. Ich mag sie nur nicht in meiner nähe haben ;)

Lilli kommt nun fest am Samstag. Wir waren uns nicht sicher ob der neue Käfig rechtzeitig ankommt. Der ist zwar nun heute angekommen aber ich wollte es nicht nochmal ummodeln. Samstag ist eh günstiger. Da haben wir ohne Einschränkungen Zeit und alles kann ruhig ablaufen.

• Heute konnten wir die Füße nicht mehr still halten und schatz hat unseren Gartenbesitzer angerufen. Und wir sind erleichtert, alles bleibt wie abgesprochen.
    Mit dem gartenvorstand hat er gesprochen und man ist wohl sehr erfreut darüber das junges Blut in die Anlage kommt :-) den Kaufvertrag unterschreiben wir am Sonntag. Ich bin hin und weg! Vom Gartenvorstand wird auch Jemand dabei sein. Ich bin hibbelig, wenn doch morgen schon Sonntag wäre! !!

• Huhu Doreen, was für Neuigkeiten, da habt ihr ja was vor euch :pa:
    Ich drück die Daumen für das neue Stück Land und bin total gespannt auf die Berichte!

Ich freu mich, dass Lilli bei euch ein schönes Zuhause finden darf. Habt ihr schon mal eine Vergesellschaftung gemacht? Ich nehme meistens die Materialien von Sweetrabbits, die haben auch einen "VG- Flyer" http://www.sweetrabbits.de/flyer-gesellschaft.pdf und hier die Fotodoku http://www.sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html

Ich wünsch euch was und bin gespannt, was der neue Garten für euch bereit halten wird :pa:
    Lieben Gruß

Bianca

Huhu Doreen, was für Neuigkeiten, da habt ihr ja was vor euch :pa:
    Ich drück die Daumen für das neue Stück Land und bin total gespannt auf die Berichte!

Ich freu mich, dass Lilli bei euch ein schönes Zuhause finden darf. Habt ihr schon mal eine Vergesellschaftung gemacht? Ich nehme meistens die Materialien von Sweetrabbits, die haben auch einen "VG- Flyer" http://www.sweetrabbits.de/flyer-gesellschaft.pdf und hier die Fotodoku http://www.sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html

Ich wünsch euch was und bin gespannt, was der neue Garten für euch bereit halten wird :pa:
    Lieben Gruß

Bianca

Hallo liebe Bianca

Vielen Dank fürs Daumen drücken und auch für den Link. Ich kenne die Seite schon und finde die bild dokus klasse.

Wir sind momentan unglaublich aufgeregt, freuen uns auf lilli und auf unseren schönen neuen Garten!

• Kannst du dir vorstellen wie sehr mich der Winter gerade nervt? Jetzt wo es so großartige Neuigkeiten gibt und GG und ich am liebsten gleich loslegen würden? :)

Das trampolin passt von der Größe her nicht mehr rein. Da sind ganz viele kleine beete und Flächen, auf unterschiedlich hohen ebenen. Das wird nix.
    Ein kleines trampolin wird reichen müssen. Allerdings hab ich schon zwei andere Sachen für die kinder im Auge die wir anschaffen werden. Da werden sie sich schnell trösten.

Na ist ja nicht mehr lange bis zur Vertragsunterzeichnung , nur noch 4 mal schlafen :grins: dann könnt ihr ja noch loslegen.

Stimmt gibt auch andere schöne Dinge für Kinder, Erinnerungen werden wach, lach
    Schaukel, Hängematte, Zelt .....ohhh war das schön und so eine unbeschwerte Zeit, um nix musste man´sich Sorgen machen, Mama und Papa haben ja alles für einen getan :)

Na ist ja nicht mehr lange bis zur Vertragsunterzeichnung , nur noch 4 mal schlafen :grins: dann könnt ihr ja noch loslegen.

Stimmt gibt auch andere schöne Dinge für Kinder, Erinnerungen werden wach, lach
    Schaukel, Hängematte, Zelt .....ohhh war das schön und so eine unbeschwerte Zeit, um nix musste man´sich Sorgen machen, Mama und Papa haben ja alles für einen getan :)

Da denk ich auch oft dran. Kindheit ist krass. Die zeit geht so langsam rum, man denkt das alles ewig schön bleibt und mama und Papa alles wissen.
    Heute denken meine kinder das alles ewig so bleiben wird, das immer mama und papa da sind und alles klappt. Kind wäre ich schon gerne nochmal. Lediglich den Prozess des erwachsenwerdens möchte ich nicht nochmal mitmachen. All diese Erkenntnisse über das Leben. ..hach ne...

• Noch mal Kind sein mit dem Wissen von heute?
    Nee da wären wir so altkluge Kinder, die mag ich gar nicht und das macht einen ja gerade so unbeschwert ,das man im Grunde noch naiv und doof ist :D

Nur noch 3mal schlafen bis zum neuen Garten :)

• Noch mal Kind sein mit dem Wissen von heute?
    Nee da wären wir so altkluge Kinder, die mag ich gar nicht und das macht einen ja gerade so unbeschwert ,das man im Grunde noch naiv und doof ist :D

Nur noch 3mal schlafen bis zum neuen Garten :)

Nochmal Kind sein ohne das wissen von heute....das wäre es :-)

Ja, nur noch drei mal schlafen :) hach ich bin so aufgeregt!!! Sitze gerade an den ausarbeitungem für mein Praktikum und das ist so langweilig :rolleyes:

Gestern habe ich übrigens endlich mein regal aufgebaut und die LED beleuchtung angeschaltet. Erst hat es mir in den Fingern gejuckt ein paar samen ins Wasser zu schicken aber ich konnte mich nochmal bremsen :grins:

Warte lieber noch, bin mir sicher ab Sonntag ist dir gar nicht mehr langweilig :grins:
    Noch kannst du dich ja mit Freiluftgärtnern beschäftigen und wenn der Boden dann hart gefroren ist und von Schnee bedeckt kannst du deine neuen Gartenpflänzchen drinnen züchten.

Warte lieber noch, bin mir sicher ab Sonntag ist dir gar nicht mehr langweilig :grins:
    Noch kannst du dich ja mit Freiluftgärtnern beschäftigen und wenn der Boden dann hart gefroren ist und von Schnee bedeckt kannst du deine neuen Gartenpflänzchen drinnen züchten.

Du hast vollkommen recht. Am Ende wächst mir sonst wieder ein Dschungel um die Ohren, das muss nicht sein ;)

Habe mich gestern so geärgert! Wir wollten den neuen Käfig aufbauen und sind beim auspacken bald umgefallen. Gebrochene gitter, fehlende Halterungen. Den kann man auf keinen Fall für Tiere benutzen. Also wird es heute nichts mit zweitem hasen :(

• Zurück
    Oben Unten