Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

kapier ich net...da steht Thema geschlossen, aber ich kann dennoch was schreiben....

ach, diese Herren Moderatoren am Vatertag...ihr seid's anstrengend!!! :-P

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Da hat einer Arbeit gerochen und weg war er!:grins:

[video=youtube;j4XhDpSgHrs]http://www.youtube.com/watch?v=j4XhDpSgHrs[/video]

Die Essigrose hat es mir dieses Jahr besonders angetan, ich finde schon ein einzelnes Blütenblatt wunderschön

Rose Bluetenblatt.webp

Hallo Doro , hat sich deine Versicherung schon gerührt ?

Nein, da ist noch nix passiert...Die lassen sich Zeit. Das kann mir nur Recht sein im Moment, ich habe andere Dinge am Start, worüber sich herrlich aufzuregen ist.

Aber davon will ich heute echt nix wissen...lieber die Fotografie betrachten. Langzeitbelichtung find ich zunehmends spannend. Mit Lichtspielen um das Licht spielen, das macht Laune.

Hier das kleine N. ganz groß...durch die Verwackelungen ergeben sich phan-Tastische Räume.

Anhang anzeigen 395839 Anhang anzeigen 395840

noch mehr Lichtspiele...sind zwei LED-Ketten, ineinander verschlungen, eine war bei mir, eine beim Schnubbi im Pflegeheim. Nu sind se wieder zusammen.

Anhang anzeigen 395907

Ich finde ums Verrecken nicht das Bild von Giger wieder...ist ein hängender Vampir/Fledermausi....ich tät es gern in Groß bestellen...wenn mir da wer weiterhelfen könnte?

edit: hähähhä, leicht satanisch....den Post hab ich am 06.06. um Pünktlichst-Mitternächtens geschrieben...wie PASSEND!!

Und ebenso passend isses, daß ich mein Konterfei gefunden habe...tat ich schon erzählen, daß ich Mitternächtens in Transsylvanien auf die Welt geworfen wurde? Da braucht's die passende Höhlenverkleidung in Form von Bildern. Heißt übrigens "The Tourist"....ganz runtersrcrollen...

http://meine-giger-collection.de.tl/The-Tourist.htm

Zuletzt bearbeitet:

Doro schläft auch immer kopfüberhängend vom DAchbalken runter

Ja. Im Ernst. Die Ko(s)mische Energie wird es sich dreimal überlegt haben: wat machen wir jetzt mit dieser D., die hat so nen seltsamen Namen, da müssen wir noch einen drauf setzen...
    Transsilvanien stimmt, in den nächtlichen Wäldern stimmt auch, ich bin lieber in der Nacht unterwegs als am Tage, aber die Sonne liebe ich trotzdem!!!!! Gerade am Morgen.

Und weil ich ein Faible für Dreck, Ruß und Pech (ey, Karma...wir sollten uns mal einvernehmlich irgendwie einigen) habe, bin ich sofort in den kohligen Pott gezogen. Von drauß vom Dreck da komm ich her....

http://de.wikipedia.org/wiki/Copșa_Mică

http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenbürgen

Zuletzt bearbeitet:

echt? Du bist eine Rumänin?
    erzähl ...

Oh danke schön, Billa!! Ich liebe den Mond! Am liebsten in Bleich am kalten dunklen Firmament. Ich habe in den Wäldern der Karpaten sogar Wölfe gehört. Da waren wir oft, die siebenbürgische Senke ist zwar hügelig, aber die Karpaten eben doch um einiges höher, natürlich wilder und rauher.

Nein, ich bin eben keine Rumänin, auch wenn ich nicht darauf bestehe, eine Deutsche zu sein, aber die Siebenbürger haben darauf geachtet, sich kulturell beständig eigenständig zu halten. Die Deutsche Sprache haben so einige Schriftsteller in Siebenbürgen am Leben erhalten, GEdichte und Romane geschrieben, die Architektur wurde ganz anders geprägt als durch die romanische...Das ist schon ein Stück europäische Geschichte...

Hääää, aber zu meinen Fotos sagt's ihr gar nix? Pah, kommentarloses Gesindel....

Oh danke schön, Billa!! Ich liebe den Mond! Am liebsten in Bleich am kalten dunklen Firmament. Ich habe in den Wäldern der Karpaten sogar Wölfe gehört. Da waren wir oft, die siebenbürgische Senke ist zwar hügelig, aber die Karpaten eben doch um einiges höher, natürlich wilder und rauher.

Nein, ich bin eben keine Rumänin, auch wenn ich nicht darauf bestehe, eine Deutsche zu sein, aber die Siebenbürger haben darauf geachtet, sich kulturell beständig eigenständig zu halten. Die Deutsche Sprache haben so einige Schriftsteller in Siebenbürgen am Leben erhalten, GEdichte und Romane geschrieben, die Architektur wurde ganz anders geprägt als durch die romanische...Das ist schon ein Stück europäische Geschichte...

Hääää, aber zu meinen Fotos sagt's ihr gar nix? Pah, kommentarloses Gesindel....

Guten Morgen liebe Fotos .. habt ihr gut geschlafen?

wie jetz, du bist dort geboren, aber kein Rumänin? Also als Deutsche in rumänien geboren? und wie kamst du dann wieder nach Deutschland?

Ich liebe den Mond!

Outside another yellow moon
    punched a hole in the night sky...

[video]https://www.youtube.com/watch?v=zkUFzkYybKo[/video]

Gut, ist zwar nicht bleich, aber naja.

Die verschwirrten Lichterketten find ich schön! Sowas gefällt mir eh gut.

Grüßle
    Billa

Fini, das ist viel zu komplex, um das in wenigen Zeilen erklären zu können. Ich kann es nicht. Oder lasse Dir das Stichwort Völkerwanderung (durch Kreuzzüge) im letzten Jahrtausend ganz einsam und nicht selbsterklärend vor die Füsse schmetten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenbürger_Sachsen

Aber wie ich wieder nach Deutschland kam, das kann ich Dir erzählen....wir haben nicht die Postkutsche genommen, gen Westen, da sind alle 40 Wagen knirschenden Holzes zusammengebrochen...Neiiiin, die rumänische Luftfrachtbehörde zurrte uns in einem Fluzeug fest. Die Harpiye hatte noch keine eigenen Flügel..

Billaaaaaaa...! Ich liiiiebe Tom Waits!!! Dieser burbon-isierte Nuschel-Mann, er hat so einen coolen Flair..in meinem Lieblingsfilm "Leolo" gibt er auch einige Stücke...
    Die Lichterketten find ich zwar im Nachhinein ein wenig kitschig, weil es zu arg herzförmig ist...aber es gibt Leuts, die sich sowas aus den Stocks runterladen...

Herrlich, ich auch. Kennst du noch den Film 'Down by Law'? Was hab' ich mich gekringelt...I scream...you scream...

Sorry, gnadenlos OT hier. Mehr Fotos bitte. ;)

• Zurück
    Oben Unten