Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jetzt kommt erstmal die Mutter dran.

    Mamilein04.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich war in einer wunderbaren Ausstellung im U., Flowers in the Art of the 20th & 21stCenturies.
    Da waren botanische Zeichnungen, natürlich, fotografische Collagen, Doppelbelichtungen, die Ölgemälde sicherlich erwähnenswert, aber auch einzeln aufgehängte Löwenzahnsamen mit der lebendigen Vergänglichkeit der Schmeißfliegen und leider auch ein im Sturze verstorbenes Vögelchen.
    Ein rotes Rosenspeer Heer, aus der Nähe gar nicht mehr bedrohlich, sondern ganz strahlend.
    Ich habe lange vor Mapplethorpe gestanden. Seine Stillleben sind wuchtig.


    711293
    711294


    711295


    711296


    711297
    711298


    711299


    0M3A3256.JPG




    0M3A3257.JPG
    0M3A3258.JPG



    711306



    711307
    711308


    711315
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Vielen lieben Dank. Ich bin aber doch etwas unzufrieden, ich hätte die Flecken nicht so brav symmetrisch setzen sollen. Aber nu, ist halt so.
    So, jetzt fertig machen, und dann ab in den Zug.
     

    Palmlilie

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2022
    Beiträge
    103
    :love: Sehr schöne Liebeserklärung an deine Mutter!

    Mit eigenen Werken ist man nie ganz zufrieden, aber die Betrachter sehen das mit anderen Augen.

    Mir gefällt es.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Den Kalender wünsch ich mir jetzt schon! Aber ich fürchte, es gibt nur 1 Auflage von genau 1 Exemplar, hm?
    Jau, Rotkehlchen sind spezielle Vögelchen. Aber dass mir einer aus der Hand frühstückt, hab ich nie hinkegriegt, und jetzt hab ich schon lange keins mehr gesehen. :cry:

    (Das Chinesenohr bräuchte noch etwas Zuwendung ...)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nix, gibt nur einen für Mutti! Also meiner.
    Jau, ich versuch auch schon recht zudringlich wie ich fürchte, mich der Rotbrustbande anzubiedern. Im Winter sitzt es bisweilen auf dem Balkon.

    Hehe, der ganze Asiatenhals hat auch noch keine rechte Form für alle Köstlichkeiten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh entschuldigung, Hibiskusfreak, ich habe gar nichts zu Deinem Foto gesagt. Und zu Deinem Objektiv. Ein 400mm ist ja ordentlich, mein längstes geht bis 200 und das langt mir. Aber ja, für die Wildtierfotografie ist das nicht unbedingt befriedigend. Die Lichtstärke ist eigentlich auch gut, die besseren Werte wären in einem recht unerschwinglichen Preis.
    Und ein schönes Foto ist es geworden von diesem alten Panzertier. Es guckt so allwissend.

    Ich hab am Rotkehlchen weitergebastelt. Und es braucht noch ein wenig.


    714796
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    noch'n goldiges Kehlchen.
    Wer ihn erkennt, kriegt nen Keks. Zur Strafe selbstgebacken (Du liebe Güte, das muß das nächste Mal besser werden mit der Prinzenrolle)

    714813
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Dem Hans hätt ne Pfeife im Mundwinkel gut gestanden.
    Ich geb zu, man hat sein Gesicht nicht so auf'm Schirm. Schmetterlingsforscher und Schachspieler war er, neben all dem Buchstabenjonglieren.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Haaggnn...
    Rolf Hoppe...hehe...auf was Du nu kommst. Sehr schön. Grad geguchelt, der Mann hat ja einiges an Theater gespielt.

    Nein, der isset net.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Curt Jürgens...nä. aber klar, Ähnlichkeit ist da.

    Pynchon behauptete, beim gesuchten Mann in seine Vorlesungen gegangen zu sein.
    So, jetzt aber!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Vorlage von Andy Espinoza. Ich hab lediglich die Perspektive hingekriegt, diese schöne Fülle in den Pausbäckchen leider nicht. Wie macht der das? Farben richtig setzen ist echt noch ein anderes Thema für sich.

    Derwent drawing pencil Das sind nochmal richtig feiste, sehr reichhaltige Pigmente. Es ist kein Pastell, sondern ein Buntstift mit superweichem Auftrag. lassen sich aber ja sicherlich mit den anderen Buntstiften von FAber und Prismacolor mischen.


    715268
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich war unartig und faul und habe doch nicht am Rotkehlchen gepinselt.
    Dafür den Andy Espinoza versucht. Und ganz schlimm, er hat wohl in den letzten Tagen seinen Instagram Account gelöscht, aber auch seltsamerweise seine Web-Site. Das ist komisch, wenn sich Künstler zurückziehen, da stimmt meist was nicht, zumindest wenn die WEB-Site plötzlich auf privat steht. Hoffentlich wurd er mal nicht gehackt.
    Er kann auch helle, durchscheinende Hauttöne. Eine fabelhaft Asiatin von ihm gesehen, die werd ich demnächst mal versuchen.

    Und ja, ich mag Pastell immer mehr.

    715497
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Vielen lieben Dank. Ja, so einzeln betrachtet ist sie recht bunt. Aber das ist die Vorlage auch.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ôh, vielen Dank, Zitrönsche. Das GEsicht mag ich auch, ich hadere noch ein wenig mit den Stiften. Sie sind wie dicke, sehr pigmentige Wachsmalstifte, obwohl sie Buntstifte sein sollen. Da kann man kaum mit einer feinen Spitze arbeiten. Muß man aber auch nicht.

    Heute ein kleines Doodle zwischendurch.

    716652
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehe, mich selber übertreffen ist mal keine doofe Kunst. Andere muß ich überspringen, an-der-ee!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wat bist Du lieb, Scilla, ich umarme mal zurück. Tut auch mal gut, sowas.
    Es gibt da einen Kanal auf youtube, den könnt ich stundenlang anschauen. Fine art academy. Eine chinesische Schule. Und die ist großartig, was diese Leute da zustandebringen, da könnt man niederknien.
     

    scilla

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    1.161
    Ort
    da wo der Wein wächst...
    ich habe es mir angeschaut...
    Meine Kinder ..mein Mann sind ja auch freischaffende Künstler...
    Das traurige ist...Können ist da gar nicht angesagt...Vermarktung..
    Bei mir stellen sich manchmal die Haare...was die so verkaufen..Dabei können die auch...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oooh, das klingt mal unteressant, Du hast quasi den Blick hinter due Kulissen. Ja, als was arbeiten sie wohl, in Richtung Design?
    GraphikDesign verramscht ja die Leute quasi für irgendwelche Layouts, die prinzipiell nur der Rechner zusammenpuzzelt.

    Ich hab letztens auf einem kleinen Flohmarkt einen Stand gesehen, eine Dame stelle minikleine Zeichnungen im Pointillismus-Stil vor. Und war nur Bürokauffrau. Also, das Herz will kreativ sein, und es wäre eine Schande, wenn man es nicht macht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    OH nein, so meinte ich das doch nicht. Also nicht abwertend.
    Jetzt hab ich mich wohl reichlich ungeschickt ausgedrückt. Ja klar ist das ein kreativer Beruf. Nur in manchen Jobs, und das kommt ja auf die Arbeitsstelle an, wird lediglich ein Schriftzug für gebraucht, und das am Fliesband.
    Klar braucht die Welt gute Grafikdesigner, ohne das keine Vielfalt.

    Wuaah, tut mir echt leid, ich wollt doch net auf die Leute schimpfen, nee nee, so war das nicht gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 7
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten