Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ja danke, war auf die Schnelle und zum Ausprobieren, und wird jetzt weiterverfolgt. In Maßen.

Angeguckt. Hmmhmm, einwandfreie Fotografie. Keine Frage, äußerst gute Technik. Sehr gute Nachbearbeitung. Verdammt gute Visagisten, Accesoires-Findung.
Ich selber verfolge solche Fotografie nicht, weil ich immer Ecken und Kanten suche. Menschsein suche, evtl. mit Abgründen, oder einfach mehr Persönlichkeit.

Aber vor dem Können knie ich ebenfalls. Das ist schon dickes Kino...

• ist ganz was anderes was du machst ... und jede ARt für sich grandios, nicht vergleichbar .. die Fotos von der Seite da kann man drin versinken, entspannen, träumen, über deine Romane schreiben, deine landen zum Nachdenken zum Diskutieren ein, regen auf :)

und du bist allein ...

die haben eine ganze Maschinerie hinter sich ... kaum leistbar .. :pa: ... und Kreativität von einem kasten voll Köpfen .. wunderschön im Endergebnis ..

Ganz witzig die Bezeichnung "Sportmannschaft". Ja, gewaltiger Sport, hehe...
    Ja steckt bestimmt hinter jedem Foto (ist übrigens keine Fotografenseite, sondern eine Interessensgemeinschaft, da sammelt wer nur außergewöhnliche Bilder) nen großes Team dahinter, man hat zwar auch Stammvisagisten, aber es wechselt ja auch oft.
    Nee, sagenhaft die Kenntnisse in der Bearbeitung. Da ist kein Fältchen mehr zu sehen, aber immer noch die Pore an sich. Jetzt ist es mühseelig zu faseln, daß es nicht meines ist. Ich brauche Falten. Aber allein was das für ne Arbeit ist, das weiß ich, und da muß fein gearbeitet. Da biste an einem Foto locker 6 bis mehr Stunden dran, mit hunderten von Ebenen.

Zuletzt bearbeitet:
  • aber in allen perfekt, auch die Landschaftsbilder, die Kinderfotos .. *hach*

sogar die Streetfotografie ist perfekt

• hmmm...ich habe jetzt nur zwei Streets entdeckt, das mit dem Eifelturm, da kannste nicht viel verkehrt machen, Pfütze, Spiegelung, Fahrradfahrer, richtiger Moment. Ist so schwer nicht, wenn da ne monumentale Architektur dahinter steckt.
    Schwarzweiß, papp, fertig.

aber ne gute Idee! Mach ich dann im Sommer ....

weißt wo ich da hinfahre? 10 Tage lang?

• oh, nach Paris?? Jetzt will ich net unken, hoffentlich regnets....gibt auch im Sonnenschein bestimmt gute Motive. Fein!

• ja sicher, auf einem weißen Ross dahergeritten ... :D:D

Vergiss dann bitte nicht, davon ein paar Selfies zu schießen :grins:

3.gif

in diesen Pilcherschnulzen machen das die Weibsbilder auch :D:D:D

passt gut zur Landschaft ... aber jetz nun pssst ...

hier ist Doros Kunstthread und nicht Kitsch und krempel *gg*

Wah, Rosamunde Pilcher glotzt Du? Oh nöööö....wußtest Du, daß die Gärten da gar nicht echt sind, sondern alle nur für die Dreharbeiten angelegt, und teils aus Papier sind? Jajadochdoch, hab ich mal wo gelesen.

ich hab noch niemals einen einzigen Film gesehen,
    ich gestehe, ich hab das nur vermutet ... denk ich lieg richtig

die DAme muss Tag und Nacht und das ganze Jahr ohne Pause Romane schreiben, soviel wie da schon am Markt sind ...

Hab grad gesucht. Die hat wohl 200 Romane geschrieben. Und so ne Kunst ist dat net, ist ja so variabel nicht....:grins:
    Dame, Bube, Herz und Schmalz. Mehr nit. Ein bissi Verzwickung wegen Nachbarin, oder Ex oder Schwiegermutter.

Kitsch ist schön, wenn er gut gemacht ist. Muß aber erkennbar nach Ironie riechen, sonst klebts. :rolleyes:

ich hab gestern den GAtsby gschaut .. der war grandios!!!!

endlich hat er den wohlverdienten Oscar! überfällig!

Oh, solche Dinge sind natürlich kein Kitsch!! DAs ist ein ganz wunderbarer Film, wahnsinnig geile Kulissen und Requisiten. Das ist eine Zeitkapsel, ich mag so gern die 20er.

Ja, das hat er echt verdient, der gute Leo. War absolut überfällig.

Das Butzili.
    Letztens kram ich so in...Mülleimer, am Fußboden, im Krauch- und PolterDuktus, ganz nahe an der Balkontüre. Da dreh ich mich so, zwecks allgemeinerheiternder Gleichgewichtsübung, da ist das Liebchen knappe 30 cm von meinem Kopf. Und guckt. Leise. Fensterscheibe erhöht den Mut, ist aber gar nicht mehr notwendig, wir verstehen uns blind.

Anhang anzeigen 506039

Wie unterscheidet man eigentlich Männchen und Weibchen? Oder könnt das wer hier sagen, obs ein Mädchen oder Bubi ist? Eigentlich egal, es heißt nur noch Lieb.

Ich könnt schwören, es hat meterlange Wimpern und die können blinkern.

Zuletzt bearbeitet:
    Miiih-miiih-miiiih. In Doll....

Ja, wohl? Ich bin auch ganz begeistert, weil es mit dem 70-300 OHNE Bildstabilisator gemacht. MMjjaaa....
    Und wie det guckt....det will berühmt werden, die kleene Diva.

hmmmpf. Die Türme werden immer höher.
    Ich werd allerdings in den nächsten Tagen welche fertig haben.

Wie unterscheidet man eigentlich Männchen und Weibchen? Oder könnt das wer hier sagen, obs ein Mädchen oder Bubi ist?

Kannste vergessen.
    Sind beide gleich lieb!
    Es gibt keinen Geschlechtsdimorphismus, Männlein und Weiblein sehen also identisch aus.
    Die Zutraulichkeit erklärt sich anders.
    Wir sind quasi die Wildsau, die den Boden, oder was auch immer, von links auf rechts dreht.
    Da wartet das Liebchen nur drauf.
    Und ich glaub, weil es so süß ist, hat es nur sehr selten ein Mensch geschafft es weg zu jagen.
    Oder ist dem, deinen, Irrglauben aufgesessen!
    Naja, also ich glaube auch noch irr, und zwitscher mit!:D

Na gut, dann halt für das Kehlchen ein Freund,
    der da rumwuselt, wo es auch mal reinschauen möchte.

Geht das?

Das kommt mir alles sehr bekannt vor:grins:

Und, gefällt es Dir soweit? Ich hätte mir natürlich gewünscht, daß die haareschmeiß-Fotos noch etwas detaillierter, oder sagen wir mal unterschiedlicher sind. Um solche Sachen hervorzuheben braucht man aber ne einfarbige Wand. Und das wird halt nix vor einem Plakat.
    Haste denn schon den kleinen TotenKopf gefunden?

Seh ich jetzt erst: Super-Foto, Doro! :grins:

Die B/W-Kreation ist auch heiß!

Jaja, danke, danke. :pa:

Ja, gefällt mir ausgesprochen gut Dörö :pa:Sieht nach verdammt viel Herzblut für die Sache und auch nach Arbeit aus.

Bild 1, unten rechts

Ja, gefällt mir ausgesprochen gut Dörö :pa:Sieht nach verdammt viel Herzblut für die Sache und auch nach Arbeit aus.

Bild 1, unten rechts

JaaaaAAAAAA! Ich wußte doch, so finden wir die Maus wieder (gab mal so ne Fernsehzeitschrift, letzte Seite, Gimmick für die Doofen, Suchen Sie die Maus.)

Na, ich sag Dir, warum ARbeit. Weil ich versuchen mußte, den Hintergrund einigermaßen zu verstecken. Und nicht jedes Wischbild ist gleich gut, mal siehste nur einen Wusch. Und so ausdrucksstark wie Yell, also das ist zwar ne verdammt gute Inspirationsquelle, aber auch ne richtig hohe Welle. Die Frau ist unerreicht.
    Und jedesmal, wenn ich auf dem alten Rechner ne Datei öffenen will mit den Texturen, macht er mir nur die Hälfte auf. Bah, bei sowas könnt ich schreien.

Was lernen wir daraus? Beim nächsten Mal den alten Konni von der Wand nageln.....:d von.... nicht vor.......

hehe....haste gefunden, den Totenkopf? Ist ein bissl versteckt. :grins:

Nicht nur den Totenkopf, auch das nette Seepferdchen. :)

Ja, die Maus suchen. Habe mich sofort daran erinnert :grins:

Kennst Du Photoshop Elements 14 ? Das wird gerade zum Schleuderpreis
    unters Volk gebracht. Für 39,95 die Vollversion.

Ja, aber wie hieß denn die Zeitschrift nochmal?? Hab's vergessen....

Hols Dir. Ist eine supergute Software, auch wenn es ne abgespeckte Version ist und Gimp etwas mehr Tools drauf hat. Aber auf der Ebenenbearbeitung (und hier kann ich nur die Youtube-Rezensionen wiedergeben) ist selbst Elements 14 besser.
    Ich habe aber auch gute Ergebnisse mit Gimp gemacht, auch Überblendungen und dergleichen.
    Warum lädst Du Gimp nicht mal probeweise runter, dann siehste auch, was das kann....schad doch nix.

Aber Elements würd ich mir holen.

Nochmal um die Vielfältigkeit der brushes mal zu verdeutlichen....

https://www.google.de/search?q=brus...ved=0ahUKEwib8frT16TLAhWIRBQKHcJoCnsQ_AUIBigB

Und soll ich's echt nochmal sagen, was man mit Texturen alles machen kann? Jeder kann ja selber googeln, aber mal so ein kurzer, gewaltiger Schlag auf's Auge kann ja als Eingebung nicht schaden.

https://www.google.de/search?q=phot...KHZZoBz8QsAQIGw#tbm=isch&q=photography+layers

Mir fällt die Zeitschrift auch nicht mehr ein :mad

Für meine Fotobearbeitung und Archivierung habe ich ja ACDSee Ultmate 9.

Mit fehlt aber was Gutes zur Freistellung von Objekten. Da dachte ich eben,
    dass Elements da etwas besser ist. Und für diesen Preis kann man ja nicht
    viel falsch machen.

Gimp sagt mir von der Bedienung her nicht so zu.

Mit Ebenen und Texturen schlage ich mich jetzt ja schon länger rum,
    mit unterschiedlichem Erfolg :grins:

hmmm...die Bedienung sagt Dir nicht zu? Ja, wie ist denn die Ebenenbearbeitung aufgebaut in Elements...direkt mal googeln.
    Weil, man kann schon sagen, da hat sich Gimp 80 Prozent abgeschaut bei CS6, und von daher dürfte das nicht viel anders aufgebaut sein.
    Bedienung ist nicht Optik, damit wir nicht aneinander vorbeireden.

So, jetzt geguckt, wie sieht das bei denen aus. Okay, ansprechend, viel Wert auf ein freundliches BEdienerauge gelegt. Bunt, quietschig. Okay.

Freistellen von Objekten.

Ich lege keinen Wert mehr auf vollständiges und perfektes Freistellen. Wenn da Haare und kompliziertes Gewirr im Hintergrund oder auch im Objekt selbst zu verarbeiten ist, zerschnibbelt das meine Geduld ganz schnell in Scheibchen. Für meine Art der Collagen auch gar nicht notwendig.
    Wenn man ganz genau vorgehen will, macht man das am besten über die Kanäle, Blaukanal, Tonwertkorrektur.

Ich lege mir das Elements jetzt einfach zu. Kann ja kein wirtschaftlicher
    Totalschaden werden.

Da war mein CutOut5pro ja noch teurer, und mit dem kam ich auch
    nicht klar :p

Liegt vielleicht auch etwas an mir? ... nein niemals :(

oh Du lieber HImmel. Joes, ich will wirklich nicht mäkeln. Aber was willst Du denn machen mit diesem CutOutpro5? Das nutzen ja auch Profis eher und man sollte schon wissen, wie man mit dem Werkzeug umgeht. Braucht man aber letztlich nicht, geht auch ohne.
    Von alleine macht ne Maschine das nicht, man muß wissen wie man die Dinge anklickt und dann ist das immer noch ne MENGE Arbeit. Das erledigt sich nicht von jetzt auf Klick.
    Ich weiß wie die Dinge gehen, im Groben. Der Schwimmer auf dem Asphalt ist letztlich lediglich ne Überblendung, da braucht es gar keine Freistellung. Aber man muß sich eben mit Ebenenarbeit auskennen, wann was wohin.

Was strebst Du an? Photoshop Manipulation? Ich kann Dir dabei helfen, wenn Du Fragen hast, dann frag halt. Aber wie gesagt, das ist ein Haufen Arbeit. Und das Stichwort ist halt Überblendung, übereinanderlegen, Collagenarbeit.

Nein...liegt nicht an Dir...nein. Die nummerieren die Arbeitschritte einfach falsch. :grins:

Ich war eben der Meinung, dass das Freistellen eine Grundvoraussetzung
    für Fotomontagen wäre.
    Dann war ich der Meinung, dass ein gutes Programm das alleine machen könnte :rolleyes:

Und jetzt schmeißt Du mir an den Kopf, dass man sich mit Überblendungen
    das sparen kann. :(

Ja klar, ich mach jetzt mehr Überblendungen.

Kein Problem, sobald ich weiß, was das ist.