Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Doro die Pflanze ist wirklich klasse, erinnert mich ein bißchen an unsere heimische Küchenschelle nach der Blüte...
    ich kenne mich leider nicht so gut aus :D

schöne Impressionen !!! Danke!!

Daaaa spricht die Makroexpertin!! Du machst meine Welt wieder heile!
    Ja, ich hatte die kleine auch im Verdacht, eine zu sein, aber die ist sooo fein und winzig, ich kannte bis jetzt nur die fetten großen....

• Doro die Pflanze ist wirklich klasse, erinnert mich ein bißchen an unsere heimische Küchenschelle nach der Blüte...
    ich kenne mich leider nicht so gut aus :D

schöne Impressionen !!! Danke!!

Gerne! Ich bin heute wie ne doofe durch diesen wunderbaren GArten, man glaubt man hat schon alles fotografiert, aber man könnte ja von vorn und von hinten links....

• Boooah, Doro, haust mich mal wieder total wech. In der ersten Serie das Grummelblatt auf Bild 17 und dann das Hammer-Kaktusblüten foto, Nr. 19!! MAAAH!!!

Und dann noch die Tropfenfotos, einfach nur geil!! Richtige Saurierhaut ist das. :grins:

ich danke artig für die Komplimente, das freut mich, wenn euch meine Fotos gefallen.

Ich kann gar nicht sagen, welches ich am liebsten mag, eigentlich auch die Holzdetails, viel Struktur und Gekrissel, aber nur ein Stückchen sichtbar machend, den Rest bitte in den schön verschwommenen Hintergrund.

Jetzt mach ich noch einige fertig....einige, hahahaaaa....da guck ich auf das Display, jampp, mal eben 315 verdrückt....lustig, wohl?

• hab heute aber zuviel verwackelt...irgendwie ist die Ausbeute heute doch nicht sooo dolle....

Diese Kaktusblüten, die roten, die mag ich auch sehr...aber ich hätt die Stacheln doch besser hinkriegen können...

Urlaub....man könnt sich glatt überlegen, hierher zu ziehen.
    Aber da gibbet zwei große Nachteile: erstens ist es im Winter auch nicht sooo großartig wärmer, und hier in den Bergen schon gar nicht, und die Häuser haben nicht in jedem Zimmer eine Heizung. Na, da würd herzlich abwinkend den Hut ziehen, rückwärtz dankend sozusagen.

Und zwietens (upps, verschrieben, sieht aber hübsch aus!), wie sollte ich hier Lohn und ne Kante Brot verdienen....

Na dann doch nur den schönsten Monat aussuchen....ich täte immer Mai vorschlagen, der Osten Spaniens ist die trockenste Gegend und man kleidet sich täglich in eine Ladung Staub.

ahem...räuuuuusper durch die Zähne....
    also, ich hab da wieder so (doch nur ein paar) Bilderchen...ihr müßt schon Stop sagen, wenn es zuviel wird, es könnt ja sein, daß es lästig wird...:grins::grins:

Anhang anzeigen 458088 Anhang anzeigen 458089

Anhang anzeigen 458090 Anhang anzeigen 458091

Anhang anzeigen 458092 Anhang anzeigen 458093

Anhang anzeigen 458094 Anhang anzeigen 458095

Anhang anzeigen 458096 Anhang anzeigen 458097

Anhang anzeigen 458098 Anhang anzeigen 458099

Anhang anzeigen 458100 Anhang anzeigen 458101

Anhang anzeigen 458102 Anhang anzeigen 458103

Anhang anzeigen 458104 Anhang anzeigen 458105

Anhang anzeigen 458106 Anhang anzeigen 458107

Anhang anzeigen 458108 Anhang anzeigen 458109

Ja, und die Fotos sind gänzlich unbehandelt, kein Photoshop-Fungizid, kein Tonwerte-Doktor, hab ka Bock....

Hi Melitta, ja das Sigma macht eine ganz weiche Struktur...ich mag es auch sehr. Aber es ist schon lästig, bei Wind zu fotografieren, und der sauste heute ziemlich kräftig. Aber endlich mal, diese Hitze war nicht mehr auszuhalten.

Geniesse den Urlaub, auch das Wetter, Doro!
    Nimm es, wie es ist, ohne Abstriche!
    Wunderschoen, Deine Fotos, mir gefallen sie sehr!!!

Kia ora

na gut, heute von Gräsern, mannigfaltiger Genauigkeit an Hausfassaden (aber steht ja auch dran, it's a Ghetto!), schwerst müden Steinen auf Stühlen, fliegende Dreckklumpen aus Sand, und blaue Bäume bekommen Post, gaaaanz viel Post.

Anhang anzeigen 458459 Anhang anzeigen 458460

Anhang anzeigen 458461 Anhang anzeigen 458462

Anhang anzeigen 458463 Anhang anzeigen 458464

Anhang anzeigen 458465 Anhang anzeigen 458466

Anhang anzeigen 458467 Anhang anzeigen 458468

Anhang anzeigen 458469 Anhang anzeigen 458470

Anhang anzeigen 458471 Anhang anzeigen 458472

Anhang anzeigen 458473 Anhang anzeigen 458474

Anhang anzeigen 458475 Anhang anzeigen 458476

Anhang anzeigen 458477 Anhang anzeigen 458478

Anhang anzeigen 458479 Anhang anzeigen 458480

Anhang anzeigen 458481 Anhang anzeigen 458482

Anhang anzeigen 458483 Anhang anzeigen 458484

Anhang anzeigen 458485 Anhang anzeigen 458486

Anhang anzeigen 458487 Anhang anzeigen 458488

Anhang anzeigen 458489 Anhang anzeigen 458490

Anhang anzeigen 458491 Anhang anzeigen 458492

Anhang anzeigen 458493

Ich bin heute die Serpentinen zurückgefahren....man könnt weinen, dickste Kullertränen die sich kein bißchen schämen, bei dieser Ebene. Und doch, es gibt sie noch und wird sie immer geben, diese Verrückten, die Oberschenkel haben wie dicke ElefantenWaden, und man glaubt, das macht doch keiner in der Hitze. Doch, sie tun's. Jeder mit einem bunten Trikot, und das sind mal keine Hobbyfahrer..die keuchen noch nicht mal....

Ach...ich würde ja gerne nochmal kommen, wenn ich dürfte...

Ich habe gerade in einem Konzert der Hunde gesessen, von oben und unten Beschallung. Und der Berg trägt die Töne...
    Gell, das ist ne geile Ebene....

Frage an die Spezialisten.
    Ich würde gerne das Foto

DSCN0411.jpg

als Leinwand drucken lassen.
    Im Moment gibt es von Poster XXL so ein 20 Euro Angebot.

Flop oder Top ?

Wir haben im Flur im OG eine Art Galerie mit Urlaubsbildern.
    Alle paar Jahre ist mal ein Foto richtig gut und das wird dann da verewigt.

Das Foto von der Autofähre bei Bellagio gefällt mir wirklich und würde da sicher gut hinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
    na ja, abgesehen davon, daß es schräg ist, und die See ausläuft, ist es recht dunkel.
    Aber es ist ein schönes Motiv, Dir muß es gefallen, und mit ein bißchen Bearbeitung können die "Fotofehler" ausgemerzt werden.

gerader See.jpg

Schäm ! Mir ging es eher um die Beurteilung des Anbieters.
    Ich knipse mit einer einfachen Digitalkamera drauf los
    und dann kommt manchmal so was dabei heraus.
    Der schiefe See ist ist mir noch nicht aufgefallen.
    Habe versucht das ganze ins Lot zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
    ja, ist zwar minimal, so ein "Fehler", aber entweder man zielt ganz bewußt auf schräge haltung, oder versucht es richtig zu machen.
    Aber ist doch gut, Dein Foto, ist ja nu auch net völlig verpixelt....

Tja, und ob die 20 Euro gut ausgelegt werden, bleibt Dir überlassen, ich find das nicht zu teuer, gibt heftigere Preise...

heut bei der Post und schon ausgepackt und ausprobiert ...

halt bei irgendeinem Motiv ...

aber kann schon was *freufreu*

Anhänge

• 50.jpg
      50.jpg
      337 KB · Aufrufe: 69
    • 51.jpg
      51.jpg
      242 KB · Aufrufe: 59
    • 52.jpg
      52.jpg
      236,3 KB · Aufrufe: 75
    und heut beim Morgenspaziergang

da war ich noch blau *gg*

Anhänge

• blau.jpg
      blau.jpg
      174,8 KB · Aufrufe: 86
    jaaa soo kuuhl .. ein Nikor 50 mm mit Turnschuhzoom

Ein Portraitobjektiv .. dazu hab ich ein 100-er Filter gekauft ... ich fahr dieses WE aufs Meer .. ganz ohne Familie, heisst Meer und Wellen fotografieren ohne Ende *juhuu*

Hmmhmm, Turnschuhversion. SAg kurz, wie sich das verhält, wie muß man umstellen. Und kommst gut damit klar, nä?
    Sehr schön, Kurztrip alleine ans Meer, das ist doch auch mal entspannend. Fein, ich wünsch Dir ruhige Stunden, hör auf die Stille in Dir, das tut gut.

ja ich komm gut zurecht, bins ja schon vom Macro gwohnt :)

ja werd ich machen ...

edit: ach so, jetzt hab ich selbst gegoogelt, was das überhaupt ist. Ja, Festbrenn, da muß man latschen, klar....

na, mangels Zoom .. weils ja eine Festbrennweite ist .... muss man vor und zurücklaufen :D:D:D:D:D

also der Turnschuhzoom :D:D:D:D

kuck was das Teil kann

Anhänge

• gelb.jpg
      gelb.jpg
      214,1 KB · Aufrufe: 99
    • long stocking2.jpg
      long stocking2.jpg
      280,9 KB · Aufrufe: 83
    ich kannte den Ausdruck nicht. Wäre auch nicht auf die Idee gekommen, ein Objektiv "Festbrenn MIT Turnschuhzoom" zu benennen. DAchte da schraubst noch was drauf....:grins::grins::grins:

Die gelbe Lilie ist grandios. :cool:

Am 26.06. ist Ausstellungseröffnung unserer Fotogruppe. Das Thema sind in diesem Jahr die vier Elemente, ich zeige Euch mal meine Beiträge :)

Wasser

Element_Wasser.jpg

Luft

Element_Luft.jpg

Erde

Erde_1.jpg

Erde_2.jpg

Feuer

Feuer_Element.jpg

Spaß gemacht hat auch das Kaschieren der Abzüge auf Karton und das paßgenaue Ausschneiden der Passepartouts :)

Du hast eine Ausstellung?? Wie geil ist das denn? Tolle Perspektiven hast Du gewählt, fein die Erde! Das ist Urlaub, oder? Wo denn?

Und sag was zur Ausstellung, ja das kann ich mir vorstellen, daß es Spaß macht, die Dinge korrekt und schön zu präsentieren, ach, das ist bestimmt ein tolles Gefühl!

Du hast eine Ausstellung?? Wie geil ist das denn?

Die Gruppe gibt es ja schon einige Jahre und sie stellt jedes Jahr für einige Monate im Rathaus (und Krankenhaus) der Stadt aus.

Tolle Perspektiven hast Du gewählt, fein die Erde! Das ist Urlaub, oder? Wo denn?

Nein - kein Urlaub (leider), die Sandschicht Aufnahmen sind eher zufällig entstanden. Ich war unterwegs um Aufnahmen mit der Glaskugel zu machen als ich an der Sandgrube vorbei gekommen bin da habe ich die Gelegenheit genutzt und ein paar Aufnahmen gemacht :).

Und sag was zur Ausstellung, ja das kann ich mir vorstellen, daß es Spaß macht, die Dinge korrekt und schön zu präsentieren, ach, das ist bestimmt ein tolles Gefühl!

Ja, bin mal neugierig wie das so wird :). Eröffnung ist wie schon geschrieben am 26.06. und die Ausstellung dauert bis 25.09..

Anfang Juni gab es schon mal eine gemeinsame Ausstellung von insgesamt 4 Gruppen der Umgebung da hatte ich aber keine Aufnahmen dabei denn zu den Abgabe und Auswahl Stichtagen habe ich wegen des Umzugs nicht an den Monatstreffen teilgenommen.