Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ah, verstehe. Ich habs falsch verstanden, ich dachte sie sitzen an einem ungeliebten Arbeitsplatz.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, entschuldige bitte, so war das nicht gemeint, ich hab zu neugierig gefragt. Das versteh ich natürlich.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das Rotkehlchen steht jetzt wenigstens auf einem Bein. Ich brauch ne Pause, Federn sind ne olle Konzentrationsfresserei. Fehlt noch das zweite Beinchen und Ast oder Boden, auf dem es hocken soll.

    716759
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich hab länger nach der richtigen Haltung gefunden. Dick und aufgeplustert ist auch süß, aber auch ganz schön klopsig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich wage mich an die Pasellzeichnungen von Nathalie Picoulet heran. Und auch wenn meine wie eine Comicabbildung aussehen, ihre Hauttöne sind unglaublich schön.
    Die schöne Frau liegt auf ihrem Arm, in einer weißen Bluse. das kommt später. Ihr Gesicht ist noch lange, lange nicht fertig.

    716825
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wieder eine Kopie on Andy Espinoza. Der hat seinen Kanal auf Instagram wieder freigeschaltet, jottseisgedankt.
    Ich hatte die Zeichnung gestern im Freibad mit. Eigentlich ne blöde Idee, wenn alle mit um einen herum mit spritzenden Wasser rumlaufen. Hab sie irgendwann beiseite gelegt.


    717117
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    hihi, wah? Ja, jetzt wo Du es sagst. Na vielleicht trinkt sie auch aus einer Oppenheimer Teetasse.
    Ich denke, das ist so bei manchen Pastellzeichnungen, man sieht den einzelnen Strich mitunter. Ganz verwischen macht auch die Picoulet nicht. Aber ich guck mal, ob ich noch ein wenig dran fummel.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Gestern vor dem U. angefangen zu scribbeln. Andere Leute gehen rein, um Kunst zu sehen, ich mach lieber welche (natürlich würd ich auch gerne rein, habe aber die florale Ausstellung schon gesehen)
    Schön isset, wenn die Leute nah an einem vorbeigehen, ins Buch linsen und lächeln.

    Easel38.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Scheixxe, jetzt muß ich den Rechner nochmal hochfahren, warum ist die erste Schicht so dunkel abgespeichert?

    Besten Dank, Joes, ich mag es auch so gerne. Obwohl ihre Augen sehr comicmäßig aussehen im Gegensatz zur Vorlage.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Wird die Nase noch entschärft?
    Ich bin mir nicht sicher, aber die könnte gegen das Waffengesetz verstoßen. 🤔😝
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ganz davon abgesehen, man kann etliche Kopien von alten Meistern, Rembrandts Selbstbildnisse oder die Lady Agnew von Sargent im Netz finden, und jede sieht anders aus. Kleine Abweichungen sind fast immer drin. Eine einzige Lady Angew hab ich gefunden, die wirklich genauso aussah. Ich sehe es als Studie an, klar will man gut sein. Es ist aber eigentlich eine Lernstunde, nicht das Ziel, eine hundertprozentige Kopie anzufertigen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584

    Hehe, jaja, an den hab ich lustigerweise beim Zeichnen auch immer gedacht, der hageren Wangen wegen. Und wenn sich einmal ein Gesicht dazwischen schiebt, ist der Wurm drin.

    Ich habe ohne Vorlage versucht weiterzumachen (normalerweise ausgedruckt auf der anderen Seite des Buches), und es funktioniert nicht, in praller Sonne auf das Handy zu schauen.
    Ich muß nochmal anfangen, ich bin nicht zufrieden.

    Hehe, genau, Lynch ist immer in seiner eigenen Welt. Wunderbarer Ausdruck.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich fand Rudi Carrell immer sehr toll. Es gibt wenige Menschen, denen ich unterstelle, kaum schlechte Laune zu haben, das haben nicht viele auf dieser Welt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hmmhmm, die Knopfaugen und das gar nicht mal fiese Lächeln, woll?
    Und da sagt noch wer, Mäuse sind eklig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, man verändert seinen Zeichenstil. Man wird schon besser, im Laufe der Jahre.
    Ich habe vor Jahrzehnten (15 Jahre dürften es schon sein) Fjodor Bruni gezeichnet, und gestern neu angefangen. Allein schon das Block-In, also Umrisse und Vorzeichnung ist deutlich genauer. Und im Nachhinein muß ich über die erste ganz schön lachen.

    719340


    719341
    0M3A3621.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ach danke schön, Scilla, das freut mich sehr.

    Ich hatte die Zeichnung wie immer im Freibad mit. Und auf einmal ein Fußball mit gut Druck drübergekullert. Hat zum Glück nix abgekriegt.
    Aber ich hab nen guteSchrecken bekommen, der Junge hat sich sicherlich entschuldigt, und sauer bin ich auch nicht, wenn was passiert, bin ich selbst schuld, was nehm ich es auch mit.
    Ich komm aber gut ins Gespräch mit Leuten, das freut mich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten