Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

R

Rentner

Guest
AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Gutes Licht, gute Aufnahme, Doro.

[video=youtube;p8jm61vk2Ao]http://www.youtube.com/watch?v=p8jm61vk2Ao[/video]
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Danke Pit........

    Das Bild ist eigentlich wesentlich heller. Aber die eigentliche Wirkung kommt erst mit diesen starken Kontrasten zustande....und die Sättigung runter...

    Belichtungszeit 3''2 Sekunden.
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ich würde damit antworten ... ja in der Tat ein wunderbares Foto



    n ...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Yes!! Das ist Blixa wie ich ihn mag. Diese Handbewegung bei Min. 1.22, so genial....Der Hut steht ihm. Und seine rabenschwarze Seele steht ihm auch.

    Danke für die Verbeugung..

    Auch genial...wenn auch klangtechnisch richtig harmlos...

     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Anhang anzeigen 394222

    Was ich da in den Tiefen der Kisten entdeckt habe....uralte Fotos...und mein erstes Selfy - ich brech zusammen...Aus 2002, ich seh aus wie aus der Grundschule entsprungen.
    Ne alte Kodak, leider nicht mehr funktionstüchtig....jaja, analog kann ich auch!

    (und gaaaanz dezent digital bearbeiten, natüüüürlich...!)
     
    E

    Emtiar

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ... und das finde ich jetzt mal richtig toll...
    ... auch wenn das natürlich nix heißt...
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Bitte mit drei ööö, soviel Zeit muss sein!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ach was, im Ernst?? Weißt wo ich meine Schwierigkeiten im Mögen habe? Nicht beim Original, sondern bei der weiterführenden Bearbeitung...
    ...denn ich finde, daß sich der offene Kleiderschrank bzw. die zu sehende Wohnung mit der Struktur beißt...

    Andererseits...noch mehr Struktur wirkt denn völlig überladen..Ich mag aber diese flächigen Sachen mit Zeitungsanlehnungen irgendwo drauf klatschen...

    Ein weiteres, ganz arges Problem...ich kann keine Tech-Brushes mit abr.Datei runterladen...ich habe kein Photoshop auf dem Internet-PC...verdammte Hacke.
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ...denn ich finde, daß sich der offene Kleiderschrank bzw. die zu sehende Wohnung mit der Struktur beißt...


    Ach herrje, ich kann da gar keinen Kleiderschrank erkennen, obwohl ich das Bild zum Vergrößern angeklickt habe. Was mich sehr berührt ist, dass du so unglaublich zart und verletzlich auf dem Foto bist, und dieses pergamentartige Zeitungsdingens, das du da drüber gelegt hast, passt irgendwie gar nicht, ist zu hart - und macht es aber erst interessant. Ein George-Hamilton-Weichzeichner à la dt. Markenbutter wäre logischer, aber langweiliger.


    Dilettantische Grüße
    von der Emmi
     
    E

    Emtiar

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Dann muss ich wohl bis nächsten Mittwoch warten.
    Mist.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    und dieses pergamentartige Zeitungsdingens, das du da drüber gelegt hast, passt irgendwie gar nicht, ist zu hart - und macht es aber erst interessant. Ein George-Hamilton-Weichzeichner à la dt. Markenbutter wäre logischer, aber langweiliger.

    GEnau! Es paßt eigentlich nicht, ist aber grad so en vogue. Wenn da der George dahergebuttert käme...wah, ich kriech Cholesterin....

    gibt ja so geile Bearbeitungstechniken mit den Vektoren, mit Dingen, die einfach auf ein Portrait draufgeklatscht werden...Beispiel gefällig? Das erste Pop-Up von Adobe auf dem Link...äh nein, das zweite...

    http://posterdrucken.com/wordpress/tag/photoshop/
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ja mei ... man(n) tut was man kann

    n.

    (ich mach mich dann mal vom Acker)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Man(n) schätzte mich auf 16....da bin ich aber 30...

    Das Original ist unglaublich dunkel, das ist ja das gute an der digitalen Bearbeitung, auch alte Fotos lassen sich da noch interessant bek(r)itzeln.

    Ganz davon abgesehen, daß ich das Thema Selfys eigentlich ziemlich gut finde. Nicht diese Duckface-Gesicht junger Mödschens, sondern aussagekräftige Bilder...wo bin ich, was bin ich...ich habe auf der FC eine Dame entdeckt, die genau da ihren Ansatz hat. Plus der Begeisterung für unser alles geliebtes Photoshop.

    http://www.fotocommunity.de/fotografin/innocent/fotos/1869199

    Aber andererseits gibt es Selfys...da braucht es keine Bearbeitung..die sprechen für sich. Aus der Bewegung heraus, es sieht aus, als hätte ich einen Streit mit irgendwem...mir fiel sofort "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" ein.
    Ich habe nur so getan, als wäre jemand anwesend, ich wollt es wie aus nem Filmausschnitt aussehen lassen. (unter uns galanten Bet-Schwestern...ich habe etwas an....dennoch mußte hier ein wenig beschnitten werden. Ich möchte mich nicht hier als allzu freizügig verstanden wissen, aber mir ist die Kunst wichtig. In diesem Foto geht es nicht um Nacktheit, sondern die Nacktheit der Seele..)

    Anhang anzeigen 394303

    Mir wurde nahegetragen, doch auch andere Szenen darzustellen, andere alte Filmszenarien durchforsten, an den Film Noir angelehnte Szenen einer Ehe, Zerwürfnis, Streit, Suche nach Identität und anderem...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    E

    Emtiar

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    In diesem Foto geht es nicht um Nacktheit, sondern die Nacktheit der Seele..)
    Anhang anzeigen 394303
    Mir wurde nahegetragen, doch auch andere Szenen darzustellen


    Wer auch immer dir diesen Vorschlag gemacht hat - ich schließe mich an!
    Auch dieses Foto finde ich hammermäßig! Und du hast schön beschrieben, worum's dir geht - die Nacktheit der Seele.
    Du hast es mit Fotos.
    Ich mit Sprache.
    Hier in deinem Thread ist für jeden was dabei.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    kapier ich net...da steht Thema geschlossen, aber ich kann dennoch was schreiben....

    ach, diese Herren Moderatoren am Vatertag...ihr seid's anstrengend!!! :p
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Da hat einer Arbeit gerochen und weg war er!:grins:
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    [video=youtube;j4XhDpSgHrs]http://www.youtube.com/watch?v=j4XhDpSgHrs[/video]
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Die Essigrose hat es mir dieses Jahr besonders angetan, ich finde schon ein einzelnes Blütenblatt wunderschön

    Rose Bluetenblatt.jpg
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hallo Doro , hat sich deine Versicherung schon gerührt ?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Nein, da ist noch nix passiert...Die lassen sich Zeit. Das kann mir nur Recht sein im Moment, ich habe andere Dinge am Start, worüber sich herrlich aufzuregen ist.

    Aber davon will ich heute echt nix wissen...lieber die Fotografie betrachten. Langzeitbelichtung find ich zunehmends spannend. Mit Lichtspielen um das Licht spielen, das macht Laune.

    Hier das kleine N. ganz groß...durch die Verwackelungen ergeben sich phan-Tastische Räume.

    Anhang anzeigen 395839 Anhang anzeigen 395840
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    noch mehr Lichtspiele...sind zwei LED-Ketten, ineinander verschlungen, eine war bei mir, eine beim Schnubbi im Pflegeheim. Nu sind se wieder zusammen.

    Anhang anzeigen 395907

    Ich finde ums Verrecken nicht das Bild von Giger wieder...ist ein hängender Vampir/Fledermausi....ich tät es gern in Groß bestellen...wenn mir da wer weiterhelfen könnte?

    edit: hähähhä, leicht satanisch....den Post hab ich am 06.06. um Pünktlichst-Mitternächtens geschrieben...wie PASSEND!!

    Und ebenso passend isses, daß ich mein Konterfei gefunden habe...tat ich schon erzählen, daß ich Mitternächtens in Transsylvanien auf die Welt geworfen wurde? Da braucht's die passende Höhlenverkleidung in Form von Bildern. Heißt übrigens "The Tourist"....ganz runtersrcrollen...

    http://meine-giger-collection.de.tl/The-Tourist.htm
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Doro schläft auch immer kopfüberhängend vom DAchbalken runter
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ja. Im Ernst. Die Ko(s)mische Energie wird es sich dreimal überlegt haben: wat machen wir jetzt mit dieser D., die hat so nen seltsamen Namen, da müssen wir noch einen drauf setzen...
    Transsilvanien stimmt, in den nächtlichen Wäldern stimmt auch, ich bin lieber in der Nacht unterwegs als am Tage, aber die Sonne liebe ich trotzdem!!!!! Gerade am Morgen.

    Und weil ich ein Faible für Dreck, Ruß und Pech (ey, Karma...wir sollten uns mal einvernehmlich irgendwie einigen) habe, bin ich sofort in den kohligen Pott gezogen. Von drauß vom Dreck da komm ich her....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Copșa_Mică

    http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenbürgen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    echt? Du bist eine Rumänin?
    erzähl ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Oh danke schön, Billa!! Ich liebe den Mond! Am liebsten in Bleich am kalten dunklen Firmament. Ich habe in den Wäldern der Karpaten sogar Wölfe gehört. Da waren wir oft, die siebenbürgische Senke ist zwar hügelig, aber die Karpaten eben doch um einiges höher, natürlich wilder und rauher.

    Nein, ich bin eben keine Rumänin, auch wenn ich nicht darauf bestehe, eine Deutsche zu sein, aber die Siebenbürger haben darauf geachtet, sich kulturell beständig eigenständig zu halten. Die Deutsche Sprache haben so einige Schriftsteller in Siebenbürgen am Leben erhalten, GEdichte und Romane geschrieben, die Architektur wurde ganz anders geprägt als durch die romanische...Das ist schon ein Stück europäische Geschichte...


    Hääää, aber zu meinen Fotos sagt's ihr gar nix? Pah, kommentarloses Gesindel....
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Klingt super, und da muss ich unbedingt mal hin. In meiner Familie (nicht blutsverwandt, aber dennoch Familie) sind Banaterschwaben, andere Baustelle, aber ebenfalls sehr spannende Geschichten.

    ...lichtscheues Gesindel .......
    icon_razz.gif

    Sagt grad der Richtige :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Oh danke schön, Billa!! Ich liebe den Mond! Am liebsten in Bleich am kalten dunklen Firmament. Ich habe in den Wäldern der Karpaten sogar Wölfe gehört. Da waren wir oft, die siebenbürgische Senke ist zwar hügelig, aber die Karpaten eben doch um einiges höher, natürlich wilder und rauher.

    Nein, ich bin eben keine Rumänin, auch wenn ich nicht darauf bestehe, eine Deutsche zu sein, aber die Siebenbürger haben darauf geachtet, sich kulturell beständig eigenständig zu halten. Die Deutsche Sprache haben so einige Schriftsteller in Siebenbürgen am Leben erhalten, GEdichte und Romane geschrieben, die Architektur wurde ganz anders geprägt als durch die romanische...Das ist schon ein Stück europäische Geschichte...


    Hääää, aber zu meinen Fotos sagt's ihr gar nix? Pah, kommentarloses Gesindel....

    Guten Morgen liebe Fotos .. habt ihr gut geschlafen?



    wie jetz, du bist dort geboren, aber kein Rumänin? Also als Deutsche in rumänien geboren? und wie kamst du dann wieder nach Deutschland?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ich liebe den Mond!

    Outside another yellow moon
    punched a hole in the night sky...

    [video]https://www.youtube.com/watch?v=zkUFzkYybKo[/video]

    Gut, ist zwar nicht bleich, aber naja.

    Die verschwirrten Lichterketten find ich schön! Sowas gefällt mir eh gut.

    Grüßle
    Billa
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Fini, das ist viel zu komplex, um das in wenigen Zeilen erklären zu können. Ich kann es nicht. Oder lasse Dir das Stichwort Völkerwanderung (durch Kreuzzüge) im letzten Jahrtausend ganz einsam und nicht selbsterklärend vor die Füsse schmetten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenbürger_Sachsen

    Aber wie ich wieder nach Deutschland kam, das kann ich Dir erzählen....wir haben nicht die Postkutsche genommen, gen Westen, da sind alle 40 Wagen knirschenden Holzes zusammengebrochen...Neiiiin, die rumänische Luftfrachtbehörde zurrte uns in einem Fluzeug fest. Die Harpiye hatte noch keine eigenen Flügel..


    Billaaaaaaa...! Ich liiiiebe Tom Waits!!! Dieser burbon-isierte Nuschel-Mann, er hat so einen coolen Flair..in meinem Lieblingsfilm "Leolo" gibt er auch einige Stücke...
    Die Lichterketten find ich zwar im Nachhinein ein wenig kitschig, weil es zu arg herzförmig ist...aber es gibt Leuts, die sich sowas aus den Stocks runterladen...
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Herrlich, ich auch. Kennst du noch den Film 'Down by Law'? Was hab' ich mich gekringelt...I scream...you scream...

    Sorry, gnadenlos OT hier. Mehr Fotos bitte. ;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Neee, kenn ich nicht, aber davon gehört natürlich...danke für den Anschubser, leihe ich mir demnäxt mal aus, ich bräucht mal wieder nen guten Film.

    Nochmal zum mitkringeln: Hier ist ausdrücklich OT erwünscht!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Okay, super.

    Ja, hol dir den mal, da spielt neben Tom Waits auch ein großartiger Roberto Benigni mit. Jim Jarmusch ist der Regisseur, den kennst du sicher. Und sag mir danach unbedingt, wie er dir gefallen hat!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    tja, der gute Jim...he's stranger than Paradise....

    Ich müßte mal los, ich will mir evtl. noch anderes Laminat besorgen...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Menno, gegen diesen Mann ist alles, was unsereiner so mit Photoshop hinkriegt, nicht mehr als eine Lachnummer eines dilettierenden Anfängers ...


    Irre ...

    jaaa, auf solche Seiten darf ich definitiv nicht hin...jedes Foto eine andere Trickkiste..und absolut sauber gearbeitet, da sind keine Ränder oder rüberstehende Schnipsel zu sehen...
    Ich wüßte gern, wie er den ein oder anderen Effekt macht, wieviele Ebenen er gebraucht...


    Und nee, Niwi, noch biste nicht als Stern am Firmament...zum Glück!!!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    etwas rumgespielt
     

    Anhänge

    • kunst.jpg
      kunst.jpg
      165,5 KB · Aufrufe: 92

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    huhuuuu...das ist in seiner einfachen Klarheit ganz schön wild....ich mag Hintergründe mit Verläufen...


    Ich muß mich mal wieder um meine Foto-Baustellen kümmern....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ich wollt eigendlich den da Fotografieren und dann sind mir die Mohnkapseln aufgefallen ... wie schön die im Sonnenlicht sind

    dann hab ich die Farben verändert .. ist halt freie Kunst :D:D:D
     

    Anhänge

    • DSC_0014.jpg
      DSC_0014.jpg
      246,1 KB · Aufrufe: 72
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 54
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gartenbewässerung - Druckreduzierung und Anschlußteile an Hauswasserwerk Bewässerung 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Himbeerpflanze - Trockene Blätter und Löcher in Blättern Obst und Gemüsegarten 5
    S Gurken - brauner und trockener Blattrand Obst und Gemüsegarten 12
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29

    Similar threads

    Oben Unten