Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Nachtschicht! :grins:

_MG_3960.jpg

_MG_4030.jpg

Dog-Dancing und andere akrobatische Stückchen.
    Hier wird keiner zum Arbeiten gezwungen. Da hat man durchaus Freude gesehen. Wenn es dafür in der Kasse für ein Leckerli reicht, ist das gut.

Die Besitzer? Na mit Dreadlocks und auch barfüßig unterwegs. Fand ich extremst entspannend. Und die Hundis haben ein gutes Leben.

_MG_4101.jpg _MG_4105.jpg

_MG_4108.jpg

• Moin Süßken! Das zweite Hundebild find ich wahnsinnig toll erwischt!!

Aber was mich mal wieder richtig vom Stuhl putzt, ist deine Elli-BiFi-Kreation. Waaah, ist das geil!!!!! *schmacht*

• Feine Fotos Doro, das 2. Superschuß! Man sieht, die Hunde haben Spass bei der Arbeit.

Moin Süßken! Das zweite Hundebild find ich wahnsinnig toll erwischt!!

Aber was mich mal wieder richtig vom Stuhl putzt, ist deine Elli-BiFi-Kreation. Waaah, ist das geil!!!!! *schmacht*

hi!!! Na, bisste wieder da von der schönen Familienfeier? :pa:
    Hab Dich gestern schon gelesen, hatte aber keine Muse zu schreiben.

Ja, das zweite Bild? Ich finde ja vom Bildschnitt das dritte am besten, aber klaro, die zwei ist voller Bewegung....

Ja, das Elli-Foto...jetzt kennste sie ja auch live....da weiß man, wie sie so drauf ist, nä....:cool:

Feine Fotos Doro, das 2. Superschuß! Man sieht, die Hunde haben Spass bei der Arbeit.

Danke, Schätzeken...:pa:
    Ach, ich hätte noch sehr viel mehr Fotos machen können, aber ich wollte die Konzentration der Hundies nicht stören....es waren 4 Hunde...Meine Fotomaschine ist ja nun auch höllenlaut, das muß für die Hundeohren wie Gewehrschüsse klingen.

• Heute ist Welt Foto Tag,

digitale Kamera gepaart mit analogem Objektiv. ;)

Anhänge

• IMG_5972.jpg
      IMG_5972.jpg
      376,7 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_5975.jpg
      IMG_5975.jpg
      350,9 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_5984.jpg
      IMG_5984.jpg
      495,7 KB · Aufrufe: 127
    • IMG_6008.jpg
      IMG_6008.jpg
      374,3 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_6019.jpg
      IMG_6019.jpg
      424,3 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_6026-2.jpg
      IMG_6026-2.jpg
      449,2 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_6030-2.jpg
      IMG_6030-2.jpg
      277 KB · Aufrufe: 116
    • IMG_6032.jpg
      IMG_6032.jpg
      366,9 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_6037-2.jpg
      IMG_6037-2.jpg
      425,9 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_6042.jpg
      IMG_6042.jpg
      445,7 KB · Aufrufe: 94
    Oh wie schön Melitta! Warst Du wieder auf Klinselsens-Jagd. Tolle Aufnahmen. Mit dem Trioplan, und was noch?
    Bild 7 und 8 sind so apart, herrlich, wie die Blüte nur teilweise beschienen wird, man meint es wäre ganz dunkel drumrum.

Heute ist Weltfoto-Tag, wußt ich gar nicht, hab auch nicht fotografiert heute.

Oh wie schön Melitta! Warst Du wieder auf Klinselsens-Jagd. Tolle Aufnahmen. Mit dem Trioplan, und was noch?
    Bild 7 und 8 sind so apart, herrlich, wie die Blüte nur teilweise beschienen wird, man meint es wäre ganz dunkel drumrum.

Danke, nur das Trioplan.

Heute ist Weltfoto-Tag, wußt ich gar nicht, hab auch nicht fotografiert heute.

Auf FB gibt es heute eine Sonderseite!

ah, nur das Trioplan...ja macht nicht nur Kringels.

Oh, gib mir mal bitte nen Link, ja? Da will ich mal reinschnuppern.:pa:

• hi!!! Na, bisste wieder da von der schönen Familienfeier? :pa:
    Hab Dich gestern schon gelesen, hatte aber keine Muse zu schreiben.

Ja, das zweite Bild? Ich finde ja vom Bildschnitt das dritte am besten, aber klaro, die zwei ist voller Bewegung....

Ja, das Elli-Foto...jetzt kennste sie ja auch live....da weiß man, wie sie so drauf ist, nä....:cool:

:pa: Jupp, schön war's und friedlich.

Ja, das Ellitierchen, so ein Hüpsches!

• hehehe...diese Schauspielerin....:grins::grins:
    Herrlich, ich glaub Dein Omilein ist nie gestreßt oder ärgerlich oder richtig wütend....
    Gibt ja Zeitgenossen manchesmal....:d

na und wobei wird sie wütend? Höchstens doch nur bei ganz ernsthaften Angelegenheiten...behalt sie gut fest, Deinen Goldschatz....:pa:

Mein Opa wurde das nie...ich hab noch am Tag der Beerdigung so ne nette Geschichte von meiner Schwester gehört. Die ist ja auch so ne entspannte, und ihr Mann auch.
    Und als mein Schwager wohl mal irgenwelche Nägel in irgendwas reinmachen mußte, das war an einem warmen Sommertag, da hat mein Opilein stundenlang auf seinem Stuhl zugeschaut, und hat die Nägelchen mitgezählt. Damit mein Schwager Hilfe hat, wenn er sich verzählt haben sollte....
    Und beim Erzählen hat man diesen Mann vor Augen, dem es zu nix irgendwie zu langweillig war....der kannte keine Ungeduld.

Seit langer Zeit wieder Street.
    Das Mädchen ist eine Straßenmusikerin, mit Gitarre und einer saxophonischen Begleitung. Und hat sich gerne fotografieren lassen.
    So ein hübsches Ding. Ich mag ihren braven, jungbrünnlichen Kragen. :grins:

_MG_4083.jpg

Habs angeguckt und gelesen. Extrem traurig belasteter Bau, aber hochspannend. Ich geh nimmer in Katakomben, weil ich in engen Gängen Platzangst kriege, aber die Fotos zeigen alle sehr, sehr breite, weitläufige Gänge. Die Tropfsteine sind ja Hammer! Dachte erst, das sei bloß aktuell fallendes Wasser.

In Paris gibt es auch noch Katakomben, da krebsen aber durchaus noch illegal Eingestiegene drin herum, weiß ich aus sicherer Quelle. Angeblich wohnen auch welche da unten. Das war aber keine Bunkeranlage, sondern ein Steinbruch, und als Beinhaus hat man es lange benutzt, da die Pariser nicht genug Platz für all ihre Toten hatten.
    Wenn man Bilder googelt, findet man diese krassen Schädelstapel. Hab mal kurz bei Wiki nachgelesen: Ein Teil ist begehbar, auch das Beinhaus, und für Touris offen. Und die Bank hat Gold da unten gehortet. *gg* Naja, kann man alles selbst nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Katakomben_von_Paris

Katakomben in Paris sind natürlich längst nicht so spannend wie Katakomben unter deiner höchsteigenen Stadt! Das ist schon krass, wenn man weiß, unter einem ist ein - auch noch geheimes und abgeriegeltes - Gangsystem. Würd mich ja doch mal reizen...

Grüßle
    Billa

Ja. Da hast Du wohl recht, diese quälenden GEdanken, nicht an unwirkliches ZombieGetue aus der Vorhalle der Phantasie, sondern eher geschichtlich orientiertes Unglücklichsein über die wahren Menschen, die da ganz unfreiwillig die Steine gekloppt haben.
    Man sieht ebenfalls Gerippe, ach ja....

Na es ist eigentlich ne Schande, daß diese Dinge ja nun wirklich genau den WEg gehen, den sie nicht gehen sollten, einer Vergessenheit anheim fallen. Da müße man ja fast eine Petition ins Leben rufen und das Heimatmuseum für Unheilkunde anrufen und sich beschweren.
    Man könnte durchaus Führungen machen, aber es kostet ja leider Geld, diese Dinge instand zu halten, nicht daß noch welche Stadtarchive ins Bodenlose krachen.

So! Nun zu etwas föllig anderem. Höhö. Kleine WortspielKÜnscht. Ich habe mich grad auf Fratzebook mit einem Wiener Künschtler vergnügt. Auch so ein ordentlich Verrückter. Er macht "Film Stills", und ich dachte ich wäre allein mit meiner Bewunderung für manche Filmszenerie. Neinnein.....

Und darum wurste ich jetzt wirklich mal an der wunderbar deprimierten Fotografin aus "Die unerträgliche Seichtigkeit des Leims"....hihi.

Passend dazu: Mit Ravioli gegen die Apokalypse.....ja man glaubt es nicht.

ja nun, klar ist das nicht doof. In den Südstaaten sollte man das vor nem Sturm ja wohl durchaus machen.
    Ich leichtes Mädchen mit Sinn für das gemeine Spiel mit dem Worte habe mich lediglich am Titel amüsiert, so leicht kann man es mir machen. Ein Dose Ravioli für 3 Jahre Verstrahlung ist dann auch wie drei Melonen für die letzten hundert Dodos...so gesehen...
    Aber letztlich ist es natürlich klug, sich da einzuhamstern, bloß stellt sich ja wie immer ein Bild des verstrahlten Bürgers vor, der sich so leicht vom Morgenmagazin verunsichern läßt, der ein Zivillschutzkonzept eben nicht selber überdenkt, sondern grad noch hastig nen Einkaufszettel schreibt, um dann doch völlig kopflos durch die Regal zu greifen.
    Frei nach dem Motto: Erna, die Russsen stehen vor der Tür!

ja, da guckt man doof im Vorbeilatschen.
    Die Handschrift meines Sisterleins.

Ne Transen-Marmelade, goil....

_MG_4399.JPG

jaja, Doppelbelichtungen...oder anders gesagt Double Exposure. Ich könnt da noch viel mehr draufpacken, aber das kann ein Sprungfoto auch ganz schön kaputt machen.

_MG_4352.jpg

Weiss nicht, wo ich es sonst einstellen soll, aber ich finde DAS so toll, dass ich denke, ihr solltet das auch ansehen!

Kia ora

Ja, sehr begabt der Bursche. Hat nen ordentliches Auge und ne gute Ausführung. Gutes Farbgefühl.
    Ein Kopf ist ein wenig überdimensioniert, aber vielleicht auch so gewollt.
    Und Streetart der etwas ganz ungewöhnlichen Art, die SchifffahrtsKapitäne haben da bestimmt auch ein Auge für.

Doro, dein schwarzweißes Gräserfoto gefällt mir ausgesprochen gut.

Bei dem ersten Farbfoto - mit dem Natternkopf(?) - ist mir der unscharfe, violette Bereich zu dominant, das wäre jetzt nicht so mein Lieblingsbild.

hmmhmm, danke. Das s/w Gräserbild find ich auch besser.
    Und auch mit der anderen Bemerkung haste im Großen und Ganzen Recht, erstens weil es wirklich wie draufgepatscht wirkt und weil ich noch ne andere Version habe, wo der Klecks nur im unteren Bereich ist.
    Manches sieht man erst mit ein wenig Abstand, in Metern und Zeit.

So, ich bin draußen, fotografieren und lesen....:cool::cool::cool:

Ich nehme jetzt das Pfund Frischluft und heute Abend die Sonne. (Obwohl: Sonne kann ich heute Abend bestimmt selber.) Mein Labor heizt gerade schon wieder hoch und ich muss bleiben - hab in eineinhalb Stunden noch einen Termin. :d

halte durch, denk dran, 90 Minuten dauert ein Spiel, hat aber auch ne Halbzeit.
    Und viel Erfolg beim Termin. :pa: