Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Huäääh, wie guckt die? Hehe, ösig.
    Das könnte durchaus Gogo sein aus Kill Bill Vol. 1.
    Nein, quatsch, die hübschen Dinger heutzutage kommen ja immer so killermäßig rüber.

Guess who?

719892

• Gnaaa! Da war der doch nicht dick (dann wär er auch nicht so schnell erfroren, hätt er mehr auf den Rippen gehabt).
    Herzförmige Gesichter haben beide, stimmt.

• Vielen lieben DAnk, elis. Ja guck mal, ich muß ja scheinbar auch mal länger an so nem Ding sitzen, bevor es überzeugt. :ROFLMAO:
    Aber nu, so isses ja, das ist alles harte Arbeit. Und auch mal ne Vorlage beiseite legen und sein eigenes Ding machen, sonst verzettelt man sich.

Ich bin grad ge-stoooorben.......
    Eine Leonardo-Version, die ich sehr gelungen finde.
    (Man muß nach rechts klicken, dann sieht man die Fotovorlage)

Zuletzt bearbeitet:
    Besten Dank, das freut mich, wenn die Zeichnungen gefallen. Von begnadet aber weit entfernt, man muß schon wissen, wo die Grenzen sind.

Ja eben ;), meine kenn ich, da brauch ich gar nicht anfangen. Leonardo und der Chinese gehen nicht besser.
    Woran hast du denn zu knabbern?

Oh doch, die gehen weitaus besser. Noch freier. Den Leonardo erkennt man auf Anhieb, sicher, aber eine freie, expressionistische Hand wäre mir lieb. Ich bin noch zu angestrengt in der lockeren Ausführung.
    Außerdem, aber das kann man nur Zeichnern erklären, ich weiß nicht, ob Du auch zeichnest: ich kann das Crosshatching wohl noch nicht richtig, ich verwische immer noch zu gerne und werde zu fein. Ich mag es gern, wenn man die einzelnen Striche noch erkennt.

Stimmt, ich kenn mich nicht aus, aber ich versteh, was du sagst.
    ....waren deshalb so viele Künstler abhängig/süchtig?

Bei deinen Zeichnungen sollten die Striche erkennbar sein, sonst kannst du gleich mit Aquarell und Wasserfarben fluten. Das ist ja grad das schöne. Deshalb kann ich deine Bilder auch lange anschauen und seh immer wieder Neues und freu mich.
    Mein Opa war ein sehr guter Ölmaler und mein Onkel, sein Sohn war Grafiker und hat auch super gezeichnet. Opa hats mit mir versucht, aber aussichtslos ;)
    Ich kann mit Blumen besser

Die Augen sind viel besser als vorher, aber mit Löwenpelz kenn ich mich nicht so aus ... ;)

Hast du schon mal glatte Schlangen versucht? Die sind doch sicher weniger arbeitsam als all das Haargedöns. (Falls sie nicht sogar eine kompliziertere Oberfläche haben? Als Nichtzeichner weiß ich das nicht sogenau.)

Aber gut, du brauchst ja einen Löwen. Respekt, dass du nochmal neu angefangen hast. Wenn mir ein Bild missrät, find ich neu anzufangen furchtbar, da sträubt sich alles in mir, ich muss dann unbedingt was anderes machen. Bin sehr froh, dass ich dann thematisch nicht unter Druck bin.

Wünsche dir genügend Geduld, bin aber schon jetzt sicher, dass dein Löwe gut wird! :)

Haare oder besser gesagt Fell zeichnen ist ne richtig schöne Herausforderung, und das Ergebnis macht meistens froh. Gestern war ich allerdings etwas in Druck, dann mach ich oft Dinge, die mir gar nicht gefallen.
    Und doch, besser jetzt zu Anfang neu starten, als in der Mitte, dann ärgert man sich maßlos und wenn man neu anfängt, haste gleich das Erfolgsgefühl, das beflügelt einen viel mehr.
    Es werden noch einige Schwierigkeiten kommen, aber nu, da muß man durch.

Kleines Update:

723770

Schön ist auch der Blick aus der Küche auf den Bildschirm.
    Ach ich freu mich. Meinem Vater geht es einigermaßen, hat viele Termine wegen der Schmerzen und möglichen OP's, konnte aber letztens zum Einkaufen mit Quad und Rollator fahren. Ist in den Regen gekommen, und war patschnaß wieder zuhause.

723773

Zuletzt bearbeitet:
    Besten Dank, freut mich.

Ich war gestern im Fredenbaum, ein bißchen Fotografieren und halt bewegen. Ich konnte mich recht schlecht konzentrieren, weil mir ewig lang ein Renter mit Rollator zugeschaut hat und mich permanent totgequatscht hat. Und ja, ich bin eigentlich richtig gerne im Gespräch, gerade mit alten Herrschaften. Aber merkt man denn nicht an der Stimmlage, daß es grad nicht gut paßt? Ich hab nach ner Zeit aufgegeben.

723955
    Herbst06.JPG

Herbst05.JPG
    Herbst08.JPG

Herbst04.JPG

Dafür, dass du so abgelenkt wurdest, sind die Bilder super geworden.
    Ich kann grad wieder bei 0 anfangen, mit meiner Kamera. Hab sie 2 Jahre nimmer in der Hnad gehabt, und hab 5 Minuten den Einschalter gesucht :oops: :rolleyes:

eine eos 1200D
    Canon.
    Hatte die 2016 in Südafrika dabei. 1 Monat Safari auf eigene Faust. Das war sooo traumhaft. 2 Jeeps mit Dachzelt.
    Dort hatte ich die voll im Griff.

Ah ja.

Street01.JPG

Street02.JPG

Street03.JPG

Den Coke-Schlepper wollt ich eigentlich als Dreifachbild in einFoto beschneiden, bei Photoshop geht das easy, müßte dazu aber den zweiten Rechner anschmeißen. Keinen Bock mehr für heute.

Street04.JPG

So bin auch wieder da.
    Wie soll ich das mit meinen Afrikafotos denn machen? Ein neues Thema erstellen?
    Hier gehören sie ja nicht her, denke ich