Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Hihihi...das erste ist genial! :grins:
Und das zweite wunderschön.

Herzige Kastanien

P1340375.JPG

• Das erste kriegt gar nicht die erwünschte REsonanz auf Flickr...da gibt es weitaus bessere....aber egal, sind halt Erfahrungen im Aufbau....

Aber ich habe auch diesen mehr als interessanten Fotografen dort gefunden....ich mein, auf Flickr ist echt viel Schund, man braucht nur mal Hardcore eingeben, pfui deibel....
    Aber der hier, der hat mal ne echt gute SozialDokumentation hingelegt. Ich glaube kaum, daß er die Leute bloßstellen mag...aber das ist schon ein Blick in, ja was, unterste Randgebiete der Existenzen?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=small+town+inertia

https://www.flickr.com/photos/polaroidsky/

(und danach sehnt man sich nach Kastanien-Herzen, lieblich, rein, nach Sommer und Glück riechend....schöne Sonne in der Hand, Billa!)

• also, die Links kannst du anklicken...das ist ne Sozialstudie von Pennern, Obdachlosen, aber halt hauptsächlich Menschen der sozialen Unterschicht aus Dereham, England. In ihren runtergekommenen Wohnungen.

BBC hat da ein gutes Interview mit ihm geführt...ich find sowas ebenso wichtig, die Leute haben eh keine Lobby, und werden wohl eher weniger gern fotografiert. Sie leben aber ebenso wie schöne Menschen, nämlich mit einem schlagenden Herz.

Und der HInweis auf ganz doofe Bilder...ja, also....auch auf der Fotocommunity gibt es ja den Channel AKT, aber eben richtig schöne Nacktaufnahmen...das kann man von diesen grottigen Fotos aus Thailand und sonstwo nicht behaupten...bin aber auch nur durch Zufall draufgestoßen...andererseits sind ja ganz phantastische Fotografen auf wie Frau Irma Haselberger und Ade SAntora auf Flickr, nur ist es eben auch ein Pfuhl für Schmuddelkram, weil dort nicht oder wenig moderiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kapiert, danke dir. Hab mir die Links angesehen, beeindruckende und bedrückende Bilder.

BBC hat da ein gutes Interview mit ihm geführt...ich find sowas ebenso wichtig, die Leute haben eh keine Lobby, und werden wohl eher weniger gern fotografiert.

Ich habe heute etwas Ähnliches gesehen, aber ich hab's net fertiggebracht draufzudrücken, obwohl der Herr nicht mal hergesehen hat. Ging net.

Dafür hab ich hier zugelangt. ;)

"Sackzement, damit komm ich nimmer weit! Ich muss dringend telefonieren."

P1340378.JPG

"Sorry, Alter, das Pferd ist in der Waschanlage."

P1340972.JPG

Ja, es gibt da einen Flickr-Stream, ich weiß aber nicht mehr wo der ist, das sind absolute Hardcore_protraits, wenn man es so nennen will - es gibt nämlich einen Unterschied, ob ich aus dem Hinterhalt ziele, ungefragt, oder ob ich mit dem Betreffenden ins GEspräch komme und ihm weismache, was ich da dokumentiere.
    Diese Bilder auf dem nichtwiedergefundenen Stream ist also gewollt gefragt, aber nicht minder eindrucksvoll...

Ich denk, ich tendiere zu beidem, auch frei fotografierte, Situationen einfangende...und denn aber den Menschen zeigen wollend. Und das darf ruhig gestellt, mit geradem Blick in die Kamera sein.
    So in etwa, ich find ihn dufte...

https://www.flickr.com/photos/sohailkarmani/

Ich find deine Streets immer besser! Du traust Dich schon mehr, das geht schnell, nä?
    Der NeuMod-Cowboy mit seinen Springers....ja, so kaut einer von heute. :grins:
    Sehr schön!

• Ja, gefällt mir auch gut.

Ich find deine Streets immer besser! Du traust Dich schon mehr, das geht schnell, nä?

Stimmt. ;) Manchmal klick ich frontal drauf und geh dann unbeteiligt weg, als ob nix wär. Hätt ich vor einigen Monaten noch nicht hinbekommen. *grins* Hier zum Beispiel:

Traurige Büromittagspäusler auf einer Minibank mitten im winzigen Stadtgrün

P1340393.JPG

Nicht das interessanteste aller Bilder, aber meine kleine Mutprobe.

na ja....was ist schon interessant an Fotos, wo Frauen am REstauranttisch sitzen....
    Motiv ist das gleiche, unbeteiligt schauen ebenso....die KUNST allerdings ist es, solange stehen zu bleiben, zu fokussieren, bis der gute Schuß klappt.

Und noch näher ran an die Leute, wenn ich mir manche Portolios anschaue, sieht es in echt so aus, als ob sie direkt neben ihnen gestanden hätten.
    Und gib mal einfach oben im Suchbegriff bei Flickr "New York Streetphotography" ein....Du kannst von solchen Leuten nur lernen, Perspektive, schön aus der Hüfte schießen, nicht immer auf Augenhöhe, schön schräg die Kamera, alles das ist Dynamik...

hihi, aber das ist es auch, wenn Du es schaffst, nicht nur einfach die Menschen "abzuknallen", sondern eien Interaktion darzustellen....beispielsweise darauf zu warten, daß die Weißhemden so richtig gelangweilt schauen und im Hintergrund die Fahrer schuften und abladen....weißte...da heißt es auf Situationen warten...
    Klar, die Leute gucken dann doof, worauf wartet die mit dem dicken Oschi in der Hand, und fotografiert dann doch nur den vor sich hindösenden Brathändel-Mann in der ZwischendurchPause, mit wahrscheinlich dickem roten GEsicht am Ofen....war aber verdeckt...:grins:

• Cooles Bild! Volles Programm gebeugt, auch traurig und kraftvoll zugleich.

Meine Omis sind ja sonnenbestrahlt-elegant, und die Schattenstreifen auf dem Boden bringen schon ein wenig Dynamik rein, oder nicht? Und der gehobene Fuß der rechten Oma. Ich find die so nett, die beiden untergehakten Ladies mit die Haare schön...und laufen munter auf die rote Ampel zu, auf dass sie schon grün werde, bis die beiden dort sind.

;)

Die würd ich nicht s/w haben wollen. Wär nicht fröhlich genug.

• ja, die beiden haben natülrich auch Dynamik, untergehakt, Freundinnen fürs Leben (bis zum näxten Altenheim-Zank), und das Haar strahlt so schön...

Und genau das mußt Du mit Farbbearbeitung herausarbeiten....es wirkt noch ein wenig fad, verstehste....
    Jetzt guck Dir doch mal den weiteren Stream vom Mr. Pebble an...die Farbfotos....die knallen aber so richtig ins Auge...macht auch die Kamera, klar, 6D, aaaaber die wirft von sich aus auch nicht diese Farben raus....

Also, wir müssen dran arbeiten....:grins:

Nee, nee, nicht die Omis in Schwarz weiß aber in dickerem Farbauftrag....schöne rote Jacke, das rote S.Oliver als Kontrast...sowas muß dann raus...
    Ich probiere es heute abend mal.....

Zuletzt bearbeitet:
    so, auf die ganz Schnelle, und an manchen STellen wirklich hart aufgetragen....damit man den Unterschied merkt.
    Fahrrad, Dame bei s.Oliver hervorgeholt, Stellen der Straße abgedunkelt, pinke Handtasche plus Faltenrock fängt an zu leuchten.....das muß man deutlich feiner machen, aber so in die Richtung....

Anhang anzeigen 451178 Anhang anzeigen 451190
    Anhang anzeigen 451179

so, damit man den Unterschied noch mehr merkt...mal zwei nebeneinander....Schatten und Tiefen wirken halt....

Zuletzt bearbeitet:
    Well....das wird ncoh ein Spaß...mal hat man Verbindung mit der Außenwelt, dann wieder ist man wieder mitten in den Bergen. Ihr werdet Gedult haben müssen wie mit der spanischen Post, sie relaxen bis morgen....

Hier fühlt man sich wie in Mittelerde. Da drüben am anderen Ende hausen die Orks, ganz unten liegt, im wahrsten Sinne, Bruchtal mit seinem freundlichen, abends mit two donkeys plaudernden Pfau, und man wartet sekündlich auf den Drachen, der einen fortträgt....
    Bild 4, kleiner schwarzer Kreis....da sitz ich mit Paradise im Schulterschluß...

So. Enjoy. I do. (nun auch schon mal nun nackig, weil unbeobachtet - und von wem auch?? - im Pool badend.)

Anhang anzeigen 453189 Anhang anzeigen 453190

Anhang anzeigen 453191 Anhang anzeigen 453192

Anhang anzeigen 453193 Anhang anzeigen 453194

Anhang anzeigen 453195 Anhang anzeigen 453196

(ich verzichte momentan auf eine Bearbeitung. Doppelte Arbeit, stressig weil kaum machbar ohne vernünftigen Treiber für's Tablet, und zuhause geht es ja doch besser. Also, wenn das Meer aus dem Rand läuft, badet drinnen. Es wird warm)

Zuletzt bearbeitet:
    yes, da hock, nein steh ich mit ausgebreiteten Armen ..... die Nachbarschaft kann nicht gucken, wiiiiie freiman sich grad fühlt, und ich aber gaaaanz weit bis zu den großen Schiffen unten am Hafen von Alicante.....

Die Straßen sind eine Monte-Carlo-Schlacht, call me Senna, aber ich wollt auch nicht ins Tal, es ist schöner abends die Lichter funkeln zu sehen und völlig losgelöst von allem Stress zu sein.

That's it.
    Und für heut sag ich.....it's an ocean in between the waves....

AW: Makro und Fotoleuch idenschaften (ein Kreativ-Blog)

jepp....nicht nur freischwimmen....dieser Berg im Rücken...er stärkt. Jaja....

So, wo wir gerade so gemütlich über Stechmückies sprechen.....dieses Viech hier läßt sich auch net bei der Vervesperung stören....

Und für das Billa-Mädchen frische Zitronen...
    Wie gesagt spare ich mir eine weitestgehende Bearbeitung...hab ich wirklich jemals gesagt, Gimp ist ein gutes Programm? ja, isses ja auch, aber es ist doch ein unglaublicher Unterschied....
    Egal, jetzt sind die Zitronen und Orangen halt noch ein wenig im Schatten.....

Anhang anzeigen 453504 Anhang anzeigen 453505

Anhang anzeigen 453506 Anhang anzeigen 453507

Anhang anzeigen 453508 Anhang anzeigen 453509

Anhang anzeigen 453510 Anhang anzeigen 453511

Anhang anzeigen 453512

ja, auch hier gibt es Geranien...allerdings ne Nummer größer...
    Und unglaublich viele Kapmargeriten, wunderschönst....

sooooooooooo schööööööööööööööööööööön .. ich mag auch ... *indenfliegersteig*

jetzt such ich schon die ganze Zeit nach dem Namen für die zwei großen Pflanzen...nicht Maranthe, irgendwas mit S.......ich hatte sie in Zimmergröße....

ja, der Garten ist echt ein Traum...

ich hab's, es könnte eine Stromanthe sein, oder?

Zeichma, welche du meinst.

Ich für meinen Teil habe außer den Zitrusbrummern das herrliche dunkle Aeonium am Haus bestaunt. Das sieht man in Spanien oft, und es ist sooo geil.

ja, das dunkle Aeonium find ich auch suuuperschön....

GEnau, und auf dem gleichen Bild direkt neben dem Aeonium, die beiden großen Dinger, das könnte wirklich eine Stromanthe sein, oder?

nein, Rainer hat mir gesagt, was es für Pflanzen sind, und ich meine er hätte auch gesagt, daß es diese Stromanthe ist....wenn er Bananen gesagt hätte, das hätt ich mir gemerkt....
    Die Musa stehen im GEwächshaus....

Oje, dann muss ich passen. Bin bei Exoten eh relativ ahnungslos. Habe Stromante mal gegoogelt, aber ich krieg das nicht mit den hohen Stauden in Einklang! Musste mal selber googeln, Süße. :(

ja, die Stromanthe ist auch eher gezeichnet, also ganz grün hab ich sie noch nicht gesehen.....aber wird sich finden.....sie braucht Wasser, mehr muß ich eigentlich net wissen....

:grins: Och, ist doch spannend, so ein Rausfinden. Ich hab' eher den Verdacht, wir meinen verschiedene Grünzeugse. Aber wurscht...aaah, fröhliches Sonnenbaden dir noch! Und einen genießerischen Abend!

hi Bobby! Schön, daß Du vorbeischaust, und daß die Fotos den Geschmack treffen! Und heppa, welch Treffer, gucke da, sogar ich kenne die Strelizie! Jaja, dochdoch, die ist mir ein Begriff....
    ...und doch, so ganz leise rieselt ein Verdacht, es könnten doch Bananen sein...

Eine von hundert Versionen. Spotify, meine heiße Liebe mit spanischer Werbung, vergnügt mich mit einem JumpUpTotalPunx-SchlagMichTot-Remix. Und man möchte noch weitere lustige Verknotungen der Tonleiter verknuspern. Aber irgendwann ist dann auch gut.

yiiiieeeh-HA! Slade ist sooo geil!!!

Dem Doroschätzeken gehts saugut.....und segelt jetzt in den Pool, vorhin wäre man wie ein hartgekochtes Ei rausgekommen.....(sagte doch der Hausherr tatsächlich, man könnt ja kaltes Wasser reinlaufen lassen.....höhöhöhöhöhö.....ich mach jetzt auch nen Pool-Fredl auf, schließlich kann ich jetzt Expertisen verkritzeln vom "Fischen der dicken Käber ausse Wasser rause, nö"

:p:p:p

Ne richtige Aeonium-Parade, watt geil!! Danke dir! Schicken Bikini haste da, vor allem das Oberteil! :pa: Siehst richtig happy drein.

Nana, ich hab's schon an, das sieht nur so aus als wärs verrutscht, da liegt aber alles richtig...:d
    Aber geiles Balköngschen, woll?

Noch ein paar Fotis vom Flieger, in den Wolken, Alicantes Flughafen.....

Anhang anzeigen 453662 Anhang anzeigen 453664

Anhang anzeigen 453666 Anhang anzeigen 453674

Anhang anzeigen 453675 Anhang anzeigen 453676

Anhang anzeigen 453679 Anhang anzeigen 453680

Anhang anzeigen 453681 Anhang anzeigen 453682

Mir wurde heute aufgetragen, doch bitte in der Bodega den süßen Moscatel nachzukaufen....in der 5 Liter Gallone...hehehe...dabei ist der Keller noch sehr gut gefüllt....man sollte aber auch mal ne Pause einlegen....:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    jep, bleibt einem auch nix anderes übrig, als sich bei so nem Ausguck frei zu fühlen...mein Malerfreund hat mich gestern auf Facebook gefragt, ob ich in LA wäre....hehe, auch nicht schlecht....