Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Gutes Licht, gute Aufnahme, Doro.

[video=youtube;p8jm61vk2Ao]http://www.youtube.com/watch?v=p8jm61vk2Ao[/video]

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Danke Pit........

Das Bild ist eigentlich wesentlich heller. Aber die eigentliche Wirkung kommt erst mit diesen starken Kontrasten zustande....und die Sättigung runter...

Belichtungszeit 3''2 Sekunden.

ich würde damit antworten ... ja in der Tat ein wunderbares Foto

n ...

Yes!! Das ist Blixa wie ich ihn mag. Diese Handbewegung bei Min. 1.22, so genial....Der Hut steht ihm. Und seine rabenschwarze Seele steht ihm auch.

Danke für die Verbeugung..

Auch genial...wenn auch klangtechnisch richtig harmlos...

Anhang anzeigen 394222

Was ich da in den Tiefen der Kisten entdeckt habe....uralte Fotos...und mein erstes Selfy - ich brech zusammen...Aus 2002, ich seh aus wie aus der Grundschule entsprungen.
    Ne alte Kodak, leider nicht mehr funktionstüchtig....jaja, analog kann ich auch!

(und gaaaanz dezent digital bearbeiten, natüüüürlich...!)

... und das finde ich jetzt mal richtig toll...
    ... auch wenn das natürlich nix heißt...

Bitte mit drei ööö, soviel Zeit muss sein!

Ach was, im Ernst?? Weißt wo ich meine Schwierigkeiten im Mögen habe? Nicht beim Original, sondern bei der weiterführenden Bearbeitung...
    ...denn ich finde, daß sich der offene Kleiderschrank bzw. die zu sehende Wohnung mit der Struktur beißt...

Andererseits...noch mehr Struktur wirkt denn völlig überladen..Ich mag aber diese flächigen Sachen mit Zeitungsanlehnungen irgendwo drauf klatschen...

Ein weiteres, ganz arges Problem...ich kann keine Tech-Brushes mit abr.Datei runterladen...ich habe kein Photoshop auf dem Internet-PC...verdammte Hacke.

...denn ich finde, daß sich der offene Kleiderschrank bzw. die zu sehende Wohnung mit der Struktur beißt...

Ach herrje, ich kann da gar keinen Kleiderschrank erkennen, obwohl ich das Bild zum Vergrößern angeklickt habe. Was mich sehr berührt ist, dass du so unglaublich zart und verletzlich auf dem Foto bist, und dieses pergamentartige Zeitungsdingens, das du da drüber gelegt hast, passt irgendwie gar nicht, ist zu hart - und macht es aber erst interessant. Ein George-Hamilton-Weichzeichner à la dt. Markenbutter wäre logischer, aber langweiliger.

Dilettantische Grüße
    von der Emmi

Dann muss ich wohl bis nächsten Mittwoch warten.
    Mist.

und dieses pergamentartige Zeitungsdingens, das du da drüber gelegt hast, passt irgendwie gar nicht, ist zu hart - und macht es aber erst interessant. Ein George-Hamilton-Weichzeichner à la dt. Markenbutter wäre logischer, aber langweiliger.

GEnau! Es paßt eigentlich nicht, ist aber grad so en vogue. Wenn da der George dahergebuttert käme...wah, ich kriech Cholesterin....

gibt ja so geile Bearbeitungstechniken mit den Vektoren, mit Dingen, die einfach auf ein Portrait draufgeklatscht werden...Beispiel gefällig? Das erste Pop-Up von Adobe auf dem Link...äh nein, das zweite...

http://posterdrucken.com/wordpress/tag/photoshop/

ja mei ... man(n) tut was man kann

n.

(ich mach mich dann mal vom Acker)

Man(n) schätzte mich auf 16....da bin ich aber 30...

Das Original ist unglaublich dunkel, das ist ja das gute an der digitalen Bearbeitung, auch alte Fotos lassen sich da noch interessant bek(r)itzeln.

Ganz davon abgesehen, daß ich das Thema Selfys eigentlich ziemlich gut finde. Nicht diese Duckface-Gesicht junger Mödschens, sondern aussagekräftige Bilder...wo bin ich, was bin ich...ich habe auf der FC eine Dame entdeckt, die genau da ihren Ansatz hat. Plus der Begeisterung für unser alles geliebtes Photoshop.

http://www.fotocommunity.de/fotografin/innocent/fotos/1869199

Aber andererseits gibt es Selfys...da braucht es keine Bearbeitung..die sprechen für sich. Aus der Bewegung heraus, es sieht aus, als hätte ich einen Streit mit irgendwem...mir fiel sofort "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" ein.
    Ich habe nur so getan, als wäre jemand anwesend, ich wollt es wie aus nem Filmausschnitt aussehen lassen. (unter uns galanten Bet-Schwestern...ich habe etwas an....dennoch mußte hier ein wenig beschnitten werden. Ich möchte mich nicht hier als allzu freizügig verstanden wissen, aber mir ist die Kunst wichtig. In diesem Foto geht es nicht um Nacktheit, sondern die Nacktheit der Seele..)

Anhang anzeigen 394303

Mir wurde nahegetragen, doch auch andere Szenen darzustellen, andere alte Filmszenarien durchforsten, an den Film Noir angelehnte Szenen einer Ehe, Zerwürfnis, Streit, Suche nach Identität und anderem...

Zuletzt bearbeitet:

In diesem Foto geht es nicht um Nacktheit, sondern die Nacktheit der Seele..)
    Anhang anzeigen 394303
    Mir wurde nahegetragen, doch auch andere Szenen darzustellen

Wer auch immer dir diesen Vorschlag gemacht hat - ich schließe mich an!
    Auch dieses Foto finde ich hammermäßig! Und du hast schön beschrieben, worum's dir geht - die Nacktheit der Seele.
    Du hast es mit Fotos.
    Ich mit Sprache.
    Hier in deinem Thread ist für jeden was dabei.

• Zurück
    Oben Unten