Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

• Hier mal ne Ameise ;-)

19.jpeg

Eure Aufnahmen sind sowas von SPITZE!!!

Danke fuer's zeigen!

*Neidischbin*.... :mad:
    Kia ora

• Wow, was für super Aufnahmen :)

Habe heute mal wieder Ausschau gehalten nach einer guten Kamera. Aber sobald ich eine für meine Bedürfnisse ausgemacht habe, wird sie mir gleich durch negative Ausführungen wieder zunichte gemacht :rolleyes:

Nun ja, ich bleibe wohl bei meiner alten Digi-Cam, die wahrscheinlich auch mehr zu bieten hat, als ich mit ihr umgehen kann.

Hier eine Aufnahme im Garten von einer Libelle an der Goldrute. Sie hielt zum Glück still.

Anhänge

• 008.jpg
      008.jpg
      627,6 KB · Aufrufe: 75
    ein paar von heut

Anhänge

• DSC_0007.jpg
      DSC_0007.jpg
      489 KB · Aufrufe: 69
    • DSC_0010.jpg
      DSC_0010.jpg
      364,1 KB · Aufrufe: 56
    • DSC_0012.jpg
      DSC_0012.jpg
      235,3 KB · Aufrufe: 89
    • DSC_0013.jpg
      DSC_0013.jpg
      432,9 KB · Aufrufe: 74
    • DSC_0014.jpg
      DSC_0014.jpg
      385,7 KB · Aufrufe: 76
    Himmel, watt für ein süßer "Glotzaugugger" -- der Weberknechtige...:grins::pa:

hehe...stimmt...der hat Ausdruck im Auge...Himmel....wat ein schräger Kerl...
    Tolle Aufnahmen, Fini, ich komm mit meiner kurzen Linse net so schnell hinterher..

Du wirst immer besser, will ich mal anmerken! Pah-Pah...

Toll dein Zoo, Fini! Die Spinne kommt mir vor wie ein Unterwassermonster, die werfen auch gern solch scheele Blicke. Und die Fliege von Bild 4 - ein Kopf bloß aus Augen, da passt kein Gehirn mehr dazwischen. Épatant! :eek:

hihi, könnten ein Quiz starten ...

"was ist das?"

blöd, ihr wisst es ja jetzt

Anhänge

• aug.jpg
      aug.jpg
      28,7 KB · Aufrufe: 184
    es war sooo windig, deshalb nicht so gut .. aber meine ersten Schmetterlinge :)

Anhänge

• DSC_0007.jpg
      DSC_0007.jpg
      615 KB · Aufrufe: 74
    • DSC_0016.jpg
      DSC_0016.jpg
      358,7 KB · Aufrufe: 80
    Fini, man könnte meinen, wir beide wären zusammen losgezogen! Ich hab vorgestern genau die gleiche Sorte Schmetterlinge fotografiert, ebenfalls auf einer Buddleja, und hab genau wie du über den Wind geschimpft! :pa:Bloß dass man meinen Schmetterlingen nicht wie deinen bis in den Charakter kucken kann, sooo groß krieg ich die nicht.:grins:

Schade übrigens, dass so hübsche Tiere so unhübsche Gesichter haben ...

Den grünen Käfer hier hab ich vorgestern nachts im Garten gefunden, als endlich der Wind weg war:

TiereMakro (37).jpg

P.S. Hab doch glatt den blauen Schneck von gestern nachmittag vergessen ... die hat die unglaublichsten Verrenkungen auf irgend einem Doldenblüher gemacht, dem sie schon alle Samen abgefressen hatte.

TiereMakro (36).jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Rosa .. grad die GEsichter finde ich interessant :D :D

wunderschöne Bilder .. :pa::pa:

Eine blaue Schnecke...

Habe ich so noch nie gesehen. Bei mir sind sie immer so bräunlichgelb.

Dein Käfer, Rosa, ist die Nymphe einer Blattwanze. Ich finde die ja niedlich. Nur leider meine Pflanzen nicht. :grins:

tagpfauenauge

dass diese Mistviecher auch nie stillsitzen können ..

Anhänge

• DSC_0002.jpg
      DSC_0002.jpg
      411,1 KB · Aufrufe: 68
    Eine blaue Schnecke...

Habe ich so noch nie gesehen. Bei mir sind sie immer so bräunlichgelb.

Dein Käfer, Rosa, ist die Nymphe einer Blattwanze. Ich finde die ja niedlich. Nur leider meine Pflanzen nicht. :grins:

Ja, dass Schnecken blau sein können, hat mich auch erstaunt; vor einigen Wochen hab ich schon mal eine blaue hier im Garten gefunden. Die oben auf meinem Foto wohnte aber 5 km weiter an einem Feldweg.

Aha, also kein Käfer, sondern eine Blattwanzennymphe, danke, mit denen kenn ich mich noch nicht gut aus. Was machen sie denn Übles mit den Pflanzen?

...

Aha, also kein Käfer, sondern eine Blattwanzennymphe, danke, mit denen kenn ich mich noch nicht gut aus. Was machen sie denn Übles mit den Pflanzen?

Sie haben ein Stechrüssel und saugen den Pflanzensaft aus.

Die Feuerwanzen fressen gerne Malvensamen, z.B. von Stockrosene, während die Sichelwanzen als Raubwanzen mit ihrem gebogenen Saugrüssel andere Insekten aussaugen.

P5258998_Nymphen_Feuerwanze_an_Linde.jpg

P8078044_Blattwanze_Larve.jpg

P8219182_Feuerwanzenlarve_auf_Stockrosensamen.jpg

DSC_8275_Larve_der_Sichelwanze_Nabis_Limbatus.jpg

Die letzte sieht ja fies aus, die ist mir noch nicht live begegnet. Die roten schon, und dass sie gern Malvensamen mögen, sieht man auch auf meinem Avatar. ;)Dann kenn ich noch rein grüne, von denen ich nicht weiß, was sie tun, und braune, die ich öfter dabei erwische, wie sie an meinen Himbeeren lutschen. Aber wie die Nymphen aussehen, wusste ich bisher nicht. Sind die auch schon so gemein? Und können Wanzen überhaupt irgendwas wirklich ruinieren?

Die hier jedenfalls nicht mehr, der Wassereimer war vihiel zuhu tiiief:

TiereMakro (39).jpg

tagpfauenauge

dass diese Mistviecher auch nie stillsitzen können ..

Und auf Buddlejas, kommt mir vor, sind sie ganz besonders hypermotorisch drauf, deshalb sind meine Fotos auch nichts geworden. Der hier geht als einziger, aber der hat sich auch grad seine Mahlzeit an einer Hortensie zusammengerüsselt:

TiereMakro (38).jpg

Mit "faszinierend" hast du ja recht, aber hübsch ist für mich anders. Obiger hat außer dem Schnabelmaul und den frech getüpfelten Augen gar noch einen Bart oder was ... ?!

Mann, sind das wieder klasse Fotos!

Bloß dass man meinen Schmetterlingen nicht wie deinen bis in den Charakter kucken kann, sooo groß krieg ich die nicht.:grins:

Das haste wieder prächtig gesagt, Rosabel, den merke ich mir. :grins:

Und dein blauer Schneck ist genial!!

Dann kenn ich noch rein grüne, von denen ich nicht weiß, was sie tun, und braune, die ich öfter dabei erwische, wie sie an meinen Himbeeren lutschen. Aber wie die Nymphen aussehen, wusste ich bisher nicht. Sind die auch schon so gemein? Und können Wanzen überhaupt irgendwas wirklich ruinieren?

Ja, den makellosen Himbeergeschmack. :mad: Schmeckt plötzlich nur noch nach Wanzenstink.

Die Blasen im Wassereimer schaun aus, als hätten die Tierchen zig Augen.

Grüßle
    Billa, ein weiteres Mal begeistert

Haha, wie geil ist die denn?? Fini...wat ein Ausdruck im Gesicht....bitte, stell sowas zu Stockfotos ein, wenigstens in Deine Homepage, die Du bastelst....
    Ein großartiges Bild!!

hmmm .. eigenartig .. genau die Bilder die ich glaube, dass sie Mist sind, die gefallen und die Bilder die mir gefallen .. die gefallen keinem .. seltsam .. :d:d:d

den Schneck hier hab ich im Vorbeigehen geknipst .. und nur jetzt spaßhalber reingestellt ..:d

hmmm .. eigenartig .. genau die Bilder die ich glaube, dass sie Mist sind, die gefallen und die Bilder die mir gefallen .. die gefallen keinem .. seltsam .. :d:d:d

den Schneck hier hab ich im Vorbeigehen geknipst .. und nur jetzt spaßhalber reingestellt ..:d

Kriegst ja auch nie von allen, denen es gefällt, die Meinung gesagt. Und wenn einer sagt, "Tolles Bild!", weißt du auch noch nicht, ob er dein Motiv meint oder deine Fotokunst.
    :(

Hut ab, Fini! Das ist doch das perfekte Bild!!! :cool::cool::cool:

Ebenso genau wie amüsant, und dann auch noch, jedenfalls für meinen Blick, absolut stimmig in Raumaufteilung und Proportionen und wie das alles heißt, was mir jetzt so schnell nicht einfällt, weil ich um diese Tageszeit grad auf Sparflamme laufe.

hihihii .. du auch???

ich krieg da auch immer den Einbruch .. und könnt mich darniederlegen .. wurscht wo *gg*
    *nerundekaffeeausschenk*

Billa ... naja, wenn schon ein Feedback von zwei drei User kommt und dann noch ein zwei die von Fotos ne Ahnung haben .. dann bin ich schon stolz hier :pa::pa::pa:

schweigender Aufstieg

Anhänge

• DSC_0026.jpg
      DSC_0026.jpg
      278,5 KB · Aufrufe: 82
    • DSC_0019.jpg
      DSC_0019.jpg
      257,1 KB · Aufrufe: 81
    • DSC_0022.jpg
      DSC_0022.jpg
      605,9 KB · Aufrufe: 74
    Zuletzt bearbeitet: