Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

tja nun, ich habe auch wirklich gekämpft mit mir diese Nacht, daß ich nicht laut "Applaus" rufe und meine Hände Beifall klatschen....wie hätt sich das denn angehört....

• tja nun, ich habe auch wirklich gekämpft mit mir diese Nacht, daß ich nicht laut "Applaus" rufe und meine Hände Beifall klatschen....wie hätt sich das denn angehört....

Doro.... Wir zwei sollten mal zusammen campen fahren..... Da kannste Dir jede Nacht die Hände knebeln......:d:)

Glaub ich sofort....wobei man bei dem Gedanken an mögliche ästhetische Entgleisungen dann doch lieber keine Gefällt-mir-Bekundungen abgeben mag...und meine Hände sind brav, ich brauch da keine gedankliche Stütze von Gedanken an stützliche Strümpfe in sexy Posen...:grins::grins::grins: neinnein!!

Ich habe mir schon ein bissl Sorgen um den lieben Nachbarn gemacht, so selten wie er am campen ist....:grins:

• ja, aber er hat heute keinen DAmen-Besuch...kam eben ganz leise in die Wohnung geschlichen, sonst ist er ein recht lautes Bürschchen...scheint ihn mitgenommen zu haben, die 20 Minuten....:d

Ach ich bin so frei und rauch von gaanz alleene...

• Ihr habt alle nen Knall...nen ziemlich plumpen!! :grins::grins::grins:Die meisten in altmeisterlicher Manier herkommenden WEiber und Plastiken von eben solchen sind halt sehr muskulös aufgebaut....

Vorlage war natürlich die hier...Sabin Howard....andere Akte sind schon mal weicher, ja, ich mag aber im Moment Muskelstudien...wenn man weiß wo sie sitzen, kann man immer noch ne Ladung Butterfett draufpacken..:p:p:p
    In mienem Ordner bei Pinterest hab ich auch schöne, dickliche Frauen und alte schlaffsusse Kerle, alles zu seiner Zeit....

http://www.pinterest.com/source/sabinhoward.com/

Die Dame ist Bildhauerin, und wenn sie Vorzeichnungen macht, dann immer mit sehr exakten Konturen und Schlagschatten....

Zuletzt bearbeitet:
    Ich glaube, dass das, was mich irritiert, die extrem muskulösen Beine sind. Eigentlich ist die Haltung der Frau sehr grazil. Sie ist ja eher zierlich und hat schöne Proportionen. Aber eben dann diese Beine... die wollen so gar nicht dazu passen.

Vielleicht ist diese Irritation aber auch gewollt...? :smile:

Ich glaube, dass das, was mich irritiert, die extrem muskulösen Beine sind. Eigentlich ist die Haltung der Frau sehr grazil. Sie ist ja eher zierlich und hat schöne Proportionen. Aber eben dann diese Beine... die wollen so gar nicht dazu passen.

Du gehst wohl nicht zu dieser BBP Sportgruppe ?

Das sind alles Kämpferinnen und Amazonen, kurz vor der Brust-OP!
    Die müssen so, wenn sie sich als gute Denkerinnen behaupten wollen auf dem Schlachtfeld der seichten Unterhaltung, die müssen rennen können, davon und äwäää...(wie gut, daß "Wetten Grass" abgesetzt wurde, da kommt ne neue Verdummung daher, man soll nun heiraten nach nur 5 Minuten gucken...ja sagt's mal.....da bleibt die Spucke weg)

Ihr Lieben, schaut ihr euch auch mal die Links an? Was der gute Meister mit dem steifen Nacken da in der nun neu erleuchteten Kappelle verzapft hat, hatte auch hartes Oberschenkeltraining hinter sich....:p

http://www.welt.de/regionales/bayer...helangelo-malte-erleuchten-nun-7000-LEDs.html

Du sprichst mit keinem von den dreien mehr ?

Ach Acki, ich meinte das eher im quantitativen Sinne... :razz:

da kommt ne neue Verdummung daher, man soll nun heiraten nach nur 5 Minuten gucken...ja sagt's mal.....da bleibt die Spucke weg

Auf der nach unten offenen Unterhaltungsskala ist noch viel Platz... :rolleyes:

Ihr Lieben, schaut ihr euch auch mal die Links an?
    Ja, hab ich. *eifrignick* :smile:

ja, also was Du da eben angesprochen hast, die grazile Haltung wäre nicht vereinbar mit diesen überaus muskulösen Beinen...doch, ja, genau das macht das Bild aus, diese scheinbar verknorkste Haltung, die dadurch stärker hervortretenden, genau definierten Muskeln....nannte sich ja dazumal auch mal Manierismus....

Ich mag zwar sportliche Figuren aber nicht dieses überdefinierte der Bodybuilder und bei Frauen schon gar nicht - grusel :).

Links habe ich mir abgesehen, komme aber bei Pinterest nicht weiter weil ich mich nicht registrieren wollte.

Ich mag zwar sportliche Figuren aber nicht dieses überdefinierte der Bodybuilder und bei Frauen schon gar nicht - grusel :).

Links habe ich mir abgesehen, komme aber bei Pinterest nicht weiter weil ich mich nicht registrieren wollte.

huch? Gab es zu Michelangelos Zeiten schon Fitnesscenter?

Michael von Zichy.
    Hab ein bestimmtes Bild gesehen - und dachte, ich hätt'n Dolch im Magen.
    So sehr hat mich das angesprochen.
    10 min. später habe ich den Nachdruck eines Bild-Zyklus bestellt. :smile:

Michael von Zichy.
    Hab ein bestimmtes Bild gesehen - und dachte, ich hätt'n Dolch im Magen.
    So sehr hat mich das angesprochen.
    10 min. später habe ich den Nachdruck eines Bild-Zyklus bestellt. :smile:

nicht im Magen, nicht da.....:grins::grins::grins:
    Ging mir mit dem Manara ähnlich, der Protagonist sieht doch einem mir bekannten VERTEUFELT ähnlich...

huch? Gab es zu Michelangelos Zeiten schon Fitnesscenter?

Seine Gestalten sehen jedenfalls so aus. :grins:Und Muckibuden hatten doch schon die Griechen und Römer? Sogar für Mädels, wenigstes manchmal ... auf Sizilien ...

(In letzter Zeit schau ich mir oft deine Links an (seit ich mich manchmal hertraue;), ich muss ja nachts mal irgendwann ins Bett, aber von hier kommt man ja nicht weg), hab aber auch das Problem, dass Pinterest mich immer nach ner halben Seite mit ner dickenschwarzen Registrier-Aufforderung nervt. :mad:)

Schlagt mich ruhig, aber die Dame mit dem Sixpack finde ich einfach nur abstoßend.
    Is halt so - Kunst hin oder her.

Du sollst die Dame auch net besteigen, herrjeh....

Wie auch immer Kritik ausgedrückt wird, sie sollte fundiert sein.
    Und manch Kritiker ist gar keiner. Von nix ne Ahnung aber labern.
    Du gehst auch mit geschlossenen Augen durch ein Museum, oder? Man muß net alles gut finden, aber davorstehen und sich das mal länger zu Gemüte führen, sich mit dem Gesehenen auseinandersetzen widersetzt sich wahrscheinlich mit dem hauptsächlich vorherrschenden Gedanken: bäh, alles blöd finden.
    Na, wohl bekommt's.
    Plastiken werden muskulös dargestellt. Punkt. DA brauchts keinen banalen GEschmack, der plärrt: mog I net...

Another side of view: ich liebe faltige Männer in Zeichnungen, richtig dicke fette Weiber. Schenkel bis zum überquillen...und im wahren Leben sagt mir der erste ästhetische Sinn...war aber net so dolle, was Du da Jahrzehnte lang gemacht hast....
    Es geht um Zeichentechnik, Wissen um Muskeln und Skelettaufbau....alles mit einem Satz ablutscht: abstoßend, bähbäh-heul...(ich habe vergessen diese Tot-Hau-Argument hinzuzufügen: ist halt so und ich sprech die Wahrheit....Redundanz-Theorie läßt grüßen...kannst ja mal googeln)

Aber sei beruhigt, die "Kritiker" des Pariser Salons hatten auch ne Menge zu tun, um alles abzuratschen...nur....sie hatten eine klassische Ausbildung....
    Sage mir, was nun in der Diskrepanz zu Deiner "Kritik" steht, hm?

Abstoßend find ich so manche Eigenarten des Menschen ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
    Pinterest ist aber ne Anmeldung wert, find ich....ich weiß nicht, ob Du es auch so sehen kannst, welche Themen so angeboten werden, aber sucht man auch nur nach dem kleinsten Stichwort, so kriegste von irgendwoher ein Pin gezeigt, wo dieses Thema im Netz auftaucht....
    Ist keine Suchmaschine, tendiert aber doch fast in diese Richtung...

Wenn ich ne Vorlage zu einem Tierchen brauch -Ping- da hab ich dann gleich ein Foto, such ich nach nem REzept, irgenwas zum selber machen, How to do, Ping-Ping-Ping, hab ich es....

Pinterest ist aber ne Anmeldung wert, find ich...

Okay, Doro, überredet. Von Neugier geplagt bin ich ja eh schon länger. Ich geh dann gleich mal da vorbei und hau denen meine Personalien um die Ohren!

P.S. Hat nicht geklappt. Irgendwas an meinen Eingaben hat denen nicht gefallen. "Suspicious" finden die mich. Ist doch schon mal ein guter Anfang! :grins:

A propos, ist Sabin Howard wirklich eine Frau oder ein Kerl?

Zuletzt bearbeitet:
    oh, da haste mich aber a uf dem falschen Fuß erwischt...ist wohl tatsächlich ein Kerl....ich hab nur auf die Zeichnungen geachtet....ich meinte auch eine Frau auf einem Foto gesehen zu haben...
    aber jetzt hab ich gegoogelt, und ein Video gefunden...tatsächlich männlich, der Künstler...
    Aber es gibt ja auch genügend weibliche Bildhauer..

http://vimeo.com/49084625

Aber was Pinterest an Dir so seltsam findet...hmmm...:grins::grins:

Wenn sich Technik und Mode verbinden - wolltet ihr auch schon mal umfärbbare Augen mit Nachtsichtfunktion haben?

Ich habe mir mal ein bischen mit der Idee gespielt, und eine Werbung für meine Dynacolor-Augenimplantate entworfen:

https://gedankenweber.wordpress.com/2014/12/19/technik-der-nahen-zukunft-i/

Jetzt muss ich die Idee nur noch schnell patentiert bekommen, sonst verkauft das noch jemand ohne mich zu beteiligen :p Nachtsicht kostet allerdings Aufpreis, ebenso Infrarotsicht.

Für alle unqualifizierten Müllmänner....abstoooßend, nicht zum hingucken...jaja, da hinten, da machen sie noch Kunst...ach, ist ja doch nur ein Coverart für ne Silly-Billy-Band...
    Falken erkannt? Na immerhin....

Anhang anzeigen 433169

Eigentlich für mein Opilein, der war Jäger, in den Karpaten...und schießgenau, auch mit Worten.

@Hajo, det ist mal ne Idee...aber ich weiß nicht, ob ich immer alles und zu jeder Zeit sehen will....manches bleibt doch gern, zu gern im Dunkel.
    Denn das Leben ist doch manchmal eine finstere Lichtung, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
    Ein ischen Satire oder auch ein hauch Zynismus steckt schon mit drin, weil ich selbst manchen technischen Auswüchsen skeptisch egegnüberstehe. Das wird in der Form als Werbeplakat aber nicht deutlich fürchte ich, obwohl ich versucht habe, maßlos zu übertreiben.

dochdoch, den feinen Zynismus hab ich wohl geschmeckt, aber entgegenen werd ich dennoch: nein danke, ich möchte diesen Käse nicht kaufen....(auch ne Art Sarkasmus, nicht bezogen auf Deinen Entwurf, sondern ebenso wie Du auf die neuesten technischen Erungenschaften wie z.B. Google Brille oder auch auf ne ganz simple App (sie zeigt die STraße an, während man tippselt) für bodenguckende Smartphone-Streichler, die sonst alle Nase lang auf die Fresse fallen würden...

Was haben wir gelacht.

Meine Güte - und das ist alles nur Bleistift???
    Krieg ich sofort wieder Panik, bloß nicht mit Friesennerz drankommen oder so... :d

jawoll, es gibt so Wahnsinnige...naja, bevor man sich mit anderen Abgründen beschäftigt, dann doch lieber so....

Friesennerz??? Ey.....sag ich auch jedesmal zu meiner Mama, bitte, doch nicht so feste mit den Fingern drüberstreicheln und sagen: nä, wat schön...
    Da krieg ich die Krise....

Noch so ein Wahnsinniger, aber das ist auch einer der weltweit besten....Armin Mersmann ...

http://www.arminmersmann.com/graphite/

Fantastisch, Doro!
    1. Reihe, Bild 2 und 3 hätte ich glatt für eine Fotografie gehalten!

Ich glaube, der Impuls, mit den Fingerkuppen über eine Bleistiftzeichnung zu streichen, beruht auf der seidigen Wirkung des Papiers, das lange genug bemalt... äh... bezeichnet wurde. Als ich in der Schule solche Sachen angefertigt habe, habe ich jedes Mal einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn ich oder jemand anderes daran gekommen ist.

Aber wehe, du wolltest mal tatsächlich was verwischen - das sah immer shice aus, nie so zufällig wie bei einem "Unfall".

Ich glaube, ich habe damals mit Münzen angefangen.
    Das 50-Pfennig-Stück hat mir am besten gefallen, weil da auf der Rückseite ein Mann war, der ein Bäumchen gepflanzt hat. Und beim 2-D-Mark Stück hat mich immer der Bundesadler beeindruckt, der - je nach Weichheitsgrad des Bleistiftes - schon sehr bedrohlich aussehen konnte.

Mein Meisterstück war "Tod des Marat", der in der Badewanne liegt. Allein der heraushängende Arm mit seinen Sehnen war eine echte Herausforderung.

Leider nein.
    Ich war damals stolz wie Bolle, wäre aber nie auf die Idee gekommen, das mal zu behalten. :sad:

Ebenso war das bei einer Tusche-Zeichnung, da sollte ich perspektivisch den Blick in einen Messie-Keller darstellen. Jeder, der draufgeschaut hat, war erst einmal still und hat versucht sich zurechtzufinden. Aber wer ein scharfes Auge hatte, konnte sogar den abgebrochen Zahn vom Elektrostecker einer verbeulten Steh-Leuchte erkennen. :grins:

Solche Sachen habe ich als Jugendliche geliebt und konnte mich da total reinfallen lassen.
    Inzwischen ist meine Kreativität und meine versessene Liebe zum Detail so zertrampelt, dass mich schon ein paar Anfänger-Stunden in einem Kalligraphie-Kurs an den Rande des Wahnsinns gebracht haben. :sad:

Schade, dass ich mich von solchen Sachen (Talenten?) im Laufe meines Lebens so bereitwillig getrennt habe.

Schade, dass ich mich von solchen Sachen (Talenten?) im Laufe meines Lebens so bereitwillig getrennt habe.

Die kommen wieder. Aber Du brauchst dafür etwas Ruhe - zumindest geht es mir so. In der Hetze des Alltags sterben all die Ideen, und so lange man sich unter Zeitdruck fühlt wird es auch nichts mit dem Zeichen/Malen usw.

Wenn Du mal gar nichts zu tun hast, dann wird er Kpf freier, die Gedanken haben Zeit zu schweifen, und Du kannst dann auch wieder Zeichnen üben. Die Fertigkeit kommt schnell wieder. Ist alles "nur" Kopfsache.

Fantastisch, Doro!
    1. Reihe, Bild 2 und 3 hätte ich glatt für eine Fotografie gehalten!

Ich auch, vor allem Bild 3

Wie kann man denn in einer Bleistiftzeichnung helle Haare in Wimpern/Augenbrauen darstellen? Ganz zu schweigen von den schneeweißen Lichtreflexen im Auge?

käferli, staunend