Mamas kleines Paradies

Wenn die Rote nix war kann die Gelbe trotzdem gut sein. Ist bei der Gartenperle auch so.

Rotlastig ist doch gar nicht so schlimm. Eigentlich sind meine besten Sorten alle rot. Aber ich weiß was du meinst. Empfehlen kann ich dir:

Orange Russian 117
Black Truffle
Aunt Ginny´s Purple
alle Brandyvines
Chocolate Stripes
Pink Berkeley Tie Dye

Zur Nor: Sortenbeschreibungen

• Ich wollt auch nur geringfügig bissel in den Farben variieren. Hab zum beispiel lediglich eine gelbe Fleischtomate und ne orange hab ich gar nicht. Sowas braucht doch der Mensch :rolleyes:

Die Sorten schau ich mir mal an, eine oder zwei hab ich glaub ich schon.

• Gelb-Orange gestreift kommt bald :D

Wie ne Kleinigkeit bestellt? Aus der ganzen Ansammlung?:d

Ach ja stimmt...deine Ananastomate *freu*

Also ich hab nur eine Tomatensorte bestellt, die Olivade F1, die Lauren mir empfohlen hat. Dann noch den Kürbis "gelber Zentner" und die "Little Laterns" Physalis.
    Wirklich nur ganz wenig, wie man sehen kann.

Da ich heute alles aufgelistet habe, was ich anbauen will, weiß ich nun, nach was ich gezielt suchen sollte. Einige Normalgewichte, paar nicht rote Fleischis. Schauen wir mal, was sich finden lässt...

• Da ich so relativ wieder fit bin, hab ich so richtig Lust, in den Garten zu fahren und dort alles platt zu machen. Also Nutzpflanzen raus, umgraben und so weiter. Will überall Spinat als Gründüngung drauf hauen, was Besseres fällt mir um die Zeit im Jahr nicht mehr ein.
    Es juckt in den Fingern...morgen wird es hoffentlich nicht regnen. Dann werde ich genau das tun :)

• Nanne, gelber Zentner klingt, als ob man ihn mal angebaut haben müsste :-) Gerne würde ich davon Samen nehmen, wenn ich welche haben darf. Danke schon mal im Voraus.

Die Gartenarbeit habe ich tatsächlich nochmal sein lassen. Erstens weil es heute eh geregnet hat, zweitens weil GG überraschend einen Tag frei hatte und ich, nach meinem Arztbesuch am Morgen, dann eher Lust hatte, gemütlich zu frühstücken. Anschließend haben wir einen kleinen Einkaufsbummel gewagt, meine Schuhsammlung dabei erweitert *gg* und eben hab ich noch ein Stündchen gechillt in meiner Badewanne verbracht. Insgesamt war das doch besser als Gartenarbeit :)
    Zweitens wollte ich natürlich auch noch schreiben :rolleyes: Also zweitens habe ich mich nochmal gründlich gestern über Gründünger belesen und übers umgraben und so weiter. Da gibt es natürlich viele Wege, die angepriesen werden und ich hab mich dazu entschlossen, fürs Erste überhaupt nix umzugraben.
    Die Pflanzen kommen raus, Gründünger kommt überall drauf...Spinat und auch Gelbsenf (auch wenn es für Gelbsenf reichlich spät ist). Für den Fall das wir im ganz frühen Winter mal eine milde Woche haben sollten oder so, werde ich dann eventuell umgraben und alles in Brocken liegen lassen. Oder ich warte bis zum Ende des Winters, mähe das Grünzeug runter und grabe es dann leicht ein, wenn es welk ist. So ungefähr ist der Plan, jawohl ;)

Wer ist heute Abend online und hat eventuell Lust auf ein Stündchen Chat?
    Könnte so ab 20 Uhr. Vielleicht findet sich ja eine nette Runde für ne Plauderei zusammen...

Nanne, gelber Zentner klingt, als ob man ihn mal angebaut haben müsste :-) Gerne würde ich davon Samen nehmen, wenn ich welche haben darf. Danke schon mal im Voraus.

Die Gartenarbeit habe ich tatsächlich nochmal sein lassen. Erstens weil es heute eh geregnet hat, zweitens weil GG überraschend einen Tag frei hatte und ich, nach meinem Arztbesuch am Morgen, dann eher Lust hatte, gemütlich zu frühstücken. Anschließend haben wir einen kleinen Einkaufsbummel gewagt, meine Schuhsammlung dabei erweitert *gg* und eben hab ich noch ein Stündchen gechillt in meiner Badewanne verbracht. Insgesamt war das doch besser als Gartenarbeit :)
    Zweitens wollte ich natürlich auch noch schreiben :rolleyes: Also zweitens habe ich mich nochmal gründlich gestern über Gründünger belesen und übers umgraben und so weiter. Da gibt es natürlich viele Wege, die angepriesen werden und ich hab mich dazu entschlossen, fürs Erste überhaupt nix umzugraben.
    Die Pflanzen kommen raus, Gründünger kommt überall drauf...Spinat und auch Gelbsenf (auch wenn es für Gelbsenf reichlich spät ist). Für den Fall das wir im ganz frühen Winter mal eine milde Woche haben sollten oder so, werde ich dann eventuell umgraben und alles in Brocken liegen lassen. Oder ich warte bis zum Ende des Winters, mähe das Grünzeug runter und grabe es dann leicht ein, wenn es welk ist. So ungefähr ist der Plan, jawohl ;)

Ich denk dran und leg dir was zurück sobald er fällig ist ;)
    Gestern hab ich die zweite Nostalgische Ananastomate gegessen (und Samen entnommen), ganz ehrlich? Mein Favorit in diesem Jahr.
    Danke im übrigen - für meine heutige Ohnmacht:D:d:-P;)

Ein gemeinsam verbrachter Tag wägt doch nicht gemachte Gartenarbeit auf, oder?
    Ich werde gespannt verfolgen, wie es mit dem Gründünger bei dir läuft.

Heute Abend mit dem Chat kann ich nix versprechen, ich werde sehen, obs klappt. Wenn ich da bin bin ich da ;)

• Musste mich gestern spontan mit dem kleinen Kind ins bett hauen, die wollte nicht ohne mama. Dafür bin ich heute super ausgeschlafen :)

Meine gypsy f1 sitzt seit heute morgen auch endlich in erde. Die mini gelb bekommt ihr erstes richtiges Blatt!

Waren eben für ein Stündchen im Garten. Mensch schauts dort super aus!
    Die kühleren Temperaturen scheinen die Pflanzen absolut nicht zu interessieren :o
    Die Tomaten haben nochmal was zum Ernten hergegeben, auch Mangold konnte ich massig mitnehmen und Bohnen und Zucchini ebenso. Die Zucchini haben ja eigentlich Mehltau, dafür machen die sich aber echt noch gut! Außerdem haben wir massig an Kräutern ernten können, wirklich genial!

Nächste Woche soll das Wetter ja besser werden, da freue ich mich drauf. Mag noch gar keine Pflanzen weg machen, auch keine Tomaten.

Das absolute Highlight sind allerdings die Blumen...Tagetes, Löwenmäulchen und auch die Dahlien. Die bieten einen wunderschönen Anblick!

Soll ich dir das echt sagen? In der Jackentasche :rolleyes:
    Mein Gartennachbar ist mir die ganze Zeit hinterhergeschlichen und hat Löwenzahn für unseren Hasen gesucht und ist mir nicht von der Seite gewichen :d Da kam ich nicht zum knipsen. Leider, sorry! Nächste Woche mache ich ganz viele Bilder. Wir machen gleich Dienstag nen ausgedehnten Gartennachmittag. Da ist der Nachbar hoffentlich nicht da :rolleyes:

Hab ich bei dir gelesen,daß du Gläser suchst?

www.Flaschenland .de

Da bestell ich immer,wenn es mal was besonderes sein soll.Die arbeiten schnell und genau

Sigi..heute am verzweifeln wegen fehlender Gläser,aber die Schwägein hat mich gerettet....Ich nehme inzwischen alles,was sich mir bietet:-P

Meine vergessene Dahlie im Beet -die komischerweise -20 Grad überlebt hat-:confused: blüht jetzt auch.
    Sind das eigentlich Herbstblüher die Dahlien?

• Zurück
    Oben Unten