Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

ja, die kennen halt die Einstellungen sehr genau, und das geht wohl ganz flott....willst Dir nen Makroschlitten holen? Ich mein, lohnen würde sich das auf jeden FAll bei Deinem Engagement.

Ich glaub, für mich ist das nix....kein stundenlanges auf dem Boden rumliegen und sich hinterher ärgern, daß man selbst zu unruhig ist...:grins::grins::grins:

• Wenn das Auge scharf ist und der Rest dann langsam ins Unscharfe abgleitet, finde ich, hat das Bild Charme.

Wir haben das mal mit einer Schraube gemacht, also diese 10 oder 12 Aufnahmen und dann mit einer Software so zusammengeschraubt, daß das ganze Ding scharf war. Bei 'ner Schraube mag es noch gehen. Aber bei einer Blume oder einem Schmetterling?

Für Schulfotos vllt.

ja, lieschen, das ist stakking ...

jup, übern winter werd ich wohl wieder ein bisserl was zusammensparen für gute Ausrüstung ... vor allem Indoor ... ich brauch so ein kleines Studio ...

so ein Aufnahmetischchen ... wär fein, dann einen Makroschlitten sowieso und ein gutes Stativ ... ach dann ein klasse Objektiv so bis 200

• ja, lieschen, das ist stakking ...

jup, übern winter werd ich wohl wieder ein bisserl was zusammensparen für gute Ausrüstung ... vor allem Indoor ... ich brauch so ein kleines Studio ...

so ein Aufnahmetischchen ... wär fein, dann einen Makroschlitten sowieso und ein gutes Stativ ... ach dann ein klasse Objektiv so bis 200

hihi, Männe bekommt schon die Krise, wenn ich von andere Objektiven (am besten durchgängig lichtstarke) träum:grins:
    und nu google ich mal, was stakking ist ;)

Diese schöne Hornisse hat sich heute direkt vor mir
    auf einer Rose nieder gelassen.
    Da konnte ich in aller Ruhe einige Bilder von ihr knipsen.

Hornisse_30541.JPG Hornisse_30543.JPG

Hornisse_30545.JPG Hornisse_30547.JPG

• Ich hoffe, ich langweile euch nicht,

aber bei mir hat sich gestern nochmal eine nette Hornissen-Geschichte ergeben, die ich euch gerne zeigen möchte.

Vormittag im Garten, plötzlich fängt einer meiner Hunde ein lautes Gekläffe an. Ich sah nach. Die Ursache war diese Hornisse, die im nassen Gras saß und wie irre mit den Flügen schlug, aber nicht hoch kam.
    Ich holte ein kleines Stöckchen, hielt es ihr hin und sie krabbelte sofort drauf.
    Dann brachte ich sie in eine erhöhte Position um ihr das davon fliegen zu erleichtern.
    Anscheinend fand sie an dem Stöckchen aber irgend etwas essbares, und so hielt sie erst mal einen gemütlichen Schmaus.

Das weg fliegen war nicht mehr so wichtig.

Hornisse2_00001.JPG Hornisse2_00002.JPG

Hornisse2_00003.JPG Hornisse2_00004.JPG

Hornisse2_00005.JPG Hornisse2_00006.JPG

• die ist wirklich sehr sehr schön :) und nein .. du langweilst nicht, im Gegenteil :pa:

• Ueberhaupt keine Langeweile, bobbycharly!!! :grins:
    Soo schoene Aufnahmen!

Kia ora

Schöne Aufnahmen, Bobbycharly.

Wer weiß, ob die Hornisse noch lange überlebt hat oder ob das Holz ihre Henkersmahlzeit war. Sterben die Arbeiterinnen doch jetzt im Oktober/November und nur die Könniginnen verkriechen sich in ihre Winterverstecke.

Dir sind schöne Hornissenbilder gelungen, bobbycharly! Und gar nicht langweilig, keine Sorge. Bei mir hat noch nie eine Hornisse stillgehalten, deshalb hab ich sie auch noch nie 'wirklich' gesehen, außer jetzt auf deinen Fotos.

Diese feinen Nichtsnutze schlagen sich zur Zeit ihre haarigen Bäuche mit meiner Kapuzinerkresse voll. Bloß gut, dass ich keinen Kohl im Garten habe! :grins:

TiereMakro (47).jpg

Wir haben heute jemanden aufgeschreckt, den wir das ganze bisherige Jahr noch nicht zu Gesicht bekommen haben :)

Molch 141101.jpg

Molch 141101_2.jpg

hat der nicht niedliche Patsche Füsschen :grins:

Molch 141101_Detail.jpg

runtergepurzelt.jpg

Ich hab sie alle gezählt :d.....1022 Füßle...der längste Tausendfüßler, der jemals in Ingis Garten gesichtet wurde

1000.jpg

10000.jpg

Dachte ich auch grad. Und Fühler hat der auch noch!!!??

Leicht gruselig find ich Tausendfüßler ja eh immer, aber der hier ist echt schon gut für den einen oder anderen Kälteschauer und bisschen Haaresträuben ...

Ingi, wer hat dir den mitgebracht??

Ähä ... ein Kombitier aus Regenwurm und Tausendfüßler war mir auch gleich eingefallen, dagegen sprach für mich aber, dass man, wenn man Ingis 2. Bild vergrößert, trotz der Unschärfe der linken Hälfte auch da Füße sieht ... die ich bisher bei keinem Regenwurm beobachten konnte.

Tausendfüßler fressen wirklich Regenwürmer? Kein Wunder, dass ich sie nicht leiden kann. Ich halt's mit den Regenwürmern!

hehe....nix da mit Regenwurmfreßverschwörungstheorien... :p

der war ca 14 cm lang :cool:

:grins:..weiß ich nicht...

aber so ein befußter Wurm will halt auch nur leben...ins Haus darf er definitiv nicht ..draußen kann er wuseln so viel und so l a a a n g wie er will :grins:

wieso brauch der nur soviele Füsse????

stellt euch mal vor wielange der zum Rasieren brauch :rolleyes:

heut in meinem Gewächshaus, da gewächst nicht nur der Salat ... ich kann dam mittlerweile Universum drin drehen ...

zwei Aktisten

rauperich.jpg
    Herr Rauperich

schamfel2.jpg
    Frau Schneckerich

schundraupe1.jpg
    The first contact!!!

schmapfel3.jpg
    neee da steh ich drüber

DAAS schau ich mir genauer an

Anhänge

• scharfesauge.jpg
      scharfesauge.jpg
      197,7 KB · Aufrufe: 70
    Toll, Fini, da ist dir wieder eine fotografische Enthüllung erster Güte gelungen! Das Schneckenhaus sieht aus, als hätte die Bewohnerin schon mehrfach die Vorfahrt missachtet. :grins:

ja ich glaub ich hab sie etwas lediert, hab sie ja erst beim Salatputzen gefunden, glaub ich hab ihr weh getan :(

hab schnell noch einen Tausenden gaaanz nah...fast hätten wir geknutscht..

komisch von den Kerlchen sind jetzt plötzlich sehr viele da ? :confused:

Tausend.jpg

Tausend1.jpg

Lieschen : Tentakel vielleicht?.....oder Hauer?...egal ich wollt nich´ dazwischen kommen wenn ich ne Ameise wär :d

Meine verstaubte Biologielehrerin hätte es vielleicht gewußt ;)

Ingi, wenn Lieschen recht hat, dass die Pseudofühler bei deinen Tierchen hinten sind, solltest du dir das mit dem Knutschen nochmal überlegen oder die Biester vorher umdrehen! :grins:

Diese zartgeflügelte Schönheit empfing mit heut abend beim Heimkommen auf meiner Haustür. Leider mochte sie den Blitz nicht und setzte sich sofort in Bewegung, daher leider unscharf ... weiß jemand, was das ist?

TiereMakro (48).jpg

eh Stefan..wir reden doch nicht von Nüssen, sondern von Kauwerkzeugen...:p:D