So ein schöner Falter
Was für ein Glück für dich Gabi, ihn auch noch fotografieren zu können
Ich sehe hier bei uns zur Zeit noch nicht viel Auswahl an Falter, Schmetterlingen
viele Schmetterlinge sind bei uns auch nicht unterwegs. Habe am Sonntag dieses Jahr meinen ersten Schwalbenschwanz gesehen. Leider auch die Kamera nicht griffbereit da ich mit frischem Wasser für die Hühner unterwegs war.
Hast wohl einen Geburtstagsausflug gemacht
meine besten Glückwünsche, nachträglich dazu!
Danke für die Glückwünsche
a: und ja, da aus verschiedenen Gründen nicht die richtige Zeit zum Feiern war hatte ich mich kurzfristig entschlossen an die Ahr zu fahren und habe die Kamera mitgenommen
Hallo Rosabel,
Toller Schmetterling,
Gabi! Hab so einen noch nie gesehen. Vielleicht kommt ja bald einer, hab mir extra neulich eine Buddleja gekauft ...
den russischen Bären habe ich bei uns auch noch nicht gesehen, die Aufnahme konnte ich im Ahrtal machen ca. eine Autostunde von zu Hause entfernt.
Bei Foto 2 hast du 'Schmetterling und Biene' stehen, ist aber sicherlich eine Fliege, eine besondes hübsche noch dazu.
Ja, stimme Dir zu, nachdem ich die Aufnahmen zurecht geschnitten und gespeichert hatte sind mir auch Zweifel gekommen ob es eine Biene sein könnte. War von einer Waldbiene ausgegangen und habe recherchiert aber nichts zutreffendes gefunden. Könnte es eine Schwebfliege sein? Ich hatte eine solche vorher noch nicht gesehen, kenne nur die mit der gelb/ schwarzen Körperzeichnung.
Edit: ich kann sie glaube ich zuordnen - weißbindige Hummelschwebfliege (wer denkt sich immer bloß solche Namen aus :d)
@ Erika und Bobbycharly, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und es langweilig wird aber vermeintlich gutes Fotoequipment ist kein Garant für gute oder tolle Aufnahmen. Dazu gehört auch mal einen ungewöhnlichen Blickwinkel zu riskieren. Ein gutes Auge für Szenen und Objekte habt Ihr beide, Eure Aufnahmen schaue ich mir immer gerne an
.
Ich habe - glaube ich - trotz Makroobjektiv noch keine Makroaufnahme zustande gebracht. Es sind alles zurecht geschnittene Nahaufnahmen. Ich habe keinen Schimmer wie z. B. Fini das schafft das ihr die Insekten nicht flüchten und sie die kleinen Lebewesen so nah und scharf ablichten kann.