Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

cool .. super, ich hät links und rechts wahrscheinlich etwas mehr gecropt ..

es gefällt mir suuuper1

damit würdest Du die komplette Weitwinkeloptik kaputt machen. Das Foto lebt von der Weite. Nicht immer alles so nah und ranzoomen, mehr in die WEite gehen, mehr strecken..
Ich brauch ein Fish-Eye...

Jepp. Doro lag fein drapiert auf dem Boden. Nix mehr durch den Sucher gucken (dafür gäbe es Perspektivensucher), einfach nur draufhalten.

Neee, 45 ist kein Alter..an manchem gehen die Jahre spurlos vorbei...Aaah, es bleut dem Himmel, daß er viel zu lachen hat. :cool:

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

ahhh ich bin immer die die alles nah haben will :D:D

Nun ja..ist ja manchmal nicht das verkehrteste...:p

Ein Close-Up ist da schon was anderes, verwechsel das nicht...heißt ja nicht umsonst Weitwinkel, sonst könnt man sich dieses Auseinanderziehen auch sparen..wofür gibt man Geld aus für teuere Objektive, wenn man dann doch wieder einen herkömmlichen Schnitt macht?

ich bin nicht so fürs Fischauge, die Bilder gefallen mir einfach nicht ..

ich bin eher die Makrotante .. alles nah heran :D

Ja, Fisheye ist ein ganz spezielles WEitwinkel. DA bleibt der Winkel im 8-10mm Bereich. Aber wenn man sich zwischen 10 und 15 bewegt, dann hat man schön viel drauf auf dem Foto für den Hintergrund....

DAs Foto von Wanda Badwal mit Jan Leyk war mein Ausgangspunkt....stell Dir mal vor, Du würdest das Foto noch beschneiden...hast doch gar keine Wirkung mehr....

http://www.wandabadwal.net/categories/portfolio

für mich ist da zuviel krempel drauf bei der .. :grins::grins:

gehört alles weg ... weeeeeeeeeeeeeeeg

cool .. super, ich hät links und rechts wahrscheinlich etwas mehr gecropt ..
    Hab mir das gerade nochmal angeschaut . Der Schnitt ist Ok find ich
    aber ein paar Sachen hören noch weggestempelt , do hoscht recht, die stören noch.
    Z.B . der Einbaustrahler links oben am Bildrand . ( oder Rauchmelder )
    Aber Doro sagt ja , noch Unbearbeitet . Bin schon gespannt was da noch draus wird ?

mich stört der Hocker rechts unten den RAuchmelder hab ich garnicht gesehen .. stimmt, hast Recht :)

neee, ich glaub, wir sind da wirklich verschiedener Meinung....ich mag viel Information auf einem Bild. Nicht bei jedem, nein....ich mag natürlich auch schöne Close-Ups....gerade die....aber sonst mag ich auch gern diese langgestreckten Perspektiven vom Boden aus...

Die Wanda macht ja nicht nur weitgestreckte Sachen, die Fotos von Colleen Fernandes z.B. sind phantastisch.

Und der Rauchmelder, ja, der kommt weg. Und das Höckerchen bleibt!! Das ist nämlich gerade der Gimmick...

ja da haben wir verschiedene Geschmacksrichtungen .. ist auch gut so :pa:

oh ja, meine Liebe, das ist völlig gut so! Das nennt sich Vielfalt! Recht hast, Deinen Geschmack zu bewahren. :pa::pa::pa::pa:

Die Wanda macht ja nicht nur weitgestreckte Sachen, die Fotos von Colleen Fernandes z.B. sind phantastisch.

Und der Rauchmelder, ja, der kommt weg. Und das Höckerchen bleibt!! Das ist nämlich gerade der Gimmick...

Du bist der Künstler Doro . Wir sind nur der Fanclub. Du bestimmst und wir maulen .

Brauchst eh Deinen eigenen Stil .

oh ja, meine Liebe, das ist völlig gut so! Das nennt sich Vielfalt! Recht hast, Deinen Geschmack zu bewahren. :pa::pa::pa::pa:

ja sweety ... wir müssen die Techniken voneinander lernen, naja ich halt von dir :D, aber was gefällt gefällt .. stell dir vor da wären alles nur gleiche Bilder .. *grusel*

Caspa Houzers Foto find ich Klasse vom Stil her! ... und wenns dann noch fertig bearbeitet ist, dürft es megaklasse werden!

Tolle Komposition

n.

Du bist der Künstler Doro . Wir sind nur der Fanclub. Du bestimmst und wir maulen .

Brauchst eh Deinen eigenen Stil .

ach bitte....ich habe gestern Fotos von einem Künstler gesehen, der für den Playboy und Hustler shootet..DAS ist ein Könner, absolute Hochglanzfotos, und eben geniale Perspektiven..und was sagt Casper dazu? Erzählt, daß dieser Mensch trotz Kunstverständnis sich nicht von dieser Fotografie ernähren kann, sondern in einer Trinkhalle arbeitet....
    Sowas ist mir unbegreiflich.

es liest ja auch keiner den Playboy ...

n.

Erzählt, daß dieser Mensch trotz Kunstverständnis sich nicht von dieser Fotografie ernähren kann, sondern in einer Trinkhalle arbeitet....
    Sowas ist mir unbegreiflich.

Die Museen sind voll von Künstlern die zu Lebzeiten gehungert haben und heute
    Millionenschwer gehandelt werden.

aber wenn sie doch alle gucken?? :p

Danke, Niwi, wir haben alles fein säuberlich aus dem Hintergrund weggeräumt, Kabel und sonstiger Unrat. Aber so kleinere Dinge wie das Höckerchen,d as belebt.
    Vielleicht mache ich mehrere Versionen davon, mal fett mit S/W, dann gut entsättigt, aber dennoch Farbinformationen drin, oder aber eine Version mit Blauverschiebung, so daß es ausschaut, als ob er in einem Club mit blauer Beleuchtung sitzt...

Die Klamotten von dem sind megaaaa, Latex in jeglicher Form...:grins: