Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• ...wem es interessiert - die Nik Collection ist ab sofort kostenlos zu haben.
    Sorry wenn es nicht in den Thread passt.

gruss
    falccone

• DAs paßt sogar her-vorragend!!! Nur zu mir, zu mir, zu mir! Wie geil ist das denn?? Weil, Calvin Hollywood hat dieses hervorragende Foto mit der Nik-Kollektion verarztet, und ich konnte das nie mit anderen Mitteln hinkriegen...

Anhang anzeigen 508670

http://calvinhollywood-blog.de/page/307/

Das saug ich mir jetzt sooofort aus dem Netz. Du hast nicht ad hoc nen Link für mich??? (schmachtend mit den Glotzies klimpernd...):grins:

edit: hab schon....ich mach die Hüpfdohle!!!1!!. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab schon, Lycell....
    Hehehe, Deutsch versteh ich schon...

Mal jetzt rumknuspern, die der gute Calvin das mit dem Goldjungen hingekriegt hat. :cool::cool:

Ja, ganz nett, die NikCollection. Kann man in Photoshop einbinden, kann man auch alleine benutzen. Die Effekte sind ein HauDrauf auf die Augen, und alleine täte ich keinen benutzen, sondern nur in leichter Deckkraft, so wie Calvin das vormacht. Er hat oft so nen völligen Comic-Charakter, ist nicht unbedingt meins, aber man kann es einbinden.

Ich hab nicht raus, wie er diesen GoldLook hinkriegt, aber es liegt definitiv auch am Foto und dem Wasser, daß es so schön kontrastreich wirkt.
    Und die analogen Filter sind auch lustig.

Egal. Die nächste Verwurstung.

Anhang anzeigen 508682

Zuletzt bearbeitet:
    hier brennen grad die Osterfeuer im Tal .. (eins davon ... abzuwarten bis die andern brennen, da bekam ichs mit der angst zu tun ganz allein in finsterer Nacht)

Anhänge

• DSC_0254-51.jpg
      DSC_0254-51.jpg
      408 KB · Aufrufe: 69
  • Ich hab meins grad wegen Wind ausgepinkelt!;)

Nee, Quatsch, mußte den dicken Schlauch nehmen, es war nämlich groß!:mad::mad:

• Fini, ich wär jetzt auch grad gern im Erzgebirsch, und täte tolle Fotos machen!
    :pa:

Wir kennen Doro inzwischen ganz gut und wissen,
    dass sie nichts gegen einen Spaß oder ein bisschen Small Talk
    in den von ihr eröffneten Threads hat.
    Das Gegenteil ist der Fall.
    Auch kann sie mit Provokationen und Kritik gut umgehen.

Doro gehört allerdings nicht zu den Menschen, die öffentlich oder per PN Gefallen an Attacken oder Blitzkriegen findet und das dürfte zu respektieren sein.

:eek:

Die PN habe ich schon geschrieben. Hat es genutzt? Hat eine Aufforderung, sich aus meinem Leben rauszuhalten, genutzt, Luise?
    Das ist das erste Mal, daß ich jemanden wirklich auffordere, sich nicht an meine Hacken zu kleben. Und weißte was, ich dachte nie, daß ich in diese Verlegenheit käme, mich nicht schriftlich wehren zu können. :rolleyes:

Ja, ich kann mit Sticheleien, den kleinen Amüsements des wundsamen Forenlebens, hervorragend leben. Machen es ganz würzig. Wo es allerdings nur noch nervt, und bis in hinter die Pforte des Makrogartens geht, das ist MEIN Rückzugsort, wenn man versteht.....dann darf ich jemanden, der es partout nicht schnallt, allerdings auffordern, das sein zu lassen.

Luise...das gehört wirklich nicht mehr hierher.

Ich habe sie gelesen, und wenn du das nicht verstehen WILLST, weil es eben für Außenstehende harmlos scheint, dann ist das so.

Es bleibt dabei, ich kann den Fred schließen lassen, wenn ich der Meinung bin, ich fühle mich nicht mehr wohl, ich würde sowieso nicht mehr dort schreiben.

Luise...das gehört wirklich nicht mehr hierher.

Ich habe sie gelesen, und wenn du das nicht verstehen WILLST, weil es eben für Außenstehende harmlos scheint, dann ist das so.

Es bleibt dabei, ich kann den Fred schließen lassen, wenn ich der Meinung bin, ich fühle mich nicht mehr wohl, ich würde sowieso nicht mehr dort schreiben.

Ok, ich werde hier nicht mehr über dieses Thema schreiben, trotzdem schick ich dir jetzt noch eine pn.

Ah, Du meinst...das Foto mit dem baumelnden Schuh.
    Gut, ich mache. Heute wird es aber nicht fertig.
    Ich wollte eigentlich das mit dem Zopf machen....ne Überblendung mit New Yorks Straßenschluchten evtl., der Hut paßt so schön dazu, sieht so schön nach Jazz-Kneipe aus.

Und lass bloß diesen Fred nicht schliessen! Niemals nicht! Ansonsten kriegste Kloppe vom Feinsten.

Gulp....Schluck...

Na ja, es gäbe immer noch die Möglichkeit, in enem Garten Fotos zu zeigen. Nä. Aber nee, das ist schon ein schöner Fred....hmmhmm....

Dein Fred ist wunderschön, doro.
    Aber dein Gebaren weniger. Musste einfach mal gesagt werden (oder soll ich sie in den Ärger-Thread verschieben, meine Meinung, da du ja keine Kommentare zulässt?

Mein GEbaren...oh heiliger Kleister.
    Kann man sagen. Höre ich auch. Vernommen, abgespeichert. Ohne weiteren Haken, Vermerkungen, Erinnerungen für meinereiner. Weil null und nichtig.

Hättest Du einen Garten, und ich würde Dir ewig auf das Dach steigen, wärest Du die erste, die MAL WIEDER mein Gebaren ganz groß plakatieren würde. :p
    So oder so, verkehrt isses immer, wenn man Zähne hat. :p:p

Kommentare kann man sagen. Man kann auch fürchterlich aufdringlich sein, wie findest Du das Wort denn?
    Ich werde jetzt in jeden anderen GArten auftauchen, für die ganz speziellen Freunde....und plötzlich wird es nicht mehr lustig. haaaaa--haaaaaa-haaaaaa....

Mein GEbaren...oh heiliger Kleister.
    Kann man sagen. Höre ich auch. Vernommen, abgespeichert. Ohne weiteren Haken, Vermerkungen, Erinnerungen für meinereiner. Weil null und nichtig.

Hättest Du einen Garten, und ich würde Dir ewig auf das Dach steigen, wärest Du die erste, die MAL WIEDER mein Gebaren ganz groß plakatieren würde. :p
    So oder so, verkehrt isses immer, wenn man Zähne hat. :p:p

Kommentare kann man sagen. Man kann auch fürchterlich aufdringlich sein, wie findest Du das Wort denn?
    Ich werde jetzt in jeden anderen GArten auftauchen, für die ganz speziellen Freunde....und plötzlich wird es nicht mehr lustig. haaaaa--haaaaaa-haaaaaa....

Doro, darfst gerne in meinen, von dir noch nicht entdeckten, Garten kommen:rolleyes:

Kennt jemand kwerfeldein.de?
    Ist ein recht renommiertes Fotografen-Blog, ziemlich gute Artikel...
    Jöi....und näxte Woche kommt mein violettes Geranien-Macro auf den Titel, Sektion 'Ausblick', Vorstellung ebenso auf Facebook.
    Das ist ne Vorstellung von unbekannten, aber auch mal bekannteren Fotografen. Sinn und Zweck und die Verlinkung auf deren Flickr-STream.
    Geilooo...:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Zuletzt bearbeitet:
    Das Bienle im Abflug bekommt von enna Pälzerin,
    die wo nur die Fotofunktion "Automatik" kennt, twelf Points. :D

Kompliment! :eek:
    mutabilis

Die Dortmunderin fotografiert mit dem Sigma generell im manuellen Modus, sprich auch noch an der Linse drehen....aber das ist kaum möglich, bei nem voll dicken Bienenwamst, der truddelt wie nen Ruhrpott-Brummi nach der 3 PommesSchranke.
    Also einfach warten, bis das Ding abhebt, einfach druffdrücken. :grins:

Ah, Dschörmany more sän Ziro Pointes. Auch wieder nen Grund zur Freude. :grins:
    Nein, ich geb der Biene 10 Punkte für die flotte Beinhaltung. :grins:

Nein, ich geb der Biene 10 Punkte für die flotte Beinhaltung. :grins:

Beinhaltung?
    Pälzerinnen gucken nicht nur nach flottem Bein, die gucken nach der gesamten Haltung.
    Nachwievor twelf Points!
    Wehe du widersprichst!

Nein! Das war jetzt keine beinliche Trohung!
    ....obwohl.... :grins:

gröhl, ne beinliche Trohung!
    Na gut, einigen wir uns auf Unentschieden! (und was mir dazu einfällt, ist doch klar!)

Gleich kommen noch die Fotos von der MagnolienBlüte im AlthoffBlock (ich wohn auch noch da, es ist ein Traum!), man wird fast erschlagen von diesen alten, RIESIGEN Bäumen. Ich hätte zu gerne den weiteren Winkel dabei gehabt, man kriegt kaum nen Eindruck, wie ausladend diese Fülle ist.

Und danke schön, Fini! Wo bleiben Deine Fotos, hast noch welche gemacht mit dem Tokina?

Zuletzt bearbeitet:
    zuerst Mond und jetz is dieser grässliche Saharasand .... da is nix mit Sternderln ...

un jetz is unter der Woche und ich müsste um 2 Uhr Morgends raus ...

Und dann hab ich noch die Geschichte der BalkonKatze. Eine gemütliche, neugierige Blockwart-Katze, bloß ohne Kissen oder Decke, aber scheinbar mit ganz vielen BalkonFreundinnen, mit denen sie zu plauschen hat.
    Kurzer Blick zum Fressi im Ofen....alles gut, Pfefferpotthast schmurgelt auch alleine, na gut, dann noch ein bissi die würzige Kohlenluft schnuppern. In eleganter Haltung auf der Brüstung.:cool:

Anhang anzeigen 510038 Anhang anzeigen 510039

Anhang anzeigen 510040 Anhang anzeigen 510041

Anhang anzeigen 510042