Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• aus beidem :)

ich kann mehrere Bilder einfügen und daraus ein HDR basteln (meine Kamera macht automatisch drei Bilder - -/+ + )

oder du machst aus einem ein HDR wie das mit dem Schwan (das ist nur eines)

ich finde das Programm gut, weils keine übertriebenen HDRs zaubert

Anhänge

• f.jpg
      f.jpg
      597,7 KB · Aufrufe: 64
    • b.jpg
      b.jpg
      635,9 KB · Aufrufe: 88
    • 9.jpg
      9.jpg
      594,7 KB · Aufrufe: 96
    • 2.jpg
      2.jpg
      631,2 KB · Aufrufe: 61
    • hdr2.jpg
      hdr2.jpg
      614 KB · Aufrufe: 63
    • hdr.jpg
      hdr.jpg
      603,2 KB · Aufrufe: 64
    Fini, das mit dem Boot finde ich farblich am schönsten.

Bisher habe ich ein paar Bilder mit Photomatix gemacht,
    allerdings mit nur einem JPEG. Leider druckt meine
    Testversion immer einen Text übers Bild. Aber im Augenblick
    ist es ja nur ein Versuch.

Ich dachte, dass ich mit meinem neuen Programm alles
    machen könnte, aber scheint nicht so zu sein.

Dann werde ich mir auch das Luminance ansehen.

Kostet ja nichts :)

• stimmt genau!

und zieh dir ein youtube Video was es erklärt rein :)

geht ganz schnell und ist wirklich suupi!!!

bin voll zufrieden damit

Anhänge

• hdr6.jpg
      hdr6.jpg
      619,6 KB · Aufrufe: 89
  • Letztendlich wollte ich noch mit Zauberstab und anderen Auswahlwerkzeugen
    Pixxel entfernen, bin aber zu blöd, den ausgewählten Bereich zu löschen.
    Ultimate möchte mit DEL gleich das ganze Bild löschen. Aber mich möchte
    ja nur ein Objekt freistellen :d

Ich erwarte jetzt auf keinen Fall, dass Du mir hier Unterricht, oder so, gibst.
    Sag mir einfach, was dir so frei aus dem Kopf heraus dazu einfällt.

Und nicht alles auf einmal.

ja, aber nicht mehr heute, ist zu spät, müßt ich mich noch reinlesen, und letztlich kenn ich das Programm nicht, ich müßt es mir auch als Testversion runterladen....

Hmmm....freistellen.....ist mit mehreren Arbeitsweisen möglich, entweder über Tonwerte oder eben Abwedeln/nachbelichten.....natürlich auch Zauberstab und ganz wichtig Kanten verbessern, oder mit Masken arbeiten.
    Willst Du den Schmetterling freistellen?

Evtl. kannst Du die Arbeitsweisen für ACDSee übernehmen?

Bild 2, Rätzelbild, ist eine Pfütze/Bach/Flüsschen. Mit Baum, tät ich sagen. :p

Zuletzt bearbeitet:
    J. B.,

Du musst dich doch nicht in ACD einlesen.

Ich dachte nur an ein paar Tipps :)

Das Photoshop-Tutorial bringt mich evtl. schon weiter.
    Aber auch nicht mehr heute Abend.

Ich denke, dass ich jetzt ein Weilchen beschäftigt bin.

Den Schmetterling freistellen könnte eine Aufgabe sein ;)

• Tja nun, ich wollt trotzdem mal in das Programm reinschauen. Doch leider, die Testversion nur in der 64-Bit-Variation, ohne Erdbeereisgeschmack.
    Schschsch.....ade, weil, ich mag wirklich gern auch andere Programme.
    Und darum kann ich Dir speziell zugeschnittene tips nicht geben, wir müssen dann wohl um die Ecke denken, und gucken, ob die Dinge, wie sie in Photoshop gehandhabt werden, auch umsetzbar sind.

Also wenn Du noch Fragen hast, immer her damit. Lösungen suchen ist doch geil....

die Makrosaison beginnt

Anhänge

• 1.jpg
      1.jpg
      331,4 KB · Aufrufe: 74
    • 2.jpg
      2.jpg
      315,6 KB · Aufrufe: 101
  • Tja nun, ich wollt trotzdem mal in das Programm reinschauen. Doch leider, die Testversion nur in der 64-Bit-Variation, ohne Erdbeereisgeschmack.
    Schschsch.....ade, weil, ich mag wirklich gern auch andere Programme.
    Und darum kann ich Dir speziell zugeschnittene tips nicht geben, wir müssen dann wohl um die Ecke denken, und gucken, ob die Dinge, wie sie in Photoshop gehandhabt werden, auch umsetzbar sind.

Also wenn Du noch Fragen hast, immer her damit. Lösungen suchen ist doch geil....

J.B, genau so habe ich es auch gemeint ;)

Dankschön :eek:

• J.B.,

ai häf koi Ahnung, hier ar so mani Trieds, wis

männi Color-Thems. What soll dis ?

Ounli cän Einstellung pitschers wis se betr. Color und

a blööd sätenz, oufer sät ? What goes ?

Billa, Du bst schuld, dass ich dieses Bild auch hier poste.... ;) :d :grins:

IMG_7219v.JPG

Kia ora

Den hier kapier ich net....

Gut, etwas verständlicher :

Jazz Brazil,

ich bin etwas verwirrt, weil es hier einige Themen, bzw. Threads gibt, die sich
    vom Namen her auf verschiedenen Farben beziehen.

Wie soll ich das auffassen ?

Kann/darf ich nur Bilder mit der zum Threadthema passenden Farbe einstellen, und
    reicht als Begleittext ein lustiger oder sonst treffender Satz zum Bild.?

Wäre nett von dir, wenn Du mir da etwas dazu sagen könntest.

Kann/darf ich nur Bilder mit der zum Threadthema passenden Farbe einstellen, und

jau, richtig. Zum Rot-Foto-Thread ein entsprechendes Bildchen mit Großteil Rot, ein Element, ein Objekt, oder eben in der Farbwirkung.
    Ist ja an und für sich ne lustige Idee, was man so alles findet in der Weltengeschichte oder auch nur vor der eigenen Nase, auf der Straße und im Eigenheim.

Was auch immer Du dazu schreiben wirst, es wird passen.

Wie kommst Du voran mit Deinem ACDSee? Klappts mit dem Verständnis?

Und Billa, schön wenn die Bearbeitungen gefallen....wie schon oft verlautet, auch aus einem Wurst-Foto noch was schönes verbastelt.

Gut, etwas verständlicher :

Jazz Brazil,

ich bin etwas verwirrt, weil es hier einige Themen, bzw. Threads gibt, die sich
    vom Namen her auf verschiedenen Farben beziehen.

Wie soll ich das auffassen ?

Wäre nett von dir, wenn Du mir da etwas dazu sagen könntest.

Es fing damit an, dass ich von meiner Lieblingsfarbe blau nicht genug kriege und deshalb eines Tages den Blauen Thread gestartet habe. Andere Menschen meinten, dann kämen aber andere Farben zu kurz, und so entstanden in rascher Folge die anderen Farben-Threads.

Ist also ganz einfach. Du kannst posten, was immer du willst, wenn die Farbe hinhaut, dazu schreiben, was du willst, oder auch gar nichts ... anything goes!

Doro, die Park-/U-Bahn-Mädels sind sehr fein! Auch dein Fälschungs-Fahrrad gefällt mir. Da hast du banale Fahrräder für Menschen in Fahrräder für Geister verwandelt. :)

Billa sagt, das sei das hübscheste Mineralwasser, das sie kenne, deshalb trau ich mich auch mal wieder mit einem Bild hier rein.

447273d1428717393t-weiss-white-24-.jpg

hehe...solche Streets sind dufte....coole Leute, die strait in die Kamera glubschen.

Kleiner Tipp hier, damit der Kerl auch besser zur Geltung kommt....ein Beschnitt der STraße und des Busses...St. Pauli wird größer...
    Auch prima das leuchtend-rote Stopp-Männchen....sehr lustig, Billa, gut gesehen...

hehe...solche Streets sind dufte....coole Leute, die strait in die Kamera glubschen.

Kleiner Tipp hier, damit der Kerl auch besser zur Geltung kommt....ein Beschnitt der STraße und des Busses...St. Pauli wird größer...
    Auch prima das leuchtend-rote Stopp-Männchen....sehr lustig, Billa, gut gesehen...

War nur Zufall, das rote Männchen. Und dass der hergeguckt hat, auch...war mir fast peinlich. :rolleyes: Noch dazu hab ich irgendwas an meiner Cam verstellt gehabt, sodass ich nun ein Bildchen von 150 KB hab und nicht wie sonst 16 MB! Habs zu spät bemerkt, jetzt aber zurückgestellt.

Ok, ich schnippel trotzdem mal...

P1320905%2B-%2BKopie.JPG

Zuviel weggeschnippelt?

Zuletzt bearbeitet:
    ja, hab mich grad auch gewundert, ist ein bissl klein, aber ja egal...
    Ich muß gleich weg, darum jag ich es Dir mal nicht durch den Rechner...mit GIMP arbeite ich immer mehr unzufrieden, weil ich einfach nicht mehr die Effekte hinkriege wie bei PS.
    So, aber der bEschnitt ist IMMER GEschmacksache, auch extremes Hochformat hat seine Daseinsberechtigung.

Tja, und wenn schon so ein Extrem, dann vielleich in Schwarzweiß, extreme Kontraste, viel SchwarzWeiß....

Ich hätt denn aber, wenn homogen und ohne große Farbbearbeitung, vielelicht nur in den Goldenen Schnitt gerückt.

Anhang anzeigen 448282

Anhang anzeigen 448284

Zuletzt bearbeitet:
    Danke dir, das Farbbild mit dem goldenen Schnitt gefällt mir! Ich finde, grade durch den Kontrast mit der gelben Bahn wirkt der S/W-Fuzzi gut.

Waaah, wasn Treffer, dein Link-Street!!! *hahahahaha* :grins:

Doro, die Park-/U-Bahn-Mädels sind sehr fein! Auch dein Fälschungs-Fahrrad gefällt mir. Da hast du banale Fahrräder für Menschen in Fahrräder für Geister verwandelt. :)

Billa sagt, das sei das hübscheste Mineralwasser, das sie kenne, deshalb trau ich mich auch mal wieder mit einem Bild hier rein.

447273d1428717393t-weiss-white-24-.jpg

ABer das gesunde Mineral sprudelt viel zu klein, mach größer die Dinger....sieht nämlich wirklich gut aus.
    Probier mal folgendes....Erdbeere ins Glas, oder anderes Früchtchen...

https://www.google.de/search?q=foto...niv&sa=X&ei=TtkwVciSIJfkasPsgZAD&ved=0CCAQsAQ

Ausgehfertig. Mit Hut

Anhang anzeigen 448680

Andersrum gedacht, durch die Straße gewinnt die Milch an Tiefe.
    Ja, manche Collage wirkt für manchen überladen, ich mag viele Elemente.
    Habe da eine Tante aus brasilien entdeckt bzw. sie mein Profilfoti auf FLickr, und die verpappt auch so einige Elemente....aber klasse zusammengestellt....

https://www.flickr.com/photos/vikiolner/

Ah, insane im Straßenkleid! Macht ja Sinn, sich nen anderen Kopf aufzusetzen...

ABer das gesunde Mineral sprudelt viel zu klein, mach größer die Dinger....sieht nämlich wirklich gut aus.
    Probier mal folgendes....Erdbeere ins Glas, oder anderes Früchtchen...

https://www.google.de/search?q=foto...niv&sa=X&ei=TtkwVciSIJfkasPsgZAD&ved=0CCAQsAQ

Ah, sorry, hab nicht gemerkt, dass mit copy and paste das pic so klein bleibt wie die Vorschau. Im Weiß-Thread isses größer.

Ja, die Erdbeeren sind ganz amüsant und anregend, aber mir zu 'erkennbar'. Am liebsten mach ich Gegenstände unkenntlich und zu Mustern und Strukturen.

wieder mal Kitsch :D

Anhänge

• 1.jpg
      1.jpg
      160,1 KB · Aufrufe: 82
    • 3.jpg
      3.jpg
      167,3 KB · Aufrufe: 83
    • 5.jpg
      5.jpg
      201,5 KB · Aufrufe: 71
    Fini, vor allem das 2. ist toll! Und passt sogar bestens zum diesmonatigen Fotowettbewerb "Gegensätze": ... artiges Blümelein und riesen Gebirge dahinter ...

eine Kennerin sieht das sofort :D:D

die Blüte kommt aus einem kaputten Schneckenhaus raus

oh, vielen Dank auch....die olle Krake im Kopf kann man interpretieren wie man will, ist und bleibt ein wundersames GEschöpf.