Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

ist das dein Hax? oder was ist das?

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Jäs, meine Hax'n! :grins::grins::grins:
    Und weil ich gar keine Wanne hab, sondern nur ne waschbeckengroße Duschä, war das gar net so einfach.

Beste Grüße
    Doro

nicht dass dich verrenkst

in deinem Alter noch so gelenkig ..

übrigends ein schönes Foto :pa:

Fanden die Erotik-Freaks beim DSLR-Forum ja nicht so...
    Zuwenig Äääerotic.

Was soll dat denn heißen?? :d
    Ich bin doch ne alte Yoga-Tante, und kann mit beiden Beinchen hinter's Öhrchen. :-P

Beste Grüße
    Doro

aufgeblasen auf 3x2m würd ichs mir sogar an die Wand nageln! finds schön abstrahierend ... muß denn Haut immer was mit Erotik zu tun haben? Ist Erotik nicht eines der subjektivsten Dinge im menschlichen Leben?

n. (unfotogen)

na das ist ja mal ein Kompliment!

Hast Du sehr schön gesagt, hier in meinem Thread ist ja auch der ruhigste Ort aller Zeiten. :grins::pa:

aufgeblasen auf 3x2m würd ichs mir sogar an die Wand nageln! finds schön abstrahierend ... muß denn Haut immer was mit Erotik zu tun haben? Ist Erotik nicht eines der subjektivsten Dinge im menschlichen Leben?

n. (unfotogen)

Naaa, ob die Künstlerin da einwilligen möchte?
    Noch ist dat nix zum Aufhängen. Aber ich mag Teileindrücke von Körperteilen, da hab ich letztens auch was gesehen, da hat eine ganz junge Fotomeisterin ihre Freundin in den verschiedensten Situationen nur teilabgelichtet. Ein Füßchen hier, ein Händchen da. Fand ich schön.
    Ich würd es aber gern weiter ausprobieren, wenn ich denn mal ein Model finden täte, das sich teilentblättern täte....

Ich kriege jetzt mein neues Tamron 17-50 VC (durchgängige Lichtstärke 2.8!!), werd mir bald Molton-Stoff holen und den an die Wand prengeln, dann funktioniert das auch besser.

Den hier hab ich in der U-Bahn getroffen. Ein Engländer mit Tochter auf WE-Besuch unterwegs, waren zwei super angenehme Gesprächspartner.

Anhang anzeigen 354653

Beste Grüße
    doro

Hallo Doro,

Schön, dass Du hier wieder Leben reinbringst!

Aber ich mag Teileindrücke von Körperteilen, da hab ich letztens auch was gesehen, da hat eine ganz junge Fotomeisterin ihre Freundin in den verschiedensten Situationen nur teilabgelichtet. Ein Füßchen hier, ein Händchen da. Fand ich schön.
    Ich würd es aber gern weiter ausprobieren, wenn ich denn mal ein Model finden täte, das sich teilentblättern täte....

Da sollte sich doch jemand finden lassen. Keine Fotointeressierten im Freundeskreis womit eine kleine Session stattfinden könnte?

Ich kriege jetzt mein neues Tamron 17-50 VC (durchgängige Lichtstärke 2.8!!), werd mir bald Molton-Stoff holen und den an die Wand prengeln, dann funktioniert das auch besser.

Hast Du das gebraucht günstig erstanden oder ist es ein Neukauf?

Ich finde es einfach toll, dass Du aufnahmemäßig in so vielen Bereichen unterwegs bist :)

Hallo Gabi, Du nette Fotointeressierte. :pa:

Ja, doch, es wird sich wer finden lassen. Und zwar habe ich mir überlegt, daß ich "inseriere"...oh Gott, wie das denn? Jaa, ich sag Dir wie: ich bin im Kleiderkreisel auch unterwegs, und da sind junge Mädchen und Damen, die sich für schöne Fotos hergeben.
    Nicht Akte!! Sondern hübsche Outdoor-Shootings, vor einem hübschen Herbststrauch oder auch in der Abendsonne, so sie denn mal wieder hervorkommt.

Die Damen bekommen die Fotos, keine Gage. Die Mädchen heutzutage sind ja so an schöne Fotos interessiert, das ist für Anfänger super geeignet.

Ich möchte mir einen kleinen feinen Foto-Blog aufbauen, aber das wird noch was dauern.

Ach so, das Tamron hab ich gebraucht erstanden, ist aber nicht all zu alt. Kommt in den nächsten Tagen mit einem Packetchen, ich habe es noch gar nicht. Ich habe aber die Fotos gesehen, die der Verkäufer mit dem Tamron gemacht hat. Gute QUalität.

Beste Grüße
    Doro

Ja, doch, es wird sich wer finden lassen. Und zwar habe ich mir überlegt, daß ich "inseriere"...oh Gott, wie das denn? Jaa, ich sag Dir wie: ich bin im Kleiderkreisel auch unterwegs, und da sind junge Mädchen und Damen, die sich für schöne Fotos hergeben.

Habe Dir bewusst keine "Vorschläge" gemacht ;) weil ich überzeugt war, dass Du eine Lösung parat hast bzw. an einer arbeitest.

Nicht Akte!! Sondern hübsche Outdoor-Shootings, vor einem hübschen Herbststrauch oder auch in der Abendsonne, so sie denn mal wieder hervorkommt.

Akte sind doch toll - sehe nur selten für meinen Geschmack gute (weil vieles für den Ramschmarkt produziert wird), mir gefallen halt die, wo noch ein bisschen Spielraum für die Phantasie gelassen wird.

Ich möchte mir einen kleinen feinen Foto-Blog aufbauen, aber das wird noch was dauern.

Stellst Du den so ins Netz oder willst Du damit auf Facebook gehen?

Also nen Zeh geb ich her, ein Öhrchen auch...:grins:

Das Öhrchen hab ich doch eh schon, Muckilein. :grins: Knutschi-Knutsch!

Akte, ja, die sind toll, allerdings braucht es da auch ne gute Beleuchtung, und ich kann mir im Moment keine richtige Blitz/Leuchtanlage leisten. DAs dauert noch.
    Einer der besten Aktfotografen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ist Thorsten Jankowski. Ganz schlicht, keine Dessous. Das denken die meisten, daß das am erotischten ist. ABer für mich ist das nur Beiwerk, das lenkt ab und verfälscht den Blick auf den Körper.

http://www.unscharf.de/

Ja, wenn der Blog dann mal da ist, werd ich vielleicht auch auf Facebook ne Seite darüber starten. Machen die meisten auch so. Aber dazu brauch ich erstmal Fotos. Es wird also dauern. Obwohl, auch im Winter kann man gute Fotos machen.

Hier ein Fotoblog, der Fotograf hat das als Projekt gestartet....
    http://day.fotowusel.de/

(Tinchenfürzchen, guck auf den 20. Dezember!!!)
    hab ich doch gesagt, nä?

Beste Grüße
    Doro

Akte, ja, die sind toll, allerdings braucht es da auch ne gute Beleuchtung, und ich kann mir im Moment keine richtige Blitz/Leuchtanlage leisten. DAs dauert noch.
    Einer der besten Aktfotografen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ist Thorsten Jankowski.

Ja, genau, das ist die Richtung, die mich anspricht.

Ja, wenn der Blog dann mal da ist, werd ich vielleicht auch auf Facebook ne Seite darüber starten. Machen die meisten auch so. Aber dazu brauch ich erstmal Fotos. Es wird also dauern. Obwohl, auch im Winter kann man gute Fotos machen.

Wenn es dann soweit ist und Du den Link bekannt machst werde ich Dich abonnieren :)

Hi,

Ansprechen dürfte für Dich als Frau überhaupt kein Problem sein. In der "analogen" Vergangenheit hab ich öfter mal Mädel angesprochen - in der Stadt, am FKK-Strand, und so. Und keine einzige Absage gekriegt.

Gemacht haben wir dann Portraits und Akte. Durchwegs ohne ein einziges Schamhaar im Bild (so etwas trug man damals noch *grins*), mit wäre bei den meisten auch problemlos gegangen.

Es ist schon extrem gewöhnungsbedürftig, hinterm Stativ zu klemmen und die Kamera auf ein Nackedei zu richten, das Dich zunächst gehemmt bis erwartungsvoll anguckt...

käferli, still hier mitlesend

Zuletzt bearbeitet:

Ja, genau, das ist die Richtung, die mich anspricht.

Wenn es dann soweit ist und Du den Link bekannt machst werde ich Dich abonnieren :)

Klar, kriegste!

Hi,

Ansprechen dürfte für Dich als Frau überhaupt kein Problem sein. In der "analogen" Vergangenheit hab ich öfter mal Mädel angesprochen - in der Stadt, am FKK-Strand, und so. Und keine einzige Absage gekriegt.

Gemacht haben wir dann Portraits und Akte. Durchwegs ohne ein einziges Schamhaar im Bild (so etwas trug man damals noch *grins*), mit wäre bei den meisten auch problemlos gegangen.

Es ist schon extrem gewöhnungsbedürftig, hinterm Stativ zu klemmen und die Kamera auf ein Nackedei zu richten, das Dich zunächst gehemmt bis erwartungsvoll anguckt...

käferli, still hier mitlesend

Ich habe schon mal ein Aktshooting gehabt....eine gute Freundin hat sich nackig gemacht. Yo, war schon lustig....besonders wenn man dann auf Fotos Details sieht, die Frau gern versteckt hätte.
    Animieren für einen guten Gesichtsausdruck ist das schwierigste. Eine gestandene Frau schaut anders als eine junge 1.80 große Blondine.....Aber genau das ist es, was mich fasziniert. Menschen in allen Facetten.

Die Fotos hast Du gewiß noch, oder? Und heute, hast Du evtl. eine Digitale Spiegel?

Beste Grüße
    Doro

Die Fotos hast Du gewiß noch, oder? Und heute, hast Du evtl. eine Digitale Spiegel?
    Jou, die müssen irgendwo im Keller vor sich hingammeln. Müsste glatt mal wühlen gehen. Obwohl ich seinerzeit hohes Lob einheimste, sind die Softi-Bilderchen aus heutiger Sicht bestimmt hochnotpeinlich.

Sind auch nur ganz kleine Futzelbildchen, weil, während ich ein Vermögen in die Miete des Farblabors investierte, habe ich schlauerweise am Papier gespart. :(

Heute knipse ich (wenn überhaupt noch) mit der kleinen Compact-Digi (eine uralte Canon-Powershot). Mit der Nikon-C5000(?) - das war die erste mit ausklappbarem Display - konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Animieren für einen guten Gesichtsausdruck ist das schwierigste.
    Genau das ist der springende Punkt.

Früher hat schon geholfen, ungefähr 50 Fotos "leer" zu schießen, ehe man den ersten Film einlegte. Durfte man sich aber nicht bei erwischen lassen *grins*

So eine Session ist fürs Modell nicht weniger anstrengend als für die Fotografin. Nach einem halben Tag waren wir jedes Mal voll geschlaucht.

Tröpfchen!

Anhänge

• IMG_6641.webp
      IMG_6641.webp
      88,5 KB · Aufrufe: 90
  • Zurück
    Oben Unten