Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Die Ursache hätte auch durchaus das Ladekabel bzw. der Anschluß an der Cam, weil: ich die Cam immer in die Fototasche stecke, wenn ich die Fotos übertrage. Aber mir ist gestern aufgefallen, daß der anschluß dadurch gelockert werden kann. Ich dachte schon an eine Bruchstelle.

Jedenfalls stell ich die Camera jetzt an einen anderen sicheren Ort.

Beste Grüße
Doro

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Hallo Schneerose,

das ist ja stark. Deine Dreimasterblume hat schon eine Blüte? Ich bin schon froh, dass sie bei uns den Winter überlebt hat, sehe allerdings nur Blätter Austrieb :).

Gestern am Teich bin ich auf eine leere Libellenpuppe (?) aufmerksam geworden.

Libellenhuelle.webp

Wasser oder Raupe? und Zierlauch

Anhänge

• Wassertropfen.webp
      Wassertropfen.webp
      31,4 KB · Aufrufe: 80
    • Blüte Zierlauch2 15.5.2013.webp
      Blüte Zierlauch2 15.5.2013.webp
      114,3 KB · Aufrufe: 77

Filigrane Umhüllung für ein Gierschblatt;)

Wieder so wunderbare Motive im Thread! Die Verpuppung gefällt mir, und Peter, man wird echt von der Glotze beeinflußt, wa? :grins:

Hübsch, die Pfingstrose. Meine zermatschit die FArben.

Seit wann hat Giersch denn solche Umhüllungen? Ist dat nicht von einer Physalis?

Beste Grüße
    Doro

Peter, man wird echt von der Glotze beeinflußt, wa?

Neeee Doro, ich bin ein ausgesprochen wenig-Fernseh-Gucker. Eigentlich brauch ich die Kiste nur noch für Fussballübertragungen :D (ok, und ab und zu sowas wie mare-TV auf NDR3). Aber auch ohne je einen einzigen Teil der Alien-Reihe gesehen zu haben, ist der Titel und die Titelbilder natürlich doch präsent :)

Ach so, weil sie just gestern liefen, die ersten zwei Teile. Alien ist mit in der Bio-Mechanic-SErie von Giger das beste, was er geschaffen hat übrigens.

Ich bin ein ausgesprochen Viel-Gucker. Aber nur noch abends, ist besser für's geistige Intellekt. :grins:

Wuuza, heute wurd im Tatort ein Künstler umgebracht....na, vielleicht doch nicht so gesund. :grins:

Beste Grüße
    Droo

Ach wie schön!! Und so klar. Ja, das lohnt sich wirklich, lange sitzen zu bleiben. Wer nach zwei Fotos geht ist selber schuld.

Beste Grüße
    Doro

Habe mal geguckt..., einfach klasse, Melitta!!
    Vielen Dank dafuer! :? Kia ora

Beeindruckende Aufnahmen Melitta, ist ein Glücksfall die Zeit des Schlüpfens beobachten zu können und dann noch so tolle Aufnahmen hinzubekommen. Ich mag Libellen sehr, diese filigranen Flügel - freue mich immer wenn sie am Teich rumschwirren.

Kia, Gabi und Guiseppe, danke.

Gabi, das war ein Zufall, die Larven sind ja Frühaufsteher wenn die Zeit gekommen ist!

An diesem Tag war es in der Früh sehr frisch und sie hat auf die wärmenden Sonnenstrahlen und mich gewartet;)

Eine Wasserstelle im Garten, da ist viel zu beobachten:)

• Zurück
    Oben Unten