Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Dann schwindelt der Baum.

Ich tippe auf Roteiche oder Rotbuche beim Auswuchs-Baum. Aber ich hab' keine Ahnung von Bäumen.

Hier noch ein extraverknorzter Stamm:

P1260291.JPG

• Diese Knollen könnten teuer sein, nur mal so dahingesagt...

Mach kein Quatsch, meinst man könnt die über ein Ragout schnippeln??
    Ich dacht die wären unterirdisch, die schwarzen Trüffel?

Das letzte Bäumchen ist nicht von dieser WElt...der steht bestimmt hinter einer Spiegelwand in einer ganz phantastischen...

(Billa, ja, im Moment schieb ich so nen Hass auf diesen Gnom...)

• Das letzte Bäumchen ist nicht von dieser WElt...der steht bestimmt hinter einer Spiegelwand in einer ganz phantastischen...

Genau da steht es...ich hab' rüberlinsen wollen, aber es wird einem sofort schwummrig, man sieht alles doppelt und zieht schnell die Nase wieder zurück.

P1260294.JPG

Die Bäume riskieren ihrerseits durchaus mal einen Blick:

P1260352.JPG

Widder aus uralten Zeiten gucken verholzt aus dem Boden...

P1260349.JPG

...und Wurzelelfen horchen am Boden, was der Baum zu erzählen hat.

P1260350.JPG

Die peitschende Weide wartet...

P1260372.JPG

...bis etwas Vorlautes aus dem Unterholz bricht.

P1260365.JPG

Wer nun lange genug in die Wintersonne geblinzelt hat...

P1260361.JPG

...kann hier 'ne Pause machen. Nicht zu lange sitzen bleiben, die Bank taucht wieder in die Unterwelt ab.

P1260229.JPG

Es steht deutlich auf ihr geschrieben.

P1260231.JPG

Bitte die drölf Euro füffzich Gebühren für die Märchenstunde am Ausgang abliefern, die fließen...

P1260367.JPG

...direkt in den Fonds für bedürftige Schneemänner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ja, wirklich....ganz großartige Eindrücke...besorg Dir SOOO-FORT eine Spiegelreflex....aber auch so richtig famose Bilder...und Deine Texte passen hervorragend, ich fühl mich wie in Sleepy Hollow und hab Angst vor der Weide...

hehe, das Wurzelelfchen hat ja ein zerkautschtes Gesicht...

• hooo, danke Du liebe....ein Röslein, gelb wie der Sommer....ich hätt auch schon gerne Frühling, bitte....

Ich habe für den heutigen Tage noch keine Fotos, keine Zeichnung fertig....ich bin da im Moment ne faule....
    Letztens Deine Schwarzweiß-Aufnahme (oder nachträglich bearbeitet) vom Baume an der Straße, die war großartig....gefiel mir auch sehr von der melancholischen Grundstimmung...

ich hab gestern gezaubert, muss ich dir noch zeigen
    konnt ja nicht, weil hier zu war

Anhänge

• 5.jpg
      5.jpg
      438,2 KB · Aufrufe: 89
    • 4.jpg
      4.jpg
      431,1 KB · Aufrufe: 68
    • 3.jpg
      3.jpg
      236,4 KB · Aufrufe: 63
    • hdr8.jpg
      hdr8.jpg
      604 KB · Aufrufe: 86
  • und zwei HDRs ... ich weiß du magst die nicht

Anhänge

• hdr2.jpg
      hdr2.jpg
      614 KB · Aufrufe: 80
    • hdr.jpg
      hdr.jpg
      603,2 KB · Aufrufe: 76
  • Ja, die Blasen sind wirklich klasse! Alle vier, Langzeitstudie einer Vereisung, sehr schön!

Manche HDR's sind gut, nur manche Farbzusammenstellung ist (für mich) gewöhnungsbedürftig....bei der Kombination helles Lila und gelbstichiges Hellgrün reagiert meine höchstpersönliche Mimik-Farbe. :d

das ist das Original

ich liebe HDR :D :D

Anhänge

• 11012015 (33).jpg
      11012015 (33).jpg
      421,3 KB · Aufrufe: 81
    ah...ja, jeder darf sich auf seinem Liebling austoben, da liegt die Freiheit.

Ja sehr viel anders sind die Urspungsfarben nun auch wieder nicht, stimmt schon...

ich mach fast nie was mit den Farben, weil ich das gruselig finde, wenn die Fotos so knallen ..

da war die Stimmung so .. ist in den letzten Wochen immer son knallrot/orangener Himmel ..

Bow, Du wieder mit dem knorrigen Baume....schön sind sie, die Äste, wenn sie ihre nackten Holzskelette nach der kalten Sonne strecken, in einer stillen Hoffnung auf stetiges Vorschreiten eines scheinbar auf Zentimeter-Zehen schleichenden Winters....

Der Wolf ischt gut!! Die Augen sind ein bissl furchterregend in der Anmutung...:d

dochdochdoch, mach Du mal! Ich habe im Moment sowieso nicht die Ambition zu fotografieren, also mir fehlt es da an Inspiration...
    Ich mag doch Deine Fotos, weißte ja, also her mit den Knorkseln!!
    Macht den Sitz am Schreibtisch so erfrischend, aber a propos Inspiration...ich werkel ja noch an dem Sugar Skull (ich bin ja eh so ne Lahme beim Pinseln).....da werd ich mir mal die Holzstruktur genauer anschauen....knitterige, zerfurchte Oberflächen....geil!!

(ich knispel aber gerade am Text über den Hyperrealismus, von daher paßts auch gut.)

Zuletzt bearbeitet:
    hab heut unheimliches Wetter ...

Knallfarben hab ich sogar noch gedrosselt ..

Anhänge

• 2.jpg
      2.jpg
      631,2 KB · Aufrufe: 80
    Schön, daß Du mal wieder vorbeischaust, Topfen...ja, da haste Recht, Billa und ihr galoppierendes Phantasie-Pferdchen....:grins:

Das Unheimlich-Wetter-Foto ist klasse! Der Himmel ist ja schon sehr geil geworden...

Wenn ich mir hier so die Fotos anschau, und dann die Kommentare dazu, dann kann ich mich nur wundern. So groß kann ich sie teilweise gar nicht vergrößern, um eure Fantasie nachzuvollziehen. Aber was ich hier auf jeden Fall lerne: Mensch, schau doch genauer hin, schalt deine mathematischen, quadratischen Gedanken einfach beiseite und fühle einfach die Bilder. Gelingt manchmal, aber nicht oft

Billas Phantasie hat wirklich keine Grenzen ... famos kann ich nur sagen ... den Blick möcht ich auch haben, ich latsch da glatt überall vorbei ..

ich hab nur das Glück hier ... von einer tollen Landschaft umgeben zu sein, da kann jeder Esel fotografieren

Billas Phantasie hat wirklich keine Grenzen ... famos kann ich nur sagen ... den Blick möcht ich auch haben, ich latsch da glatt überall vorbei ..

ich hab nur das Glück hier ... von einer tollen Landschaft umgeben zu sein, da kann jeder Esel fotografieren

Naja Fini, stell dein Licht nicht unter den Scheffel., Kärnten ist zwar wunderschön, aber man muss es auch begreifen und im richtigen Moment abdrücken. Und: man muss auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und Gefühl für das Gesehene haben

wooooooooooaaa seh ich jetzt erst ...

danke Pietchen :pa::pa::pa: allerliebster

ich hab wieder mal rumgespielt .. ist zu übertrieben oder was sagt ihr?

(Farben waren so .. wurde nicht rumgespielt)

Anhänge

• hdr13.jpg
      hdr13.jpg
      382,9 KB · Aufrufe: 88
    ein paar Nebelbilder

Anhänge

• nebel2.jpg
      nebel2.jpg
      265,6 KB · Aufrufe: 74
    • DSC_0129.jpg
      DSC_0129.jpg
      528 KB · Aufrufe: 54
    • DSC_0125.jpg
      DSC_0125.jpg
      398,2 KB · Aufrufe: 84
    • DSC_0119.jpg
      DSC_0119.jpg
      634 KB · Aufrufe: 73
    find ich auch .. und genau da drin werd ich im Sommer auch wieder sitzen *freu*

Also ich wuerde dann lieber dahinten im Meer/See(?) sitzen..... ;)

Tolle Nebelbilder, Fini!

Kia ora

ich hab wieder mal rumgespielt .. ist zu übertrieben oder was sagt ihr?

Ich versteh`ja nichts vom Fotografieren, Fini, ich drück`einfach ab und freu`mich über schöne Zufälle. Darum schreib`ich hier auch kaum was.
    Du machst das mit viel mehr Leidenschaft und man spürt deine Freude an der Sache, und man sieht sie auch in den Bildern.

Dass die Farben original sind hat mich erstaunt, hätte gedacht, das ist bearbeitet. Mir persönlich ist es zu dramatisch, die Nebelbilder gefallen mir gut weil die Stimmung mich dort mehr berührt und weil sie mir natürlicher erscheinen.;)

danke Uschi ...

ich mag diese HDR Bearbeitung .. dadurch werden die Wolken hervorgehoben, und auch die Linienführung bei den Motiven .. aber die Farben bleiben, sind ab und an noch gedrosselt.. ist halt momentan so ne Phase bei mir :D :D
    aber ich krieg demnächst ein gscheides Fotobearbeitungsprogramm und dann wird man ja sehen .. :) hab einen Schnellkursus bekommen was man noch alles so aus Bildern rausholen könnte...
    In einer andern Gruppe treffen sich oft Hobbyfotografen aus Kärnten und dann auch live zu Fotowalks .. demnächst gehts mal Sterne fotografieren ... die Besseren helfen den Anfängern .. so schrieb mich ein guter Fotograf an der mir Tips gibt ...
    Das finde ich großartig .. nicht jeder gibt sein Wissen einfach so weiter, fürn Kaffee

hier bringt der HImmel oft ein grandioses Farbenspiel .. in Verbindung mit einem See kommt das nochmals raus ...

aufgenommen letzten Herbst .. heuer war ich immer zu spät dran .. *grrrrr*

Anhänge

• DSC_0608.JPG
      DSC_0608.JPG
      357,8 KB · Aufrufe: 92
    ein HDR hab ich heut noch gebastelt .. aufgenommen letzten Herbst in unserer kleinen Bucht, am Fluss ..

Farben Orignial .. ein hdr halt ..
    bei der Landschaft hab ich die Farben runtergedrosselt, weils zu knallen (siehe bild 1 )

Anhänge

• b.jpg
      b.jpg
      635,9 KB · Aufrufe: 114
    • f.jpg
      f.jpg
      597,7 KB · Aufrufe: 64