Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Ach, Du spinnst!! Ich habe doch nur bemerkt, daß er auch eingeladen ist....als ob der überhaupt auftaucht.
Aber wenn, denn täte ich meine letzten Kröten zusammenkratzen und nach Berlin kriechen, wenn ich so ne Chance hätte..

Es reizt mich aber allein schon die Leute auf der Filmvorführung zu fotografieren, wenn das klappen sollte....mei mei mei...

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

na der kommt schon und dann hast ein Shooting mit ihm ... und er wirds wollen .. basta ....

bist echt eine Kreative!

stöhn...ich würd mich total verhaspeln...
    Gerade sagt der geschossene Mann, er wäre total überrascht....ich machte kranke Fotos und bin aber total verschüchtert...ja, hat der ne Ahnung, beim ersten Kennenlernen bin ich lieb, beim zweiten....:-P

Die Selfies...ja, Fini, was meinst, wieviele ich gemacht habe? So anne 40 Stück...und dann sind gerade mal wenige dabei, die gut sind. Also ich will da den richtigen Blick haben, und nicht schepp gucken.
    Und wie gesagt ist das für ein Coverart, also für eine Bordüre über einem Profil, da braucht es gute Fotos. Richtig scharf sind sie ja auch nicht, aber was soll's...

D.

oooohhhh, das hört frau gerrrrrn!! Auch mit Brille?? Ich sollte mir sofort ein Büro-Kostümchen kaufen..ob man mir das abnimmt?

Hi Pit, ich habe jetzt eine Toshiba USB 3.0 & 2.0 mit 1.o TB/To.
    USB 3.0 ist gut, aber nur dann, wenn dein Mainboard 3.0 auch unterstützt.
    Aber wie bereits erwähnt und von Kräuterfreund bestätigt, bringt eine SSD und entsprechender Arbeitsspeicher den besten Geschwindigkeitszuwachs.
    Nachteil an der SSD ist der relativ hohe Preis.

Es war ein wirklich gut gemeintes GEschenk, aber viel zu früh nach nur einer Bemerkung, da hat jemand vorschnell gehandelt.

Also, das Ding geht zurück, aber ob ich mir beides leisten kann, Arbeitsspeicher plus SSD....eigentlich nicht.

Hallo Doro,

mir gefallen deine Selfies auch!

Ja guck, ich kann auch lieb, und nicht immer rotzig auf Bildern...

Allerdings verändert sich der Blick, je nachdem was im Hintergrund so läuft....und wenn Blixa über die Sonne in der "Bildbeschreibung" von Heiner Müller siniert, flirrt die Mata Hari und man glaubt nicht, daß es auch eine friedliche Sonne gibt.

(das Stück habe ich vom Lyriker, Niwi wenn Du es haben willst, ich schick es Dir gerne, er hat auch ein Gedicht geschrieben über Heiner Müller, soooo klasse!!)

einen Zwilling

Anhänge

• zwilling.webp
      zwilling.webp
      43,4 KB · Aufrufe: 84

Ahhh, ich werd so oft durch die Photoshop-Mangel gewurstet, jetzt wurde ich schon wieder auf das Packeis geschmissen....irgendwie hat er es mit dieser Kälte...tote Fischaugen und Quallen um mein Haupt, Röntgenbilder, so schmücke ich mich doch gern.

Anhang anzeigen 384500

Das hier ist auch schön....

Anhang anzeigen 384501

Ich werd zu Ostern an seinem Schreibtisch Platz nehmen und versuchen, mir innerhalb von zwei Tagen ein WErk zu Gemüte zu führen, das doch recht umfangreich erscheint. Na denn, fröhliches Staunen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

klasse Doro,

ich hatte heut mein erstes Menschenshooting .. nicht mal so schlecht geworden, freu mich schon aufs Bearbeiten ....

hier mal zwei Bilder

gleiche Skyline andere Farben

Anhänge

• skyline.webp
      skyline.webp
      49 KB · Aufrufe: 80
    • untitled_pregamma_1_reinhard05_brightness_-10_chromatic_adaptation_0_light_adaptation_1.webp
      untitled_pregamma_1_reinhard05_brightness_-10_chromatic_adaptation_0_light_adaptation_1.webp
      144,3 KB · Aufrufe: 75

hej!!!!! Und Du magst sie ja bestimmt nicht hier zeigen, gell....schade eigentlich, würde gerne sehen, was Du so machst.

Und das waren Verwandte, oder Freunde? Wirst Du bezahlt?

Beide Skylines sind schön, Fini, ganz tolle Farben! Und mit Tiefen/lichter kriegt man auch die HÄuser wieder ein bißchen aus dem Schatten geholt.

Ich geb Dir mal meine EmailAdresse, falls Du mir die Portraits doch noch zeigen magst...

Thema: Faltenretusche in Gimp

Gimp aht nur ein WErkzeug für die Beauty-Retusche, das ist ähnlich dem Kopierstempel bei CS6. Das Symbol ist ein kleines Gelbes Pflaster. Mit der ALT-Taste holst Du Dir die Basis, mit der Du stempeln willst, und denn stempelst Du Pickelchen und Falten weg. Nimm die Deckkraft runter, so daß Du Dich zaghaft an das ERgebnis annäherst.

Zusätzlich geb ich Dir den Tipp: wenn Du nur ein wenig über die Falten drüber gehen willst, zuviel stempeln sieht echt doof aus, dann nimmt man einen Pinsel, holt sich die Farbinformation durch gedrückte STRG-Taste (damit benutzt man also eine Pipette), stellt die Deckkraft des Pinsel auf ganz wenig ein, irgendwas zw. 5-9, und denn stäubt man feinste Farbschichten wie einen Puder über die Haut. Nicht zuviel, aber doch so, daß man die Haut einfärbt.

Es gibt doch so viele Tutorials auf Youtube, diesen Tipp hab ich schon so oft gesagt. Einfach mal gucken, was der ein oder andere anders macht, jeder geht ja anders vor. Irgendwann hat man seine eigene Technik. Hauttöne treffen ist so eines der wichtigsten Dinge bei der REtusche, kann ich auch nicht immer.

Doro

igendwas mach ich falsch, bei mir macht der garnix .. :mad:

ja guck, das funktioniert ja doch. Frag, wenn Du was wissen willst. Ich bin hier.

doro bist noch da?

ich hab sie gefragt sie hat nix dagegen .. also schreib wenns losgehen soll, dann poste ich ein paar hier rein und lösch sie dann wieder

brauch intelligentes Feedback

• Zurück
    Oben Unten