AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften
Also war das Stichwort tatsächlich die SSD?
Und was wäre da anders, die SSD ist auch eine externe, aber sie ist halt mega schnell?
Ja gut, das ist natürlich ein guter Einwand, die Ebenen zu begrenzen. Keine Frage, das sind Prozesse, die der visuelle Speicher erstmal leisten muß. Bleibt die Frage allein nach dem momentanen erfolgreichen WEhren von Photoshop, mir selbst bei reduzierten Ebenen nicht mehr verschiedene Versionen vom JPEG mit den Endungen 02, 03 oder so auszuspucken.
Ich muß es im GIF abspeichern.
Wie erreiche ich die 16 GB Hauptspeicher? Doch nur mit Arbeitsspeicher?
Habe gestern wieder ein paar Selfys (ob mit y oder I geschrieben, man glaubt es nicht, es gibt im Netz seitenweise Abhandlungen darüber!) gemacht. Als CoverArt für mein Fotografen-Profil auf ner Plattform.
Anhang anzeigen 383416
Ich nenn es
P(r)osen-Lesen. Habe mich mit den Gedichten und Videoinstallationen eines Berliner Lyrikers beschäftigt, eine aussagekräftige Persönlichkeit, mit einem sehr erschütternden Hintergrund.
Er hat letzten Sommer eine Dokumentation über Lidice gedreht. Soll bald in kleine ausgewählte Kinos kommen, und unsa Bundes-Bräsi ist wohl auch eingeladen. Kein Wunder, wird doch das Projekt vom MInisterium Brandenburg freigegeben, aber, wer hätte das gedacht, nur schleppend bezahlt.
Ich habe einen Shooting-Termin mit ihm wenn wir uns alle in Berlin treffen, Juble-Jubel-Jeah.