Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

paaahhhh ... hab ich gefragt ob wer meine Messer schleifen kann?

da wär dein intelligentes Feedback gefragt gwesen ... :D:D:D

wo isse denn nun?

Entschulligung.....wichtige Telefonaaate, seeehr wichtige....:cool::cool::cool:

Also, wat willst wissen????

(hör doch nicht auf den Lurch) :-P

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

a bist jetzt da?
    dann kann ich dir die Foddos zeigen

wart a bisserl, die laden so lange ..

poooa das kann dauern geh noch a bisserl ratschn .. aber schau aufn Thread

jaja, ich muß auch ratschen, es gilt Termine abzuklären...:cool::cool::cool::cool:
    Aber ich guck....

so mein allererstes Shooting, ohne irgendein Wissen .. die Komposition stammt fast ausschliesslich von mir ausser das Foto mit dem Stinkefinger das haben wir vom Netz,

hab noch eine andere Serie gemacht, aber die darf ich nicht zeigen ...

so ich habs wieder runtergetan .. danke fürs Feedback!!!!

Zuletzt bearbeitet:

hmmhmm, gefallen mir. Es ist okay, Posen zu klauen, mache ich natürlich auch, keine Frage.

Etwas schade finde ich manche Beschnitte. Warum hast Du sie für das 4. Foto (seitlicher Rosa Pulli) so arg an die Hausecke gestellt? Ist nicht schlecht, mal was anderes, Kontrastreich für das Auge, aber eigentlich HIER bei diesem Foto nicht nötig.

Der Revolver ist gut. Die Unschärfe auf dem letzten ist auch schön, allerdings hätte ich da nicht ganz so unscharf fotografiert, oder einen anderen Beschnitt gewählt. Schön, daß Du Dich auch daran wagst, Köpfe anzuschneiden. Machen viele nicht, ich steh auf andere Blickwinkel....

So, gleich mehr....

4. Bild, ich wär sonst in den Pool gefallen *gg*

das dunkle hab ich selbst gemacht, weil sonst wär da noch die Gartenhütte und das Auto und noch so fierlefanz zu sehen gewense, fand das Bild aber schön und schade zum Wegwerfen

DAs zweite Foto ist mir zu eng vom Beschnitt. Bildausschnitt zu klein. Oder die Pose stimmt hier nicht so gut...Du mußt da noch einiges an Tiefen/Lichter rausholen, so wirkt das schwarze Dessous wie eine einheitliche Fläche, und Du willst doch die Spitze des Materials hervorholen.
    Also, hier geht die Wirkung ein wenig unter.

Das Foto an der Mauer ist auch gut. Allerdings...die Armhaltung ist nicht ideal. Da würde ich als Betrachter gern etwas weniger Achselhöhle sehen, auch wenn sie gut rasiert ist....verstehst was ich sagen will? ;)

Insgesamt schöne Fotos, hier zeigst Du ja bestimmt nur die Fotos, wo ihr Gesicht weniger zu sehen sind, ich bin mir sicher, die anderen Fotos hast Du auch gut hingekriegt.
    Eine schöne Frau, und sie kommt gut rüber.

Geh das nächste Mal her, und fotografiere mehr Hintergrund. Warum? Damit Du mehr wegscheniden kannst, und Du nicht in Gefahr gerätst, nicht so viel Verlust an Fotoinformation zu haben. Goldener Schnitt ist toll, aber den kann man nur machen, wenn man viel Platz hat.

Ah, verstehe...eigentlich dafür ne gute Lösung, keine Frage. Ja, das muß der Fotograf auch vertreten können, warum er es so und nicht anders macht. Gibt für jedes Foto seitenweise Kommentare auf Fotocommunity, und jeder kann es besser.
    Die Pose ist schön, keine Frage. Ich hätte vielleicht dafür nicht diesen Pullover gewählt, auch wenn er schön über die Schulter fällt....
    Das sind aber Kleinigkeiten, an denen Du lernst.....und das nächste Mal wird es schöner, und noch schöner....

Du bist auf einen sehr schönen Wege, und Menschen liegen Dir.

(ganz davon abgesehen, daß ich auch noch nicht so viel weiß...aber 4 Augen sehen mehr als zwei...)

ok, danke für den Tip, da hast du vollkommen REcht, ich hab viel zu eng geschnitten und hab dan zu Hause kein Material mehr gehabt .. da muss ich noch üben ....

war ja mein erstes Mal ..

huch, nun bin ich keine Jungfrau mehr .. :D:D:D

Menschen liegen mir überhaupt nicht ..

muss noch weitere Opfer suchen *gg*

am Besten sind die Viecher und die Landschaften, denen muss ich nicht sagen wie sie sich hinstellen sollen ...

Das habe ich zu Anfang auch gedacht. Aber man muß sich trauen, über die Verlegenheit des Models hinwegzusehen. Draufhalten ist die Devise, nur ein nicht gemachtes Foto ist ein schlechtes.
    Irgendwann hast Du den Blick für die Perspektive, und nicht nach drei Fotos denken: och, jetzt hamma was...nee, weitermachen.

Ich gehe auch gern den dokumentarischen WEg...dabei entstehen spontane Fotos, die nichts mit einer Pose gemein haben. Dann sag ich laut Stopp, der Mensch friert ein (im besten Falle) und ich kann das Foto machen. Lasse die leute sich auch mal freier bewegen, halte drauf und Du wirst sehen, auch aus einer Serie mit vielleicht drei vier schlechten Fotos wird eines dabei sein, das gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

so sind die letzten drei entstanden, einfach bei der Kaffeepause :) das letzte hab ich eine Spur zu unscharf gmacht, das stimmt, war aber bewusst so gewählt

Verlegenheit ist da keine gewesen, dafür kennen wir uns schon zulange und zu gut .. das war in diesem Falle super ..

hab auch gemerkt, dass die gestellten Fotos nix werden .. da war sie nicht authentisch und man kanns vergessen ...

das einzige was was geworden ist, ist das mit dem Stinkefinger .. alles andere war fürn Kübel

• Zurück
    Oben Unten