Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das wäre toll!
Hier gibt es ja auch schon ein Thema mit Nord- und Ostseeurlaub.
Das schreit doch geradezu nach einem Thread "Afrikaurlaub".
Ich freue mich schon!
Die Colakistenschlepperserie mag ich!, und das Pärchen wär mir etwas beschnitten noch herzwärmender, hab's grad ausprobiert. Aber vielleicht wolltest du ja gar nicht, dass es etwas näher ans kalte Herz des Betrachters rückt ...
Genau, das wollte ich nicht, ich mag diese Entfernung.
Der Löwe ist fertig, aber ich hab grad andere Dinge um die Ohren und bin nicht so in Stimmung fröhlich zu posten.
Zeig doch selber Deine SafariLöwen, Zitrönsche.
Jetzt hättest du grad mein "Wow!!!" hören müssen! - das Tier hat schon jetzt jede Menge Charakter. Die Schnute ist dir sehr ausdrucksvoll gelungen, das Auge auch ... das wird ein sehr tolles Tierportrait!
Eisvogel.
Ja, ich zeichne immer zwei, drei Dinge auf einmal....man braucht jeden Tag Abwechslung für das Auge, sonst wird man konfus. Das Horn vom Steinschaf ist aber auch schon ein Stückl weiter.
Sehr hübsch geworden Doro. Aber wenn ich mich an meine letzte Eisvogelsichtung erinnere, so war der Vogel irgendwie schlanker. Ist das ein aufgeplusteter, also ein frierender Eisvogel?
Hab heute meine Bilderchen geblitzt und einige durch den Rechner gejagt. Okay, das geht einigermaßen, ich lerne immer noch dazu, wie die Kontrast zu setzen sind.
Morgen geht es online zum Fotokalender basteln, und dann wird das Schätzchen hoffentlich noch rechtzeitig ankommen.
Danke. Und ich habe daraus gelernt, die Farben nicht so sachte einzusetzen, sie müssen schon von Anfang an dominant auf das Papier.
Ich hab gesehen, daß auch die gute Künstler ihre Farben per Photoshop boostern, noch härteres Schwarz, noch mehr Kontraste.
Der Löwe ist im Original zwar auch schön, ich hab für den Druck aber noch einiges rausgeholt.
Glückwunsch, das ist ein großartiger Zoo geworden!
Hast du schon mal Kalender drucken lassen? Nach meiner Erfahrung werden Drucke immer etwas dunkler, deshalb helle ich alle Bilder vorher am Compi etwas auf, so dass sie manchmal nicht mehr 'richtig' aussehen, aber im Druck stimmt's dann wieder.
Hoffe, dass der Druck nix vermasselt, wär zu schade!
Schön, dann kannst du ja mit einem sicheren Gefühl das Ergebnis abwarten. Hast mit soviel Herzblut gearbeitet, man sieht's am Ergebnis, jedenfalls schon hier am Compi. (Für heute ist das Schaf mein Liebling, kann aber morgen ein anderes Tier sein .)
(Nee klar, die Ausdrucke dürfen nicht zu hell sein!)
Die Sättigung allein hab ich nicht erhöht, die geht von allene hoch....ich bin beim Rotkehlchen etwas in Zweifel, ob das gut so ist. Das werd ich morgen nochmal durchjagen. Vielleicht nehm ich die Sättigung beim Nebelparder auch etwas weg.