Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Colakistenschlepperserie mag ich!, und das Pärchen wär mir etwas beschnitten noch herzwärmender, hab's grad ausprobiert. Aber vielleicht wolltest du ja gar nicht, dass es etwas näher ans kalte Herz des Betrachters rückt ... ;)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Genau, das wollte ich nicht, ich mag diese Entfernung.
    Der Löwe ist fertig, aber ich hab grad andere Dinge um die Ohren und bin nicht so in Stimmung fröhlich zu posten.
    Zeig doch selber Deine SafariLöwen, Zitrönsche.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Weil ja bald Weihnachten ist....

    0M3A3969.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt hättest du grad mein "Wow!!!" hören müssen! - das Tier hat schon jetzt jede Menge Charakter. Die Schnute ist dir sehr ausdrucksvoll gelungen, das Auge auch ... das wird ein sehr tolles Tierportrait! (y)(y)(y)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Eisvogel.
    Ja, ich zeichne immer zwei, drei Dinge auf einmal....man braucht jeden Tag Abwechslung für das Auge, sonst wird man konfus. Das Horn vom Steinschaf ist aber auch schon ein Stückl weiter.

    Eisvogel01.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nix, das muß er sich selber herbeizaubern.
    Jetzt noch zwei. Das geht aber recht zügig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mja, die mopsigen sind cool. Eulen sind auch nicht sehr schmal.
    Und wenn sie dann noch so bös gucken... :D
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Der schaut recht mißmutig.
    Als ob ihm sakrisch kalt wär...
    "...und überhaupt, Winter! Was soll die Scheiße?"
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Aber echt ey, ich hab Pizza bestellt!
    Und was ist? Ich kann net an die Tür gehen weil meine Füße festgefroren sind! 😵
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Reiß Dich zusammen, wenn der flache Fladen kommt, kannst Du ihn um die kalten Stumpen wickeln.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ach is doch wahr...Kackwinter...
    ...im nächsten Leben werd ich Pinguin...
    ...grummel....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So richtig nett find ich das draußen auch nicht mehr, wenn man nicht grad auf dem Glitzermarkt ist...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hab heute meine Bilderchen geblitzt und einige durch den Rechner gejagt. Okay, das geht einigermaßen, ich lerne immer noch dazu, wie die Kontrast zu setzen sind.
    Morgen geht es online zum Fotokalender basteln, und dann wird das Schätzchen hoffentlich noch rechtzeitig ankommen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke. Und ich habe daraus gelernt, die Farben nicht so sachte einzusetzen, sie müssen schon von Anfang an dominant auf das Papier.
    Ich hab gesehen, daß auch die gute Künstler ihre Farben per Photoshop boostern, noch härteres Schwarz, noch mehr Kontraste.
    Der Löwe ist im Original zwar auch schön, ich hab für den Druck aber noch einiges rausgeholt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Glückwunsch, das ist ein großartiger Zoo geworden! (y)(y)(y):love:

    Hast du schon mal Kalender drucken lassen? Nach meiner Erfahrung werden Drucke immer etwas dunkler, deshalb helle ich alle Bilder vorher am Compi etwas auf, so dass sie manchmal nicht mehr 'richtig' aussehen, aber im Druck stimmt's dann wieder.

    Hoffe, dass der Druck nix vermasselt, wär zu schade!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich habe Fotokalender gemacht, das hat eigentlich immer funktioniert.
    Zu hell dürfen die Bilder nicht werden, sonst haben sie keine Fernwirkung.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön, dann kannst du ja mit einem sicheren Gefühl das Ergebnis abwarten. Hast mit soviel Herzblut gearbeitet, man sieht's am Ergebnis, jedenfalls schon hier am Compi. :) (Für heute ist das Schaf mein Liebling, kann aber morgen ein anderes Tier sein ;).)

    (Nee klar, die Ausdrucke dürfen nicht zu hell sein!)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten